Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

LOEWE. - Kaffeeklatsch

+A -A
Autor
Beitrag
Compose_Freak
Inventar
#2806 erstellt: 16. Jun 2009, 17:19
Glaub ich nicht! Da Sharp nach wie vor einer der größten Lieferanten in Sachen Panel´s ist. Sharp will erst im Herbst mit den neuen Geräten kommen.
Die dann auch ab 32" bereits mit Sat und FP kommen sollen.
So war zumindest der letzte Stand den ich von unserem AD erhalten habe.
NICKIm.
Inventar
#2807 erstellt: 16. Jun 2009, 17:23
Dies ist ungewöhnlich für dieses Unternehmen.

Ist der LC-46 HD1 baugleich mit dem Compose 46 Full-HD+ 100?
alfie
Inventar
#2808 erstellt: 16. Jun 2009, 17:46
Hi Christian,


Compose_Freak schrieb:
Hallo zusammen!!!!
Wow, ich bin echt sprachlos!!!
Fast keine bekannten Gesichter mehr. Find ich echt schade.
Ich war ziemlich lange weg, bzw. hatte meine Privaten Probleme, warum ich nicht mehr von mir hören hab lassen.

Find ich echt schade, dass es nicht mehr so wie früher ist
Ich glaub, da muss ich was dagegen tun, damit der Loewe Clan doch nicht ausstirbt.
Ab jetzt will ich mich wieder regelmäßig hier aufhalten, und wer weis, vielleicht finden dann doch wieder ein paar Leute Geschmack an diesem Forum.

Wünsche euch noch einen schönen Tag, und ich hoffe bis bald mal wieder!!

Gruß aus Bayern, CF


Schön, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ja, leider hast du recht. Im Forum ist im Gegensatz zu früher viel Ruhe eingekehrt. Ich werde aber auch versuchen, hier wieder öfters zu sein. Mit meiner Hilfe, wenn ich helfen kann.

Darauf, daß das Forum wieder auflebt.


Compose_Freak schrieb:
Ich war ziemlich lange weg, bzw. hatte meine Privaten Probleme, warum ich nicht mehr von mir hören hab lassen.


Hoffe, daß es dir wieder besser geht.
NICKIm.
Inventar
#2809 erstellt: 16. Jun 2009, 18:30
Tach Alfie

Interessant, dass Loewe die Aktion bis zum 31.08.2009 verlängert hat

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#2810 erstellt: 16. Jun 2009, 18:34
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:
Tach Alfie

Interessant, dass Loewe die Aktion bis zum 31.08.2009 verlängert hat

Gruss

- Nicki


Ja, nur leider besitze ich keinen alten TV mehr zum "Tauschen".
NICKIm.
Inventar
#2811 erstellt: 16. Jun 2009, 18:37
alfie

Nicht jeder Loewe Händler erwartet einen tatsächlichen Eintausch - dieser findet nur auf dem Papier statt


[Beitrag von NICKIm. am 16. Jun 2009, 18:38 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#2812 erstellt: 17. Jun 2009, 09:49

alfie schrieb:
Hi Christian,


Compose_Freak schrieb:
Hallo zusammen!!!!
Wow, ich bin echt sprachlos!!!
Fast keine bekannten Gesichter mehr. Find ich echt schade.
Ich war ziemlich lange weg, bzw. hatte meine Privaten Probleme, warum ich nicht mehr von mir hören hab lassen.

Find ich echt schade, dass es nicht mehr so wie früher ist
Ich glaub, da muss ich was dagegen tun, damit der Loewe Clan doch nicht ausstirbt.
Ab jetzt will ich mich wieder regelmäßig hier aufhalten, und wer weis, vielleicht finden dann doch wieder ein paar Leute Geschmack an diesem Forum.

Wünsche euch noch einen schönen Tag, und ich hoffe bis bald mal wieder!!

Gruß aus Bayern, CF


Schön, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ja, leider hast du recht. Im Forum ist im Gegensatz zu früher viel Ruhe eingekehrt. Ich werde aber auch versuchen, hier wieder öfters zu sein. Mit meiner Hilfe, wenn ich helfen kann.

Darauf, daß das Forum wieder auflebt.


Compose_Freak schrieb:
Ich war ziemlich lange weg, bzw. hatte meine Privaten Probleme, warum ich nicht mehr von mir hören hab lassen.


Hoffe, daß es dir wieder besser geht. ;)



Mir gehts wieder supi
Find ich auch schön, mal wieder von euch zu hören.
Das Forum hat mir schon ziemlich gefehlt!!
Compose_Freak
Inventar
#2813 erstellt: 17. Jun 2009, 09:50

NICKIm. schrieb:
alfie

Nicht jeder Loewe Händler erwartet einen tatsächlichen Eintausch - dieser findet nur auf dem Papier statt ;)


Das ist richtig!! Der Tausch findet oft nur auf dem Papier statt.
Gruß,CF
NICKIm.
Inventar
#2814 erstellt: 17. Jun 2009, 09:53
Hallo zusammen

Compose Freak

Auffällig ist bei der Durchsicht meherer Tests im direkten Vergleich zwischen Xelos 37 Full-HD+ 100 und Connect 37 Full-HD+ 100, dass der Connect bei der bildlichen Bewertung leichte Abstriche gegenüber dem Xelos verzeichnet.

Hat der Connect hier ein schlechteres Bild und wenn, woraus könnte dies resultieren?

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#2815 erstellt: 17. Jun 2009, 10:06
Im Test wurde beim Connect 37 Media Full HD+100 das analoge Pal Bild sehr gelobt. Bei DVB-C und DVB-S wurden leichte Mängel bei der Wiedergabe mit MPEG Artefakten festgestellt. Bei HD Material wieder 1a

Mir Persönlich ist das nicht so aufgefallen. Nur vielleicht ein bisschen.
Dass der Xelos da wiederum diese MPEG Artefakte nicht macht.
Ist aber vielleicht auch nur Ansichtssache.
Bei gutem Sitzabstand denk ich mal kein Problem.
Ansonsten ist der Connect schon ein Traum.
Und endlich mit 100 Hz
Zeit ist es ja geworden
NICKIm.
Inventar
#2816 erstellt: 17. Jun 2009, 10:27
Genial wäre er aus meiner Sicht, wenn seine Front in der weissen Ausführung nicht in silber sondern schwarz wäre
Compose_Freak
Inventar
#2817 erstellt: 17. Jun 2009, 10:54
Das hätte was, stimmt!!!
NICKIm.
Inventar
#2818 erstellt: 17. Jun 2009, 10:55

Compose_Freak schrieb:
Das hätte was, stimmt!!!


Arbeitet Ihr bei bestimmten Kundenwünschen mit spezialisierte Firmen zusammen, die diese Lackierungen bei Bedarf ausführen?
Compose_Freak
Inventar
#2819 erstellt: 17. Jun 2009, 11:00
Bis jetzt noch nicht!! Aber wer weis, vielleicht kommt eines Tages jemand, der so eine spezielle Lackierung möchte.
Bei Lautsprechern ist das schon mal vorgekommen.
NICKIm.
Inventar
#2820 erstellt: 17. Jun 2009, 14:15

Compose_Freak schrieb:
Bis jetzt noch nicht!! Aber wer weis, vielleicht kommt eines Tages jemand, der so eine spezielle Lackierung möchte.
Bei Lautsprechern ist das schon mal vorgekommen.


Das wäre interessant, wenn man nicht alternativ auf Screen Art wechseln möchte.

Ein Händler der Region hat einen Screen Art in 32" im Ton weiss, LS unten für 998,--Euro. Da sie technisch mit Loewe identisch sein sollen, vermute ich, dass es sich hier um ein ehemaliges 50 Hz-Panel Loewe handelt.
Compose_Freak
Inventar
#2821 erstellt: 17. Jun 2009, 14:51
könnte sein dass das ein Xelos mit 50 Hz Panel ist Type L2650 Chassis. Oder ein A32 mit 100 Hz ohne FH Panel.

Hab mir gerade die Screen Art´s angeschaut im Internet.
Mit so schönen Holzfarben, wie bei Oma im Wohnzimmer

Nussbaum, Kirsche

Ist halt Geschmacksache.


[Beitrag von Compose_Freak am 17. Jun 2009, 14:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2822 erstellt: 17. Jun 2009, 14:56
Compose Freak

Wenn die Oma High-Tech im TV hat, dann ist es gut, dass es Loewe ist weil Loewe einfach bedienbar ist

Bei Screenart unterliegt man dann bestimmt deren Garantiebedingungen und nicht Loewe, vermute ich.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#2823 erstellt: 17. Jun 2009, 15:03
Das kann ich mir gut vorstellen.
So einen Top service wie bei Loewe bekommt man nicht alle Tage.
Kann ich immer nur weiter loben.
Da erreicht man wenigstens immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Die Bedienung kann ich nach wie vor sagen ist einfach die beste.
Wenn ich tagtäglich die LCD und PDP Geräte der anderen Hersteller bediene, merke ich wieder, wie übersichtlich und klasse die Loewe Bedienung ist.
Compose_Freak
Inventar
#2824 erstellt: 17. Jun 2009, 15:09
Noch mal zum Thema CI+
Zeit wird aber jetzt dann schon, dass endlich eine saubere Lösung her kommt.
Ich hab bis dato Gottseidank noch die Möglichkeit, die KD Karten D09 auf eine D02 umzuprogrammieren. Damit diese wenigstens mit AlphaCrypt Modul sauber läuft. Nur jetzt gehen mir allmählich die D02 Karten aus, da ja Premiere auf Sky umstellt.

Ich verkaufe keine DVB-C Lösungen mehr aktiv, da wir nicht wissen wie es jetzt dann weiter geht. Wenn möglich schwenke ich auf eine Sat Lösung um, was ja der Kunden dann auf Dauer sehr viel Geld einspart.
NICKIm.
Inventar
#2825 erstellt: 17. Jun 2009, 15:26

Compose_Freak schrieb:


Die Bedienung kann ich nach wie vor sagen ist einfach die beste.
Wenn ich tagtäglich die LCD und PDP Geräte der anderen Hersteller bediene, merke ich wieder, wie übersichtlich und klasse die Loewe Bedienung ist.


Bedienungsbezogen ist TechniSat auch nicht übel Ja, nach aktuellem Stand könnte man via DVB-S, sparen wenn nicht das Free-TV zum Pay-TV wird, Thema: Grundverschlüsselung HDTV +

www.chip.de/news/RTL...tra-HD_36792047.html
Compose_Freak
Inventar
#2826 erstellt: 17. Jun 2009, 15:41
Hab ich gelesen. Darauf freu ich mich schon
Zum Glück hab ich jetzt auch eine Schüssel, so dass ich das volle Programm nutzen kann. Premiere wird ja auch mit 4 weiteren HD Kanälen kommen.
was sich monatlich mit 5 Euro mehr auswirkt. Geht aber find ich.
Wobei das gesamte Paket für 54,95 ist schon recht kernig!!
NICKIm.
Inventar
#2827 erstellt: 17. Jun 2009, 19:03

Compose_Freak schrieb:
Hab ich gelesen. Darauf freu ich mich schon
Zum Glück hab ich jetzt auch eine Schüssel, so dass ich das volle Programm nutzen kann. Premiere wird ja auch mit 4 weiteren HD Kanälen kommen.
was sich monatlich mit 5 Euro mehr auswirkt. Geht aber find ich.
Wobei das gesamte Paket für 54,95 ist schon recht kernig!!


genau

Dachte, dass das gesamte Paket das via Sat bei Sky Deutschland 6 HDTV Programme und dann hoffentlich mit Nagra 3 beinhaltet, 59,98 Euro kosten wird oder kann man nun noch bei Premiere buchen und dann wird das komplette Paket in das von Sky mit allen Programmen zum Preis von Premiere Sat umgewandelt?

Wenn Sky Deutschland nur noch NDS nutzen sollte, dann haben wir ein Entschlüsselungsproblem da es keine offiziellen Module gibt, sodass wir unseren Loewe nicht mehr nutzen können.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#2828 erstellt: 18. Jun 2009, 10:21
Ja stimmt, das soll ja dann 59,95 Euro kosten. Ich denke das wird dann nur gewandelt für alle bestehenden Premiere Kunden.
Die Aussage war auch, dass Nagra3 abgestellt wird und nur noch mit NDS verschlüsselt werden soll. Hab aber auch gelesen, dass Premiere nicht von CI+ abgeneigt sei.
Wir werden sehen, was dann passiert. Ob es viele verärgerte Kunden geben wird, oder doch eine neue saubere Lösung die dann CI+ Modul heisst.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2829 erstellt: 18. Jun 2009, 10:25

Compose_Freak schrieb:
Noch mal zum Thema CI+
Zeit wird aber jetzt dann schon, dass endlich eine saubere Lösung her kommt.
Ich hab bis dato Gottseidank noch die Möglichkeit, die KD Karten D09 auf eine D02 umzuprogrammieren. Damit diese wenigstens mit AlphaCrypt Modul sauber läuft. Nur jetzt gehen mir allmählich die D02 Karten aus, da ja Premiere auf Sky umstellt.

Ich verkaufe keine DVB-C Lösungen mehr aktiv, da wir nicht wissen wie es jetzt dann weiter geht. Wenn möglich schwenke ich auf eine Sat Lösung um, was ja der Kunden dann auf Dauer sehr viel Geld einspart.



Ich vermute du meinst du gradest ein ACL auf x.16 down oder habe ich richtig gelesen und du kopierst du Daten einer 09 Smartcard auf eine 02?

Wie soll dass denn gehen?
NICKIm.
Inventar
#2830 erstellt: 18. Jun 2009, 10:43

Compose_Freak schrieb:
Ja stimmt, das soll ja dann 59,95 Euro kosten. Ich denke das wird dann nur gewandelt für alle bestehenden Premiere Kunden.
Die Aussage war auch, dass Nagra3 abgestellt wird und nur noch mit NDS verschlüsselt werden soll. Hab aber auch gelesen, dass Premiere nicht von CI+ abgeneigt sei.


Guten Morgen

Dies wäre in beiden Fällen schlecht für unsere Loewe TVs.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#2831 erstellt: 18. Jun 2009, 12:42

kleinschreiber schrieb:

Compose_Freak schrieb:
Noch mal zum Thema CI+
Zeit wird aber jetzt dann schon, dass endlich eine saubere Lösung her kommt.
Ich hab bis dato Gottseidank noch die Möglichkeit, die KD Karten D09 auf eine D02 umzuprogrammieren. Damit diese wenigstens mit AlphaCrypt Modul sauber läuft. Nur jetzt gehen mir allmählich die D02 Karten aus, da ja Premiere auf Sky umstellt.

Ich verkaufe keine DVB-C Lösungen mehr aktiv, da wir nicht wissen wie es jetzt dann weiter geht. Wenn möglich schwenke ich auf eine Sat Lösung um, was ja der Kunden dann auf Dauer sehr viel Geld einspart.



Ich vermute du meinst du gradest ein ACL auf x.16 down oder habe ich richtig gelesen und du kopierst du Daten einer 09 Smartcard auf eine 02?

Wie soll dass denn gehen?


Programmieren ist das falsche Wort. Ich lass die Free TV Sender von der bestehenden D09 auf die D02 schalten. Die D09 schicke ich dann für den Kunden an Kabel Deutschland zurück!!! Klappt Prima. Nur jetzt kriegen wir keine D02 Karten mehr von Premiere

Bin ja mal gespannt was passiert
Compose_Freak
Inventar
#2832 erstellt: 18. Jun 2009, 12:45
Ein Downgrade von x.18 auf x.16 ist zwar auch möglich, nur wenn der KD Premiere HD hat muss mindestens die x.18 drauf sein.
Und das geht dann nur noch via Laptop. Ziemlich viel Aufwand!!!
Compose_Freak
Inventar
#2833 erstellt: 15. Jul 2009, 08:02
So, jetzt mal eine kleine Vorahnung von mir.
Hab Gestern erfahren, dass Sharp mit neuen LED TV´s kommt. In den größen 32,40 und 46". Da hat unser AD ein bisschen durchklingeln lassen,dass die Panels auch bei Loewe eingesetzt werden. Daher gehe ich mal aus, dass vielleicht die Compose , bzw. Sel. Baureihe heuer zur IFA auch mit diesen LED Panels kommt.
Was natürlich genial wäre. 200 Hz soll erst im nächsten Jahr bei Sharp ein Thema sein. Könnte also bei Loewe genau so sein. Unser Loewe AD hat sich bis dato leider noch nicht dazu geäussert.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#2834 erstellt: 15. Jul 2009, 08:08

Compose_Freak schrieb:
So, jetzt mal eine kleine Vorahnung von mir.
Hab Gestern erfahren, dass Sharp mit neuen LED TV´s kommt. In den größen 32,40 und 46". Da hat unser AD ein bisschen durchklingeln lassen,dass die Panels auch bei Loewe eingesetzt werden. Daher gehe ich mal aus, dass vielleicht die Compose , bzw. Sel. Baureihe heuer zur IFA auch mit diesen LED Panels kommt.
Was natürlich genial wäre. 200 Hz soll erst im nächsten Jahr bei Sharp ein Thema sein. Könnte also bei Loewe genau so sein. Unser Loewe AD hat sich bis dato leider noch nicht dazu geäussert.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß, CF


Hallo zusammen

Diese Spekulation gefällt mir



Bist Du auf der IFA Preview 2009 in München zu der mir eine Einladung vorliegt?

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#2835 erstellt: 15. Jul 2009, 08:49
Sicherlich

Hab zwar bis dato keine Einladung für diese Veranstaltung bekommen, aber da werden wir auf alle Fälle sein.
Da muss ich gleich noch mal nachfragen bei Loewe.
Wann ist denn die IFA Preview?!

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#2836 erstellt: 15. Jul 2009, 09:18

Compose_Freak schrieb:
Sicherlich

Hab zwar bis dato keine Einladung für diese Veranstaltung bekommen, aber da werden wir auf alle Fälle sein.
Da muss ich gleich noch mal nachfragen bei Loewe.
Wann ist denn die IFA Preview?!

Gruß, CF


Servus

Die erste ist in Hamburg und die wo die Pressewahl der Produkte stattfindet, ist in München.

Wann, muss ich nachsehen, müsste kurz vor der IFA in Berlin sein.

Kann man die aktuellen LCDs technisch für CI+ aufrüsten, falls es via Sat kommen sollte?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jul 2009, 09:18 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2837 erstellt: 15. Jul 2009, 10:20

Kann man die aktuellen LCDs technisch für CI+ aufrüsten, falls es via Sat kommen sollte?




Ich hab es zwar erst gefühlte 154 Mio mal geschrieben aber noch mal für dich:

NEIN es geht nicht, der Ref. 52 wird der 1. Loewe mit CI+ werden und die Empfangsart ist Egal......


[Beitrag von kleinschreiber am 15. Jul 2009, 10:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2838 erstellt: 15. Jul 2009, 14:26

kleinschreiber schrieb:


NEIN es geht nicht, der Ref. 52 wird der 1. Loewe mit CI+ werden und die Empfangsart ist Egal......


Schade, hoffte dass auf Grund des modularen Aufbaus hier ggf. ein Austausch entsprechender Bauteile möglich wäre.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2839 erstellt: 15. Jul 2009, 17:34
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wobei alle Infos die ich habe dagegen sprechen

Und Sachen von denen orakelt wurde das sie kommen wie MP3 für alle und p24 für 2700 TVs leider nie gekommen sind...
NICKIm.
Inventar
#2840 erstellt: 15. Jul 2009, 17:39

kleinschreiber schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt



Und zuerst kommt Loewe, die längerfristig auch auf weitere TV Techniken sezten werden, LED RGB Backlight nicht ausgeschlossen
alfie
Inventar
#2841 erstellt: 16. Jul 2009, 10:47
Hi @all,


kleinschreiber schrieb:

Kann man die aktuellen LCDs technisch für CI+ aufrüsten, falls es via Sat kommen sollte?




Ich hab es zwar erst gefühlte 154 Mio mal geschrieben aber noch mal für dich:

NEIN es geht nicht, der Ref. 52 wird der 1. Loewe mit CI+ werden und die Empfangsart ist Egal......


Obwohl, der CI-Controller STV0700 (zumindest bei meinem L2710) sitzt auf der CI-Twin-Platine, also dort, wo die Einsteckplätze der CA-Module sind.

Evtl. könnte ein Austausch dieser Hardware reichen, um den TV "CI+"-kompatibel zu machen. Dann noch eine Softwareanpassung. Aber wie gesagt: evtl.
NICKIm.
Inventar
#2842 erstellt: 16. Jul 2009, 11:56

alfie schrieb:
Hi @all,

Evtl. könnte ein Austausch dieser Hardware reichen, um den TV "CI+"-kompatibel zu machen. Dann noch eine Softwareanpassung. Aber wie gesagt: evtl.


Hallo zusammen

Bezieht sich dies auf jedes aktuelle Modell von Loewe?

Wusste nicht, dass die notwendige Schnittstelle hier im direkten Zusammenhang steht.

Interessant sind die fachlichen Spekulationen der netten Loewe Fachkraft in Form von Compose Freak zur Thematik LED-Backlight
sodass diese mit den neuen kommenden Panels von Sharp erscheinen könnten, die Loewe dann im Auftrag nach eigenen Vorgaben dort produzieren lässt.

Bei Sharp selbst heisst die Reihe LE 700.

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Jul 2009, 11:57 bearbeitet]
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#2843 erstellt: 17. Jul 2009, 11:08

alfie schrieb:
Hi @all,


kleinschreiber schrieb:

Kann man die aktuellen LCDs technisch für CI+ aufrüsten, falls es via Sat kommen sollte?




Ich hab es zwar erst gefühlte 154 Mio mal geschrieben aber noch mal für dich:

NEIN es geht nicht, der Ref. 52 wird der 1. Loewe mit CI+ werden und die Empfangsart ist Egal......


Obwohl, der CI-Controller STV0700 (zumindest bei meinem L2710) sitzt auf der CI-Twin-Platine, also dort, wo die Einsteckplätze der CA-Module sind.

Evtl. könnte ein Austausch dieser Hardware reichen, um den TV "CI+"-kompatibel zu machen. Dann noch eine Softwareanpassung. Aber wie gesagt: evtl.


Alf, dass lässt uns hoffen

Besten Dank
NICKIm.
Inventar
#2844 erstellt: 17. Jul 2009, 12:02

Michel.. schrieb:

Alf, dass lässt uns hoffen

Besten Dank




Hallo zusammen

Das wäre sehr schön wenn dies preiswert möglich ist.

Es scheinen sich auch die Anzeichen zu verdichten, dass Loewe ab 2010 LCD Modelle mit LED Backlight wie der Deutsche Mitbewerb anbieten wird.

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#2845 erstellt: 17. Jul 2009, 18:54
Hi @all,

Nun, ich bewege mich hier ja auch im Bereich der Spekulation.

Aber den CI-Controller habe ich ganz oben auf der Liste. Falls es nur an dem liegen sollte, könnte eine Aufrüstung evtl. erfolgen.

Aber nunja, was letztenlich alles dazu beiträgt, damit der TV "CI+"-kompatibel wird, weiß ich leider auch nicht.

edit: Wartet mal bis zur IFA, dann gibt es sicherlich mehr Infos.


[Beitrag von alfie am 17. Jul 2009, 20:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2846 erstellt: 18. Jul 2009, 10:37

alfie schrieb:
Hi @all,

Nun, ich bewege mich hier ja auch im Bereich der Spekulation.

Aber den CI-Controller habe ich ganz oben auf der Liste. Falls es nur an dem liegen sollte, könnte eine Aufrüstung evtl. erfolgen.

Aber nunja, was letztenlich alles dazu beiträgt, damit der TV "CI+"-kompatibel wird, weiß ich leider auch nicht.

edit: Wartet mal bis zur IFA, dann gibt es sicherlich mehr Infos.



Guten Morgen Ihr Lieben

Genau.

Zunächst einmal abwarten ob sich CI+ überhaupt bei Kabel und Sat durchsetzen wird und wie die letztendlichen technischen Spezifikationen dann hierfür sein werden.

Aktueller Fakt ist zum Vorfeld eines evtl. Loewe Kaufes, dass er langfristig keine Gewährleistung bietet für Menschen die gerne das Pay-TV z.B. in Form von Sky Deutschland oder Astra HD+ nutzen möchten.

Werden die HDTV Testsendungen von ARD und ZDF zur Leichtathletik WM 2009 im August auf dem Kanal ausgestrahlt wo heuer HDTV Testsequenzen für die Industrie ausgestrahlt werden?

Spekulieren darf man auch darauf, dass es von Loewe ab 2010 kaufbare LCDs mit einer LED Backlight Technik z.B. RGB geben wird dessen Panels von Samsung/Sharp sind

Gruss

- Nicki
Ven@
Gesperrt
#2847 erstellt: 18. Jul 2009, 11:28

NICKIm. schrieb:

Spekulieren darf man auch einer LED Backlight Technik


hier entlang

http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1869
alfie
Inventar
#2848 erstellt: 18. Jul 2009, 12:53
Hi @all,

Ich habe mir gerade mal CI+ ein bißchen genauer angeschaut. Da soll nach dem Entschlüsseln des Sendestroms der Inhalt neu verschlüsselt werden, um ihn dann z. B. so auf der Festplatte abzuspeichern. Ferner bekommen die Sendeanstalten quasi die "Kontrolle" über meinen Fernseher.

Ich denke, dafür ist eine komplett neu Gesamthardware nötig. Also nix mit günstiger Aufrüstung.

Eigentlich kann man nur an die Kunden appellieren, sich kein "CI+"-fähiges Gerät zu kaufen, damit CI+ kein Standard wird.

Sowas kommt auf jeden Fall nicht in mein Fernseher. Die von RTL usw. können mich mal. Schon gar nicht für ihr Gaga-Programm.
christophamdell
Inventar
#2849 erstellt: 18. Jul 2009, 14:00

alfie schrieb:
Hi @all,

Eigentlich kann man nur an die Kunden appellieren, sich kein "CI+"-fähiges Gerät zu kaufen, damit CI+ kein Standard wird.

Sowas kommt auf jeden Fall nicht in mein Fernseher. Die von RTL usw. können mich mal. Schon gar nicht für ihr Gaga-Programm. :.


Hi, da hast wohl Recht. Ich habe nur die Befürchtung, dass nach und nach noch mehr Sendeanstalten auf den Zug aufspringen werden. Aber abwarten ist wohl die beste momentane Lösung.

Cu
Ecke55
Stammgast
#2850 erstellt: 18. Jul 2009, 14:05
Ja aber bei HDTV wird man vielleicht kar keine andere Möglichkeit haben.
Die bestimmen was und wie sie es senden.
NICKIm.
Inventar
#2851 erstellt: 18. Jul 2009, 17:58
Hallo zusammen

Alfie

Der einfachste Weg wäre es Module zu zertifizieren die dann in Loewe TVs und anderen Empfängern nutzbar sind die die techn. Voraussetzungen erfüllen z.B. in Hinblick auf die Optionstasten die Loewe TVs besitzen.

christoph

Abwarten könnte gut sein. Glaube jedoch nicht, dass die Hersteller tatenlos bei CI+ zusehen werden, da sonst ihre heurigen Modelle nicht mehr nutzbar sind auf Grund dieser fehlenden Schnittstelle, ua. Loewe.

Voraussetzung für CI+ ist, dass sich die Hersteller hieran beteiligen, und dies sind heuer noch wenige.

Ecke

HDTV wird sich konkurieren als Pay-TV und Free-TV. Beim ersteren nach jetzigem Stand zwischen Astra HD+ und Sky Deutschland.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Jul 2009, 18:02 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#2852 erstellt: 18. Jul 2009, 20:10

NICKIm. schrieb:

christoph

Abwarten könnte gut sein. Glaube jedoch nicht, dass die Hersteller tatenlos bei CI+ zusehen werden, da sonst ihre heurigen Modelle nicht mehr nutzbar sind auf Grund dieser fehlenden Schnittstelle, ua. Loewe.

Das ist heute schon im Bereich von Kabel BW bei nicht frei empfangbaren Sendern der Fall, weil es kein CI-Modul für die NDS-Verschlüsselung gibt. Erst im Herbst soll dieses möglich sei, allerdings mit einem CI+ Modul. Da heißt es jetzt beim TV-Kauf: aufpassen!


Voraussetzung für CI+ ist, dass sich die Hersteller hieran beteiligen, und dies sind heuer noch wenige.

Es sind mehr als man denkt - manche machen es nämlich heimlich, wie Samsung! Auf's Datenblatt kann man sich da nicht verlassen, da steht nur CI drin! Und die Verkäufer verschweigen es oder wissen es nicht!
Ecke55
Stammgast
#2853 erstellt: 18. Jul 2009, 21:09
Hallo NICKIm,

mein Problem ist, daß ich HDTV über Kabel Deutschland und nur Free TV sehen will.
Da bin ich gespannt, was da kommt.
NICKIm.
Inventar
#2854 erstellt: 18. Jul 2009, 21:43

Ecke55 schrieb:
Hallo NICKIm,

mein Problem ist, daß ich HDTV über Kabel Deutschland und nur Free TV sehen will.
Da bin ich gespannt, was da kommt.


Hallo

Vermutlich anfänglich wird das Free-TV im Kabel den öffentlich-rechtlichen Programmen vorbehalten sein, z.B. ARD und ZDF, Eins Plus und die Dritten Programme.

Voraussetzung sind entsprechende Frequenzkapazitäten im örtlichen Kabelnetz.

Nahoppla

Ein offizielles Modul für NDS gibt es nicht. Sky Deutschland strahlt noch via Sat paralell in Nagra 3 aus, das man im Loewe ua. mit einem entsprechenden Modul von Mascom nutzt und passender Smart Karte.

www.sat-module.de/cctv_nds.php

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Jul 2009, 21:44 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#2855 erstellt: 19. Jul 2009, 00:03

NICKIm. schrieb:
Ein offizielles Modul für NDS gibt es nicht.

Ich hatte geschrieben, dass es im Herbst ein CI+ Modul für Kabel BW geben wird! Siehe Info DIGITAL fernsehen.
NICKIm.
Inventar
#2856 erstellt: 19. Jul 2009, 08:39

Nahoppla schrieb:
weil es kein CI-Modul für die NDS-Verschlüsselung gibt.


Und dies hast Du auch geschrieben und richtig ist, dass es kein offizielles gibt.


[Beitrag von NICKIm. am 19. Jul 2009, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Bild 1.65 Bildeinstellungen
Frankenpower76 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Neues von der LOEWE. Front
Stefan260582 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  21 Beiträge
Loewe L2A L 82 HF
hifiaccount am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Kaffeeklatsch futsch?
Grufty_2 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe im Angebot? Hier bekannt geben.
Spaßgesellschaft am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  45 Beiträge
BILD FLIMMERN BEI LOEWE MODUS LCD 37
Wolf_1977 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:
ciena am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246