Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Loewe Individual Compose LED 400Hz/Selection LED 200 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 23. Mai 2010, 07:41

christophamdell schrieb:
Das Netz steht voll davon, bildlich ist kein Unterschied, manche behaupten es sei eher ein Wenig schlechter....


Was bei optimalen Einstellwerten und verschiedenem Bildmaterial aus persönlicher Sicht beurteilbar ist.


[Beitrag von NICKIm. am 23. Mai 2010, 07:42 bearbeitet]
Selection70
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Mai 2010, 18:16
Das Netz steht voll davon, bildlich ist kein Unterschied, manche behaupten es sei eher ein Wenig schlechter....

Wo soll denn das alles stehen ??? Bis jetzt gibt es noch keinen aussagefähigen Testbericht! Oder doch ???
Bei Berichten von einer einzelnen Person bin ich immer vorsichtig, wer weiß wann der das letzte Mal beim Augenarzt war
Wiesenlooser
Stammgast
#53 erstellt: 24. Mai 2010, 12:32
Ich hab auch gegoogelt und bis jetzt nix gefunden :/.
Jule10
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mai 2010, 18:50
Nabend,

ich war am Sonnabend noch einmal ausführlich bei meinem Loewe Dealer, bis dahin hatter er in keiner seiner beiden Galerien Geräte die man anschauen könnte. Er wartet auch schon sehnsüchtig auf die neuen Geräte.
In einem intensivem und ungestörten Gespräch hat er mir sein Eindrücke von den Präsentationen und den Vorserienmodellen verraten.
Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es bildlich eine sichtbare geschweige denn einen Quantensprung gäbe.

iegt halt auch daran, das Loewe bisher schon ein sehr sehr gutes Bild hatte.

Vom Designe her bertachtet hat sich an den Fensehern dagegen schon einges getan.

besonders positiv finde ich in diesem Zusammenhang, dass sich der Soundprojektor der Dicke der neuen Fernseher anpasst. Somit ist auch weiterhin guter Siund zu angemessenen Preisen bei guter Optik verfügbar.

Grüße
Jule


[Beitrag von Jule10 am 24. Mai 2010, 18:50 bearbeitet]
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 24. Mai 2010, 22:10
Weiter oben war schon mal die Frage nach dem Chassis der neuen LED Geraete gestellt worden.

Mich wuerde es sehr interessieren, ob jetzt PIP mit 2 HD Sendern SAT/SAT oder SAT/DVBT-MPEG4 funktioniert.

Die naechste Steigerung waere das 2 Aufnahmestroeme parallel laufen koennen z.B. Timer Aufnahme und Timeschift.

Der Brueller waere allerdings, wenn ich das Bild meiner Mobotix ins PIP bekaeme, aber da muessen wir sicher noch ein paar Generationen warten.
christophamdell
Inventar
#56 erstellt: 25. Mai 2010, 07:06
Alle Punkte gehen nit
NICKIm.
Inventar
#57 erstellt: 25. Mai 2010, 09:23

Jule10 schrieb:
Nabend,

In einem intensivem und ungestörten Gespräch hat er mir sein Eindrücke von den Präsentationen und den Vorserienmodellen verraten.
Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es bildlich eine sichtbare geschweige denn einen Quantensprung gäbe.

Grüße
Jule


Guten Morgen

Wie hat dies der Loewe Händler technisch begründet?

Sagte er etwas zur Ausleuchtung der neuen Edge LEDs?

Wiesenlooser

Habe auch keine Statements zum Indi LED gefunden.

Euregiogruß

- nicki
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Mai 2010, 09:23
Im Klartext heisst das, die neue Technik dient haupsaechlich der Aufhuebschung des Designs und Senkung der Kosten.

Schade eigentlich.

Da sind wir ja mal gespannt was die Bildanalysen ergeben.
NICKIm.
Inventar
#59 erstellt: 25. Mai 2010, 09:28

timextls schrieb:
Im Klartext heisst das, die neue Technik dient haupsaechlich der Aufhuebschung des Designs und Senkung der Kosten.

Schade eigentlich.


Wenn die Edge LED Technik, was möglich ist, keine bildlichen Vorteile bringt, dann ist es schade, dass sie kein Full LED Backlight wie der Mitbewerb aus Zirndorf einsetzen.
Jule10
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Mai 2010, 14:36

NICKIm. schrieb:

Jule10 schrieb:
Nabend,

In einem intensivem und ungestörten Gespräch hat er mir sein Eindrücke von den Präsentationen und den Vorserienmodellen verraten.
Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es bildlich eine sichtbare geschweige denn einen Quantensprung gäbe.

Grüße
Jule


Guten Morgen

Wie hat dies der Loewe Händler technisch begründet?

Sagte er etwas zur Ausleuchtung der neuen Edge LEDs?



Hallo,

er hat sich ebenso geäußert wie ich es auch hier schon vielfach lesen konnte. Die verwendete LED Technolgie dbringt nach seiner (optischen) Einschätzung auf dem ihn zur Verfügung gestellten Geräten keine sichbaren Bildverbesserungen.
Vielleicht gibt es ja messbare Verbesserungen, diese wären mir dann aber wieder egal. Auf derartiges kann ich leicht verzichten, das ist dann wieder gut für die vielen Tests zu verwenden.

Grüße
Jule
schiwi_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 25. Mai 2010, 15:22
Das zwischen dem alten Compose und dem Compose SL keine großen Bildqualitätssprünge zu erwarten sind, war meines erachtens klar. Einen größeren Sprung wird es erst mit anderen Technologien geben, z.B. OLED. Aber wenn man es schafft eine marginal bessere oder auch nur gleichwertige Bildqualität zu erreichen und dies bei 1/3 der Bautiefe, Halbierung des Energieverbrauches, schöneres Design neuen NMP und das ganze auch noch billiger, so hat die neue Individual Compose Serie ihre Darseinberechtigung.
NICKIm.
Inventar
#62 erstellt: 25. Mai 2010, 15:42

Jule10 schrieb:

Hallo,

er hat sich ebenso geäußert wie ich es auch hier schon vielfach lesen konnte. Die verwendete LED Technolgie dbringt nach seiner (optischen) Einschätzung auf dem ihn zur Verfügung gestellten Geräten keine sichbaren Bildverbesserungen.

Grüße
Jule


Hallo

Dies ist schade.

Bei Modellen aus der höheren Modellklasse wäre die Anwendung der Full-LED Backlight Technik schön gewesen.

Euregiogruß

- nicki
wolfgang03
Stammgast
#63 erstellt: 25. Mai 2010, 21:20
Habe eben mal auf der LOEWE-Seite nachgeschaut. Beim neuen Individual kann man auswählen: Kontrastfilterscheibe oder Hochglanzrahmen. Heisst das, wenn man den Rahmen wählt, ist keine Glasscheibe vor dem Bildschirm? Weiss da jemand was genaues?

KO-Kriterium ist für uns ein nicht spiegelnder Bildschirm. Unser momentaner Favorit wäre der 42 ART SL. Aber der Individual wäre schon deutlich "graziler". Von daher wollen wir noch mal beobachten, was tatsächlich kommt, gekauft wird sowieso erst im Juli/August nach unserem Urlaub.

Gruss Wolfgang
Compose_Freak
Inventar
#64 erstellt: 26. Mai 2010, 08:31
Direkt auswählen kann man nicht.
Es gibt den Individual Selection nur Ohne Kontrastfilterscheibe und mit 200 Hz.
Wahlweise mit oder ohne DR+.

Und den Individual Compose gibt es nur mit Kontrastfilterscheibe und 400 Hz. Festplatte (DR+) ist immer integriert.
Beide Geräte sehen gleich aus, nur eben mit oder ohne Kontrastfilterscheibe.

Bei beiden kann man einen Stereospeaker unter das IR Auge montieren, so dass er dann aussieht wie ein Selection Gerät.

Der Aufpreis für den Lautsprecher sind wenn mich nicht alles täuscht 300,- Euro.

Du kannst beide Geräte von Grund auf gestalten wie Du willst, denn ab Werk ist kein Lautsprecher oder Table Stand dabei.

Was beide aber bereits besitzen, ist das AC3 Modul und den Mediaplayer.
Sat Tuner musst du beim Selection 200 Hz wie gehabt nachrüsten für 99,- Single und 179,- Twin.

Der Individual 40 Selection LED 200 ab 3000,- Euro ohne DR+
3500,- Euro mit DR+

Der Compose 40 LED 400 DR+ ab 4000,- Euro zzgl. Zubehör (Lautsprecher und Table Stand) z.B

Gruß in die Runde!!

CF
schiwi_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 26. Mai 2010, 11:11
[quote="Compose_Freak"]
Bei beiden kann man einen Stereospeaker unter das IR Auge montieren, so dass er dann aussieht wie ein Selection Gerät.


Da muss ich leider widersprechen. Die neuen Individual SL, Compose und Selection haben unterschiedliches Design. Compose ohne Rahmen nur oben und unten eine schmales Alu Profil. Komplett ebene Frontfläche. Der Selection hat einen dominaten umlaufenden schwarzen Rahmen, der über dem LCD Fläche hervorsteht. Sehen aus meiner Sicht komplett unterschiedlich aus.
NICKIm.
Inventar
#66 erstellt: 26. Mai 2010, 14:06

Compose_Freak schrieb:
Direkt auswählen kann man nicht.
Es gibt den Individual Selection nur Ohne Kontrastfilterscheibe und mit 200 Hz.
Wahlweise mit oder ohne DR+.

Gruß in die Runde!!

CF


Hallo zusammen

So steht es auch im neuen Katalog den wir heute postalisch erhalten haben. Schade, dass es den Individual Selection nicht mehr mit Kontrastfilterscheibe gibt.

Euregiogruß

- nicki
Luise_Koschinsky
Stammgast
#67 erstellt: 26. Mai 2010, 16:49
Du hast es leider immer noch nicht begriffen.

Ein NEUER compose mit dem unten angebrachten Stereo LS ist 1:1 wie FRÜHER ein selection.

Ein NEUER selection ist wie der wegen Misserfolg vor ca 4 Jahren eingestellte Individual ( ohne selection ), also ein TV mit gleicher Optik aber ohne Scheibe und das Gehäuse nicht aus Alu, DR+ damals nicht erhältlich.

Ein Modell das sich Loewe komplett hätte sparen können, damals gefloppt, trotz des geringeren Preises hat die Kundschaft zu Alu, Scheibe und DR+ gegriffen.

Ich orakel sie wird es wieder tun.....

Hätte Loewe sich die optionalen seitlichen LS beim Compose gespart und oder einen unteren Stereo LS angeboten hätte man damit aus einem compose einen selection gemacht.
Selection70
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 26. Mai 2010, 21:19
Wie ist das eigentlich mit den seitlichen Intarsien...
Sie da schon welche als "Grundausstattung" dabei oder kann man sich welche aussuchen beim Gerätekauf ?
christophamdell
Inventar
#69 erstellt: 27. Mai 2010, 05:05
Original sind da schon welche drin, welche man gegen Aufpreis tauschen kann. So war es jedenfalls bei den älteren Modellen.

Cu
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 27. Mai 2010, 08:36

Selection70 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den seitlichen Intarsien...


Sie sind zukaufbar.
Compose_Freak
Inventar
#71 erstellt: 27. Mai 2010, 10:21
So ist es. Hab Gestern den ersten Individual 40 Selection LED 200 DR+ erhalten
Und vielleicht kommt ja schon Morgen der Compose 40 und 46 oder Anfang nächster Woche.

Nur leider ohne Tabelstand. Leider bin ich Gestern nicht mehr zum aufbauen gekommen und heute habe ich frei.
Aber Morgen werd ich Ihn an eine WM Flex montieren.
Bin schon auf das Bild gespannt

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 27. Mai 2010, 10:55

Compose_Freak schrieb:
So ist es. Hab Gestern den ersten Individual 40 Selection LED 200 DR+ erhalten

Bin schon auf das Bild gespannt

Gruß, CF


Hallo zusammen

Bitte berichte über Deine bildlichen Eindrücke im Vergleich zum Selection mit CCFL Backlight.

Danke.

Gruss

- nicki
Wiesenlooser
Stammgast
#73 erstellt: 27. Mai 2010, 12:38
Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Kontrastfilterscheibe sehen die Fernseher besch*ssen aus.

Zu einem richtigen Individual gehört nunmal die Scheibe ...
Compose_Freak
Inventar
#74 erstellt: 27. Mai 2010, 13:20
Da gebe ich Dir schon recht, nur Loewe wollte einfach eine breitere Produktpalette haben. Und es gibt Kunden die einfach sagen, dass Ihnen die Kontrastfilterscheibe zu stark spiegelt.
Bildlich macht es irre viel aus, da einfach die Tiefe und der Kontrast im Bild besser sind.
Bananenkrümmer
Inventar
#76 erstellt: 27. Mai 2010, 14:13

Luise_Koschinsky schrieb:
Du hast es leider immer noch nicht begriffen.

Ist aber auch sooo kompliziert die neue Generation


NICKIm. schrieb:
Bitte berichte über Deine bildlichen Eindrücke die ab morgen in der Landeshauptstadt möglich sind.


NICKIm. schrieb:
Bitte berichte über die bildlichen Unterschiede zwischen Individual Selection LED und Selection mit CCFL Backlight.


NICKIm. schrieb:
Bitte berichte über Deine bildlichen Eindrücke im Vergleich zum Selection mit CCFL Backlight.

Wir oft willst Du das denn hier nun noch schreiben

NICKIm. schrieb:
Wenn die Edge LED Technik, was möglich ist, keine bildlichen Vorteile bringt, dann ist es schade, dass sie kein Full LED Backlight wie der Mitbewerb aus Zirndorf einsetzen.

Wo ist eigentlich das Problem mit dem Bild des bisherigen Individual-Reihe, dass man hier so nach einer Bildverbesserung schreien muss? Ich habe da absolut nichts auszusetzen bisher. Dennoch ist der Neue doch durchaus interessant. Alleine vom Design her. Mit der übrigen Inklusivtechnik sowieso. Wer unbedingt Full LED haben will, der muss halt woanders einkaufen. Aber jetzt warten wir doch einfach mal ab, wie die Seriengeräte dann bildlich ausfallen werden. Davon wird sich ja bald Jeder selber überzeugen können.
Selection70
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Mai 2010, 19:39
Ich hatte heute mal die Gelegenheit 15 min. an einem Indi Selection 200 LED zu zappen. Mein erster Eindruck:
1. Auf den ersten Blick dachte ich es wäre der Compose, aber Hochglanzrahmen des Selection fällt sehr unauffällig auf wenn man von ca. 4 Meter das erste Mal vor dem Gerät sitzt und irgendwann fällt einem dann auch auf das er keine Kontrastfilterscheibe hat.

2. Die Bildqualität wirkt sehr homogen und die Farben sehr natürlich. Die Ausleuchtung des Panels war sehr gleichmässig.
Ich konnte zwar noch keinen direkten Vergleich zum LED-Compose machen, aber ich denke das die Kontrastfilterscheibe noch etwas mehr Brillianz ins Bild bringt.

3. Die Stereospeakerleiste unter dem Gerät sieht zwar gut aus, wirkt mir aber bereits im unteren Lautstärkebereich etwas zu "leer" im Tieftonbereich. Um es mal so auszudrücken: Der Klang passt nicht ganz zu dem sehr guten Bild und dem hochwertigen Gerät. Aber da gibts ja zum Glück genug Auswahl an Lautsprechern um sich den Klang selbst zu optimieren.

Loewe präsentiert auf jedenfall ein sehr gutes und natürliches Bild ( im Gegensatz zu den total übertriebenen Bildern der Asiaten-LED-TV !!!)
Eine Diskusion über FULL-LED oder Nicht, finde ich persönlich völlig wurscht! Hauptsache LOEWE baut weiterhin gute Bilder in ihre Fernseher Das ist ihnen mit dem Indi-LED jetzt wieder gelungen
Compose_Freak
Inventar
#78 erstellt: 28. Mai 2010, 07:53
Das glaube ich auch. Der Trend geht nun mal auf extrem Flache Geräte, und da wollte Loewe natürlich nicht hinten dran stehen.

Ich hab auch schon blind eine 9er Serie vom Samsung verkauft, da der Kunde immer schon ein flaches Gerät haben wollte.
Und der Samsung ist nun mal mit 0,5 cm der flachste auf dem Markt.
Was mir persönlich wurscht wäre.

Aber Bildlich finde ich die Samsung zwar nicht schlecht, aber die Natürlichkeit wie bei Loewe fehlt mir einfach bei den Asiaten.

Wünsch euch einen schönen Freitag und schönes WE.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 28. Mai 2010, 09:00
Hallo zusammen

Selection

Konntest Du diese gute Ausleuchtung beim Side LED in dunkler Raumumgebung beobachten?

War es der LED 40 oder LED 46 aus 4 m Betrachtungsabstand?

Compose Freak

Liegt der 9er im Preisbereich des Selection 200, je 40"?

Euregiogruß

- nicki
Selection70
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Mai 2010, 16:15
Es war der 43" LED und es waren nur 3,90m. Hatte mich verschrieben, sorry

Dunkle Umgebung ??? naja es waren so ca. 8-9 Lux im Raum


[Beitrag von Selection70 am 29. Mai 2010, 14:17 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#81 erstellt: 29. Mai 2010, 08:15
Ich glaube bei gut ca. 3500,- könnte er schon liegen.
Den genauen Preis erfahre wir erst noch.
Das Gerät wird mitte Juni glaube ich erst ausgeliefert.

Meinem Kunden war der Preis egal.
Leider wollte er keinen Loewe
NICKIm.
Inventar
#82 erstellt: 29. Mai 2010, 09:17

Compose_Freak schrieb:
Ich glaube bei gut ca. 3500,- könnte er schon liegen.


Guten Morgen

Bei diesem Preis würde ich persönlich den Selection LED 200 bevorzugen den wir am Montag sehen werden.

WE-Gruss

- nicki
Compose_Freak
Inventar
#83 erstellt: 30. Mai 2010, 13:17
Ich auch

Hab ihn Gestern mal kurz installiert, und ich muss sagen, er gefällt mir Bildlich sowie optisch von Außen

Einfach Typisch Loewe. Tolle Verarbeitung, und ein klasse Bild für einen LED. Einfach Typisch Loewe.

Nur ich persönlich würde den Compose bevorzugen für 500,- Euro Aufpreis, denn die Kontrastfilterscheibe macht einfach irre viel aus im Bild.

Dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag, und Morgen viel Spaß beim testen.

PS: Lena für Deutschland Ole ole ole!!!!!
Endlich mal wieder ein Sieg im Eurovision Songcontest!!!
christophamdell
Inventar
#84 erstellt: 31. Mai 2010, 08:01
Und die doch so schönen designten Geräte haben vorerst doch kein Wlan an Bord!
Cu
NICKIm.
Inventar
#85 erstellt: 31. Mai 2010, 09:24

Compose_Freak schrieb:
Ich auch

Hab ihn Gestern mal kurz installiert, und ich muss sagen, er gefällt mir Bildlich sowie optisch von Außen

.. denn die Kontrastfilterscheibe macht einfach irre viel aus im Bild.


Guten Morgen

Das glaube ich, dass die Kontrastfilterscheibe viel im Bild ausmacht.

Wie ist die Ausleuchtung beim Side-LED, wird ein Dimming angewendet?

Das bisher beste Bild vor Loewe Betrachtung LED habe ich beim Metz Primus 55 gesehen mit Full LED Backlight.

Christoph

Ab wann ist das W-lan Modul zukaufbar?

Euregiogruß

- frank
christophamdell
Inventar
#86 erstellt: 31. Mai 2010, 10:41
Man kann es dann erst bekommen, wenn die Zulassung der Behörden erfolgt ist. Wird sicher Weihnachten....bei deren Tempo
Bananenkrümmer
Inventar
#87 erstellt: 31. Mai 2010, 17:53
Bevor hier jetzt die Panik ausbricht und wilde Gerüchte in die Welt gesetzt werden: WLAN ist in den Geräten mal per se als Standard d´rin. Es wird also definitiv NICHT zugekauft werden müssen. Offen scheint momentan nur zu sein, wann das nachgerüstet werden kann beziehungsweise wann genau Loewe das bei Auslieferung integriert. Die Nachrüstung soll wohl später vom Handel übernommen werden.
Selection70
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 31. Mai 2010, 21:24
WLAN ist in den Geräten mal per se als Standard d´rin.

Das WLAN ist nur in den Individual Compose Standard, die Individual Selection haben kein WLAN serienmäßig ! Beim Selection kann man es aber dazubestellen.
NICKIm.
Inventar
#89 erstellt: 01. Jun 2010, 06:10

Selection70 schrieb:
Beim Selection kann man es aber dazubestellen. ;)


Laut gestrigem Loewe Händler vorauss. ab Mitte Juni 2010.
Bananenkrümmer
Inventar
#90 erstellt: 01. Jun 2010, 07:32

Selection70 schrieb:
Das WLAN ist nur in den Individual Compose Standard, die Individual Selection haben kein WLAN serienmäßig! Beim Selection kann man es aber dazubestellen. ;)

Schon klar, aber hier ging es ja eben konkret um die Variante MIT WLAN, die momentan eben noch MIT OHNE ausgeliefert wird
Und WER kauft schon einen Selection


[Beitrag von Bananenkrümmer am 01. Jun 2010, 07:33 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#91 erstellt: 12. Jun 2010, 13:23
weiß jemand mit welchen Intarsien die Geräte standardmäßig bestückt sind?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#92 erstellt: 12. Jun 2010, 13:35

RainerHH schrieb:
weiß jemand mit welchen Intarsien die Geräte standardmäßig bestückt sind?


Wie gehabt,

si/sw in silber matt
we in silber hgl.
zftkr18
Inventar
#93 erstellt: 25. Jun 2010, 18:53
Ist bei diesem Media+ im 55 Compose auch YouTube enthalten? Das konnte ich bisher nirgendwo im Loewe Datenblatt herauslesen.

Gruß Klaus
Ven@
Gesperrt
#94 erstellt: 25. Jun 2010, 19:25
Ja, YouTube ist enthalten
zftkr18
Inventar
#95 erstellt: 25. Jun 2010, 20:01
Prima, dann werde ich mir morgen mal einen 40" Compose ansehen. Einen 55" hat er noch nicht stehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob man das Bild des 40" mit dem des 55" vergleichen kann. Sicher sieht ein DVB-S Bild auf 55" ein Stück schlechter aus wie auf 40".

Und ich bin auf den Klang des unten angebrachten Stereo-Lautsprechers gespannt. Wenn der halbwegs klingt, dann müsste ich nicht immer die Anlage mit laufen lassen - sofern der Bildeindruck passt. Beim Klang des VT20 geht es jedenfalls nicht ohne.

Gruß Klaus
Compose_Freak
Inventar
#96 erstellt: 26. Jun 2010, 09:04
Der Compose 55 Zoll kommt erst ende Juli raus. Nur leider gibts bis dato noch keinen Preis. Es wird aber von 5500-6000,- Euro gemunkelt.
Bildlich ist der sicherlich nicht schlechter, außer man sitzt 2,5 bis 3 m davor

Gruß, CF
zftkr18
Inventar
#97 erstellt: 26. Jun 2010, 13:27
Ich komme gerade vom Händler zurück, wo ich mir den aktuellen Compose in 40" angesehen habe - und nach dem Ansehen auch nicht in 55" kaufen werde. Für den Preis ist das gebotene Bild in DVB-S ein Witz. Das kann mein aktueller Plasma VT20 -mit dem ich auch nicht zufrieden bin- sichtbar besser!

Wir haben den Sat-Tuner verwendet und zum Vergleich parallel einen Digit HD-8S an HDMI 2 angeschlossen.

Das HD-Bild ist sehr gut - aber das klassische Bild der privaten und der dritten Programme ist unterirdisch. Ich war einfach nur geschockt. Das konnte der -ebenfalls angesehene- Sharp 40" LE812 -welcher die Hälfte kostet- besser.

Es war beim Compose ein deutliches Flächenflimmern bei Kameraschwenks zu erkennen, alle Kanten hatten Treppeneffekte und bei Texteinblendungen hinter denen Bewegtbilder zu sehen waren, flackerte das Bild bzw. waren weiße Flecken zu erkennen. Zumal das gleiche Bild am HD8-S über HDMI sichtbar besser aussah.

Was mich wunderte war, dass der LE812 bei DVB-S den besseren Bildeindruck ohne Flächenflimmern bei Kameraschwenks und weniger Treppeneffekte bei Kanten hinterließ.

Gruß Klaus
RainerHH
Inventar
#98 erstellt: 26. Jun 2010, 16:44
irgendwie ist das nicht nachvollziehbar!
wenn die Bewegt-Logik nicht richtig funktioniert, dann sollte es egal sein ob das Signal über internen Tuner oder ext. Receiver zugepielt wird.
zftkr18
Inventar
#99 erstellt: 26. Jun 2010, 22:29

RainerHH schrieb:
irgendwie ist das nicht nachvollziehbar!
wenn die Bewegt-Logik nicht richtig funktioniert, dann sollte es egal sein ob das Signal über internen Tuner oder ext. Receiver zugepielt wird.

Ich kann nur das schreiben, was ich mit meinen Augen gesehen habe. An was das liegt ist mir egal. Für mich zählt nur der Bildeindruck und nicht die orginäre Technik dahinter.

Die ist mir weitestgehend egal da man das Gerät ja nur einmal auf die einzelnen Quellen einstellen muss.

Gruß Klaus
Bananenkrümmer
Inventar
#100 erstellt: 27. Jun 2010, 10:09
@Klaus

Vielleicht schreibst Du mal, wie Du bei dem Test genau vorgegangen bist? Wie weit weg bist Du vom TV gestanden? War das eine digitale Sat-Quelle? Hast Du mit den Bildeinstellungen spielen können? Wurden die Bildverschlimmbesserer mal ab- oder zugeschaltet? Was habt Ihr sonst so probiert, um die Bildprobleme zu beeinflussen? Wie hat sich das ausgewirkt? Welchen TV hattest Du im direkten(!) Vergleich am selben Signal daneben stehen? Den angesprochenen Sharp? Welche Software war auf dem Loewe-Gerät d´rauf? Wo hast Du den Loewe denn angeschaut? Was hat der Händler dazu gesagt?

Wenn das HD-Bild doch sehr gut war. warum zweifelst Du das normale TV-Bild so an und hinterfragst nicht mal die Gründe dafür? Schon mal daran gedacht, dass die Quelle oder irgendetwas Anderes (Verbindung, Tuner, Einstellungen) da möglicherweise ursächlich sein könnte? Mich verwundert Dein Eindruck jedenfalls ausgesprochen. Wäre das erste Mal, dass ein Loewe dieser Preisklasse dermassen schlecht mit dem anliegenden Signal der Sender zurecht käme, so sie denn tatsächlich digital angelegen haben?!
zftkr18
Inventar
#101 erstellt: 27. Jun 2010, 14:28

Bananenkrümmer schrieb:
@Klaus

Vielleicht schreibst Du mal, wie Du bei dem Test genau vorgegangen bist? Wie weit weg bist Du vom TV gestanden? War das eine digitale Sat-Quelle? Hast Du mit den Bildeinstellungen spielen können? Wurden die Bildverschlimmbesserer mal ab- oder zugeschaltet? Was habt Ihr sonst so probiert, um die Bildprobleme zu beeinflussen? Wie hat sich das ausgewirkt? Welchen TV hattest Du im direkten(!) Vergleich am selben Signal daneben stehen? Den angesprochenen Sharp? Welche Software war auf dem Loewe-Gerät d´rauf? Wo hast Du den Loewe denn angeschaut? Was hat der Händler dazu gesagt?

Wenn das HD-Bild doch sehr gut war. warum zweifelst Du das normale TV-Bild so an und hinterfragst nicht mal die Gründe dafür? Schon mal daran gedacht, dass die Quelle oder irgendetwas Anderes (Verbindung, Tuner, Einstellungen) da möglicherweise ursächlich sein könnte? Mich verwundert Dein Eindruck jedenfalls ausgesprochen. Wäre das erste Mal, dass ein Loewe dieser Preisklasse dermassen schlecht mit dem anliegenden Signal der Sender zurecht käme, so sie denn tatsächlich digital angelegen haben?!


Ich saß 2,5 Meter von dem Gerät entfernt auf einem Stuhl. Der Loewe war an einem Sat-Anschluss angeschlossen. Er hat den Sendersuchlauf gemacht und mir danach die Fernbedienung in die Hand gedrückt. Parallel haben wir noch einen Digit HD-8S an das Gerät an HDMI1 angeschlossen. Einstellen konnte ich selbst was ich wollte. Und ich habe an allem rumprobiert was ich in dem Einstellungsmenü gefunden habe. Zumal das Menü eine bescheuerte Logik hat. Da war das Menü meines letzten Loewe einem Arcada, jedenfalls besser gelöst.

Kann schon sein, dass man mit 5-6 Stunden Einstellarbeit als Laie ein besseres Bild sehen kann. Nur ich hatte nach einer Stunde jedenfalls die Lust verloren.

Da hat mein aktueller VT20 jedenfalls ein besseres Bild mit den Werkseinstellungen wie der Loewe hin bekommen.

Ich will Fern sehen und mich nicht mit den Bildeinstellungen herumschlagen. Zumal ich bei 6.000€ keinen Millimeter bereit bin, auch nur irgend einen Kompromiss einzugehen. Entweder das Bild passt oder es passt nicht. Wenn ich zum Bild WOW sage, dann arbeite ich mich auch gerne tiefer in das Gerät ein. So weit vom Arcada sind die Menüs nun auch wieder nicht entfernt. Ich habe jedenfalls unter SD kein für mich annehmbares Bild einstellen können.

Mir wurde auch gesagt, dass viele Loewe wegen dem Design kaufen und weil sie schon immer Loewe gekauft haben. Das Bild sei da eher zweitrangig. Nur ich will kein Design sondern ein gutes Bild. Und bei dem Preis sollte der auch mindestens 3 Jahre stehen. Zumal ich den EDGE LEDS wegen der Ausleuchtung nicht so Recht über den Weg traue. Und Loewe fertigt im Gegensatz zu Panasonic seine Panels nicht selbst. Da kann dann von Sharp bis Samsung alles drin sein.

Dann zu dem Preis doch eher einen Panasonic CHT. Da weiß ich wenigstens, dass von den Kernbauteilen bis zu den benötigten Treibern alles aus einer Hand kommt und ggf. keine Kompromisse beim Einbinden des Fremdpanels gemacht werden mussten.

Gruß Klaus
Bananenkrümmer
Inventar
#102 erstellt: 27. Jun 2010, 15:05

zftkr18 schrieb:
Ich will Fern sehen und mich nicht mit den Bildeinstellungen herumschlagen. Zumal ich bei 6.000€ keinen Millimeter bereit bin, auch nur irgend einen Kompromiss einzugehen.

Das sehe ich genauso. Wobei ich denke, dass man mit den Einstellungen immer und bei jedem Gerät einwenig herumprobieren muss. Ist halt auch Geschmackssache. Sollte natürlich grundsätzlich stimmen und nicht so grottenschlecht sein, wie Du es zumindest beschreibst.

zftkr18 schrieb:
Mir wurde auch gesagt, dass viele Loewe wegen dem Design kaufen und weil sie schon immer Loewe gekauft haben. Das Bild sei da eher zweitrangig.

Letzteren Satz würde ich keinesfalls unterschreiben. Mir ist KEINER bekannt, der das jemals so gesagt hätte. Das Design ist wichtig, klar. Aber das Bild steht immer noch an erster Stelle. Wobei ich auch keinen TV mit highend-Bild, aber total beschissenem Design kaufen würde

Muss es schlecht sein, wenn Loewe seine Bauteile von Drittherstellern bezieht? Habe den Eindruck, als wenn da schon eine gewisse vorgefertigte Meinung bei der Beurteilung mitschwingt. Das bedeutet doch keinesfalls, dass man bei der Kombination dann Kompromisse eingehen muss und dadurch das Bild leidet. War bisher ja auch nicht so.

Ich habe da bisher eher mehr Ausrutscher im Bild bei den Japaner und Co. gesehen. Sowohl bei CCFL als auch bei Edge. Da kann ich gewissen Vorurteile schon verstehen.

Aber Du schreibst ja, dass Du es selber probiert und nichts Gescheites an Bild hinbekommen hast. Warum auch immer. Frage ist aber doch, ob Du Fehler bei der Verkabelung oder beim Signal ausschließen kannst. Oder auch beim Tuner selber. Denn ein klasse HDMI-Bild und ein offensichtlich so miserabler Eindruck beim SD via Sat ist schon sehr sehr merkwürdig.

2,5 m Sitzabstand sind jetzt nicht sooo großzügig. Aber Du hattest ja offensichtlich den Sharp im selben Abstand mit dem jeweils gleichen Signal daneben stehen?

Was hat denn der Verkäufer so dazu gesagt?

Aber ich werde mir das morgen mal selber anschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
LOEWE 40 Selection LED + Lautsprecher
N3GRO am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
Einkabelbetrieb Loewe Individual 400 LED
mltoris am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845