Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Loewe Individual Compose LED 400Hz/Selection LED 200 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
Bananenkrümmer
Inventar
#152 erstellt: 06. Jul 2010, 12:01
Hat auch keiner behauptet.
Warum sollten die das auch haben - ist ja ziemlich sinnfrei
Bananenkrümmer
Inventar
#153 erstellt: 06. Jul 2010, 12:04

RainerHH schrieb:
kantig, klobig

Mir ist der neue Slim von Loewe eher schon zu rund an den Kanten
Die etwas härtere Linie des Reference hätte ihm besser gestanden.
RainerHH
Inventar
#154 erstellt: 06. Jul 2010, 12:04
versteh ich jetzt nicht, mit der 8er Serie eingeführt und mit der 9er gestorben, Precision Dimming


[Beitrag von RainerHH am 06. Jul 2010, 12:07 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#155 erstellt: 06. Jul 2010, 12:07
Ganz schön kurzlebig die Technik heute, gell
Blödsinn setzt sich halt nicht nachhaltig durch

Aber sicher, dass der das nicht doch hat???


[Beitrag von Bananenkrümmer am 06. Jul 2010, 12:12 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#156 erstellt: 06. Jul 2010, 12:09
nöö, war halt Blödsinn, wie gesagt...
aber Du hattest eben gesagt, wieso sollten sie das auch haben, oder hab ich da was durcheinander gekriegt?
Bananenkrümmer
Inventar
#157 erstellt: 06. Jul 2010, 12:13
Das war ironisch gemeint.

Bist Du sicher, dass die Neuen das NICHT haben?
RainerHH
Inventar
#158 erstellt: 06. Jul 2010, 12:16
JA
zumindest stehts so bei AreaDVD
-Blockmaster-
Inventar
#159 erstellt: 06. Jul 2010, 12:27

RainerHH schrieb:

ohne CI+

Der Primus hat CI+
RainerHH
Inventar
#160 erstellt: 06. Jul 2010, 12:35
nur der 55er
NICKIm.
Inventar
#161 erstellt: 06. Jul 2010, 12:37

RainerHH schrieb:
da Du die ganze Zeit von Samsung redest und Samsung nur Edge LED Backlights hat, verwechselst Du das wahrscheinlich mit der ganz normalen Backlight Dimmung zur Erhöhung des dyn. Kontrastes zwischen zwei Bildern.


Nein.

Bitte lese die entsprechenden Foren. Das Dimming erfolgt automatisch bei Bedarf um ein harmonischeres Bild zu ermöglichen und eine sichtbare Erhöhung des Schwarzwertes.

Meine Frage an Compose Freak war, ob Loewe mit einem sog. Local Dimming arbeitet.
RainerHH
Inventar
#162 erstellt: 06. Jul 2010, 12:39
das hatten wir nun doch schon geklärt!
Loewe bestimmt nicht
und Samsung hats auch wieder eingestellt
Bananenkrümmer
Inventar
#163 erstellt: 06. Jul 2010, 12:42

NICKIm. schrieb:
Das Dimming erfolgt automatisch bei Bedarf um ein harmonischeres Bild zu ermöglichen und eine sichtbare Erhöhung des Schwarzwertes.

Erhöhung des Schwarzwertes schon - ob das Bild dadurch aber harmonischer wird?!

NICKIm. schrieb:
Meine Frage an Compose Freak war, ob Loewe mit einem sog. Local Dimming arbeitet.

Und MEINE Antwort darauf war, das es Local Dimming definitionsgemäß nur bei Full-LED gibt. Was andere Mitbewerber da so alles entwickeln, hat mit Local Dimming im klassischen Sinne nichts zu tun. Deswegen heißt es ja auch dann nicht Local Dimming.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 06. Jul 2010, 12:45 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#164 erstellt: 06. Jul 2010, 12:43

RainerHH schrieb:
nur der 55er

Über den sprachen wir ja ganz konkret
RainerHH
Inventar
#165 erstellt: 06. Jul 2010, 12:45
ok, ich dachte Du meintest Primus allgemin
alfons77
Neuling
#166 erstellt: 14. Jul 2010, 14:59
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder von der Rückseite der neuen Individual Compose (40") zu bestaunen? Mich würde interssieren wo die CI Einschübe untergebracht sind.

Danke und Gruß,
alfons
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 14. Jul 2010, 16:17

alfons77 schrieb:
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder von der Rückseite der neuen Individual Compose (40") zu bestaunen?

Danke und Gruß,
alfons


Hallo

Hier ein Video das auch die Rückseite umfasst:

http://www.youtube.com/watch?v=nJJHNoe39ow

Leider der LED Selection.

MfG

- nicki
Bananenkrümmer
Inventar
#168 erstellt: 14. Jul 2010, 17:54

alfons77 schrieb:
gibt es irgendwo Bilder von der Rückseite der neuen Individual Compose (40") zu bestaunen? Mich würde interssieren wo die CI Einschübe untergebracht sind.

Bedienungsanlleitung im Loewe-Support downloaden und schon hast Du alles, was Du wissen willst (Seite 11) und noch viel mehr


[Beitrag von Bananenkrümmer am 14. Jul 2010, 17:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 15. Jul 2010, 06:31

Compose_Freak schrieb:

Aber da Loewe das Gerät schnell auf den Markt bringen wollte, dem Kunden zu liebe hatten sie bei der Erstauslieferung nur LAN an Board.

Gruß, CF


Servus

Simmt es, dass es einen LED Selection in 32" mit Kontrastfilterscheibe geben soll?

Warst Du auf der IFA Preview in M?

Liebe Grüsse

- nicki
Bananenkrümmer
Inventar
#170 erstellt: 15. Jul 2010, 08:07

NICKIm. schrieb:
Simmt es, dass es einen LED Selection in 32" mit Kontrastfilterscheibe geben soll?

Natürlich. Der steht auch schon seit Wochen auf der Loewe-Page.
Heißt dann aber nicht mehr Selection, sondern - wie die anderen mit Kontrastscheibe auch - Compose
alfons77
Neuling
#171 erstellt: 15. Jul 2010, 09:42

NICKIm. schrieb:


Hallo

Hier ein Video das auch die Rückseite umfasst:

http://www.youtube.com/watch?v=nJJHNoe39ow

Leider der LED Selection.

MfG

- nicki


Danke!


Bananenkrümmer schrieb:

Bedienungsanlleitung im Loewe-Support downloaden und schon hast Du alles, was Du wissen willst (Seite 11) und noch viel mehr :D


Gefunden

Ich sehe gerade, es gibt ja auch einen analogen Mehrkanalausgang (Audio Link)?!

Weiss jemand woher man die Belegung von diesem bekommt? Dann könnte ich nämlich meinen guten alten Onkyo Receiver ohne Digital Decoder weiterverwenden, das fände ich natürlich Klasse.

Gruß,
alfons


PS: Sehe gerade, es gibt von Loewe ein Adapterkabel auf Chinch. Damit wären alle meine Wünsche erfüllt. Der Indi 40 Compose wird mein sein


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 09:49 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#172 erstellt: 15. Jul 2010, 09:51
Richtig. Dieses Verbindungsstück ist die sogenannte "Peitsche".
Kostet zwischen 20-50 Takken. Je nach Verhandlungsgeschick
Damit ist bis zu 5.1 alles via Cinch möglich.

Wenn Du Platz genug hast, dann nimm´ gleich einen 46er.
Habe schon zu oft gelesen, dass sich Leute nach dem Kauf ärgern,
weil Sie nicht eine Nummer größer gekauft haben.

Ich fand damals meinen Spheros 42 riesig.
Nun kommt der 55er, weil der 52er "noch zu klein" ist


[Beitrag von Bananenkrümmer am 15. Jul 2010, 09:54 bearbeitet]
alfons77
Neuling
#173 erstellt: 15. Jul 2010, 10:32

Bananenkrümmer schrieb:
Richtig. Dieses Verbindungsstück ist die sogenannte "Peitsche".
Kostet zwischen 20-50 Takken. Je nach Verhandlungsgeschick
Damit ist bis zu 5.1 alles via Cinch möglich.

Wenn Du Platz genug hast, dann nimm´ gleich einen 46er.
Habe schon zu oft gelesen, dass sich Leute nach dem Kauf ärgern,
weil Sie nicht eine Nummer größer gekauft haben.

Ich fand damals meinen Spheros 42 riesig.
Nun kommt der 55er, weil der 52er "noch zu klein" ist ;)



Natürlich gefällt mir auch der 46er, aber der Preis des 40ers inkl. Sound und Fuss ist schon nicht von schlechten Eltern... . Muss ja so schon die Rechnung vor der Chefin verstecken und ihr was von Sonderangebot usw. erzählen


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 10:34 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#174 erstellt: 15. Jul 2010, 10:42
Ja, das ist natürlich ein Argument. Sind immerhin noch mal 900 Ökken oben d´rauf.
Was machst Du denn betreffend Sound? Stereospeaker?
alfons77
Neuling
#175 erstellt: 15. Jul 2010, 11:00
Genau, habe wie gesagt auch noch einen guten alten Onkyo THX Receiver + Teufel Theater, daher der Stereospeaker für normales TV-Gucken und die Anlage für die Filme.

PS: Mein Vater hat einen Spheros R37, ich find den jetzt nicht gar so klein, wird schon gehen mit dem 40er ^^


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 11:27 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#176 erstellt: 15. Jul 2010, 11:07
Klar wird das gehen. Und guter Sound macht das Bild auch größer. Ist KEIN Witz.
alfons77
Neuling
#177 erstellt: 15. Jul 2010, 11:28
Ja, denke auch.

Wenn der Stereospeaker jetzt auch noch 2x2 Eingänge hätte, so dass ich diesen gleichzeitig auch als Center der Anlage benutzen könnte wäre das top, aber ich hab noch nix in der Richtung gefunden. Werde heute wohl mal den lokalen Loewe Händler aufsuchen müssen.


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 11:29 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#178 erstellt: 15. Jul 2010, 11:48

alfons77 schrieb:
Wenn der Stereospeaker jetzt auch noch 2x2 Eingänge hätte, so dass ich diesen gleichzeitig auch als Center der Anlage benutzen könnte wäre das top, aber ich hab noch nix in der Richtung gefunden.

Wenn LOEWE beim neuen SL 121 Chassis nichts geändert hat gilt:

alle Loewes haben einen Center-in als aktiven Cinch.

Entweder dein Onkyo AV Receiver hat den Center out als cinch, wenn nicht dann brauchst du ein Spannungsteilerkabel das die Leistung der LS Klemmen auf das Niveau einer aktiven Cinchbuchse runterregelt.
Bananenkrümmer
Inventar
#179 erstellt: 15. Jul 2010, 12:20
Das macht der Loewe doch intern. Da kannst Du normaler Weise vorgeben, was als Center fungieren soll.
Siehe auch die oben bereits verlinkte BDA.

Wenn der AVR aber aufschlüsseln soll, dann musst Du das anders lösen (siehe illi_62).


[Beitrag von Bananenkrümmer am 15. Jul 2010, 12:22 bearbeitet]
alfons77
Neuling
#180 erstellt: 15. Jul 2010, 16:08
Also der Receiver gibt schon ein leistungsloses Center Signal aus.

Was ich machen will:

Ich will einerseits den org. Stereospeaker also Stereo Lautsprecher am Loewe verwenden.

Für den 5.1 Betrieb über die Anlage habe ich überlegt den Center Speaker meiner Anlage durch den Stereospeaker zu ersetzen. Dazu müsste ich ihm doch wieder das Center Signal von AVR zuspielen.

Man kann das bestimmt auch im Loewe über die Lautsprecher Konfig machen, aber erstens wäre das jedesmal gefummel und 2. hätt ich dann immer unterschiedlichen Lautstärkepegel (weil die anderen 4 Kanäle ja nochmal über den AVR gehen).

Evtl bin ich ja auch völlig daneben? Wäre auch nicht sooo wichtig, dann kommt der Center Speaker halt auch noch mit hin (ist aber nicht so schön wie ein Loewe )


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 16:34 bearbeitet]
Luise_Koschinsky
Stammgast
#181 erstellt: 15. Jul 2010, 16:31
Du gibst den Cinch AVR out in den Center in am TV.

Im TV Menu kannst du mit 2 Tastendrücken zwischen TV Stereo und AVR Centerbetrieb umschalten.

Ich hab das lange so gemacht und die TV LS quasi als Midnight Sound genutzt und im normalen Filmbetrieb den Center Modus.
alfons77
Neuling
#182 erstellt: 15. Jul 2010, 16:41
Wunderbar, genau das was ich will. Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke vielen die über die Preise maulen ist gar nicht bewusst, dass ein Hersteller wie Loewe solche durchdachten Lösungen integriert, ist mir zumindest absolut neu. Deshalb kann solch ein Gerät auch guten Gewissens in einem höheren Preissegment angesiedelt sein.


[Beitrag von alfons77 am 15. Jul 2010, 16:44 bearbeitet]
Luise_Koschinsky
Stammgast
#183 erstellt: 15. Jul 2010, 16:56
Etwas über die viele Samsung & Co Besitzer in den Game Threats maulen ist das über die TV Dig Out Buchse auch nur der TV Ton rauskommt.

Wenn ich PS3 / XBox etc. per HDMI am TV und den TV am AVR habe ist jede Quelle in 5.1 am TV out abgreifbar.

Beim Samsung muß ich zus ein Dig Tonkabel zum AVR anschließen um 5.1 aus der PS3 zu haben.

Oder eben alle Quellen per HDMI am AVR und nur noch 1 x HDMI zum TV.

usw, etc. pp.

Das mein fast 3 Jahre alter Loewe technisch immer noch besser ausgestattet als so mancher Koreaner machen auch Kontraste von 26 Fantastilliarden : 1 nicht wett....


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 15. Jul 2010, 16:59 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#184 erstellt: 16. Jul 2010, 12:39
War gestern bei meinem Händler und habe mir mal dieses schöne Gerät in 40 Zoll angesehen.
Optik, Materialien, Bedienung absolut vom feinsten, mir gefällt das Gerät super
Aber das Bild ich kann mir nicht helfen ziemlich blaustichig und wirkt sehr digital.
Farbraum war auf normal gestellt, wenn ich nun auf wärmer gegangen bin(weiß nicht mehr wie Loewe das nennt) ist das Bild zu rot. Genau dazwischen hätte wohl gepasst.
Na ja in 14 Tagen bekommt er den 55“ da bin ich sehr gespannt.

Gruß Wolfgang
Ven@
Gesperrt
#185 erstellt: 16. Jul 2010, 13:00

Wolle.B schrieb:

Na ja in 14 Tagen bekommt er den 55“ da bin ich sehr gespannt

bin gespannt auf deine eindrücke und berichte
NICKIm.
Inventar
#186 erstellt: 16. Jul 2010, 14:15

Ven@ schrieb:

bin gespannt auf deine eindrücke und berichte


Kann es sein, dass der Edge LED bei dunklen Szenen ein paar Details verschluckt, vgl. CCFL Backlight, Selection?
Ven@
Gesperrt
#187 erstellt: 16. Jul 2010, 15:09
Eigentlich net. Die Technik an sich hat sich ja nicht verändert
zftkr18
Inventar
#188 erstellt: 16. Jul 2010, 15:19
Also Entschuldigung. Das stimmt sicher nicht so ganz. Denn CCFL ist flächig hinter dem Panel und E-LED nur am Rand platziert. Natürlich produzieren beide Anordnungen nur Licht - aber mit unterschiedlichen Ansätzen.

Gruß Klaus
Ven@
Gesperrt
#189 erstellt: 16. Jul 2010, 15:32

NICKIm. schrieb:

Ven@ schrieb:

bin gespannt auf deine eindrücke und berichte


Kann es sein, dass der Edge LED bei dunklen Szenen ein paar Details verschluckt, vgl. CCFL Backlight, Selection?

Wie kommst denn jetzt da drauf ?
Bananenkrümmer
Inventar
#190 erstellt: 16. Jul 2010, 17:15

Ven@ schrieb:

NICKIm. schrieb:

Ven@ schrieb:

bin gespannt auf deine eindrücke und berichte


Kann es sein, dass der Edge LED bei dunklen Szenen ein paar Details verschluckt, vgl. CCFL Backlight, Selection?

Wie kommst denn jetzt da drauf ?

Der Frage schließe ich mich gerne an
Also der von Ven@, meine ich
NICKIm.
Inventar
#191 erstellt: 17. Jul 2010, 06:11

Ven@ schrieb:

Wie kommst denn jetzt da drauf ?


Aussage eines Loewe Händlers aus Köln.
Bananenkrümmer
Inventar
#192 erstellt: 17. Jul 2010, 06:50

NICKIm. schrieb:

Ven@ schrieb:

Wie kommst denn jetzt da drauf ?

Aussage eines Loewe Händlers aus Köln.

Ich frage mich wirklich langsam,
wem diese ständig eingeworfenen Aussagen
irgendwelcher Händler nutzen sollen?

Dann lass´ Dir das doch von den besagten
Händlern demonstrieren und dann kann man
daraus eine klare Aussage formulieren oder
eben auch nicht.

Unter welchen Bedingungen soll der LED in
dunklen Bereichen Details schlucken, die der
CCFL hingegen zeigt? Wenn man ihn zu dunkel
einstellt? Oder überhaupt falsch einregelt?
NICKIm.
Inventar
#193 erstellt: 17. Jul 2010, 06:57

Bananenkrümmer schrieb:

Unter welchen Bedingungen soll der LED in
dunklen Bereichen Details schlucken, die der
CCFL hingegen zeigt?


Laut ihm in dunklen Szenen in denen auf Grund des sehr hohne Schwarzwertes, Details verschluckt werden. Deshalb die Frage, weil ich ihn mit diesen noch nicht gesehen habe.
Bananenkrümmer
Inventar
#194 erstellt: 17. Jul 2010, 08:09
Ist doch gut, wenn er einen hohen Schwarzwert hat
Das ist doch das oberste Ziel.

Wenn er dann Details dort verschluckt, ist er wohl
definitiv von der Helligkeit und/oder vom Kontrast
her komplett falsch eingestellt. Solche Aussagen
eines Händlers können mich nur wundern.

Erst ist das Bild in den dunklen Bereichen nicht
schwarz genug, sondern grau - und jetzt ist es
endlich schwarz und nun schluckt er alles?!

Hat der Händler bei dem Wetter eventuell im Laden
seine Sonnenbrille noch aufgehabt8)

Vielleicht meint er mit dunklen Szenen ja das
Umschalten zwischen den Programmen. Da werden dann
tatsächlich Details verschluckt


[Beitrag von Bananenkrümmer am 17. Jul 2010, 08:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#195 erstellt: 17. Jul 2010, 08:48

Bananenkrümmer schrieb:
Ist doch gut, wenn er einen hohen Schwarzwert hat


Finde ich auch, nachher werde ich ihn mir bei unserem Loewe Händler ansehen.
!Frank_Lampard!
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 17. Jul 2010, 08:50

NICKIm. schrieb:

Bananenkrümmer schrieb:

Unter welchen Bedingungen soll der LED in
dunklen Bereichen Details schlucken, die der
CCFL hingegen zeigt?


Laut ihm in dunklen Szenen in denen auf Grund des sehr hohne Schwarzwertes, Details verschluckt werden. Deshalb die Frage, weil ich ihn mit diesen noch nicht gesehen habe.

Details verschluckt
So ein Quatsch.
Das einzige was man beachten sollte ist die Ausleuchtung in den Ecken.
Details in dunklen Bereichen verschluckt höchsten eine schlecht umgesetztes LD, kann man sehen bei Sternen z.B zwischen den Zonen.


[Beitrag von !Frank_Lampard! am 17. Jul 2010, 12:36 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#197 erstellt: 17. Jul 2010, 08:56

!Frank_Lampard! schrieb:

Das einzige was man beachten sollte ist eine ist die Ausleuchtung in den den Ecken.


Finde ich auch.
!Frank_Lampard!
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 17. Jul 2010, 08:59
Hast du die Loewe LEDs schon gesehen ?
vs. CCFL ?
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 17. Jul 2010, 13:01

!Frank_Lampard! schrieb:
Hast du die Loewe LEDs schon gesehen ?
vs. CCFL ?


Ja, soeben.

Verleich LED und CCFL Indi incl. LED Compose.

In dunklen Szenen säuft nichts ab. Die hier beschriebene sog. Blaustichigkeit fällt nur im direkten Vergleich etwas im Auge. Nach Veränderung der Einstellwerte erzielt auch er ein natürliches Bild mit Veränderung: weniger Farbe, weniger Kontrast und softe Farbtemperatur.

Der schon beim CCFL gute Schwarzwert wird bei den LED Modellen übertrumpft.

Design:

Sehr schick bei Indi Sel wie Compose, aber der CCFL gefällt mir sehr gut, auch wenn er eine grössere Bautiefe hat.

Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Jul 2010, 13:02 bearbeitet]
Ven@
Gesperrt
#200 erstellt: 17. Jul 2010, 13:44
Freut mich zu lesen.
[quote="Juergen"]Der schon beim CCFL gute Schwarzwert wird bei den LED Modellen übertrumpft.[/quote]
das kann eigentlich weniger sein.

Hast du flippern oder ein sirren gehört des LED Backlight ?
So wie bei CCFL ?


[Beitrag von Ven@ am 17. Jul 2010, 13:51 bearbeitet]
!Frank_Lampard!
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Jul 2010, 17:54

Ven@ schrieb:


Hast du flippern oder ein sirren gehört des LED Backlight ?
So wie bei CCFL ?


Bei LED summt nichts mehr.
Bananenkrümmer
Inventar
#202 erstellt: 17. Jul 2010, 18:13

!Frank_Lampard! schrieb:
Bei LED summt nichts mehr.

Bei meinem CCFL hat auch nix "geflippert"


[Beitrag von Bananenkrümmer am 17. Jul 2010, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
LOEWE 40 Selection LED + Lautsprecher
N3GRO am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
Einkabelbetrieb Loewe Individual 400 LED
mltoris am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337