Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_1990
Inventar
#3436 erstellt: 22. Okt 2015, 16:56

H3ld22 (Beitrag #3434) schrieb:

Christian_1990 (Beitrag #3433) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=aKVVcdOTYSY


Sieht doch mal richtig gut aus ! Kann einer der besser Englisch kann was zur variablen Auflösung sagen was die da erzahlen ? Ich kann leider nicht gut englisch .


Sieht echt super aus. Freue mich schon auf nächste Woche. Hab schon ewig nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

Zu der Auflösung sagt er frei übersetzt, dass diese ständig schwankt, abhängig von der Belastung, um die 60 fps zu halten. 1080p sind es nur selten aber für die 60 fps nimmt man eine Einschränkung bei der Bildqualität gerne in Kauf.



Danke fürs übersetzten . Ich freue mich auch riesig auf Halo 5 . Hoffe meins wird morgen versendet und ist eventuell schon am Samstag bei mir
H3ld22
Inventar
#3437 erstellt: 27. Okt 2015, 23:32
So die ersten Stunden Halo 5 sind gespielt. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Grafisch jedoch nicht immer.

Spielerisch ist es typisch Halo. Genau das was man auch erwartet. Nicht wirklich was neues aber eben gewohnt hohes Niveau. Die Zwischensequenzen sind super gemacht. Sound ist mit das beste was es gibt.

Multiplayer finde ich auch super. Wird wohl die nächsten Monate das Spiel sein was ich am meisten Online spiele, trotz CoD BO2.

Etwas enttäuscht bin ich nur von der Grafik. An manchen Stellen sieht es einfach schlecht aus. Insgesamt, gerade in der Kampagne sieht es sehr gut aus für ein 60 FPS Konsolen Spiel. An manchen Stellen sogar überragend. Gibt dann aber immer wieder Stellen wo man sich fragt, was die da gemacht haben. Z.b. die Map Pegasus:

Halo 5 Guardians (4)Halo 5 Guardians (2)

Sieht einfach aus wie Halo 3 bestenfalls.

An anderen Stellen sieht es dann aber Überragend aus:

Halo 5 Guardians (6)Halo 5 Guardians (7)Halo 5 Guardians (8)
DasEndeffekt
Inventar
#3438 erstellt: 28. Okt 2015, 15:20
die ersten 2 Bilder sehen aus wie aus der Masterchief Collection
sumpfhuhn
Inventar
#3439 erstellt: 30. Okt 2015, 17:37
Hallo
Bin auch wieder im Halo-Fieber .
Spiele auf 2.40m breiten Leinwand und das Spiel sieht in der Kampagne sehr gut aus.
Nicht zu Vergleichen mit der Masterchief Collection, ist zwar auch gut, aber selbst Teil 4 kommt nicht an 5 ran.

Gruß
hardyew
Inventar
#3440 erstellt: 31. Okt 2015, 11:08
Zum Thema Need for Speed:

Bin vom Spiel absolut enttäuscht, zum Glück habe ich probegespielt vor Kauf.
Die Grafik wirkt unscharf und verwaschen, das Fahrgefühl naa jaa, und es gibt nicht einmal die Möglichkeit manuell zu schalten. Letzteres ist der Grund weshalb ich mich nicht weiter mit dem Spiel beschäftigen werde, um evtl. doch noch Positives zu finden. Schade ea.


[Beitrag von hardyew am 31. Okt 2015, 11:09 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#3441 erstellt: 31. Okt 2015, 12:06

hardyew (Beitrag #3440) schrieb:
Zum Thema Need for Speed:

Bin vom Spiel absolut enttäuscht, zum Glück habe ich probegespielt vor Kauf.
Die Grafik wirkt unscharf und verwaschen, das Fahrgefühl naa jaa, und es gibt nicht einmal die Möglichkeit manuell zu schalten. Letzteres ist der Grund weshalb ich mich nicht weiter mit dem Spiel beschäftigen werde, um evtl. doch noch Positives zu finden. Schade ea.


Geht mir genauso. Spielerisch bin ich sehr enttäuscht. Die steuerung ist einfach viel zu schwammig.

Ich kann auch nicht verstehen warum so viele die Grafik loben. Ich finde die sogar relativ schlecht. Schlechte Texturen und generell ist das Bild so mit post processing Effekten über füllt das es so verschwommen ist das man kaum Details erkennen kann.

Im Vergleich zu den alten underground Titeln einfach schlecht. Fand underground 1 noch am besten. Mit den Beschleunigungsrennen und ohne open world.
hardyew
Inventar
#3442 erstellt: 31. Okt 2015, 12:08
Wiederum vollste Zustimmung!
Papierkorb
Inventar
#3443 erstellt: 31. Okt 2015, 12:21
Ihr habt doch nicht ernsthaft etwas gutes erwartet???

NfS ist seit Jahren durchgehend Schrott. Keine Ahnung wie man dafür überhaupt einen Cent ausgeben kann
hardyew
Inventar
#3444 erstellt: 31. Okt 2015, 13:31
Ich hatte auf Besserung gehofft, doch.
Leider wurde ich enttäuscht...
zykooo
Inventar
#3445 erstellt: 02. Nov 2015, 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=FYRTW7wh3ZY

Nette Review zu NfS... ich glaub das sagt alles.
H3ld22
Inventar
#3446 erstellt: 02. Nov 2015, 19:38
Jap, dem Reviewer kann ich eigentlich in allem was er anspricht zustimmen.

Echt schade für die need for speed Serie das nicht mal was besseres bei rum kommt. Einfach NFS underground 1+2 als kinzept nehmen, die Grafik verbessern und das Fahrverhalten bisschen auf den neusten stand bringen kann doch nicht so schwer sein ....
zykooo
Inventar
#3447 erstellt: 03. Nov 2015, 13:22
Hatte gestern kurz die Gelegenheit, Halo 5 anzutesten. Völlig subjektive Wahrnehmungen nach 45min antesten des Multiplayer Modus auf verschiedenen Karten/in verschiedenen Modi:
- Die Teams vor den Spielen zu zeigen ist ja cool, Destiny zeigt, wie es aussehen kann und ich musste jedes mal lachen, wie bescheiden die Player Models bei Halo 5 aussehen. Lowpoly und Wischiwaschitexturen.
- Respawn-Punkte sind gelinde gesagt suboptimal gesetzt, gerade für Swat ist es ungünstig, wenn man 5m vom Gegner respawnt...
- Es fühlt sich wieder mehr wie Halo 3 oder Reach an. Weniger COD-Rumgewurschtel mit Perks und Skills. SUPER!
- Die dedizierten Server sind ein Genuss. Trotzdem hatten wir einen Disconnect, bei dem es zwei von unserem Dreierteam aus dem Match geworfen hat.


Aber bezüglich der Grafikunterschiede auf den Multiplayerkarten, siehe Screenshots oben:
Die hässlichen Screens sind von einer Schmiedewelt-Karte, die schönen von einer offiziellen Karte.


[Beitrag von zykooo am 03. Nov 2015, 14:00 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#3448 erstellt: 03. Nov 2015, 20:26
http://www.gamersyde..._video-17287_en.html

HQ Rise of the Tomb Raider Video.

Bin Überrascht! Sieht wirklich super aus! (Video am besten runter laden für beste quali))
Escapology8
Neuling
#3449 erstellt: 06. Nov 2015, 19:44
Rise of the Tomb Raider sieht wirklich sehr gut aus!
Weiß zufällig jemand, wie man das Spiel schon am Dienstag, 10.11. spielen kann?
Leider ist der EU-Release erst am darauffolgenden Freitag, in Nordamerika aber schon am 10.11...

Reicht es eventuell die XBox auf US umzustellen?
bereft
Inventar
#3450 erstellt: 07. Nov 2015, 20:46
ich bezweifle auch dass die Spiele noch erheblich besser aussehen werden als Rise of the Tomb Raider und Uncharted 4, da ja beide auch nur mit 30fps laufen und somit kaum noch luft nach oben bieten werden. 2 Jahre nach Konsolen-Release mag etwas früh erscheinen, aber andererseits ist die Qualität wirklich schon großartig, 60fps hin oder her - Da bleibt nur noch das Wartespiel auf die neuen Konsolen frühestens 2018 um noch eine richtige Steigerung zu sehen, mit 4k rechne ich ohnehin nicht, es sei denn die Konsolen erscheinen FRÜHESTENS 2020, eher noch 2022, ansonsten 1440p 60 fps - das wäre als Standard gar nicht mal so schlecht, da es ab 1440p eh lächerlich wird mit der pixelzählerei, es gibt wichtigeres, wie Framerate, Lichteffekte, die Engines selbst, Texturenqualität usw.


[Beitrag von bereft am 07. Nov 2015, 20:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3451 erstellt: 07. Nov 2015, 20:51

bereft (Beitrag #3450) schrieb:
es gibt wichtigeres, wie Framerate, Lichteffekte, die Engines selbst, Texturenqualität usw.


Ja, das Gameplay, da ist The Legend of Zelda: A Link to the Past immer noch up to date
bereft
Inventar
#3452 erstellt: 07. Nov 2015, 20:57
gameplay sowieso, das steht über allem, ich spiele keine Spiele die mir keinen Spass bereiten. Deswegen kaufe ich auch keine Spiele nur um zu spielen, dann spiele ich lieber nicht mehr bis es wieder ein spiel gibt dass sich zu spielen lohnt.
Fuchs#14
Inventar
#3453 erstellt: 07. Nov 2015, 21:02
Ich bin von der 360 auf die One eigentlich nur umgestiegen um die neuen Titel zu spielen, die Grafik hätte mir auch auf der 360 noch lange gereicht.
H3ld22
Inventar
#3454 erstellt: 08. Nov 2015, 17:26
Wenns nach mir ginge sollten die in der nächsten Generation nur schaun, dass 1080p und 60 fps standard sind. Auf höhere Auflösung kann ich verzichten. Wird eigenentlich nur für VR gebraucht. Mir wäre ei. Deutlicher schritt in Sachen Grafik Qualität lieber als eine höhere Auflösung. Mit ordentlichem Antialiasing sieht 1080p gut genug aus und 2 k oder 4k braucht einfach unverhältnismäßig viel Leistung.
bereft
Inventar
#3455 erstellt: 08. Nov 2015, 19:48
man sollte sich einfach reserven für engine-erweiterungen usw. vorbehalten und nicht an einem limit operieren vonwegen friss oder stirbt. 1080/60 ist absolut in ordnung weil die Bildqualität ohnehin von vielen sonstigen Faktoren abhängig ist. Es werden ohnehin wieder Budget Konsolen für nicht mehr als maximal 500 Euro, von daher schliesse ich 4k als Standard bis 2022 aus.(da die Konsole ja auf dem Stand von ca. 2020 wäre)

1440p 60 fps und 4k 30-60 fps wird wohl das höchste der Gefühle, aber ganz ehrlich 1440p vs 4k, das ist wirklich nicht entscheidend. Die Texturenqualität ist dabei entscheidender als die reine Auflösung, das vergessen viele... was nützen einem 4k wenn 480p textuten etwas besser aufgelöst werden? es wäre wichtiger ein durchweg gutes Bild abzuliefern und nicht immer hier und da zu tricksen.


zu Fallout: optisch macht es durch die Lichteffekte einiges her, im vergleich zu F3 und NV sieht es nicht schlechter aus. ich würde 7,5/10 für die Grafik sagen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3456 erstellt: 08. Nov 2015, 23:24
Mir ist ein tolles Artdesign wichtiger als irgendwelche Zahlenspielereien. Wenn es nach mir ginge wäre in Sachen KI mal ein großer Schritt nötig. Die Drivatar-KI in Forza ist da imo auf dem richtigen weg. Aber in so manchem Shooter verhält sich die KI jetzt nicht grundlegend anders als in Pacman aus den 80ern.
bereft
Inventar
#3457 erstellt: 09. Nov 2015, 01:30
ohne eine kräftige überarbeitung und verbesserung der Engines wird sich auch nicht sehr viel tun, denn es wird weiterhin künstlich und fake aussehen, da grenzt man bspw. bei den Bewegungsabläufen an grenzen. Die zweite Grenze ist der Umfang und die Tiefe eines Spiels, die Studios sind an ihren Grenzen was Anzahl der Mitarbeiter und die Budgets angeht, dennoch müssen die Spieler teilweise bis zu 5 Jahre auf einen neuen Titel warten, in der Regel 2-4 Jahre für die Großprojekte... The Witcher 3 und Fallout 4 werden auch wieder beweisen das man an der Grenze operiert, TES Online bspw. bot deutlich mehr spielzeit(habe fast alle 3 Gebiete abgeschlossen), dennoch "Nur" ca. 500 Stunden spielzeit und es war länger in Entwicklung als Skyrim!!! also ca. seit 2009, zum ersten mal 2014 released.

Man kann also nicht ewig auf Quantität setzen, auch die Open World Fans müssen sich damit abfinden dass es bei 100-200 Stunden bleiben wird und das bei 500-800 Mitarbeitern die mindestens 2 Jahre an einem Titel arbeiten. Das sind "natürliche" Grenzen die man einfach nicht aushebeln kann, gleiches gilt für die Tiefe/komplexität der Welt, das kostet nunmal auch sehr viel zeit und mühe.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3458 erstellt: 09. Nov 2015, 04:18
Mir persönlich ist ein packendes 10 Stunden Schlauchspiel mit guter Story lieber als irgendeine zu große Open World, bei der die Spielzeit mit 200 Stunden angegeben ist nur, um irgendwelches Zeugs einzusammeln.
Kein_Handy
Stammgast
#3459 erstellt: 09. Nov 2015, 10:25
Als alter Lara Fan habe ich mir die CE bestellt. Nun muss ich mir extra noch eine One kaufen. Lohnt sich eigentlich die teure Elite? 499 Euro ohne spiel ist schon heftig oder besser das Bündel mit Fallout 4?
Obwohl die Elite gefällt mir schon.
Und alles nur wegen Lara.
Meine PS4 verstaubt grade......
H3ld22
Inventar
#3460 erstellt: 09. Nov 2015, 11:14
@Tzulan444

Geht mir Ähnlich. Mich nervt der open world trend auch manchmal. Alles muss immer nur großer sein. Ich hab am einer Halo oder CoD oder Tomb Raider Kampagne immer noch am meisten Spaß.

@kein_Handy

Die Elite lohnt eigenentlich nur wenn du den Elite Controller willst.
Gibt bestimmt bald auch Angebote fur die xbox one mit Tomb Raider dabei. Wie das was es gerade bei saturn gab. 369 euro mit halo 5, cod black ops3 und forza horizon 2.
H3ld22
Inventar
#3461 erstellt: 09. Nov 2015, 11:37
Bewertungen von Rise of the Tomb Raider sind super:

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/rise-of-the-tomb-raider

Jetzt bin ich doch am überlegen.... Wollte eigentlich auf die PC Version warten
hardyew
Inventar
#3462 erstellt: 09. Nov 2015, 13:35
Ich persönlich würde gleich die Elite nehmen!

- toller Controller
- mehr Speicherplatz
- etwas schneller durch Hybrid-SSD
H3ld22
Inventar
#3463 erstellt: 09. Nov 2015, 13:42

hardyew (Beitrag #3462) schrieb:
Ich persönlich würde gleich die Elite nehmen!

- toller Controller
- mehr Speicherplatz
- etwas schneller durch Hybrid-SSD


kostet aber auch deutlich mehr. 500 Euro gegen 370 euro mit drei spielen. Wäre es mir nicht wert, zumal die paar GB größere Festplatte auch nicht bringt, wenn man eh einfach ne günstige 2tb usb platte dran hängen kann. Ich speichere sogar gar nichts mehr auf der Internen Platte, da ich so immer alle spiele auf der USB Platte habe und die auch einfach mit zu Freunden nehmen kann.

@kein_handy

http://www.amazon.de/b?node=4551751031&tag=80089-21

Da ist schon ein gutes Angebot. 1 TB Xbox one mit Star Wars Battlefront, Tomb Raider Definitive Edition, Rise of the Tomb Raider und 3 Monaten Xbox Live Gold für 399 Euro.


[Beitrag von H3ld22 am 09. Nov 2015, 15:07 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#3464 erstellt: 09. Nov 2015, 16:23
Was mich an Halo 5 massiv stört: selbst mit dem Wochenend-Update sind die Respawn-Punkte (zumindest bei Swat) völlig für den Arsch. Man spawnt regelmäßig direkt vor den Gegnern (oder umgekehrt), sodass man echt mit ein und dem selben Gegner Multikills bekommen kann. Sehr unfair.

Fallout 4 klemmt in der Post...
hardyew
Inventar
#3465 erstellt: 10. Nov 2015, 23:08
Hab's bisher nur kurz angespielt, Fallout 4 ist wieder sehr geil!
bereft
Inventar
#3466 erstellt: 11. Nov 2015, 16:18
Joa ich finde eigentlich alle änderungen gut. Vor allem der skilltree... man kann ganz direkt und effizient skillen ohne groß skillpunkte verschwenden zu müssen. Auch das direkte looten(ohne aktivieren und deaktivieren von körpern und behältnissen) und die lupe die man auf gesuchte items setzen kann finde ich sehr praktisch.


[Beitrag von bereft am 11. Nov 2015, 16:19 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#3467 erstellt: 11. Nov 2015, 19:44
Geht es nur mir so ? :

Ich habe im Moment echt einen Hass auf mein Hobby ,Gaming. So gut wie alles was im Moment rauskommt ist einfach richtig schlecht umgesetzt und sollte so halb fertig nicht auf den Markt kommen. Klar ist das schon lange so, aber im Moment empfinde ich es als extrem.

Black Ops 3 auf One und PS4 in der Kampagne das erste COD mit Tearing und massiven Framerate Einbrüchen !

Fallout 4 auf One und PS4 Framerate Einbrüche und laut Digital Foundry braucht man für die One Version einen SSD Festplatte sonst läggt es sogar auf 0 fps .

Das neue Tomb Raider . Sobald Gegner da sind Ruckelt es und hat Tearing.

Halo 5 ist zwar wirklich Smooth aber manche Level erinnern mich an Xbox 1 Zeiten. Genau wie die kurzen Filmchen bei Kriegsgebiet, da muss ich echt die Augen zu machen bei dem Geflimmer . Komischerweise sehen andere Levels dagegen richtig gut aus .

Macht mir langsam echt kein Spass mehr mein Hobby. Und wechseln bringt auch nichts da es anscheinend (bis auf Nintendo) auf allen Plattformen so ist, auch der PC (Ich sage nur Batman und jetzt Black Ops 3)

Wie steht ihr dazu ? Nervt es euch auch oder nehmt ihr es in Kauf ?
H3ld22
Inventar
#3468 erstellt: 11. Nov 2015, 20:05
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Bin im Moment mehr als zufrieden was das Spielen von Videospielen anbelangt ^^ Es gibt so viele neue und gute Spiele, dass ich gar nicht hinterher komme sie zu spielen.

Deine Kritikpunkte verstehe ich zwar, sehe aber nicht wo das was neues ist. Auch auf älteren Konsolen gab es solche Probleme. Sogar viel stärker als jetzt. Spiele die unter die 30 FPS Grenze rutschten waren in ps3/x360 zeiten keine seltenheit.

Zu CoD Black Ops 3 kann ich nur sagen, dass auch Advanced Warfare auf ps4 stark geruckelt hat an manchen stellen. Wurde dann aber durch üatches auch verbessert. Wird wohl hier auch so passieren. Hier mal zum Vergleich Black Ops 2, an mehreren Stellen auch unter 40 FPS: https://www.youtube.com/watch?v=doMx1UEKEzU
Und hier Modern Warfare: https://www.youtube.com/watch?v=9kZ7TTlGExA

Die 0FPS Probleme bei Fallout treten selten auf und sind eben auch "nur" ein Bug der sicher gepatched wird. Ansonsten läuft das Spiel doch zu 90% flüssig. Genauso Tomb Raider. Als ob es früher kein Tearing gab. Fallout 3 lief auch nie Perfekt: https://www.youtube.com/watch?v=smc_UGrDe98

Zum Tearing muss man sich nur mal die Analyse von Uncharted (Ps3) anschaun. Das lief auch nie so gut wie jetzt z.b. Tomb Raider. Über Uncharted hat trotzdem nie jm gemeckert. Auch hier sind es eben die Ansprüche die man nun hat. https://www.youtube.com/watch?v=a-TNDXPyfdo

Halo 5 ist eben auf 60 FPS ausgelegt. An manchen stellen sieht es super gut aus. An manchen nicht so. Im großen und Ganzen sieht es aber überdurchschnittlich gut aus. Da groß zu meckern finde ich übertrieben. Halo 3 war als es raus kam auch kein Grafik Highlight. Da wurde auch sehr viel wegen der niedrigen Auflösung, kein AA und den 30 FPS gemeckert.

Insgesamt glaube ich sind einfach nur die Ansprüche in den letzten Jahren stark gestiegen und es wird zu viel auf Zahlen geschaut. Auflösung, FPS usw. Ohne Digital Foundry und die ganzen Seiten die die Spiele auf Herz und Nieren testen würden viele Sachen gar nicht zur Kritik werden. Ich schaue mir solche Videos zwar auch immer an, nehme sie aber nicht so ernst und verfluche ein Spiel nicht, weil Digital Foundry fest stellt, das es ab und zu ruckelt und genau diese Szenen dann in ein Video packt.

Lange Rede kurzer Sinn. Ansprüche sind gestiegen, mehr nicht. Insgesamt nimmt die jetzige Generation wesentlich schneller fahrt auf als die letzte. Habe selten so viele Spiele spielen wollen wie zur Zeit. Nur leider viel weniger Zeit als früher, da hatte ich Zeit aber nicht das Geld. :-D


[Beitrag von H3ld22 am 11. Nov 2015, 20:24 bearbeitet]
DaLurch
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 11. Nov 2015, 21:58
Meine Wahrnehmung ist, dass der Spielspaß immer mehr aus dem Fokus rutscht. In den diversen Foren wird ständig über Frames und Auflösungen statt über die Spielinhalte diskutiert. Sogar das Xbox-Spiel schlechthin Halo 5 verzichtet zu Gunsten der Grafik auf Couch-Koop, lokalen Multiplayer und dann sieht bspw Meridian wahnsinnig schlecht aus - dazu noch die Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel. Das stabile Technik-Gerüst ist ein Faktor, aber nicht der Hauptfaktor für langzeitigen Spielspaß. Von so Krankheiten, wie der Patch-Wahnsinn, mit dem sich die Konsolen will ich jetzt gar nicht anfangen, aber den Spaß an mancher Zockerrunde lasse ich mir nicht nehmen.
zykooo
Inventar
#3470 erstellt: 12. Nov 2015, 12:35
Halo 5 sieht im Multiplayer wie gesagt da mies aus, wo es sich um Forge World Maps handelt. Das war schon immer so, fiel aber früher nicht so stark auf wie jetzt.

Was mich bei meiner Xbox One gerade richtig annervt, sind die irren Installationszeiten. Halo 5 hat knapp 50gb, Fallout 4 ca 40gb. Und dann dauert das auch noch ewig, was ich zu Null nachvollziehen kann, wieso dauert das Kopieren von BlueRay auf HDD so ewig? Ich weiß von Videotheken, die aus dem Grund keine XBone Spiele verleihen: Der erste Verleihtag geht mit der Installation drauf. Nachdem also DHL mir mein Fallout 4 einen Tag zu spät zugestellt hat, ging der gestrige Abend noch mit der Installation drauf - respektive die Nacht, ich bin nach 2 Stunden und Stand 14% dann schlafen gegangen. Hoffentlich kann ich heute Abend endlich spielen.

Was die Grafik allgemein angeht, habe ich ja noch Hoffnungen. Auf der 360 gab es ja noch große grafische Sprünge:
http://i.kinja-img.c...18j3nw896hy7fjpg.jpg
http://www.extremete...and-4-Comparison.png
Daher habe ich ja die Hoffnung, dass es auch bei der aktuellen Konsolengeneration wieder etwas dauern wird, bis die Entwickler die Hardware komplett ausreizen werden.
H3ld22
Inventar
#3471 erstellt: 12. Nov 2015, 14:26
So lange hat bei mir noch kein Spiel installiert. Das es recht lange dauert liegt eben an der langsamen Festplatte und an der größe der Spiele. Habe bisher erst 3 spiele von der Disc aus installiert und das hat nie länger als 40 Minuten gedauert. Der Download hat bei mir auch noch nie länger als 4 Stunden gedauert. Gerade z.b. hatte ich Star Wars Battlefront nach nichtmal einer Stunde herunter geladen und installiert. Das es bei dir so lange dauert kann also nur am langsamen Internet liegen. Wenn man es eilig hat einfach beim Installieren von der Disc, einfach das Internet ausschalten.
DasEndeffekt
Inventar
#3472 erstellt: 12. Nov 2015, 16:16
Ja, das liegt daran, dass auch gleich der Patch geladen wird, deswegen dauert die Installation auch so lange. Starten kann man das Game aber meist sowieso noch bevor es fertig installiert ist.
hardyew
Inventar
#3473 erstellt: 12. Nov 2015, 16:48
Finde auch viele aktuelle Spiele gut.

Trotzdem mag ich nicht, dass ein Großteil dieser nicht einmal in 1080p und mit 60 Bildern läuft.
Von 4K Gaming ganz zu schweigen.

Na ja, kommt alles, früher oder später...
DaLurch
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 12. Nov 2015, 18:53
...aber einfach ein Spiel zum Kumpel mitnehmen und spielen kann man durch die Installationszeiten seit dieser Gen vergessen.

Dafür soll jetzt irgendwann nach über zwei Jahren die eigene Musik im Hintergrund unterstützt werden. Immerhin
hardyew
Inventar
#3475 erstellt: 12. Nov 2015, 19:09
Externe Festplatte macht immer Sinn!
H3ld22
Inventar
#3476 erstellt: 12. Nov 2015, 20:02

DaLurch (Beitrag #3474) schrieb:
...aber einfach ein Spiel zum Kumpel mitnehmen und spielen kann man durch die Installationszeiten seit dieser Gen vergessen.

Dafür soll jetzt irgendwann nach über zwei Jahren die eigene Musik im Hintergrund unterstützt werden. Immerhin :)


Genau aus diesem Grund hat MS ursprünglich ja mit nur digitalen spielen auf Festplatte geplant. Kaufen eh immer mehr Leute die spiele als download. Wird sich in den nächsten Jahren auf durchsetzen. Ich hab alle meine spiele als download auf einer 2 TB Festplatte. Wenn ich zu einem Freund gehe der eine Xbox hat nehme ich die mit und hab alle meine spiele dabei, logge mich mit meinem account ein und hab theoretisch meine Xbox wie ich sie daheim habe bei meinem Freund. Besser gehts nicht.
Fuchs#14
Inventar
#3477 erstellt: 12. Nov 2015, 20:09
Sooo gerade das neue Dashbord geladen, gefällt mir ganz gut bis jetzt


H3ld22 (Beitrag #3476) schrieb:
Kaufen eh immer mehr Leute die spiele als download. Wird sich in den nächsten Jahren auf durchsetzen.


Solange es ein Spiel auf Medium gibt werde ich niemals einen Download kaufen, aber ich befürchte das es irgendwann gar nicht mehr anders geht.
H3ld22
Inventar
#3478 erstellt: 13. Nov 2015, 00:58
Kann jetzt auch endlich die Abwärtskompatibilität bisschen testen. Bei dort 3 und Gears of War 3 funktioniert es echt gut. Jetzt kann ich endlich Gears of War 3 mal spielen. Hab ich noch nie, hab es nur wegen games with Gold, hatte aber keine x360 mehr. die erste halbe Stunde läuft es super. Gutes Spiel, jetzt freue ich mich auch schon auf Gears 4 ;-)

Edit: OK Gears 3 ruckelt schon ganz schön wenn mehrere Gegner da sind. Keine Ahnung ob das auf der x360 auch so war.


[Beitrag von H3ld22 am 13. Nov 2015, 01:31 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#3479 erstellt: 13. Nov 2015, 10:32
gears 3 hat auf der 360 auch schon ab und an geruckelt. Hat den Spielfluss aber nicht behindert.

Gibt es mit dem neuen Update eigentlich auch neue Sound Optionen? Habe es zwar gestern geladen, wollte dann aber endlich mal die erste Runde Halo 5 starten, was dann leider nicht ging da die PreLoad Version defekt war (war seit dem Release im Urlaub). Musste dann das Game leider nochmal laden. Hat insgesamt (für 55 GB) 2,5 Stunden gedauert. Danach hatte ich aber keine Lust mehr es auszuprobieren. Werde ich heute Abend wohl machen.
zykooo
Inventar
#3480 erstellt: 13. Nov 2015, 12:31
Xbox DE hat mir auf Facebook auch empfohlen, während der Installation die Xbox vom Internet zu trennen. Trotzdem unbefriedigend.
Zeigt halt auch, dass Deutschland was Netzausbau angeht, ein Entwicklungsland ist. Kann schon froh sein, dass bei mir von den verkauften 16MBit ganze 8-12MBit ankommen.

Ich habe mir jetzt ein USB 3.0 Festplattengehäuse bestellt und pflanze da eine 2,5TB WD Platte rein. Dann werden die reinen Download-Titel alle da drauf installiert und sind somit "mitnahmebereit". Ich verstehe das ja von wegen physischen Medien und Nostalgie, aber eine Festplatte mitnehmen statt 40 Spielcases ist schon entspannter. Microsoft schiebt uns ja mit Games with Gold auch bewusst in diese Richtung.
Fuchs#14
Inventar
#3481 erstellt: 13. Nov 2015, 12:41

Ich verstehe das ja von wegen physischen Medien und Nostalgie, aber eine Festplatte mitnehmen statt 40 Spielcases ist schon entspannter.


Nostalgie hin und her, aber wenn ein Downloadtitel genau so viel kostet (und teilweise sogar noch teurer) wie eine Disk dann können die mich mal......

Wenn ich ein Spiel (meist second hand gekauft) durch habe verkaufe ich es, daher habe ich nie mehr als 2-3 Spiele hier, das geht bei einem Download aber nicht.

Gold habe ich auch nicht...
hardyew
Inventar
#3482 erstellt: 13. Nov 2015, 13:42
DAS ist sehr richtig und verwunderlich/ unschön!
Spike_muc
Inventar
#3483 erstellt: 15. Nov 2015, 20:03
[quote="Fuchs#14 (Beitrag #3481)"][quote]Ich verstehe das ja von wegen physischen Medien und Nostalgie, aber eine Festplatte mitnehmen statt 40 Spielcases ist schon entspannter.[/quote]

Äh, eine Verständnisfrage:
Zum starten eines Spiels muss doch immer der Original-Datenträger in der XBO liegen, wenn die Spiele mit einem Datenträger gekauft wurden, oder ?
Nur bei einem reinen Download geht es NUR mit der Festplatte, korrekt ?

gruss
spike
Fuchs#14
Inventar
#3484 erstellt: 15. Nov 2015, 20:06
Ja, das stimmt
Hannichipsfrisch
Stammgast
#3485 erstellt: 15. Nov 2015, 22:21
Seit dem Dashboard-Update habe ich Probleme beim benutzen meiner Harmony Smartcontroll in Apps wie z.B Youtube oder Netflix.
Ist bei euch auch so etwas vorgekommen?

Habt ihr Lösungsvorschläge?
B1gT4nk
Inventar
#3486 erstellt: 22. Nov 2015, 23:31
Hi Leute,
Melde mich mal hier mit einem Problem das ich mit meiner Box habe. Eventuell hatte das ja auch schon einmal einer von euch und kann mir helfen. Grundlage ist, das ich mir einen neuen Receiver gekauft habe. Einen Marantz 7009. leider habe ich ein Paar Probleme mit dem Handshake zwischen Xbox und Tv über den Marantz.

Ich habe den Marantz an 2 HDMI EIngängen meines Samsung TV´s angeschlossen. Grund hierfür ist, das ich für Filme und für Spiele andere TV Einstellungen verwenden will, was nur über die EInstellungen bei verschiedenen HDMI Eingängen geht. Ich dachte mir nun das ich das dann einfach so mache, das ich, je nachdem was ich grade machen will, den entsprechenden HDMI Eingang am TV auswähle.

Gestern wollte ich dann einen Film über meine Xbox gucken. Das Problem ist jetzt jedoch, das es anscheinend Handshake Probleme mit dem Marantz und dem TV gibt. Das Bild wird 1 Sekunden angezeigt und dann wieder 5 sekunden nicht. WIeder 1 sekunden und wieder schwarz. Ich konnte das nur umgehen indem ich den HDMI Ausgang von Dual automaisch auf Monitor 1 eingestellt habe. Dann kommt natürlich nur noch ein HDMI Signal am TV an, was jedoch meinen wünschen nicht entspricht. Hat hier jemand eventuell einen Rat? Habe schon alles ausprobiert aber finde einfach keine Möglichkeit. Das Problem tritt nur mit der Xbox auf. Bei jedem anderen Gerät geht das wechseln zwischen den Eingängen. Nur bei der One nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759