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Playstation4 Laberthread

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H3ld22
Inventar
#3603 erstellt: 07. Okt 2014, 17:16
PGR 4 hat doch auch gute Bewertungen bekommen. Ähnlich wie Forza Horizon. Was hab ich vor paar monaten gesagt:

Mein tipp Horizon 2 85-90 Driveclub 75-80 ;-)

Aber Berwertungen sagen ja gott sei dank nicht immer was aus, da es ja doch auf den persönlichen geschmack ankommt. Die Bewertungen von Destiny finde ich ja auch viel zu schlecht.

Glaube das Driveclub das gleiche Problem hat wie Forza 5. Keine guten Bewertungen wegen zu wenig Kontent. Steht jedenfalls in vielen Reviews. Aber nach einem Jahr verschiebung verstehe ich echt nicht was die vor einem Jahr auf den Markt gebracht hätten.


[Beitrag von H3ld22 am 07. Okt 2014, 17:20 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3604 erstellt: 07. Okt 2014, 17:22
Das ist das problem mit spielen wo die reviewer nur vom MP labern könnej nicht aber diese erfahrung machen konnten, wir sprechen huer nicht von einem CoD MP.sondern mit einem club gegen andere zu fahren, ranglisten, herausforderungen(es geht ja nicht nur darum zu gewinnen), dass DC da im SP und in sachen umfang mehr angriffsfläche bietet als ein horizon 2 war schon 99 v.Chr. bekannt. Ähnlich das problem mit Destiny. SP ist halt bei beiden spielen zu schnöde. Und DC bietet nicht den Skyline in 30 varianten...schade...voll der minuspunkt./i
H3ld22
Inventar
#3605 erstellt: 07. Okt 2014, 17:29
Naja glaube nicht, dass driveclub im multiplayer plötzlich eine offenbarung ist. Bei Rennspielen ist die fahrphysik das wichtigse. Die unterscheiden sich nicht groß in single und multiplayer. Ausserdem machen die die reviews ja nicht nur im singleplayer.


[Beitrag von H3ld22 am 07. Okt 2014, 17:30 bearbeitet]
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Inventar
#3606 erstellt: 07. Okt 2014, 17:31
DC ist aktuell nur offline spielbar
bereft
Inventar
#3607 erstellt: 07. Okt 2014, 17:42
Und die fahrphysik wurde wo kritisiert?

Ausser von diesen trotteln die nicht akzeptieren wollen dass es keine sim ist? Gibt genügend die meinen dass dc wie damals pgr ein idealer mix aus sim und arcade ist. Darauf zähle ich.
H3ld22
Inventar
#3608 erstellt: 07. Okt 2014, 17:45
Ach was lohnts da zu diskutieren. Driveclub hat keine guten Bewertungen bekommen. Der Mutliplayer wird bei einem Rennspiel nicht den Unterschied machen.

Obs gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wieso kann an das eigentlich noch nicht online spiele? Dachte das wäre gerade der Sinn spiels?


[Beitrag von H3ld22 am 07. Okt 2014, 17:49 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3609 erstellt: 07. Okt 2014, 17:49
Klat macht der multiplayer den unterschied, wo hast du etwas zur story/karriere von DC gelesen? Steht doch gar nicht im fokus. Als nächstes zählt bei cod der multiplayer auch nicht.
audioslave.
Inventar
#3610 erstellt: 07. Okt 2014, 17:54
der Multiplayer ist doch das, was dieses Spiel ausmachen soll. Das hervorhebende Merkmal.
Natürlich ist es dann wichtig wie dieser ausfällt, was gibt es da denn zu diskutieren?
Seit GT5 geht mir dieser Hypetrain hart auf die Nerven.
Da wird wirklich monatelang heiß diskutiert und haters haten, lover loven...dann ist das Spiel draussen und liegt nach ner Woche in der Ecke.
Kein Spiel kann die überzogenen Erwartungen erfüllen.
Destiny konnte ich wenige Tage nach Release für 30 Euro kaufen. (Hätte kaufen können muss es heissen)

Ein überarbeitetes Star Dust würd ich mir wünschen, oder Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars. Mit richtiger Sahne Grafik. Ohne tausend Innovationen die das Spiel dann doch wieder kaputt machen.

Das musste ich grad ma rauslassen wo ich so einen Kinderkram über Bewertungen lesen muss..
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Inventar
#3611 erstellt: 07. Okt 2014, 17:55

H3ld22 (Beitrag #3608) schrieb:

Wieso kann an das eigentlich noch nicht online spiele? Dachte das wäre gerade der Sinn spiels?


Weil heute noch nicht morgen ist.

Und ein spiel mit fokus auf online gaming offline zu testen ist ja nicht das gelbe vom ei...
H3ld22
Inventar
#3612 erstellt: 07. Okt 2014, 17:55
Was willst du eigentlich schon wieder grad? :-D Les dir die Bewertungen durch. Die sind nicht gut. Gamespot z.b. "Stubborn AI and weird handling lead to frustration"

Die Bewertungen sind fakt. Wenn sie dir nicht gefallen ok. Ich hab doch gar nichts dagegen gesagt. Im Gegenteil, hab ich gesagt dass die nicht immer was Aussagen.

Allerdings wird ein Rennspiel das einem im singleplayer nicht gefällt, einem im multiplayer auch nicht gefallen. Da da eben nichts anders ist, außer das man eben online fährt. Aber am Spiel ändert sich da groß nix. Multiplayer eines Rennspiels ist eben immer gleich. Vll. können sie durch CLubs bisschen mehr motivieren. Aber dem Grunde nach verändert sich da nichts im multiplayer.
H3ld22
Inventar
#3613 erstellt: 07. Okt 2014, 17:57

Papierkorb (Beitrag #3611) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #3608) schrieb:

Wieso kann an das eigentlich noch nicht online spiele? Dachte das wäre gerade der Sinn spiels?


Weil heute noch nicht morgen ist.

Und ein spiel mit fokus auf online gaming offline zu testen ist ja nicht das gelbe vom ei...



Ach du meinst hier ist es noch nicht spielbar? ok

Aber in USA wo die Bewertungen herkommen ist es ja heute erschienen. Wenn da der Multiplayer nicht ginge wären sie ja doof. Kann mir nicht vorstellen, dass die einSpiel bewerten lassen, ohne das sie den Multiplayer freischalten. Oder ist das so?

Edit: Ok, natürlich haben die auch den Multiplayer getestet: "As of this writing, multiplayer is functional but invites little enthusiasm, particular when competitive drivers edge you off the track to take advantage of the resulting acceleration penalty, or undershoot corners as they grow accustomed to the game's--er--unique handling."


[Beitrag von H3ld22 am 07. Okt 2014, 17:59 bearbeitet]
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Inventar
#3614 erstellt: 07. Okt 2014, 18:00
Soweit ich weß kommt ein patch oder ist grad erschienen welche den online modus freischaltet
bereft
Inventar
#3615 erstellt: 07. Okt 2014, 18:06
Komisch, erst kam ich nicht ins psn rein und dann war driveclub aus meine downloads liste gelöscht, jetzt nochmal vorbestellt und direkt heruntergeladen. Morgen sind wir schlauer.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#3616 erstellt: 07. Okt 2014, 20:24

dominici (Beitrag #3494) schrieb:

Vv_ReZuS_vV (Beitrag #3493) schrieb:

Ja mache ich hab mir die ps4 nur wegen diesem Spiel gekauft. Für alles andere hab ich die one


Deine 'One' wird in Zukunft viel Staub ansetzen. ;)


Hast recht gehabt. Die one ist nur noch selten an. Hab mir jetzt aber mordor für die one geholt damit sie nicht ganz traurig ist

Aber Alien Isolation und the evil within für ps4.....
bereft
Inventar
#3617 erstellt: 08. Okt 2014, 08:05
Nach Mitternacht: trotz preload wurde die upgrade version wieder ausm transaktionsverlauf gelöscht:"kann zur zeit nicht gekauft werden"(denke mal ist an die psplus version gebunden die heute im verlauf des tages hochgeladen wird),
Die reguläre digitale version für 59,99 konnte ich aber auch nicht kaufen, ein kollege hingegen konnte das spiel mit verzögerung spielen während der rest noch am laden war(er musste tatsächlich warten bis einige events geladen waren).

Das war gestern etwas verwirrend...keine preise mehr angezeigt und vorher die meldung angeblich keine lizenz das spiel zu starten usw.

Ja gut, die digitale vollversion die NICHT an die kostenlose version gebunden ist hätte ich mir eh nicht geholt.
DonPaddo
Inventar
#3618 erstellt: 08. Okt 2014, 08:41
Ja, bei PSN war gestern irgendwie der Wurm drin. Ich denke durch das Preload und das Erscheinen in anderen Ländern ist mal wieder PSN ein wenig eingebrochen und Sony hat das Downloaden der DC Versionen erst einmal gestoppt.

Meine Version lag gestern NICHT im Briefkasten. Irgendwie mag ich langsam bei uns nichts mehr bestellen. Entweder gehen Pakete verschütt oder Briefe brauchen gut 5 Tage.
Zur Info: Ich wohne in HAMBURG! ... ja die große Stadt ... nicht auf dem Land


Zu den Bewertungen bei Metacritic: So langsam trudeln die Wertungen der (professionellen) Kritiker ein. Dort scheint es 2 Parteien zu geben. Einmal die 80-85% Tester, die es gut bzw. verstanden haben, dass es keine Simulation ist und die 70-75%er Fraktion, die bemängeln, dass es ein Arcaderacer ist.

Ich will einen Arcaderacer, hoffe es bleibt abwechslungsreich und wird für mich nicht so eine Enttäuschung wie Destiny, auf das ich mich total gefreut hatte, aber bitter enttäuscht wurde.
dharkkum
Inventar
#3619 erstellt: 08. Okt 2014, 08:52

bereft (Beitrag #3617) schrieb:

denke mal ist an die psplus version gebunden die heute im verlauf des tages hochgeladen wird


Ja.

Die ist aber schon zum Runterladen da, nur etwas versteckt.

Man bekommt die nur angezeigt wenn man über die Suche geht.

Da werde dann etwas über 2 GB runtergeladen, hat bei mir heute Morgen ca. 10 Minuten gedauert.

Danach scheint fast alles zu gehen.

Nur die Server sind noch offline und man bekommt die drei Bonus-Autopakete noch nicht, was wahrscheinlich auch mit den Servern zusammenhängt.



Zum Gameplay:

Die Strecken sind recht eng, man muss sich schon etwas an den vorausfahrenden vorbeidrängeln weil einfach kaum Platz für wirklcih saubere Überholmanöver ist.
Danach setzt aber ein Gummibandeffekt ein, einen Vorsprung von mehr als 2 Sekeunden rausfahren ist mir heute morgen nie gelungen.
Das Fahrverhalten der Autos ist in Ordnung, nicht zu arcademässig aber eben auch keine Simulation.


Zur Grafik:

Da habe ich doch etwas mehr erwartet. Wirkt durch die 30 fps doch etwas stuckerig, würde mir etwas mehr Blur wünschen. Und soviel Details, die einem grafisch dann auch wirklich was bringen, sieht man nun auch nicht. Die Autos sind schön modelliert, ein richtiger Aha-Effekt bleibt da aber auch aus.
gtx470PB
Stammgast
#3620 erstellt: 08. Okt 2014, 09:09
Hab Driveclub noch nicht, aber die ersten Tests sind doch ganz okay.
Kein "SuperMegaRiesen- Spiel" geworden, aber die Tests lesen sich gut und der Multiplayer wurde
noch gar nicht ausgiebig getestet.

Häufig wird die KI bemängelt, dagegen die Grafik sehr gelobt.
Vom Fahrstil soll es sich genau zwischen Simulation und Arcade befinden.
bereft
Inventar
#3621 erstellt: 08. Okt 2014, 10:02
Ich hatte ja auch schon 2,7 gb auf der platte aber wie gesagt selbst nach der meldung 'bereit zur anwendung' ging es nicht, erst wegen der lizenz des benutzers(wtf) und dann nach dem versuch es wieder herunterzuladen: man kann es zur zeit nicht kaufen.

Was solls . Wird halt heute nachgeholt.

Grafik: anhand der videos wie schon erwähnt: im vergleich zu den schönsten und hochglanz-polierten videos sehen die endgültigen videos schon abgespeckt aus, die fotorealistischen Momente scheinen sich auf bestimmte strecken und bedingungen zu reduzieren, die tollen regeneffekte werden das fotorealistischste sein was das spiel bieten kann. Dann warten wir mal auf den patch.
2 Dinge:
Das kantenflimmern und die dünnere 'lichteffekte-schicht'. Das Bild sieht 'flacher' aus. Wieder mehr wie driveclub 2013. Aber detailierter.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 10:15 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#3622 erstellt: 08. Okt 2014, 11:41
Die Download probleme sind scheinbar eine Überlastung. Gibt berichte, dass Sony die ps+ Version zurückhält in manchen Gebieten um die Server zu entlasten.
Andyw1228
Stammgast
#3623 erstellt: 08. Okt 2014, 11:50

Meine Version lag gestern NICHT im Briefkasten. Irgendwie mag ich langsam bei uns nichts mehr bestellen. Entweder gehen Pakete verschütt oder Briefe brauchen gut 5 Tage.
Zur Info: Ich wohne in HAMBURG! ... ja die große Stadt ... nicht auf dem Land


Meine Version lag gestern im Briefkasten, bzw. die Postbotin hat sie mir in die Hand gedrückt- ich wohne auf dem Dorf bei der kleine Stadt Wolfsburg.;)
Allgemein kommen alle Sachen (Briefe, Pakete) hier sehr pünktlich an. Ich vermute die Post/DHL hat dezenatralisiert. Es gab früher in Wolfsburg
mitten in der Stadt ein riesiges Postgebäude mit riesiger Paketabfertigung (habe ich früher als Schüler in den Ferien gearbeitet, musste 5 Blätter
Schweigepflicht usw. unterschreiben), jetzt gibt es nur noch in Vorsfelde (Stadteil außerhalb) ein winzig kleines Paketzentrum.
Meine Pakete kommen jetzt irgendwo aus dem Oster (Osterwedding oder so steht immer in der Verfolgung).
Es gibt einige Vorteile auf dem Land, mittlerweiele haben wir sogar 2 stellige MBit Leitungen


[Beitrag von Andyw1228 am 08. Okt 2014, 11:56 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#3624 erstellt: 08. Okt 2014, 14:13
Ich glaube in Hamburg ist die Post total überlastet. Die letzten Spiele habe ich mir alle von Saturn oder Media Markt geholt. Da habe ich die Spiele wenigstens zum Erscheinungsdatum.
Hier unterbieten sich die Märkte auch gerne mal. Fifa 15 gab es für 55, Watchdogs am Erscheinungstag für 49. Da kommt manchmal Amazon nicht hinterher. Man muss allerdings wirklich die Foren durchforsten um herauszufinden wer welches Spiel gerade günstig anbietet.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3625 erstellt: 08. Okt 2014, 15:14
arizo
Inventar
#3626 erstellt: 08. Okt 2014, 15:22
Hallo alle zusammen!

Wie sieht es bei der PS4 eigentlich inzwischen aus mit dem Anschauen von Fotos?
Laut Berichten im Internet kann man keine Fotos anschauen, die auf einer NAS im Heimnetzwerk gespeichert sind.
Stimmt das?
Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Lautstärke der Konsole beim Filmschauen ist?
Ich bin am überlegen, ob ich von meiner alten PS3 auf die PS4 upgraden soll.
Mit ist die PS3 einfach zu laut...

Danke für eure Hilfe.
bereft
Inventar
#3627 erstellt: 08. Okt 2014, 16:46
http://www.gamezone....-verschoben-1138580/

In Sachen Dreistigkeit und Unfähigkeit steht Sony und seine Gefolgschaft Microsoft im nichts nach. Eine weiterer Beweis der Erbärmlichkeit.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 16:46 bearbeitet]
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Inventar
#3628 erstellt: 08. Okt 2014, 17:09
Driveclub endlich gespielt ---> gefällt.

Nur die KI ist mies... und der online modus...
bereft
Inventar
#3629 erstellt: 08. Okt 2014, 17:11
Wie ist der MP aufgebaut, wieviele modi und ranglisten gibt es?
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Inventar
#3630 erstellt: 08. Okt 2014, 17:15
Wenn ich das wüsste..... die server sind doch alle platt, keine verbindung möglich
bereft
Inventar
#3631 erstellt: 08. Okt 2014, 17:29
Achso...

Pcgames:

Optisch wechselhaft

Grafisch kann das erste PS4-only-Rennspiel nicht ganz überzeugen. Lichteffekte und Detailgrad in Norwegen, Schottland, Kanada, Chile und Indien schwanken zwischen gut und mäßig. Zwar erwarten einen immer wieder Eyecatcher wie Sprinkleranlagen am Streckenrand oder eine vom Winde verwehte Papiertüte. Wie ein reinrassiges Next-Gen- Rennspiel sieht Driveclub dennoch nicht aus, trotz 1080p-Auflösung und konstanten 30 Bildern pro Sekunde. Regen und Schnee waren in unserer Version nicht enthalten, die Wettereffekte werden nach Release des Spiels per Update nachgereicht.


Wow..ja...aber forza 5 und horizon 2 sind reinrassige nextgen titel oder was? So idiotisch. Forza 5 sieht gerade so next gen aus und horizon 2 crossgen. Manche haben echt tomaten auf den augen. Wahnsinn...ähnlich wie damals vonwegen forza 2 sieht besser aus als pgr4. Die dummheit der menschen.wow.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 17:30 bearbeitet]
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Inventar
#3632 erstellt: 08. Okt 2014, 17:34
Ja das hab ich auch gelesen und hab mich glatt bepisst vor lachen

Es gibt zwar weit ausserhalb der pisten objekte die nicht so geil aussehen, aber das geht aber voll unter
H3ld22
Inventar
#3633 erstellt: 08. Okt 2014, 17:45
komisch das ihr 2 da immer anderer Meinung seid, wenn ein Sony Titel kritisiert wird :-D

Hab Driveclub nun auch mal kurz gesehn. Es ist nicht dass, was beworben wurde. Die Grafikbombe als die es Vermarktet wurde, oder die die Presse daraus gemacht hat ist es einfach nicht. Die Strecke in Canada und da wo schnee liegt sehen echt gut aus. Auf den anderen Strecken eher mäßig. Auf diesen Strecken sieht Forza Horizon besser aus finde ich. Ist aber wohl auch imme bisschen Geschmacksache. Aber alleine bin ich da ja nicht. Die Frage, was die Entwickler in einem Jahr gemacht haben, wenn das Spiel laut entwickler auch letztes Jahr schon fertiggestellt war, stellt man sich aber bei dem Spiel schon.

Der Umfang ist nicht groß. Die Grafik wirkt bei manchen Strecken unfertig. Die Fahrphysik scheint ok zu sein, wird aber von vielen bemängelt. Der Multiplayer scheint nicht zu funktionieren und auch wenn, nichts besonderes zu sein, und gerade damit hat man viel geworben und angeblich in dem Jahr dran gearbeitet. Wer selbst mit dem Slogan "Forza Killer" wirbt, sollte mehr liefern.
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Inventar
#3634 erstellt: 08. Okt 2014, 17:49
Seit wann ist DC ein forza killer?
H3ld22
Inventar
#3635 erstellt: 08. Okt 2014, 17:56
Seit in einem offiziellen Video mit dem Zitat einer Zeitschrift "Ps4´s Forza Killer" geworben wurde.
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Inventar
#3636 erstellt: 08. Okt 2014, 17:59
Ist mir zwar neu, aber du hast wie immer recht

Mir ists wumpe wer wem killt, am ende werde nur noch ich überleben
bereft
Inventar
#3637 erstellt: 08. Okt 2014, 18:49
Horizon 2 sieht an keinem Zentimeter irgendwo besser aus.

Habe wie durch ein Wunder jetzt doch die 40 Euro version(Gelb) erwerben und spielen können, komischerweise konnte ich die einfache Vollversion nicht kaufen.

Online Server komplett down, nichtmal bestenlisten im SP sichtbar.

Grafik: die Schwankung der Qualität ist schon da, von 8/10 bis hoch auf 9,5/10, mal sehen was der Regen bringt,

das Kantenflimmern und die allgemein irgendwie heruntergeschraubte Texturenqualität fällt halt doch auf, die besten Videos liefen wohl eben doch auf den Rechnern der Entwickler oder wem auch immer.

physics: lass die Dummschwätzer Dummschwätzer sein, das Handling ist gut gelungen, man kriegt ein gutes Gefühl für den Grip des Fahrzeugs und dennoch ist es schwierig eine perfekte Runde zu fahren, so muss das sein, es geht tatsächlich vom Fahrgefühl fast schon mehr Richtung Sim, vllt. lassen sich auch viele von den Reifengeräuschen Irritieren und glauben man würde nur herumrutschen, dabei sind die Reifengeräusche nur ein Indikator dafür wie nahe man am Grenzbereich ist. Das Kurvenfahren macht spass und lässt sich gut dosieren falls man zu schnell in die kurve gefahren ist, es ist kein plumpes Arcade fahren wo man nur einlenkt und gas gibt, es ist schon feiner vom Handling.

noch bin ich leider nur die kleinsten Fahrzeuge gefahren, mal schauen wie es mit den Hypercars laufen wird.

Schwierigkeitsgrad: habe so gut wie jede der Challenges auf Anhieb geschafft, nur 1 mal musste ich beim Rundstreckenrennen eine zweite Runde drehen um "Gold" zu erreichen. Aber die Ziele, kombiniert mit dem ANSPRUCHSVOLLEN Handling: ja, da kann ich verstehen dass mittelmäßige bis schlechte Fahrer herumheulen.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 19:06 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#3638 erstellt: 08. Okt 2014, 19:10
De meisten Challenges mit den Kleinwagen hatte ich auch recht schnell, manchmal hilft auch ein Fahrzeugwechsel wenn es mal nicht direkt passt.

Ich denke aber das es irgendwann im Game auch recht happig zugehen könnte, mal schauen.

Die KI geht mir nur etwas auf den Zeiger, aber da wäre ja wohl auch noch etwas Feinschliff drin.

Das es ein Auto Gratis im Store gibt wisst ihr sicher schon?


[Beitrag von mroemer1 am 08. Okt 2014, 19:12 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#3639 erstellt: 08. Okt 2014, 19:19
Servus,

Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren, gerade im Hinblick, dass Project Cars bald erscheint.
Bin ein wenig mit mir am kämpfen, ob ich mir Driveclub jetzt kaufe, oder noch warte, bis ich beide
vergleichen kann.
mroemer1
Inventar
#3640 erstellt: 08. Okt 2014, 19:32
Aus meiner Sicht ist das Spiel ganz in Ordnung, für den Vollpreis hätte ich es mir aber nicht gekauft, 40.-€ aus dem Store sehe ich aber als angemessen an.

Warte am besten erst mal ab bis die kostenlose Schnupperversion im Store ist und teste es dann in Ruhe für dich selbst aus.
bereft
Inventar
#3641 erstellt: 08. Okt 2014, 19:38
Der AMG GT? ja, habe ich mir geholt.

Also wenn man gute Arcade Racer mag, die auch anspruchsvoll sind, dann ist Driveclub wirklich gut, ich meine selbst die Rookie Karren wie der Mini sind gar nicht so leicht am limit zu fahren, die Autos geben feedback, sind nervös und beim starken abbremsen spürt man auch das gewicht und kriegt untersteuern und die Autos sind recht nervös auf der Bremse-da muss man schon aufpassen wie das Auto positioniert ist-es ist ein Racer für fortgeschrittene,

es fühlt sich einfach als Arcade Racer gut an, es macht spass sich dranzuhocken und die Hotlap zu verbessern, grad eben mit dem Mercedes viele Runden gedreht, die Zeitstrafen fürs wallbashen und zu starke Abkürzen finde ich prinzipiell gut, wobei letzteres eine Gratwanderung ist, was ist schon zu starkes abkürzen? das einfachste wäre: Alle vier Räder ausserhalb der Markierung(Asphalt)

Ob ich das Spiel länger spielen werde hängt vom MP ab, der Durchmarsch im SP wird nicht ewig spass machen, auch nicht trotz der Ranglisten(ich werde mich wohl eh auf die Rundkurse spezialisieren hinsichtlich der Leaderboards)
------
Bei project cars bin ich irgendwie skeptisch, inwieweit die Konsolen-physics jetzt abgespeckt ist und wie gut es sich überhaupt mit Pad spielen lässt(gab ja damit größere Probleme) und ob es am Ende überhaupt noch dieses Jahr erscheint... gestern Built 821 gesehen und da gibts immer noch Bugs wie dass die KI plötzlich in die Luft abhebt... es sieht mir immernoch zu sehr nach einer Baustelle aus.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 19:39 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3642 erstellt: 08. Okt 2014, 19:53

Die meisten Challenges mit den Kleinwagen hatte ich auch recht schnell, manchmal hilft auch ein Fahrzeugwechsel wenn es mal nicht direkt passt.

Ich denke aber das es irgendwann im Game auch recht happig zugehen könnte, mal schauen.


merke ich gerade am Rundenrennen im Schnee, die Golf GTI ziehen davon, das Ziel von 1:40 habe ich mitm kleinen Audi A1 gerade so unterboten, hehe.

nutze gleich die Gelegenheit etwas zum Gummiband-Effekt zu schreiben:
auch ich schaffe es kaum über das Fenster von 2 Sekunden Vorsprung herauszufahren, aber leider ist der Gummiband Effekt standard geworden, seit NFS Underground 1 oder so in so vielen Spielen zu finden, selbst Forza 4, wo man ne halbe minute warten kann und die KI wird auch langsamer, fährt man sehr schnell, kann man denen sehr gute Zeiten entlocken die für VIELE kaum zu schaffen sind, es stört mich in DC grad nicht weiter da ich den SP Modus sowieso nur als Pflichtveranstaltung betrachte, alle Ziele möchte da dennoch erreichen.
H3ld22
Inventar
#3643 erstellt: 08. Okt 2014, 20:01
Das hat man ja in fast allen Rennspielen. Eine KI die sich nicht anpasst ist gerade in arcade spielen glazbe ich sehr deprimierend. Dann hätte man ja bei jedem fehler keine chance mehr aufzuholen. Sowas sollten nur richtige Simulationen bieten.
bereft
Inventar
#3644 erstellt: 08. Okt 2014, 21:24
nochmal zur Fahrphysik: man muss halt wirklich gefühlvoll fahren, hauruck-Aktionen von NFS und Grid-Kiddies stürzen dich bei DC halt ins unglück
die Ziele(vor allem Zeit) sind schon teilweise happig, da kann ich mir gut vorstellen dass das viele Frustrieren wird(vor allem später mit den Super- und Hypercars) - der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern wird recht ähnlich zu dem in Simulationen sein, viele werden mit der Fahrphysik überfordert sein, vor allem da wo es darauf ankommt(schnelle Kurvenpassagen oder schnelles umsetzen und hartes Bremsen)

es ist so dass schnelle und langsame passagen spass machen, es gibt viele Mut-Ecken wo es sehr schnell zugeht und das Auto auf der "Rasierklinge" tanzt, also kurz davor steht ausser Kontrolle zu geraten, wenn man sehr gut ist dann ist das Spiel schon sehr schnell und Arcady, dennoch schwierig am Limit zu bewegen, die Grundmechanismen eines Rennspiels hat es jedenfalls drauf und das Geschwindigkeitsgefühl ist echt top, 200 waren noch nie so sehr 200 wie hier... PD hat mit Teil 5 und 6 ja diesbezüglich gnadenlos übertrieben, beweisvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=oEec6GJ8FRU

das sieht aus wie 1,2x Geschwindigkeit.

habe eben auch den ersten richtigen Driftevent abgeschlossen, ich finde es gut dass zwischen den driftpassagen auch beschleunigungspassagen eingebaut sind, das braucht übung bis man den perfekten Mix aus beidem gefunden hat, hat mich 3 Versuche gekostet und das Driften ist mit "Non-Drift" Karren wie dem RS 5 echt nicht so leicht, da sollte man wirklich auf die Driftautos zugreifen, die dadurch natürlich aufgewertet werden und tatsächlich eine Existenzberechtigung besitzen.

der P1 ist das einzige Auto wo es zur Zeit KERS und DRS gibt, ich bin gespannt wie das umgesetzt wurde und ob es DRS-Zonen gibt und die KERS batterie sich wie bei der F1 jede Runde wieder Auflädt bzw. zur Verfügung steht.

Sound:
Allgemein eher Mittelmäßig, gedämpft, Gänsehaut kam bisher nicht auf,
der Onboard-Sound muss gepatched werden, die Autos sind im Cockpit einfach zu leise, da kommt nix rüber.

Nochmal zur Grafik:
Entweder es ist nur die heruntergeschraubte Texturenqualität(im Vgl.zu den Hochglanzvideos) oder die Auflösung ist nicht mal 1080p, aber dass Driveclub grafisch(vom Stil her) eher verwaschen aussieht statt gestochen scharf, dass konnte man auch damals beim Vergleich Forza 5 gg. Driveclub 2013er Variante lesen, nicht dass es einen weiteren Eklat gibt wie mit dem Killzone SF MP. xD

nochmal zur Erinnerung: https://mediacru.sh/hK9AwiENRgMz/frame
"polished", wow, was ist das? TXAA? auch die Bildschärfe und die Texturen sind besser... naja, bei DC2 dann vllt.

Desweiteren ein großes Thema auf den Konsolen--> Anisotropic Filtering: http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_22.jpg
am schlimmsten war das damals bei PGR 3, aber auch bei Driveclub fällt dieses Problem ins Auge. wenn auch bei weitem nicht so schlimm...
ein generelles Problem auf den Konsolen, vor allem für die Microsoft-Konsolen.(ein Hoch auf die verwaschenen Bodentexturen)

eigentlich bleibt nicht mehr viel zu dem Spiel zu sagen bis auf dass ich schon gierig auf den MP bin, muss mal schauen wo ich Leute zusammentrommeln kann, nur 6 Mitglieder bei ca. 3-4 Gruppen(Real Life, ex-XBL, Destiny-Gruppe und evtl. Leute vom Hifi-Forum)

ich hätte auch einfach interesse daran als Einsamer-Wolf den MP zu rocken und auf Einladungen zu warten.


[Beitrag von bereft am 08. Okt 2014, 22:18 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3645 erstellt: 09. Okt 2014, 01:44
Faszinierend klingt alles mehr so nach Entschuldigungssuche als das ihr richtig überzeugt seit vom Spiel.
Für mich als Aussenstehender hört sich das wie die Destiny Hype Blase an.

Nur ganz wenig Spiele können auch nur annährend den Hype gerecht werden.

Mich wunderts halt das noch soviele darauf reinfallen.
mr.niceguy1979
Inventar
#3646 erstellt: 09. Okt 2014, 07:15
Moin Männers ,

habe gestern DC per Post bekommen und mir gefällt es nicht .
Falls einer Interesse hat, bitte ne PM.

MfG
gtx470PB
Stammgast
#3647 erstellt: 09. Okt 2014, 08:07
Oh je...mittlerweile zweifle ich daran, ob mir das Spiel wirklich 70€ wert ist


[Beitrag von gtx470PB am 09. Okt 2014, 08:07 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3648 erstellt: 09. Okt 2014, 08:26
70 euro für den SP sicherlich nicht.schon 2013 habe ich geahnt dass es wie ein klassisches nfs wird, wenige autos, hübsche karren, auf das racing beschränkt(wenig einstellungsmöglichkeiten generell), also irgendwie 'nackt',aber der flair erinnert schon an ein nfs 3 hot pursuit(mein erstes spiel für die ps1)

den season pass wollte ich ja holen aber ich warte lieber doch ab wie der MP wird. Soooo lange ist es ohnehin nicht mehr bis project cars, deswegen ist die 40 euro version die ideallösung zur zeit

Manuelle schaltung hilft auf jeden fall, beim AMG GT-S drehen die räder selbst im 3ten gang gerne durch. Daher gehe ich ungern unter den 4ten gang. Habe mich an dem rundkurs aus den 2013er videos versucht(kanada, olivers landing), 1:09,9. Die schikane direkt nach der zweiten zeitnahme wurde dafür gemacht dass man auf die wiese fährt. Sehr schwierige stelle am limit, auch die doppelrechts am ende, bloß keine durchdrehenden räder!(daher auch im 4ten gang befahren).

Noch gibts keine info wann die server online sein werden...hoffe bis morgen 18 uhr.


[Beitrag von bereft am 09. Okt 2014, 08:45 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#3649 erstellt: 09. Okt 2014, 08:34
DC scheint ein spiel zu sein welches einem gut gefällt oder absolut nicht.

Da einiges nocht fehlt und die server down sind bin ich froh nur 20€ bezahlt zu haben.
Ansonsten ist es das beste PS4 rennspiel derzeit

Diese aufgaben im rennen finde ich schon nich schlecht, aber das bedürfniss zu gewinnen geht da leicht unter... vielleicht kommt das ja noch
dharkkum
Inventar
#3650 erstellt: 09. Okt 2014, 08:37

bereft (Beitrag #3648) schrieb:

Noch gibts keine info wann die server online sein werden...hoffe bis morgen 18 uhr. :D


Schon lächerlich, dass Sony das bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen hat.

Oder wollen die nur warten bis auch England mitspielen kann?

Dort ist ja Release erst morgen, den 10.10.
PowerhouseD2
Inventar
#3651 erstellt: 09. Okt 2014, 09:50
Ich hab gestern Drive Club geliefert bekommen ( hab ich gewonnen )
Allerdings hab ich überhaupt keine PS4 .........

Wenn jemand Interesse haben sollte , PM an mich , man wird sich bestimmt einig .
Hansi_Müller
Inventar
#3652 erstellt: 09. Okt 2014, 10:41
Hier in der Schweiz kann ich Drive Club spielen.
pmd
Stammgast
#3653 erstellt: 09. Okt 2014, 10:45
Spielen schon aber die Server sind bzw. waren gestern Abend 23:00 immer noch nicht erreichbar oder komplett überlastet. Die letzten Infos diesbezüglich waren das am Server Problem mit Hochdruck gearbeitet wird. Wenn eine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann so laufe die Online Verbindung stabil. Sobald die Verbidung beendet wird kann sich ein anderer User verbinden...

Es gibt Spiele die einem vom ersten Moment an packen und faszinieren. Das Empfinde ich bei DC überhaupt nicht. Ich finde die Grafik recht gut aber das ganze kommt etwas "trocken" rüber. Spiel starten und dann geht es direkt los mit einem Rennen. Auch was den Sound kann nicht wirklich überzeugen. Die Steuerung finde ich nicht schlecht (spiele mit einem T300) aber bei höheren Fahrzeugklasse ist dass schon echt ein Seiltanz. Die Steuerung lässt sich auch nicht Konfigurieren (gibt nur die Option Lenkhilfe An/Aus). Der Schwierigkeitsgrad ist Anfangs noch Ok. steigt dann aber sehr schnell an. Mal schauen wie der Multiplayer wird....

Gruäss u schönä Tag
Pmd


[Beitrag von pmd am 09. Okt 2014, 11:06 bearbeitet]
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