Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Eton ADW 5.0 Heimkino (Midu-Doppel7/Center)

+A -A
Autor
Beitrag
nimrodity
Inventar
#51 erstellt: 25. Jan 2012, 23:11
was für Glück,dass ich laut und lange höre,also habe ich ja den idealen LS für mich gefunden
onkelbobt1000
Stammgast
#52 erstellt: 26. Jan 2012, 00:54

Nautilant schrieb:
Hallo onkelbobt1000,

ja, die Membranen der Etons sind grün. Ganz dunkel grün. Ich würde es als ein dunkles, fast mattes moosgrün bezeichnen. Und man sieht den Wabenaufbau auf der Membran.
Ich hatte auch schon Eton´s 7-302/C8/32HEX. Das ist der 175mm messende Tief-Mitteltöner mit der eingeschnittenen Phase-Plug. Ganz ehrlich, ich hatte den Eindruck, die Membran des neueren Modelle´s ist ein wenig heller. Nicht ganz so dunkel. Aber ganz genau kann ich das nicht sagen. Da ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit hatte.

Die Chassis sehen sehr edel aus! Nur die Farbe harmoniert meiner Meinung nach nicht unbedingt mit jeder Holzfarbe. Honiggelb und dieses Grün gefällt mir z.B. gar nicht.
Aber jedem gefällt ja auch etwas anderes.
Klanglich sind diese Lautsprecher über jeden Zweifel erhaben. Egal, welche Musik man hört. Ich habe sie laufen lassen an meiner Accuphase-Kette. Unglaublich präziser Bass, sehr schöne Stimmen und ein wunderbar zarter, angenehmer Hochton. Meine Visaton TIW200XS gehen zwar etwas tiefer, haben aber leider nicht ganz diese Präzision. Werde daran noch arbeiten! Denn diese Basspräzision ist einfach genial! Ich auch haben will!!

Ich würde diese Lautsprecher nicht verbandeln mit Ketten, die von hausaus schon etwas schwach im Hochton sind oder zart besaitet sind. Für Langzeithören ja, aber wer livehaftige, kernige Wiedergabe mag, der sollte kräftige Elektronik anschließen. Wenn jemand Langzeithörer ist (Hintergrundmusik), der benötigt, glaube ich, nicht solche großen Standlautsprecher.

Aber das sollte jeder nach seinem persönlichem Musikempfinden entscheiden.

Grüße an alle, Axel!


Genau das ist der Grund weshalb mich meine jetzigen total nerven. Der vorlaute Hochtonbereich. Und das taten sie schon von Anfang an.
Nur hätte mich meine Frau gekillt wenn ich schon wieder neue hätte bauen wollen.
Aber jetzt ist etwas Gras über die Sache gewachsen und ich nutze sie nur noch fürs Heimkino.
Son-Goku
Inventar
#53 erstellt: 26. Jan 2012, 05:15
ich höre auch alles querbett.ich bezog das jetzt eher auf meine bluenote

rock,metal,hip hop sind schon ok aber ich denke da gibts bessere ls.

für jazz,klassik,gesang etc.. kann ich mir kaum besseres vorstellen
Hendrik_B.
Inventar
#54 erstellt: 26. Jan 2012, 15:17
Das ist eben ein Vorteil der Duetta, sie ist ultralangspieltauglich.

Ich würde aber Son-Gokus Meinung teilen, ich hab die Duetta Top gehört und mir war ER4 insbesondere bei Rock einfach zu nett.

Nichts desto trotz ist das eine Frage des Geschmacks und ich denke, dass man mit der Duetta und inbesondere mit der Midu ganz hervorragend auch härtere Klänge hören kann
nimrodity
Inventar
#55 erstellt: 26. Jan 2012, 16:06
was wäre denn dann auf Level der Duetta/Midu besser geeignet für Rock und Metal?
Hendrik_B.
Inventar
#56 erstellt: 26. Jan 2012, 16:47
Moin!

Es ist wie gesagt ne Geschmacksfrage.

Aber ich würde einem Rock-Hörer imho eher zu sowas raten:

http://www.lautsprec...ifi/concorde.htm?xxx

http://www.eckhorn.com/cms/Hornet.html

http://lsv-achenbach.de/kits.htm

Nur so als Beispiel.
onkelbobt1000
Stammgast
#57 erstellt: 26. Jan 2012, 20:53
So was wie die Concord hab ich zur Zeit. Nur mit Seas und Vifabestückung. Von unten herum total Geil. Aber die Mitten muss ich um 9 db absenken und die Höhen um ca 4db. Ich vermute die Metallmenbranen sind am harten Klang schuld. An meinem Rechner hab ich Ls mit Papiermembran und Seidenkalotte. Die kann ich stundenlang hören. Nur können die nicht so laut.
Meine Hoffnung ist das die Midu bzw Duetta sanfter vom Klang sind. Und ich denke das sind sie, man ließt es ja immer wieder.
Black-Devil
Gesperrt
#58 erstellt: 26. Jan 2012, 21:14
Da dürfte dann aber die Weiche "schuld" am klang sein, die Chassis in deinen LS sind eingentlich durchweg gut.

Der ER4 wird eigentlich immer als unaufdringlich und trotzdem gut auflösend beschrieben. Mich hat er damals aber nicht sooo von den Socken gehaun wie es Andere immer beschreiben. Ein BG Neo3 gefällt mir sogar besser, aber das ist Geschmacksache.

Für Rock/Metal kann ich Hendriks Vorschläge, abgesehen von der Concorde, nur zustimmen. Warum die Concorde in dieser Auswahl ist, weiß ich jetzt nicht.

Aber es gibt auch noch andere sehr interessante Vorschläge:

DTQWT
PMS
Hendrik_B.
Inventar
#59 erstellt: 26. Jan 2012, 21:16
Nunja Metall klingt hart, Seidenkarlotten weich das sind vorurteile die sich nur schwer ausmerzen lassen.

Aber du hast auf jeden Fall recht, dass die Duetta weniger aggressiv klingt. Allein schon weil du einen vertikal stark bündelnden Hochtöner benutzt. Ich nutze selber n Bändchen und werde mir vermutlich nie wieder ne Kalotte antun.

AMTs oder Bändchen kann mal leider nur im Sitzen genießen, dafür bieten sie aber absolut herausragende klangliche Fähigkeiten.
Duetta & Midu sind schon gut LS!

Ok, nun aber schluss mit OT ich will ja nicht nimroditys thread kapern

@ Nimro: nochmals, sehr gute arbeit! Auch von dir, der du das alles zusammengeführt hast. Ich weiss was in so einem Projekt für Logistik hintersteht und an was man da alles denken muss.
Toll umgesetzt!
nimrodity
Inventar
#60 erstellt: 26. Jan 2012, 21:56
keine Ahnung,habe keinebvin den oben aufegfuehrten LS schon mal gehoert,deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Aber zumindest ich finde die Midu,weder zahm noch langweilig.
Und da ich hauptsaechlich Musik haerter Gangart hoere,die eher mal sgressiv klingt finde ich glaettet die Midu jegliche Aufdringlichkeit klasse ab.
onkelbobt1000
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jan 2012, 22:01
Genau das wollte ich hören!
herr_der_ringe
Inventar
#62 erstellt: 27. Jan 2012, 00:26

was wäre denn dann auf Level der Duetta/Midu besser geeignet für Rock und Metal?

könnte mir vorstellen, daß der etonsche keramik-HT anstatt des ER4 etwas besser zu dieser musikrichtung passt
da es diesen bausatz offiziell nicht gibt, bleibt hier nur der umweg über kera 360.1 plus upgrade zur duetta oder midu

so am rande: an ner weiss gelackten box fällt die etonsche membranfarbe nicht weiters negativ auf
nimrodity
Inventar
#63 erstellt: 27. Jan 2012, 00:35
Der Keramik HT ist mit Sicherheit klasse,allerdings fand ich ihn in manchen Bereichen leicht zu scharf und ueberspitzt.
Haette ich den Keramik HT gewollt ich mir wohl die Symphony 285 gebaut.
Der ER4 ist in meinen Augen etwas runder und harmonischer
onkelbobt1000
Stammgast
#64 erstellt: 27. Jan 2012, 01:18
Hatt die Little Princess nicht auch den Keramikhochtöner?
nimrodity
Inventar
#65 erstellt: 27. Jan 2012, 02:40
Ja aber soweit ich hat Udo schon einen mit dem grossen Keramik HT in Arbeit,der reizt eher
nimrodity
Inventar
#66 erstellt: 28. Jan 2012, 11:07
Ok,kommen wir nun zum 1. von 3 Hörberichten.
Wieso 3? tja im 1.möchte ich den Klang beschreiben,auch ein wenig vergleichen mit der Duetta Top.
Später im 2. folgt dann der Hörbericht der Doppel 7 im Vergleich zur Top und Midu und letztendlich im 3. dann folgt einer des kompletten Sets im Bezug auf seine Surroundqualitäten.

Nun gut,fangen wir also mit der Midu an.
Den HT finde ich im Vergleich zu meiner Duetta Top deutlich präsenter und frischer,es wirkt ein wenig so als ob die Midu weiter nach oben gehen würde.Ich weiss allerdings jetzt nicht ob das am Klang der Midu selbst liegt oder an den von Axel besseren verbauten Weichenteilen.Wie dem auch sei,der HT gefällt mir definitv ein gutes Stück besser,die Top klang teilweise ein ganz klein wenig verhaltener.Ich denke ich werde das erst wissen wenn ich die Doppel 7 mit den besseren Weichenteilen haben werde,hoffe allerdings auf denselben Effekt.
Der MT kommt mir gerade bei sehr hohen LS,die ich aber nicht wirklich oft höre,ein klein wenig verhaltener,HT und TT scheinen dann leicht die Überhand zu übernehmen.
TT ist wirklich eine Klasse für sich.Meine vorigen LS(Swans F2.2)hatten immerhin auch je Seite 2 8"er,aber die Midu ist in diesem Bereich wirklich in einer komplett anderen Liga,die Swans konnten weder im Tiefgang,Punch oder Druck und Präzision auch nur im geringsten mithalten,und wir sprechen hier immerhin von einem LS mit einer UVP von 6999€.
Die Midu kann natürlich ebenso nicht mithalten,wie denn auch fehlen ihr eben die 2 mächtig tief gehenden 8er,aber trotz allem schlägt sie sich für ihre Größe trotzde, überraschend gut.
Im ganzen ist die klangliche Steigerung zu meinen Vorgängern doch sogar erheblich größer als eigentlich erwartet,gerade vom Bass bin ich extrem begeistert,meinen Nubert 1500 könnte ich fast in Rente schicken,dieser geht vielleicht tiefer und hat mehr Pegel,aber gerade bei Musik gibt es wirklich keinen triftigen Grund ihn mitlaufen zu lassemvielleicht höchstens bei einer Party mit viel Elektro oder so,und beim Filmen mit viel Bumms.
Auch den helleren HT im Vergleich Dutta Top,der niemals schrill wird oder die Wärme im Klangbild verloren lässt,nehme ich somit dankend an.
Was man auch positiv erwähnen sollte ist Klang beim Leisehöre,was ich gerade morgens und abends öfter mache.
Dort vermisst man wirklich nicht das geringste,alles ist da,Bass mit ordentlich Druck,Höhen mit viel Brillianz und Details und auch die kompletten Mitte,eben alles nur weniger laut,nichts vom tollen Klang wird eingebüßt,dort hatte ich keinen LS,der dass so überzeugend konnte

Wenn ich etwas bemängeln müsste,gäbe es vielleicht 2 Dinge zu erwähnen.
Mir kommt es vor als würde der Klang bei sehr hohen Lautstärken etwas zu stak aus der Mitte kommen,als ob der ganze Klang aus einem Cnter kommt,der aber noch garnicht vorhanden ist,bei normalen bis hohen Pegeln tritt dieser Effekt nicht auf,es kann aber auch vielleicht ein Problem der Aufstellung oder meiner Sitzposition liegen,da ich leicht ausserhalb der Mitte sitze,mittig sitzend tritt der Effekt weitaus weniger auf.
Der 2. Punkt wäre die starke vertikale Büdelung.Mann sollte schon wirklich versuchen den HT auch Ohrhöhe zu bekommen.Meiner sitzt schon etwas mehr als 10cm tiefer,es hätte von mir aber auch noch 10cm mehr sein können,dies war allerdings konstuktionstechnisch einfach nicht machbar.


[Beitrag von nimrodity am 28. Jan 2012, 11:10 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#67 erstellt: 28. Jan 2012, 13:12
Hey Nimro!

Das liest sich ja schonmal sehr gut, vor allem freut es mich zu hören, dass die Midu im Hochton besser spielt als die Duetta Top.

Zu deinen Einwänden (die imho eigentlich keine sind):
Deine Lautsprecher erzeugen eine Phantomschallquelle, genau das soll doch auch bei Stereo erreicht werden, oder?
Wenn das zu stark ist, kann man aber durch drehen der LS und oder durch experimente mit der Sitzposition einiges ausgleichen

Zur Bündelung:

Du wirst es noch zu schätzen lernen. Ich habe ein ähnliches "Problem" der HT bündelt, man kann "nur" im Sitzen hören. Dafür wird weniger Schall in den Raum gestrahlt, du hast weniger reflexionen und dafür einen deutlich präziseren Hochton. Da ist das "sitzen müssen" ein Preis den ich gerne zahle.

Du könntest deine LS auf ein Podest stellen, oder einfach n chilligeren Sessel kaufen, in dem du tiefer sitzt
nimrodity
Inventar
#68 erstellt: 28. Jan 2012, 13:18
stimme dir zu allen Aussagen zu,voll und ganz.
Verstehe aber nicht ganz wieso ich noch tiefer sitzen soll,vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt aber wenn dann sitze ich schon zu tief,sitze ich normal aufrecht,ist ja auch alles fein,nur wenn ich eben abends eher liegend chille beim Musikhören,bin ich leicht zu tief,ist aber nicht wirklich schlimm,wie gesagt,wirklich nur ein Makel wenn man wirklich nach etwas zum meckern sucht.
Mit der Austellung werde ich auch noch etwas rumprobieren,habe aber nicht allzu viel Luft,weil die Leinwand eben schon einiges an Platz in der Breite einnimmt,aber etwas drehen könnte auch schon viel helfen.
Und ja das hast du recht,ist klasse wenn ein Center eigentlich nicht benötigt wird,werde es aber trotzdem mit einem versuchen
Son-Goku
Inventar
#69 erstellt: 28. Jan 2012, 13:35
Ich hab den doppel 5 wieder aus meinem system raus.werd bei der duetta auch keinen mehr nehmen.find ich überflüssig .aber selbst probieren
Hendrik_B.
Inventar
#70 erstellt: 29. Jan 2012, 02:19
Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Du könntest die Midus ein wenig schräg stellen, also hinten ganz leicht was drunterschieben, sodass sie ein bisschen weiter nach unten abstrahlen. Das hab ich bei nem Kollegen schonmal probiert, der hat die ACR Isostatik und die hat ebenfalls n stark bündelnden und recht hoch sitzenden HT.

Nun klappt das wunderbar!
nimrodity
Inventar
#71 erstellt: 29. Jan 2012, 09:33
Ach so,ja das klingt gut,allerdings habe ich wegen der und des Gewichts ein wenig Angst davor,aber ich denke ich werde mal probieren,danke fuer den Tip
Hendrik_B.
Inventar
#72 erstellt: 29. Jan 2012, 14:57
Ok, dann frag ich mal nach. Wo stehen die Boxen denn drauf? Auf Spikes oder so? Oder einfach auf der flachen Unterseite.

Ärgerlich wäre es, wenn du dir durch das hinten leichte anheben die schöne Holzkante vorne vergnaddelst.

Daher vielleicht 2 verschieden Hohe Paar Spikes nehmen. Im Endeffekt reicht meist <1 cm schon locker aus um je nach Sitzentfernung den Hochton anzupassen.

http://ehighend.de/s...und-terminals-spikes

Sowas zum Beispiel.

Oder du stellst da 2 paar verschieden hohe Absorber oder sowas drunter. Hauptsache das Holz leidet nirgendwo
nimrodity
Inventar
#73 erstellt: 29. Jan 2012, 15:36
Habe absorbiert drunter, hoeherstellen sollte also kein Problem darstellen.
Spikes habe ich bewusst nicht genommen,sieht bei so grossen breiten LS irgendwie doch etwas komisch aus.
Werde heute abend dann hinten mal was darunterliegenden und mal sehen was es bringt
Hendrik_B.
Inventar
#74 erstellt: 29. Jan 2012, 18:42
Ok, schön vorsichtig und am besten mit Hilfe.

Nicht dass was kaputt geht und dann heißt es Hendrik gibt scheiss tips
nimrodity
Inventar
#75 erstellt: 29. Jan 2012, 18:52
nein,keine Sorge,ich weiss schon das auch der beste tip nichts bringt bei schlechter Umsetzung


[Beitrag von nimrodity am 29. Jan 2012, 18:52 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#76 erstellt: 22. Mrz 2012, 07:10
Der Baubericht ist jetzt online
http://www.lautsprec..._8563,de,900693,2911
contradictus
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:18
Moin,

schöner Baubericht, klasse Design - so bischoffsmäßig! - und mir kam auch (als zweites ;-)) die Frage in den Sinn: was ist das für eine geile Werkbank!

Gruß,
contra
Nautilant
Stammgast
#78 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:57
Hallo,

vielen Dank für die vielen Blumen!!! Das ehrt und freut mich sehr als Erbauer der Midu-Gehäuse und freut mich sehr für nimrodity. Nur mal nebenbei erwähnt: die restlichen 3 (Center und beiden Rear) sind so gut wie fertig und gehen gerade in den Lack.
Wer Fragen zu der Werkbank hat, schaue doch einfach auf meine Homepage! Ich möchte hier aber zu der Werkbank kein Komentar geben. Hier geht es um Lautsprecher!
Grüße an alle,
Axel!
captain_carot
Inventar
#79 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:29
Da ich bei lautsprecherbau.de manchmal Probleme damit hab, Kommentare abzugeben, wirklich sehr gut gemacht.

Auch wenn ich mir die persönlich so wohl nicht hinstellen würde, das ist einfach top umgesetzt. Eine Frage hab ich aber, schimmern oben an den schrägen Ecken die Multiplexkanten nicht deutlich durch? Auf den Fotos sieht das zumindest angedeutet so aus.
nimrodity
Inventar
#80 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:05
was genau meinst du jetzt?nur die Kanten?
ja die schimmer teilweise schon ein wenig durch aber es sieht durch die vielen Schrägen und den Lichteinfall noch stärker aus als es wirklich ist,auch durch den Blitz der Kamera.
Aber so im Alltag ist es völlig in Ordnung
captain_carot
Inventar
#81 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:35
Die schrägen Flächen links und rechts vom Hochtöner bzw vom Reflexrohr. Wenn man das in der Realität kum sieht umso besser.
nimrodity
Inventar
#82 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:16
kleiner Vorgeschmack auf den Rest des Sets

IMG_4887
Hendrik_B.
Inventar
#83 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:54
Wow!

Das ist wirklich ne großartige Arbeit von Axel

Sogar für Surround Fullrange? Klasse und kompromisslos!

nimrodity
Inventar
#84 erstellt: 28. Mrz 2012, 00:06

Hendrik_B. schrieb:
Wow!


Sogar für Surround Fullrange? Klasse und kompromisslos!

:prost


ja,eigentlich wollte ich ja die Duetta Top als Surround was auch vollkommen ausgereicht hätte aber ich stehe optisch einfach doch viel mehr auf Stand-LS deshalb habe ich kurzerhand entschlossen auf die Doppel 7 upzugraden.
Bin schon wirklich gespannt wie sich die Doppel 7 gegen die Midu schlagen wird,diese macht mir ein klein wenig Bassprobleme in meinem Raum,der Bass dröhnt ein wenig,wohl eine unglückliche Raummode erwischt.
Bevor die Midu eingespielt waren und ich sie ein wenig weiter nach hinten verschoben habe,war das weitaus weniger spürbar.Zumindest das erneute vorschieben hat nicht ganz geholfen.Ich meine soweiso das sie mit der Zeit extrem an Bass zugelegt hat
bassgott
Inventar
#85 erstellt: 28. Mrz 2012, 00:15
Hui hier geht´s auch ab

Sehr schöne Proportionen, gefallen mir fast besser als die Midu
Black-Devil
Gesperrt
#86 erstellt: 28. Mrz 2012, 01:40

nimrodity schrieb:
Bin schon wirklich gespannt wie sich die Doppel 7 gegen die Midu schlagen wird,diese macht mir ein klein wenig Bassprobleme in meinem Raum,der Bass dröhnt ein wenig,wohl eine unglückliche Raummode erwischt.
Bevor die Midu eingespielt waren und ich sie ein wenig weiter nach hinten verschoben habe,war das weitaus weniger spürbar.Zumindest das erneute vorschieben hat nicht ganz geholfen.Ich meine soweiso das sie mit der Zeit extrem an Bass zugelegt hat



Das dröhnige Verhalten ist ja schon fast ein "Markenzeichen" von Udos großen 3Wegern, weil er das obere der beiden Bassreflexmaxima nicht mit einem Saugkreis egalisiert, was zu einem Überschwingen im oberen Bassbereich und damit Dröhnen führt. Bei einem tief getrennten Bass ist ein Saugkreis dagegen eigentlich standart, aber in Udos Laden schluckt wohl irgendwas in dem Bereich Schalldruck wodurch es da passt, in anderen Räumen aber eher nicht.
Siehe auch Duetta ohne Wummern und hier ab Beitrag #24 und genauer ab Beitrag #31.
Da gehts zwar um die Duetta, das Problem ist aber das Gleiche.
Son-Goku
Inventar
#87 erstellt: 28. Mrz 2012, 02:56
Hi
An welcher elektronik hast du den die ls?
Die audiolabs sind ja weg

Folgt noch eine akustikoptimierung? Eventuell mit dsp?

Gruss
Mario
nimrodity
Inventar
#88 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:38
Elektronik ist und bleibt vorerst auch mein Yamaha 3067
Naja Raumoptimierung inkl. bassfallen steht noch auf dem Programm ,das kann sich allerdings alles noch ein wenig ziehen.

@Black Devil
Danke für die links
Werde mir die Threads gleich mal durchlesen
Weaper
Inventar
#89 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:37
Großes Komplimet

Auf den Vergleich zwischen Midu und Doppel 7 freu ich mich auch schon, vor allem im Mitteltonbereich


[Beitrag von Weaper am 28. Mrz 2012, 10:40 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#90 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:04
werde dann auch noch gleich die SB18 meines Bruders mit in die Testrunde schmeissen,wenn natürlich durch die Größe ein wenig unfair,aber was solls
mty55
Inventar
#91 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:09

Ich meine soweiso das sie mit der Zeit extrem an Bass zugelegt hat


kommt schon hin, die Etons scheinen recht lange zum Einspielen zu brauchen
nimrodity
Inventar
#92 erstellt: 07. Apr 2012, 16:36
Set ist fertig,hier mal ein paar Bilder
muss schon sagen,die Doppel 7 gefällt mir vom Design noch besser als die Midu,auch der Center kommt geil

image image2
image3 image8
image7 image6

Hörbericht gibts nach Einspielen in etwa einer Woche,aber schon mal vorab,die kleine Doppel 7 spielt wirklich ganz gross,wow


[Beitrag von nimrodity am 07. Apr 2012, 17:01 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#93 erstellt: 07. Apr 2012, 16:42
Optisch macht´s jedenfalls einen erstklassigen Eindruck.

Die Doppel7 wirkt schon eine Ecke schlanker, im direkten Vergleich hat die MiDu einfach nen dicken Bauch.
nimrodity
Inventar
#94 erstellt: 07. Apr 2012, 16:49
geb ich dir voll recht,hätte die untere Fase etwas höher ziehen sollen,wobei eigentlich wollte ich sie ka etwas dicker,hat auch was.
Aber die Doppel 7 wirkt einfach etwas graziler und edler,aber bei der Größe war einfach auch mehr Spielraum beim Design
Weaper
Inventar
#95 erstellt: 07. Apr 2012, 18:38
einfach nur wow
ganz großen Respekt!
Black-Devil
Gesperrt
#96 erstellt: 07. Apr 2012, 22:29
TOLL!!!

Ich find die MiDu nicht (zu) dick!
Ist dir deren Bass immernoch etwas zu viel? Hast du mal versucht, das BR-Rohr zu verschließen?
Lass mich raten, bei der Doppel7 ist der Bass angenehmer als bei der MiDu!?
captain_carot
Inventar
#97 erstellt: 07. Apr 2012, 23:18
Zu dick würde ich auch nicht sagen, nur wirkt im Direktvergleich wenn beide nebeneinander stehen die Doppel7 eleganter und proportionierter.

Ich denke nicht, dass das bei der großen MiDu viel besser gegangen wäre.
nimrodity
Inventar
#98 erstellt: 08. Apr 2012, 09:33
Stimmt,die Doppel 7 ist teilweise ein wenig weniger aufdringlich im Bass,aber seit dem letzten umstecken seit ich beim Bi-Amping die Anschlüsse getauscht habe,scheint das Dröhnen der Midu schwächer geworden zu sein was zwar keinen Sinn ergibt,aber was soll's ,bin vollends zufrieden.
Natürlich wäre die midu kaum schlanker gegangen,so viel Volumen kann man einfach nicht kaschieren,wieso auch,dafür sieht man ihr die Bassgewalt eben auch direkt an.
Finde das Design aller LS in sich schon völlig stimmig und Super zu meinem Geschmack passend,kann es kaum abwarten alle zusammen laufend zu hören,muss allerdings vorgenannt der wohnend wegen dem großen Center ein wenig Veränderungen vornehmen,habe aber ohnehin vor die komplette Front neu zu gestalten.
Dann gibts endlich auch mal Bilder vom gesamten Heimkimoraum.
R@uTe
Stammgast
#99 erstellt: 08. Apr 2012, 10:32
Spitzen Set has dir da gebaut!
nimrodity
Inventar
#100 erstellt: 08. Apr 2012, 10:59
Danke,allerdings hab ich es bauen lassen,so ehrlich muss ich sein.
Grosser09
Inventar
#101 erstellt: 08. Apr 2012, 12:31
Moin moin,

da hast du nun aber richtig schicke Lautsprecher!!!
Gefallen mir sehr gut! Viel Spass beim hoeren und sehen!
Bin noch gespannt auf deine weiteren Berichte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ETON MiDu2 ADW Segmentbauweise
biffe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  106 Beiträge
Fertig/DiY-Lautsprecher BlueNote
3log1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  78 Beiträge
ADW CeraBlue
TiKo am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Duetta Top/MiDu (Teil 2: MiDu)
skike am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  167 Beiträge
Duetta TOP / MiDu
biffe am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  7 Beiträge
Michael's ETON Linie 54 ADW und mehr.
Michael_M. am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  26 Beiträge
Baubericht MiDu Kompakt
Michith am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  27 Beiträge
Needle ADW
Acoustimass10 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  49 Beiträge
ADW Linie 54 + Linie 52
Son-Goku am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  18 Beiträge
BlueNote und Doppel 5 ADW
Son-Goku am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen