Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

4K Streams

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#751 erstellt: 07. Nov 2020, 21:35
Ich hab die erste Staffel nicht mehr getestet. Aber die Zweite ist jedenfalls schon zu Tode komprimiert worden.
Nemesis200SX
Inventar
#752 erstellt: 07. Nov 2020, 21:44
ich rede auch von Staffel 2

die läuft bei mir ebenfalls mit knapp 7mbit, Bild ist aber trotzdem mies.
VF-2_John_Banks
Inventar
#753 erstellt: 07. Nov 2020, 22:10
Achsoooo! Dachte du beziehst dich auf die erste Staffel. Ich komme ja aus Berlin. Wahrscheinlich ist hier zu viel los.
ssj3rd
Inventar
#754 erstellt: 07. Nov 2020, 23:34
Bei mir läuft die Serie auch in 7Mbit, wahrscheinlich hat es mit der Blutgruppe zu tun oder dem Sternzeichen? Vielleicht muss die Summe deiner IP Adresse eine Primzahl sein? Ja, das muss es sein

Ich geh dann mal weiter meine dunklen Götter anbeten, dass es nun erhöht wird,
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 07. Nov 2020, 23:43
2 Staffel Folge 8 läuft nur bei 1 Mbit
Nemesis200SX
Inventar
#756 erstellt: 08. Nov 2020, 01:38
Folgen 3 und 4 liefen jetzt auch mit 1,6mbit bei mir. Das Bild ist wirklich unterirdisch und auf SD TV Niveau.
meistro.b
Inventar
#757 erstellt: 08. Nov 2020, 02:40
Das wird ja immer besser Immer mehr Kohle abgreifen und die Bildqualität
unter SD mit 1,6 mbit anbieten. Mal schauen wo unsere Schmerzgrenze liegt.
Nemesis200SX
Inventar
#758 erstellt: 08. Nov 2020, 02:55
Ob sich NF mit der Ausrichtung längerfristig einen Gefallen tut wird sich zeigen. Der Todesstoß wäre wohl die Abo Modelle zu splitten und zB die Geräteanzahl unabhängig von der Bildqualität anzubieten. Könnte man 4 Geräte auch mit einem HD Abo nutzen, würden aktuell wohl ne Menge User downgraden, mich eingeschlossen. Die Bitrate ist ein Witz und HDR großteils auch ein Witz, da braucht man wirklich kein 4K Abo.

Netflix sollte aufpassen, denn die Konkurrenz wird immer mehr
VF-2_John_Banks
Inventar
#759 erstellt: 08. Nov 2020, 17:41

Nemesis200SX (Beitrag #756) schrieb:
Folgen 3 und 4 liefen jetzt auch mit 1,6mbit bei mir. Das Bild ist wirklich unterirdisch und auf SD TV Niveau.



Willkommen in der neuen Welt des Streamings. b
Nemesis200SX
Inventar
#760 erstellt: 08. Nov 2020, 17:53
Folgen 5 und 6 wieder mir 5,8 bzw 6,8 mbit

Sehr willkürlich das ganze
Aragon70
Inventar
#761 erstellt: 08. Nov 2020, 20:02
Gerade dieses "willkürliche" Bitraten zuweisen finde ich nervtötend.

Ich hätte gerne eine Option wo ich einstellen kann "höchste Streaming Qualität mit x MBIt" und wenn niedriger hält das Video an bis genug vor gepuffert wurde, hier sollte es möglich sein mindestens 15 Minuten vorzuhalten und das sollte auch anzeigbar sein.

Es ist schon merkwürdig warum VOD Streaming bei allen Anbietern so ein undurchdachter Murks sein muß.
QH
Inventar
#762 erstellt: 08. Nov 2020, 20:21
Lang lebe die silberne Scheibe.
phuket98
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 08. Nov 2020, 20:26
Und hoffentlich niemals untergehen
Aragon70
Inventar
#764 erstellt: 09. Nov 2020, 04:18
Nein, die brauchen einfach zuviel Platz auf Dauer
seifenchef
Inventar
#765 erstellt: 10. Nov 2020, 17:06
Qualitätstuning der dritten Art


ssj3rd (Beitrag #754) schrieb:
Bei mir läuft die Serie auch in 7Mbit, wahrscheinlich hat es mit der Blutgruppe zu tun oder dem Sternzeichen? Vielleicht muss die Summe deiner IP Adresse eine Primzahl sein? Ja, das muss es sein
Ich geh dann mal weiter meine dunklen Götter anbeten, dass es nun erhöht wird, :hail


Geht einfacher.
Proxyserver zwischenschalten und Wunschprimzahlsumme als IP festlegen.


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 10. Nov 2020, 17:07 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#766 erstellt: 10. Nov 2020, 17:19
Niemals BMW, niemals 4K



Aragon70 (Beitrag #761) schrieb:
Gerade dieses "willkürliche" Bitraten zuweisen finde ich nervtötend.


Ja, Ich denke das ist eine Frechheit.
Im Vergleich wäre das so:
Du least einen 5er BMW, aber die Leasingfirma gibt täglich/willkürlich nur eine bestimmte PS-Zahl (oder Anzahl von Zylindern ) frei.
... mal bist Du Trabbi, mal Opel, aber nie BMW



Aragon70 (Beitrag #761) schrieb:

Ich hätte gerne eine Option wo ich einstellen kann "höchste Streaming Qualität mit x MBIt" und wenn niedriger hält das Video an bis genug vor gepuffert wurde, hier sollte es möglich sein mindestens 15 Minuten vorzuhalten und das sollte auch anzeigbar sein.


Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.
Du mit Deinen 8K-60fps und 555 Mbit/sec dazu nötigen Average (über alle Server rund um die Welt) wirst vmtl. in Zukunft mehr warten als Schauen.

... vor jeder Äktschn-Szene wird dann erstmal Werbung für Terrabit-Internet via eigenem Kauf-Satellit eingespielt ...



Aragon70 (Beitrag #761) schrieb:

Es ist schon merkwürdig warum VOD Streaming bei allen Anbietern so ein undurchdachter Murks sein muß.


Falsch.
Es ist ein knallhart durchkalkulierter Marx ääähhh 'Murks'. SCNR


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 10. Nov 2020, 18:16 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#767 erstellt: 10. Nov 2020, 21:05
Hi,


Aragon70 (Beitrag #764) schrieb:
Nein, die brauchen einfach zuviel Platz auf Dauer :)


Ich hab noch 100er Leerspindeln ... wenn Du magst ...


gruß seifenchef
cyberpunky
Inventar
#768 erstellt: 12. Nov 2020, 15:44
Hab eben entdeckt das es über Apple iTunes Filme wie Event Horizon oder Sucker Punch in 4K DV zu kaufen gibt, die gibt es sonst nirgends in 4K, hat die schon jemand gesehen, wie ist da die Qualität?
Nemesis200SX
Inventar
#769 erstellt: 12. Nov 2020, 18:34
Sucker Punch ist grauenhaft, müsste dazu eine Review von mir geben
ssj3rd
Inventar
#770 erstellt: 12. Nov 2020, 18:37
Gucke gerade La Revolution auf Netflix: Das sieht tatsächlich fantastisch aus mit Dolby Vision und 4K (15,25 MBits zum Glück noch) und auch die Geschichte ist bisher faszinierend (Episode 6), absolute Empfehlung von mir.


[Beitrag von ssj3rd am 12. Nov 2020, 18:38 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#771 erstellt: 27. Nov 2020, 21:35
iTunes 4K Update Herr der Ringe incoming!!!!
Die zwei Türme und Rückkehr des Königs Extended laufen über die Movie App (nicht TV App! in 4K DV!
Leider noch nicht die Gefährten obwohl dieser als einziger ein neues Cover hat!
Ich hab mal kurz reingeschaut in den dritten Teil!
Kinnlade war sofort unten bei der Fischen Szene von Smeagol!
Also ich kann den ganzen Film nicht beurteilen weil ich mit Gefährten anfangen will, aber das Color Grading, HDR und die Bildschärfe waren unfassbar gut!
freshbass
Inventar
#772 erstellt: 27. Nov 2020, 21:41
Hat es ein Update gegeben? Oder ne neue Version?
janknet
Stammgast
#773 erstellt: 27. Nov 2020, 21:58
Ich habe die Filme ca vor ca nem Jahr gekauft.
Es gibt anscheinend unterschiedliche Versionen von Teil 2+3 da ich andere Cover habe wie die derzeitigen im Store!
Die Filme werden auch nicht mit 4K ausgewiesen aber beim Abspielen steht im Menü 4K DV
freshbass
Inventar
#774 erstellt: 27. Nov 2020, 22:53
Tatsächlich, bei mir das selbe, hab die extended Edition. Da wird wohl die nächste Zeit ein Upgrade kommen. Geil.
Wassillis
Inventar
#775 erstellt: 29. Nov 2020, 18:29
Wenn sich beim deutschen Ton nicht viel tut würde ich den Stream klar bevorzugen denke ich. Mal abwarten.
SamLombardo
Inventar
#776 erstellt: 30. Nov 2020, 00:13
Habe auch gerade mal reingeguckt. Teile zwei und drei sehen phänomenal aus in Dolby Vision. Leider Teil 1 noch nicht. Schätze auch der Hobbit wird irgendwann folgen. Klasse, itunes!
fuechti
Inventar
#777 erstellt: 30. Nov 2020, 14:17
Hat hier Jemand schon mal gecheckt ob es auch über Apple TV 4K in Dolby Vision läuft?
SamLombardo
Inventar
#778 erstellt: 30. Nov 2020, 15:02

fuechti (Beitrag #777) schrieb:
Hat hier Jemand schon mal gecheckt ob es auch über Apple TV 4K in Dolby Vision läuft?

Tut es!
fuechti
Inventar
#779 erstellt: 30. Nov 2020, 18:33


Der Hobbit aber noch nicht?
Oder habe ich was übersehen?


[Beitrag von fuechti am 30. Nov 2020, 18:34 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#780 erstellt: 30. Nov 2020, 21:36

janknet (Beitrag #771) schrieb:
iTunes 4K Update Herr der Ringe incoming!!!!
Die zwei Türme und Rückkehr des Königs Extended laufen über die Movie App (nicht TV App! in 4K DV!
Leider noch nicht die Gefährten obwohl dieser als einziger ein neues Cover hat!

Es gibt die Extended Edition aber nur einzeln und nicht als "Box" wenn ich das richtig gesehen habe.
Und "Die Gefährten" gibt es nicht als Extended Version.
Oder?


[Beitrag von fuechti am 30. Nov 2020, 21:38 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#781 erstellt: 30. Nov 2020, 22:10
Hab alles in extended und damals in box gekauft.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 30. Nov 2020, 22:15
Ich auch...
Fellflugzeug
Stammgast
#783 erstellt: 01. Dez 2020, 18:37
kann jemand kurz übersetzen für Nicht-Apple-Jünger wie man über nen Android TV an die Filme/Apps rankommt und mir das Googlen/Recherchieren ersparen? schätze die sind mal wieder nicht so easy zugänglich
Nemesis200SX
Inventar
#784 erstellt: 01. Dez 2020, 19:05
Du brauchst entweder Hardware von Apple (AppleTV) oder ein Gerät welches die AppleTV App anbietet. Das wären Samsung TVs und die Playstation 5
cyberpunky
Inventar
#785 erstellt: 01. Dez 2020, 19:11
Die neueren Sony-TVs haben neuerdings auch die AppleTV App, läuft bei mir 1a.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 01. Dez 2020, 19:12
Lohnt sich denn Apple TV Preis/Leistung?
Wie geht die Bezahlung reicht einen normale Bankkarte?


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Dez 2020, 19:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#787 erstellt: 01. Dez 2020, 19:39
Das ist kein Streamingdienst sondern eine Plattform auf der Filme digital gekauft werden. Die Preise variieren je nach Film.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 01. Dez 2020, 20:02
Ich hatte hier mal im Forum gelesen,das die gekauften Filme,auf einmal verschwunden sind?
Ist das so,oder noch so?


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Dez 2020, 20:02 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#789 erstellt: 01. Dez 2020, 20:08

Nemesis200SX (Beitrag #787) schrieb:
Das ist kein Streamingdienst sondern eine Plattform auf der Filme digital gekauft werden. Die Preise variieren je nach Film.


heißt, kaufen und dann auf Platte runterziehen?

@cyberpunky: ich weiß. habs beim letzten Mal aber auf meinem "alten" XF90 nicht gefunden. glaub der ist schon vintage
Nemesis200SX
Inventar
#790 erstellt: 01. Dez 2020, 20:17
Nein kaufen und online "besitzen". Fliegt der Film aus dem Sortiment bleibt er den Leuten die ihn schon haben erhalten. Allerdings alles nur online.

Runterladen funktioniert meines Wissens nur auf ios Geräten und da dann nur in HD
cyberpunky
Inventar
#791 erstellt: 02. Dez 2020, 11:08
Mit Wonder Woman 1984 wird bei HBO Max das 4K HDR Zeitalter endlich eingeläutet, juhu, werd ich mein Abo glatt reaktivieren.
Kommt sogar mit Dolby Vision.


[Beitrag von cyberpunky am 02. Dez 2020, 11:09 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#792 erstellt: 02. Dez 2020, 12:17
Ja auch gerade gelesen mit HBO Max und Wonder Woman, einfach klasse!

Kann man bei HBO Max irgendwie die Bitrate auslesen?


[Beitrag von ssj3rd am 02. Dez 2020, 12:18 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#793 erstellt: 02. Dez 2020, 12:24
Ne, aber die haben für HD jetzt angeblich die höchste Bitrate gehabt, soll dann auch noch mehr Material in 4K folgen.
Ich hatte ja auch schon das HBO Now vorher, da gab es viel Colorbanding und die Quali war eher bescheiden, bei HBO Max sah das schon viel besser aus, aber ohne 4K HDR war mir das keine 16$ mehr im Monat wert.


[Beitrag von cyberpunky am 02. Dez 2020, 12:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#794 erstellt: 02. Dez 2020, 13:25
Kommt HBO nächstes Jahr nicht offiziell nach Europa?
densa
Inventar
#795 erstellt: 02. Dez 2020, 15:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #794) schrieb:
Kommt HBO nächstes Jahr nicht offiziell nach Europa?


Auch wenn das so sein sollte, wird die US Library mehr Auswahl haben als die europäische.
Wassillis
Inventar
#796 erstellt: 03. Dez 2020, 18:35
Mittelerde Ultimate Collectors Edition hat den Hobbit schon mit dem Upgrade drin. Herr der Ringe ist zwar noch in HD, wird aber wohl dann auch am 17. spätestens das Upgrade bekommen. Gute Alternative zu den 2 UHD Boxen, da die Idioten den deutschen Ton ja nicht überarbeitet haben.
George_Lucas
Inventar
#797 erstellt: 04. Dez 2020, 19:15

Wassillis (Beitrag #796) schrieb:
Gute Alternative zu den 2 UHD Boxen, da die Idioten den deutschen Ton ja nicht überarbeitet haben.

Zum Glück wurde der Ton nicht überarbeitet, möchte ich da mal einschieben!
Wenn Dolby Atmos so mies klingt wie auf der Hobbit 4K-Blu-ray, dann ziehe ich einen viel dynamischeren deutschen 7.1-Mix vor.
ssj3rd
Inventar
#798 erstellt: 04. Dez 2020, 19:35
Komisch, ich kann hier absolut nichts von mies lesen:
https://blu-ray-reze...nded-edition-4k-uhd/

Auch in anderen Reviews wird der Atmos Ton in den höchsten Tönen gelobt...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 04. Dez 2020, 20:39
Schaue gerade "Mulan" über Disney+ das Bild ist 1A in DV
George_Lucas
Inventar
#800 erstellt: 04. Dez 2020, 21:19

Rossi_46 (Beitrag #799) schrieb:
Schaue gerade "Mulan" über Disney+ das Bild ist 1A in DV :hail

Der Film muss ja spannend sein, wenn du nebenbei hier schreibst.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 04. Dez 2020, 21:21
Ich kann beides...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  14185 Beiträge
4K- Sichtbar besser oder Marketing-Witz?
miro_1111 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  28 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K BD nicht vor Ende 2015
maxel-digi am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803