Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

4K Streams

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#451 erstellt: 22. Mai 2020, 13:04
Das wäre ja nice
cyberpunky
Inventar
#452 erstellt: 22. Mai 2020, 13:14
Wechselt denn die Bitraten Anzeige bei Kodi dann ständig? Denn bei 6-7 Mbit/s bei Netflix HD Inhalten können natürlich schon mal Spitzen über 10Mbit/s stattfinden, die 6,7 Mbit/s sind ja der Durchschnittswert.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Mai 2020, 13:14 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#453 erstellt: 22. Mai 2020, 13:17
Ja, die Bitrate schwankt hier zwischen 0,57 und 13,67. Immer wenn ordentlich was los ist (viele Menschen, Feuer, Explosionen etc) geht die Bitrate eben nach oben.
cyberpunky
Inventar
#454 erstellt: 22. Mai 2020, 13:27
Dann stimmt doch alles, im Durchschnitt 6-7.
ssj3rd
Inventar
#455 erstellt: 22. Mai 2020, 13:32
Jup, Corona Grenze ist für mich somit Geschichte. Jetzt fehlt nur noch Disney und Prime.
Nemesis200SX
Inventar
#456 erstellt: 22. Mai 2020, 13:42
Spiel mal Titans ab, das hat bei mir 3mbit
ssj3rd
Inventar
#457 erstellt: 22. Mai 2020, 13:49
Hast recht, Titans ist auch bei mir zwischen 1-3, übel...
ssj3rd
Inventar
#458 erstellt: 23. Mai 2020, 18:23
Ganz interessant und ziemlich erschreckend:

HBO Max ist ja in den USA gestartet, kein HDR/DV, kein 4K, kein Dolby Atmos... und das im Jahr 2020.
Es gibt tatsächlich nur 1080p und das auch noch mit einer recht mageren Bitrate...

Wenn man sich also anstrengt, kann man auch einfach alles falsch machen

https://www.flatpane...owfull&id=1590146462


[Beitrag von ssj3rd am 23. Mai 2020, 18:23 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#459 erstellt: 25. Mai 2020, 00:28
Was soll Low Bitrate sein? 500 KBit, 1 MBit, 3 MBit?

Das sie kein 4K unterstützen erscheint mir nicht so tragisch angesichts der paar wenigen echten 4K Filme. Somit sind sie wenigsten ehrlich und tun nicht so als ob

Gestern habe ich mir Jumanji - The Next Level auf ITunes angesehen, auch wieder nur upgescaltes 2K auch wenn die Bildqualität natürlich schon ok war. Dafür mußten wir nun auf die 3D Version verzichten, für upgescaltes 2K!!!

Warum soll mich das überzeugen auf 4K zu wechseln und auf 3D zu verzichten?

Das es HDR ist konnte ich auch nur daran erkennen das es der Beamer angezeigt hat. Für HDR erschienen mir von Anfang an die Gesichter zu gut erkennbar, normalerweise sind die in HDR immer zu dunkel.

Wird durch das Review hier bestätigt.

https://blu-ray-rezensionen.net/jumanji-the-next-level-4k-uhd/

Der Reviewer sieht (wie üblich) irgendwelche Vorteile in HDR die sonst keiner außer ihm erkennt, aber sieht man sich den Bildvergleich an so ist offensichtlich das die HDR Version eigentlch nur dunkler ist, aber keinen höheren Kontrastumfang hat.
MuLatte
Inventar
#460 erstellt: 25. Mai 2020, 00:56
Das UHD-Bild ist einfach nur dunkler, mehr sehe ich da nicht.

Der Typ neigt zu sehr dem Schönreden von UHD-Movies wenn das Bild oder der Ton toll sind. Da wird die Story oder wie der Film gemacht ist zur Nebensache. Da ist er aber nicht der einzige.


[Beitrag von MuLatte am 25. Mai 2020, 00:59 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#461 erstellt: 25. Mai 2020, 02:46
Das ist ja auch ein rein technische UHD Bewertungs Seite, daraus macht der Tester aber auch keinen Hehl.
freshbass
Inventar
#462 erstellt: 25. Mai 2020, 06:14
Ihr zwei solltet heiraten
Nemesis200SX
Inventar
#463 erstellt: 25. Mai 2020, 07:27

aber sieht man sich den Bildvergleich an so ist offensichtlich das die HDR Version eigentlch nur dunkler ist

... weil man HDR ja auf Bildern ja so gut erkennen kann... Mann Mann Mann...
ssj3rd
Inventar
#464 erstellt: 25. Mai 2020, 08:11

MuLatte (Beitrag #460) schrieb:


Der Typ neigt zu sehr dem Schönreden von UHD-Movies wenn das Bild oder der Ton toll sind..


Filme und natürlich Serien kann Jeder nur subjektiv bewerten, jeder hat einen anderen Geschmack, auch Blogger

Außerdem gehts bei ihm doch eher um den technischen Aspekt des Films, er hört sich zb den Ton 3x an: Einmal in deutschen, einmal im englischen und einmal nur mit Hights, wenn Atmos/DTS-X vorliegt. Das ist schon ein enormer Aufwand.
Was er zum Film selbst schreibt lese ich mir meist gar nicht durch, dass beurteile ich selber am besten für mich.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Mai 2020, 08:13 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#465 erstellt: 25. Mai 2020, 09:05
@Jumanji, Leute, legt euch mal anständiges Equipment zu. Beide(!) Jumanji Filme (die neuen) sind HDR showcases der Extraklasse. Also solche Filme die ich jemanden zeigen würde wenn ich mal zeigen will was HDR kann.
Die Bilddynamik ist gerade durch die extremen Spitzenlichter so viel geiler als auf der Blu-ray, die im Gegenzug richtig langweilig wirkt. Das richtige Equipment muss man aber haben - in meinem Fall ein 77 Zoll OLED. Ach, und die HDR Qualität anhand von Screenshots in SDR auf einem SDR Bildschirm bewerten zu wollen ist schon ziemlich schräg.


[Beitrag von SamLombardo am 25. Mai 2020, 09:09 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#466 erstellt: 25. Mai 2020, 09:08
Stimmt auf einem OLED kommen grelle spitzenlichter ja besonders gut zur Geltung
ssj3rd
Inventar
#467 erstellt: 25. Mai 2020, 09:15
Naja wenigstens hat er Dolby Vision, wie sieht das nochmal bei den QLED‘s aus?
SamLombardo
Inventar
#468 erstellt: 25. Mai 2020, 09:19

Nemesis200SX (Beitrag #466) schrieb:
Stimmt auf einem OLED kommen grelle spitzenlichter ja besonders gut zur Geltung :D

Tun sie. 900 Nits neben perfekt Schwarz wirken nun mal imposanter als 1500 Nits neben Grau - vielleicht sogar noch umgeben von Halos. Nicht umsonst sind in den einschlägigen Tests die OLED Bildschirme unter dem Punkt HDR Darstellung seit Jahren vor dem Top LCDs. Lass mich raten, du hast einen LCD, und noch nie einen oled im Vergleich 1:1 gesehen. Gerade für korrekte HDR Darstellung gibt es nichts Besseres. Ich habe einen 77 C8, und bevor ich mit diesem gekauft habe ausführlich mit dem Sony zd9 verglichen. Das Ergebnis war für mich eindeutig, eindeutiger als ich es am Anfang erwartet hätte.

Edit: aber nun sind wir doch völlig OT. Bei Bedarf können wir ja im anderen Thread weiter diskutieren..


[Beitrag von SamLombardo am 25. Mai 2020, 09:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#469 erstellt: 25. Mai 2020, 09:25
Mag alles stimmen. HDR und spitzenlichter sind trotzdem 2 paar Schuhe. 900nits bleiben 900nits

Und nein hab keinen Bedarf an einer Diskussion
Bart1893
Inventar
#470 erstellt: 25. Mai 2020, 09:39
Nemesis, das sind aber Grundlagen. Natürlich zählt sichtbar der native Kontrast und selbstleuchtende Pixel.
Nemesis200SX
Inventar
#471 erstellt: 25. Mai 2020, 09:49
Ich streite ja auch nicht das bessere kontrastverhältnis ab. Aber auch das ändert nichts an der maximalen Helligkeit.

Leuchtet ne Taschenlampe bei Nacht stärker als bei Tag nur weil man es dann anders wahrnimmt?
freshbass
Inventar
#472 erstellt: 25. Mai 2020, 12:37
So is es...
SamLombardo
Inventar
#473 erstellt: 25. Mai 2020, 15:37

Nemesis200SX (Beitrag #471) schrieb:

Leuchtet ne Taschenlampe bei Nacht stärker als bei Tag nur weil man es dann anders wahrnimmt?

Dein Vergleich ist gar nicht mal so schlecht, trifft es sogar ganz gut. Nur unsere Schlussfolgerungen sind verschieden. Ich finde das, was man wahrnimmt viel wichtiger, als das was nominell im Datenblatt steht. Um in deinem Bild zu bleiben: ja ich finde durchaus, dass eine Taschenlampe in der Nacht viel imposanter rüberkommt als am Tag. Auch wenn sie in der Nacht natürlich nicht stärker leuchtet bezogen auf messbare Lumen et cetera.

Um aber auch mal was zum Thema beizutragen:): habe mir die Tage Underwater auf itunes angeguckt, und das Bild ist schlichtweg fantastisch. Zumindestens dann, wenn es in den Stationen bzw Gängen und so weiter spielt. Dann ist es knackscharf, echtes 4k Master, und gerade durch künstliche Neonlichter in dunklen Katakomben bzw Labors ein echtes HDR Highlight. Ärgerniss (aber dafür kann die technische Umsetzung nichts): weite Teile des Films speziell gegen Ende spielen tatsächlich IM Wasser und hier ist dann die Schärfe dahin. Trotzdem ein technisch lohnenswerter Film, der ja soweit ich weiß es in Deutschland keine UHD Disc Umsetzung bekommt.


[Beitrag von SamLombardo am 25. Mai 2020, 15:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#474 erstellt: 25. Mai 2020, 17:58
bei dir ist ja wirklich jeder Film ein HDR Highlight... gerade bei Underwater bringt HDR kaum etwas und ist für mich auch wieder ein Kandidat für "Fake HDR". Es gibt weltweit kein UHD Release, ergo wohl auch kein HDR Master. Laut Dolby Homepage wurde der Film nicht in Dolby Vision gemastert, trotzdem liegt er bei Apple natürlich in Dolby Vision vor.

ich packs gleich mal dazu weil es gerade passt:

Underwater 4K (AppleTV)

Schärfe:
In den wenigen hellen Innenaufnahmen, bietet der 4K Stream bei einigen CloseUps das schärfere Bild und stellt Gesichtsdetails wirklich knackscharf dar. Gut zu sehen auch bei der feinen Schrift auf dem Händetrockner bei ca. 4:50. Schnell fällt allerdings der Strom aus und ab dann wird es recht dunkel für den Rest des Filmes. Hier zeigt die 4K Version dann keine Verbesserungen mehr zur Bluray. In den zahlreichen Unterwasser-Aufnahmen ist die höhere Auflösung ohnehin irrelevant, da hier ein Blur Effekt über dem Bild liegt um den "Unter Wasser" Effekt zu erzeugen

HDR10:
Auch hier keine nennenswerten Änderungen. Der Kontrastumfang hat sich nicht nennenswert geändert, das Bild wurde einfach nur allgemein dunkler und dadurch etwas weniger milchig. Auch helle Bereiche strahlen geringfügig schwächer, reißen dafür aber auch weniger aus und durchzeichnen besser (gut zu erkennen bei den Deckenleuchten zu Beginn). Hauttöne wirken beim Stream etwas gesünder und kräftiger, ansonsten sehen auch die Farben gleich aus. Leider macht dieser großteils dunkle Film die geringe Bitrate des Streams sehr deutlich. Um Lichtkegel gibt es häufig Banding zu sehen, ebenso wie bei den vielen Farbverläufen von blau zu schwarz unter Wasser. Die Bluray ist zwar auch nicht komplett frei von diesen Fehlern (die sie für Disc Verhältnisse auch relativ wenig Bitrate hat) aber ist hier doch besser.

Ton:
Hier wird mal wieder eindrucksvoll gezeigt was Dolby Digital leisten kann wenn man sich Mühe gibt. Die Surroundkulisse ist großartig und hüllt einen permanent ein. Ständig knarrzt, kracht, blubbert, knurrt etc. irgendetwas hinter einem. In den Actionszenen kommt auch der Sub gut zur Geltung und spielt kräftig mit. Die Sprachverständlichkeit ist ausgezeichnet. Ein sehr effektvoller und räumlicher Mix der einen mitten ins Geschehen zieht. Die Dolby Digital Spur braucht sich nicht vor der DTS Spur der Bluray zu verstecken.

Setting- und stilmittelbedingt hat man weder durch 4K noch durch HDR einen großen Zugewinn. Ganz leicht hätte der Stream die Nase vorn, wären da nicht die vielen Artefakte.
SamLombardo
Inventar
#475 erstellt: 25. Mai 2020, 20:31
Na da bin ich mal gespannt, wie das Andere sehen. Ich hab im Netz nur ein Review gefunden, und das sagt "eine der bestaussehenden Filme des Jaheres bisher" https://www.youtube.com/watch?v=haRmTDhHmW0. Und wenn der Film nicht gerade unterwasser (im Wasser) spielt, kann ich dem nur zustimmen. Gibt es noch andere, die den iTunes Stream gesehen haben? Bin auf weitere Meinungen gepannt.
MuLatte
Inventar
#476 erstellt: 25. Mai 2020, 21:40
Was nützt das beste Bild wenn das Movie selber.... Dazu gibt es viele Wasserszenen wo man gar nichts sieht. Auch der Ton ging ohne bleibende Erinnerung an mir vorüber. Rumst oder knackt einfach nur hier und da. Empfehlen kann man den Film nicht.

Am WE habe ich endlich Joker gesehen. Da fällt gleich das gute Bild auf, dazu der auffällig gute Sound und natürlich exzellent gespielt der Joker selber.
Nemesis200SX
Inventar
#477 erstellt: 26. Mai 2020, 10:10

eine der bestaussehenden Filme des Jaheres bisher

Ich sage ja auch nicht, dass der Film schlecht aussieht. Es sind nur die Zugewinne gegenüber der BD sehr überschaubar.
Aragon70
Inventar
#478 erstellt: 27. Mai 2020, 02:36
HDR macht Filme nicht heller. Lichter können nur dadurch heller wirken indem man alles andere dunkler macht. Was ähnliches kann man erreichen wenn man den Gamma Wert runterdreht.

Ich warte ja immer noch darauf das jemand mal einen großen Doppelt Blind Test macht. Wahllos HDR Filmszenen vs. SDR Filmszenen zeigen und die Zuschauer müssen sagen was sie für besser(!) halten.

Ich befürchte HDR würde hier sehr schnlecht abschneiden
VF-2_John_Banks
Inventar
#479 erstellt: 27. Mai 2020, 07:13

Aragon70 (Beitrag #478) schrieb:
HDR macht Filme nicht heller...


Zum Teil doch. Die Spitzenhelligkeit ist viel höher als bei SDR. Selbst wenn der Rest des Bildes so hell ist man es von SDR gewohnt ist, kann ein anderer Teil des Bildes trotzdem doppelt so hell werden (je nach TV).
SamLombardo
Inventar
#480 erstellt: 27. Mai 2020, 07:49

Aragon70 (Beitrag #478) schrieb:

Ich warte ja immer noch darauf das jemand mal einen großen Doppelt Blind Test macht. Wahllos HDR Filmszenen vs. SDR Filmszenen zeigen und die Zuschauer müssen sagen was sie für besser(!) halten.

Ich befürchte HDR würde hier sehr schnlecht abschneiden :)


Ich wage zu behaupten, dass ich HDR in 99 bis 100% aller Fälle erkennen würde. Ich mag den HDR Look, die erweiterte Bilddynamik mit den Specular Highlights und nicht zu vergessen die 10 Bit Farbtiefe. Einmal daran gewöhnt ist es sogar so, dass es mir direkt auffällt wenn es mal nicht vorhanden ist.
freshbass
Inventar
#481 erstellt: 27. Mai 2020, 16:34
So is es, würde auch den Unterschied bemerken
Bart1893
Inventar
#482 erstellt: 27. Mai 2020, 17:07
Es geht ja um die Durchzeichnung im Hellen und Dunklen. Schwarzwert und Helligkeit sind sind oben wie unten gleich. Jetzt könnte es aber sein, dass man die helligkeit bei SDR nicht ausspielen kann, weil sonst nahe Weiß zu viel Durchzeichnung verloren geht, oder man produziert da einfach nur so.
VF-2_John_Banks
Inventar
#483 erstellt: 27. Mai 2020, 17:44

SamLombardo (Beitrag #480) schrieb:

Ich wage zu behaupten, dass ich HDR in 99 bis 100% aller Fälle erkennen würde. Ich mag den HDR Look, die erweiterte Bilddynamik mit den Specular Highlights und nicht zu vergessen die 10 Bit Farbtiefe.


Ist bei mir nicht anders. Also wer den Unterschied zwischen SDR und HDR nicht erkennt, hat hier definitv das falsche Hobby gewählt!
Aragon70
Inventar
#484 erstellt: 30. Mai 2020, 01:22
Ach, mal abwarten wer von euch diesen von mir erwähnten Doppelt Blind Test besteht

Wer Apple TV hat damit kann das sehr gut vergleichen. Hier kann man eine beliebige Stelle in einem Film anhalten und im Hintergrund in die Options zwischen SDR und HDR wechseln um das gleiche Bild mit beiden Einstellungen zu vergleichen.

Das habe ich oft genug gemacht. Ich muß wirklich lange suchen bis ich mal eine Stelle finde wo ich sagen könnte ich kann den HDR Bildeindruck nicht ganz einfach aus SDR erstellen indem ich Gamma nach unten drehen und 20% an Helligkeit abziehe. Gefühlt besser wird es dadurch selten.

Klar, hier und da gibts mal ein paar wenige Situationen wo in HDR noch ein paar Wölkchen mehr zu sehen sind, aber es gibt auch SDR Filme wo man die Wolken erkennt, es hängt nur davon ab ob die Filme Macher diese haben wollen oder nicht.
neo2483
Stammgast
#485 erstellt: 30. Mai 2020, 07:30

Aragon70 (Beitrag #484) schrieb:
Ach, mal abwarten wer von euch diesen von mir erwähnten Doppelt Blind Test besteht

Dem stimme ich zu. Ich habe nicht einmal schon gedacht ein Film sei HDR und viceversa. Bei sehr vielen Filmen ist der Unterschied überschaubar, und nur im AB vergleich ersichtlich. Was generel bei mir einen Unterschied macht ist HDR schaue ich im hohen Lampenmodus, und SDR im niedrigen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#486 erstellt: 30. Mai 2020, 08:58
Du darfst aber das HDR Bild eines Beamers nicht mit dem eines guten TVs vergleichen! HDR auf einem TV kommt wesentlich besser zur Geltung.
freshbass
Inventar
#487 erstellt: 30. Mai 2020, 10:10
Klasse, 150 Nits am Beamer, da würde ich den unterschied auch nicht sehen.
neo2483
Stammgast
#488 erstellt: 30. Mai 2020, 11:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #486) schrieb:
Du darfst aber das HDR Bild eines Beamers nicht mit dem eines guten TVs vergleichen! HDR auf einem TV kommt wesentlich besser zur Geltung.


Ist mir bewusst, darum schrieb ich ja Beamer. Im Wohnzimmer habe ich einen LG OLED, jetzt bitte aber nicht schreiben das sieht man nur auf einen LCD

Ob Beamer oder Monitor, es gibt genug beispiele wo der Unterschied nicht bis schwach vorhanden ist. Und das war der Punkt. Und manchmal ist sogar die SD Version besser.

Auch wenn mein Fernseher technisch das bessere Bild machen kann, bin ich noch nie in Versuchung gekommen mir meine Filme auf dem 65" minidisplay anzusehen. Das Gesamterlebniss ist auf der Leinwand einfach sowas von besser, ist halt meine Erfahrung und soll zu keiner Grundsatzdiskussion hier führen da ja Offtopic!
VF-2_John_Banks
Inventar
#489 erstellt: 30. Mai 2020, 11:18
Das würde ich z. B. nie machen. Auf einer Leinwand kucken, nur weil das Bild größer ist. Dafür fast keinen Schwarzwert und quasi null Helligkeit. Da sitze ich lieber knapp über 2 Meter von nem 65" TV entfernt und genieße das super Bild. Zumal die Leinwand im Kino auch nicht wirklich größer wirkt, als mein TV zu Hause. Außer man sitzt in den ersten Reihen. Wobei dann das Bild noch schlimmer aussieht.
Bart1893
Inventar
#490 erstellt: 30. Mai 2020, 11:31
Oder besser wegen des Tons 2,70 von 77". Da hat man auch schon erwas Kinofeeling. Und an 88" . HDR ist bei Beamern quasi kein Thema und wird da gepflegt ignoriert. Aber die TV werden größer, es geht sich aus. Das Hauptproblem ist die Akustik hinsichtlich Reflexion und im Wesentlichen der nicht mittige Center.
VF-2_John_Banks
Inventar
#491 erstellt: 30. Mai 2020, 11:54
Stimmt. Aber für den Center gibt es ja zwei Tricks. Manch einer hat ja zwei Center, oder man hat einen Yamaha AVR und nutzt den Dialoglift in Verbindung mit den Front Heights.
War_Lord
Inventar
#492 erstellt: 30. Mai 2020, 12:36
Ich schaue an meinem Beamer trotzdem gern HDR Filme Ich bevorzuge da teils eher das HDR Bild als das SDR Bild. Kommt aber auch immer auf den Film an.
VF-2_John_Banks
Inventar
#493 erstellt: 30. Mai 2020, 12:55
Der Vorteil der besseren Schärfe und des erweiterten Farbraums sind auch nicht ganz unerheblich, von daher ist das verständlich und ich würde es auch nicht anders handhaben.
ehrtmann
Inventar
#494 erstellt: 30. Mai 2020, 13:27
...was gibt es neues in punkto 4K Streams?
Aragon70
Inventar
#495 erstellt: 31. Mai 2020, 21:23
Spielfilme sehe ich mir auch gerne auf dem Beamer an, obwohl ich einen OLED habe. Wirkt nunmal eindrucksvoller in 120 Zoll und gibt mir das Gefühl im Kino zu sein, dazu passt dann auch der Schwarzwert, wie im Kino eben Interessanterweise stört mich schlechteres Schwarz weniger seit ich einen OLED habe. Vielleicht liegt es daran das ich nun weiß wie "perfektes" Schwarz aussieht und festelle, so wichtig ist es irgendwie dann doch nicht

Aber zurück zum Thema.

Was die 4K Streams angeht ...

Ich denke immer noch das es eine Marktlücke ist das es keinen Streaming Dienst gibt der garantiert das 4K Filme den gleichen Bitstream haben wie die UHD Disk. Downgrade zur Laufzeit gibt es hier nicht, der Film hält an wenn man es nicht gestreamt bekommt, fertig. Evtl. kann ich von Hand auf Blu Ray Qualität umstellen, dann ist es 1:1 die Blu Ray Disk.

Und man kann Filme auf eine externe Festplatte offline runterladen. Mir fällt kein Grund ein warum man das nicht "sicher" genug hinbekommen sollte, bei Spielen für PS4 und XBox One geht das ja schließlich auch. Von mir aus auch nur an eine bestimmte externe Hardware gebunden. Apple TV, Fire Amazon Stick, die Spiele Konsolen, was auch immer.

Für mich einfach immer noch der größte Nerv Faktor bei Streaming, diese Ungewissheit was die Bildqualität angeht, bis hin zu VOD Platformen wie Amazon Prime oder eben Apple TV wo keinerlei Info habe welche Qualitäts Stufe ich gerade habe.
freshbass
Inventar
#496 erstellt: 01. Jun 2020, 01:13
Runterladen geht wegen den Rechten nicht. Volle Bitrate wegen der Bandbreite nicht.
holzi89
Stammgast
#497 erstellt: 01. Jun 2020, 08:16
Zumindest in den USA und Kanada gibt es Kaleidescape.
Hier in Europa kann man die Geräte zwar auch kaufen, hat aber keinen Zugang zum Store, ist dann halt mehr eine Archiv-Funktion für Blu-ray und UHD-BD wie Zappiti.
Und preislich ist das ganze auch nicht ohne.
Aragon70
Inventar
#498 erstellt: 03. Jun 2020, 00:42

freshbass (Beitrag #496) schrieb:
Runterladen geht wegen den Rechten nicht. Volle Bitrate wegen der Bandbreite nicht.


Dann sollte man die Typen die sich diese Rechte ausgedacht haben entlassen und dafür Leute einstellen die etwas mehr Ahnung haben Wie gesagt. Bei Videospielen klappt es auch. Abgesehen davon ist Streamen und die UHD Disk auch kein Stück sicherer, kann man doch genauso hacken wenn man davon ausgeht das man die Festplatte so einer Box hacken kann. Dahinter steckt keinerlei Logik

Stimmt, kaleidescape wäre fast genau das was ich mir vorstelle. Schade daß es das hierzulande nicht gibt.

Per USA Proxy kann man sich die Film Liste ansehen.

Sie geben sogar die Größe des Films an.

https://www.kaleidescape.com/movie-store/movie/midway-2019

Midway beispielsweise hat 72.5 GB, das dürfte 1:1 die UHD sein.

Preis $24, also etwas weniger als der UHD Disk Preis. Könnte man aber akzeptieren.

Aber haben alle keine deutschen Audio Tracks, französisch und spanisch schon

Merkwürdig. Warum dann nicht auch noch in Deutsch?
Wassillis
Inventar
#499 erstellt: 04. Jun 2020, 10:01
Wäre ein Träumchen wenn sie das mal hier hinbekommen.
freshbass
Inventar
#500 erstellt: 06. Jun 2020, 10:11
Gestern bloodshot über iTunes gesehen und das Bild ist für Streaming wirklich sehr gut, Ton war auch brachial für den DD Spur.
Nemesis200SX
Inventar
#501 erstellt: 06. Jun 2020, 10:13
stimmt. Nur in der Tunnelszene gab es einige wenige Artefakte, ansonsten sehr sauberes Bild
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  14185 Beiträge
4K- Sichtbar besser oder Marketing-Witz?
miro_1111 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  28 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K BD nicht vor Ende 2015
maxel-digi am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571