Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

4K Streams

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#1602 erstellt: 05. Sep 2022, 18:43
Also ich bin mit Bild, Ton und auch Inhaltlich bisher echt zufrieden mit der HdR Serie, freu mich auf weitere Folgen/Staffeln.
meistro.b
Inventar
#1603 erstellt: 05. Sep 2022, 18:58
Der Ton ist gut über meine 5.2.4 Anlage.
Allein die Mönchsgesänge,gab schon ein Ansatz von Gänsehaut.
cyberpunky
Inventar
#1604 erstellt: 07. Sep 2022, 17:27
Hab nun bei HotD und auch HdR nochmal alle bisherigen Folgen angeschaut, also ich bin von beiden
Serien absolut begeistert, selten so ein scharfes plastisches Bild gesehen und das HDR ein Traum bei beiden, keine Ahnung wie man da was auszusetzen hat, die schlechten Bewertungen der HdR Serie sind echt ein Witz, auf Moviepilot trifft sich wieder der ganze Abschaum und spamt und trollt um die Wette, hab mein Account da vor Jahren schon gelöscht, geht gar nicht die Seite.
Von mir zwei mal für beide Serien.
Wenn Andor jetzt noch gut wird gibt das geile Serienwochen.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Sep 2022, 18:23 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1605 erstellt: 07. Sep 2022, 18:17
Die schlechten Kritiken kommen von den Tolkien Fans die sehen wie ihr Franchise komplett verunglimpft wird. Bei HofD hat man das ja komischerweise nicht. Liegt eventuell daran, dass man sich dort zum großen Teil an den Lore hält.
cyberpunky
Inventar
#1606 erstellt: 07. Sep 2022, 18:30
Das ist sicher nur ein ganz kleiner Teil der alle Bücher gelesen hat und deswegen enttäuscht ist, der Großteil sind einfach Trolle die ein Problem mit Amazon, farbigen Elben und vor allem mit sich selber haben.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Sep 2022, 18:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1607 erstellt: 07. Sep 2022, 18:41
Nee. Das mit den Trollen ist die Begründung von Amazon und viel zu einfach gedacht. Die meisten Fans kennen die Bücher nämlich nicht und sind genauso angepisst wie die Hardcore Tolkien Fans. Die Bewertungen werden nicht besser werden. Egal wie sehr da versucht wird zu tricksen. Ich erinnere da nur an die sogenannten "super fans" Trailer. Damit hatte sich Amazon selbst in den Fuß geschossen. Das war Fremdschämen pur.
Der Drops ist gelutscht. Viele werden es weiter kucken, aber man muss sich halt gedanklich von Tolkien trennen.
Wassillis
Inventar
#1608 erstellt: 07. Sep 2022, 21:23

meistro.b (Beitrag #1603) schrieb:
:prost Der Ton ist gut über meine 5.2.4 Anlage.
Allein die Mönchsgesänge,gab schon ein Ansatz von Gänsehaut.


In den Kämpfen hat mir der Punch gefehlt. Ansonsten ist es gut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1609 erstellt: 10. Sep 2022, 17:32
Die ersten veröffentlichen Zahlen zu den Zuschauern mittels der Daten von Samba TV sprechen Bände.
RoP kuckten 1,8 M in den USA im Gegensatz zu 4,8 M bei der ersten Folge von HofD. Bei HofD stieg die Zahl der Zuschauer bei Folge 2 sogar noch, wobei die Zahl bei RoP etwas sank.
Die Tendenz ist eindeutig. Die Reviews sind keine Folge von "Trolls", sondern spiegeln einfach die Qualität der jeweiligen Show wider. Selbst bei Obi Wan lag man mit 2.1 M noch vor Ring of Power und das obwohl die Kritiken dort auch heftig (zurecht) waren.
cyberpunky
Inventar
#1610 erstellt: 10. Sep 2022, 18:24
Zahlen sind geduldig, angeblich haben HdR ja 25 Mio. weltweit gesehen und die erste Folge HotD 10 Mio nur in Nordamerika, was sagt das aus, keine Ahnung, mir auch echt egal, genieße bisher jede Minute von beiden Serien.
smett
Stammgast
#1611 erstellt: 10. Sep 2022, 19:20
Geht mir auch so. Finde beide top. Zum Glück hab ich einen eigenen Geschmack und muss ihn mir nicht bei anderen abgucken und ihn ausnahmslos an IMDB Wertungen koppeln.
ssj3rd
Inventar
#1612 erstellt: 10. Sep 2022, 19:24
Jup, gibt genug Schafe da draußen, leider. 🐑 🐑 🐑

E5438830-80D7-4D83-A456-FABEDBA3A317


[Beitrag von ssj3rd am 10. Sep 2022, 19:28 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1613 erstellt: 11. Sep 2022, 04:10
Heute mal "versucht" Jurassic World: Ein neues Zeitalter anzusehen.

Auf Itunes gekauft, ständig ging die Bildqualität in den Keller. Gedacht, evtl. ist es auf Amazon Video besser ist, dort geliehen, aber es war sogar noch schlechter. Also wirklich schlecht, gefühlt 320x200 Pixel Auflösung mit vielen Fehlern. Nein, meine Internetleitung war es nicht, mit dem Apple TV 4K Speedtest war ich bei 600 MBit/s.

Aber Moment, wieso habe ich diese Szene auf ITunes nicht gesehen? Äh ok, ich habe die erweiterte Fassung auf Amazon Video geliehen, aber nur die Standard Version auf ITunes gesehen. Nochmal bei ITunes nachgesehen, die erweiterte ist hier auch dabei. Aber hier gibts die nur in HD, bei Amazon Video auch in UHD/HDR? Warum das denn?

Also nochmal von vorne angefangen mit der Amazon UHD/HDR Erweiterten Fassung. Könnte ja was verpasst haben in den ersten 20 Minuten. Und ja, habe ich auch. Mittlerweile war es auch schon 22:15 und die Streaming Qualität wurde deutlich besser und ist wieder bei 4K angekmmen. Vermutlich haben die meisten ihren "Prime Time" Film zu Ende gesehen und die Server waren weniger belastet.

Jezt habe ich leider einen unnütze HD Fassung auf ITunes die ich nicht brauche, weil natürlich will ich wenn schon den ganzen Film in 4K haben und nicht die geschnittene Version. Leider gibts auch keine Hinweise auf ITunes das diese erweiterte Fassung nur in HD ist.

Deswegen habe ich jetzt entschieden erstmal keine weiteren Filme mehr auf ITunes zu kaufen sondern nur noch auf Amazon Video. Tendiere aber wieder mehr dazu halt den Mehrpreis für die UHD Disk auszugeben, damit ich wenigstens die richtige Version habe.

Schade eigentlich. Dabei wäre das alles technisch so einfach zu lösen. Top Qualität oder gar nicht und man sollte den ganzen Film Vorpuffern können und es sollte angezeigt werden wieviel man vorgepuffert hat.

Evtl. könnte man eine 1/2/4/8 TB HD an ATV 4K anschließen können. Kann man auch per Ethernet einbinden.

Und dem System sagen. Lade nachts um 4 uhd doch schonmal alle Neu Erscheinungen runter. Wenn die 1 TB voll sind lösche die ältesten. Natürlich muß ich bezahlen um sie ansehen zu können.

Ist alles doch noch erschreckend unausgereift.
smett
Stammgast
#1614 erstellt: 11. Sep 2022, 12:18
iTunes Extras, und das ist die erweiterte Version, sind leider meiner Kenntnis nach immer nur in HD. Bin selber allerdings wieder vermehrt bei UHD´s gelandet, nachdem ich jahrelang größtenteils alles bei iTunes gekauft habe. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Beispiel: Black Phone. Gibt es bei iTunes in 4k DV und auf Scheibe lediglich in 1080p.
Aragon70
Inventar
#1615 erstellt: 12. Sep 2022, 00:28
Bin bisher davon ausgegangen das nur die Extras auf ITunes in HD sind, aber die Filme schon alle in UHD sind wenn sie als UHD verkauft werden. Allerdings ist der hier auch der erste denn ich gekauft habe wo es eine erweiterte Fassung gab.

Bei Black Phone wäre noch die Frage ob die ITunes Fassung auch wirklich 4K ist und nicht nur hoch skaliert.
smett
Stammgast
#1616 erstellt: 12. Sep 2022, 11:46
Ist bei Jurassic World 3 ist es auch so. Directors Cut (Bestandteil von iTunes Extra) ist nur in HD. Auf der Scheibe in 4K.

Und Black Phone wurde zumindest entsprechend aufgezeichnet.
https://www.imdb.com/title/tt7144666/technical
Aber ja auch möglich, dass noch ne UHD kommt. Wäre nicht das erste Mal, dass 4K Streams bereits mit Veröffentlichung angeboten werden und ne UHD erst später folgt.
Aragon70
Inventar
#1617 erstellt: 14. Sep 2022, 01:13

smett (Beitrag #1616) schrieb:
Ist bei Jurassic World 3 ist es auch so. Directors Cut (Bestandteil von iTunes Extra) ist nur in HD. Auf der Scheibe in 4K.

Und Black Phone wurde zumindest entsprechend aufgezeichnet.
https://www.imdb.com/title/tt7144666/technical
Aber ja auch möglich, dass noch ne UHD kommt. Wäre nicht das erste Mal, dass 4K Streams bereits mit Veröffentlichung angeboten werden und ne UHD erst später folgt.


Bei Top Gun Maverick ist es auch so. Die UHD kommt erst im November, aber gibt ihn schon als Stream.

Vielleicht ist eine Lösung bei solchen Blockbuster Filmen um bessere Qualität beim Streaming zu erreichen noch etwas zu warten mit dem Ausleihen oder kaufen.

Sie könnten doch wenigstens die Ausleistung anzeigen und damit wie hoch die Chance ist das man beim Streamen die maximale Qualität erreichen kann. Wäre für mich nicht der Weltuntergang noch ein paar Wochen länger zu warten.

Am besten wäre das man einstellen kann nur maximale Streaming Qualität und sonst nichts und halt mehr Vorpuffer Zeit zu erlauben. Speicher ist ja nun heutzutage kein Thema mehr. Eine 128 GB SD Karte kostet 20€, und darauf kann man einen kompletten UHD Film drauf bekommen.

Jedenfalls, die sollten sich dringend mal eine Lösung für dieses super nervtötende Problem überlegen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1618 erstellt: 14. Sep 2022, 06:43
Das verstehe eh wer will! TopGun als Stream verfügbar und bald auch zum Leihen, aber die UHD/ Blu-ray kommt erst im November. Und dann wird noch gemeckert warum sich die Leute so viel illegal runterladen. Wer hat heutzutage noch Bock monatelang zu warten? Dadurch interessieren sich noch weniger Leute für die Disc.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1619 erstellt: 14. Sep 2022, 06:45
VF-2_John_Banks
Inventar
#1620 erstellt: 14. Sep 2022, 06:49


Die kommt ja leider noch später. Ich habe die Standard UHD bei Amazon vorbestellt. Selbst die kommt erst in ca. 1 1/2 Monaten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1621 erstellt: 14. Sep 2022, 07:08
Das heisst ja nicht das die bekommt, gekauft >vorbestellt heisst bei Amazon leider nichts.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1622 erstellt: 14. Sep 2022, 07:11
Ich weiß, aber bisher hat das eigentlich immer gestimmt, bzw. kam sogar noch früher. Mal schauen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1623 erstellt: 14. Sep 2022, 07:12
Genau,einfach mal warten..
Aragon70
Inventar
#1624 erstellt: 19. Sep 2022, 00:15
Wollte doch nicht mehr warten und habe mir Top Gun Maverick auf ITunes angesehen. War bild qualitäts mässig schon besser als Jurassic Park World, meistens 4K, aber gab trotzdem auch hier wieder eine Stelle wo ich 3 Sekunden lang "Matsch" hatte.

Sie könnten wenigstens anzeigen wie augelastet die Server gerade sind oder vermutlich die nächsten 2 Stunden sind so daß man wenigstens vor dem Kauf oder Ausleihen weiß was einen erwartet.

Aber es ist halt besonders ärgerlich wenn man den Film als 4K Version gekauft hat, sich Zeit genommen hat ihn genau jetzt ansehen und statt 4K hat man 30% der Zeit Sub PAL Auflösung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1625 erstellt: 19. Sep 2022, 07:09
Da hilft es nur, wenn man kurz aus dem Film raus geht und gleich wieder weiter laufen lässt. Dann hat man eigentlich sofort wieder die höchste Auflösung.
Aragon70
Inventar
#1626 erstellt: 19. Sep 2022, 21:48
Das hat bei Jurassic World: Ein neues Zeitalter nicht geklappt, hier wars eher umgekehrt. Man mußte es einige Zeit laufen lassen dann hat sich der Stream irgendwann gefangen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1627 erstellt: 20. Sep 2022, 06:49
Einer der Nachteile des Streaming. Ich warte nicht ohne Grund sehnsüchtig auf meine UHD. Aufgrund des Erfolges von Maverick dürfte der Film auch solide Zahlen bei den "Freunden der Sicherheitskopien" verzeichnen.
Wassillis
Inventar
#1628 erstellt: 22. Okt 2022, 17:23
Hat jemand Nope per Stream gekauft?
Nick_Nickel
Inventar
#1629 erstellt: 22. Okt 2022, 17:53
Der kommt am 10.11. als UHD incl. Dolby Atmos raus.
R!ddick
Inventar
#1630 erstellt: 22. Okt 2022, 18:05
Atmos deutsch?
Hat der Film potential? Der Trailer hat mich neugierig gemacht!
Nick_Nickel
Inventar
#1631 erstellt: 22. Okt 2022, 18:11
Ausser dem Trailer kenne ich den Film auch noch nicht.


Atmos deutsch?

Ja der hat englisch und deutsch Dolby Atmos.
Wassillis
Inventar
#1632 erstellt: 22. Okt 2022, 20:20
Dann warte ich wohl doch auf die UHD.
fesmeedy
Inventar
#1633 erstellt: 23. Okt 2022, 21:13
Guten Abend
Mal ne kurze Frage zu Top Gun Maverick
Weiß jemand ob die UHD Version auf iTunes auch die IMAX Szenen beinhaltet oder nur die UHD Blu ray?
Würde nämlich die iTunes Version kaufen, da mir die Qualität der 4K Streams vollkommen ausreicht!


[Beitrag von fesmeedy am 23. Okt 2022, 21:14 bearbeitet]
/GerhardM/
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 23. Okt 2022, 21:43

Aragon70 (Beitrag #1624) schrieb:
War bild qualitäts mässig schon besser als Jurassic Park World, meistens 4K, aber gab trotzdem auch hier wieder eine Stelle wo ich 3 Sekunden lang "Matsch" hatte.
...
Aber es ist halt besonders ärgerlich wenn man den Film als 4K Version gekauft hat, sich Zeit genommen hat ihn genau jetzt ansehen und statt 4K hat man 30% der Zeit Sub PAL Auflösung.


also ich hab nur eine 250Mbit Internetleitung und mein ATV 4K per WLAN! laufen. Selbst Sa um 20:15 stockt hier nix. Ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir das letze mal der Stream zusammenbrach. trotz 4K HDR und Dolby Atmos. Kann es evtl. an Deinem Internetdienstleister liegen? Ist ja toll was die immer alle so versprechen, sie müssen es halt auch halten.. Wer weiß wie dein Provider die Streams handhabt...
Hier Berlin Telekom läuft völlig problemlos...
R!ddick
Inventar
#1635 erstellt: 23. Okt 2022, 22:12

fesmeedy (Beitrag #1633) schrieb:
Guten Abend
Mal ne kurze Frage zu Top Gun Maverick
Weiß jemand ob die UHD Version auf iTunes auch die IMAX Szenen beinhaltet oder nur die UHD Blu ray?
Würde nämlich die iTunes Version kaufen, da mir die Qualität der 4K Streams vollkommen ausreicht!


IMAX Szenen inkl. Formatwechsel vorhanden. Sehr guter Stream.
fesmeedy
Inventar
#1636 erstellt: 24. Okt 2022, 07:54
@ R!ddick

Danke für die rasche Antwort
Dann wird es bei mir wohl die iTunes Version
densa
Inventar
#1637 erstellt: 24. Okt 2022, 08:56

/GerhardM/ (Beitrag #1634) schrieb:

also ich hab nur eine 250Mbit Internetleitung und mein ATV 4K per WLAN! laufen. Selbst Sa um 20:15 stockt hier nix. Ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir das letze mal der Stream zusammenbrach. trotz 4K HDR und Dolby Atmos. Kann es evtl. an Deinem Internetdienstleister liegen? Ist ja toll was die immer alle so versprechen, sie müssen es halt auch halten.. Wer weiß wie dein Provider die Streams handhabt...
Hier Berlin Telekom läuft völlig problemlos...


Selbst hier auf dem Dorf (Niedersachsen) mit 43MBit Telekom DSL hab ich nicht das Problem, dass mir iTunes 4K Streams zusammenbrechen. Selbst zu "High Traffic" Zeiten bricht hier nichts zusammen.
Wenn es zu Hauptzeiten Probleme gibt, klingt das nach Kabel Internet.
R!ddick
Inventar
#1638 erstellt: 24. Okt 2022, 09:28

fesmeedy (Beitrag #1636) schrieb:
@ R!ddick

Danke für die rasche Antwort
Dann wird es bei mir wohl die iTunes Version


Das ist bis dato einer der besten Streams. Selbst die Tonspur macht riesen Laune mit ordentlicher Dynamik und tiefen Bässen.
ssj3rd
Inventar
#1639 erstellt: 20. Nov 2022, 22:14
D58D7D6A-B6E0-44EC-A31F-46D1FA26C903

Finde AppleTV+ haut echt gut raus (Film Spirited), ist übrigens die App auf meinem TV (kein AppleTV)
cyberpunky
Inventar
#1640 erstellt: 30. Nov 2022, 21:33
Gerade entdeckt das der alte Willow Film nun in 4K HDR bei D+ vorliegt, hab ihn vor 2 Monaten noch in HD dort geschaut.
ssj3rd
Inventar
#1641 erstellt: 30. Nov 2022, 23:48
Macht Sinn, da heute die neue Willow Serie startet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1642 erstellt: 01. Dez 2022, 09:06
Wer mal eine richtig gute Serie in 4K mit Dolby Atmos sehen möchte, dem kann ich "Echo3" mit Luke Evans ans Herz legen. Läuft auf Apple TV+. Die Tonspur ist erstklassig. Habe selten so gute Hubschrauberszenen gesehen. Man kann sogar hören, ob das Teil direkt links oder rechts im Bild hängt.
reservoirdogs
Inventar
#1643 erstellt: 01. Dez 2022, 11:14
Danke für den Tipp
VF-2_John_Banks
Inventar
#1644 erstellt: 01. Dez 2022, 11:19

reservoirdogs (Beitrag #1643) schrieb:
Danke für den Tipp


reservoirdogs
Inventar
#1645 erstellt: 02. Dez 2022, 17:08
Also der Atmos Sound ist wirklich der Oberhammer. Warum nicht immer so! Serie ist cool, bin jetzt bei der 3. Folge
VF-2_John_Banks
Inventar
#1646 erstellt: 02. Dez 2022, 17:11
Sag ich ja. Die Hubschrauber kleben regelrecht im Raum und zwar immer genau da, wo sie in Relation zur Kamera sind. Heute kam ja auch die 4te Folge raus. Die kuck ich mir morgen an.
Wassillis
Inventar
#1647 erstellt: 04. Dez 2022, 11:32
Danke für den Tipp. Gucke ich mal rein. Habe den zuerst keine Bedeutung beigemessen.
Wassillis
Inventar
#1648 erstellt: 10. Dez 2022, 13:58
Hat schon jemand Woman King bei Apple gesichtet. Mich würde interessieren ob die Tonspur gelungen ist?
smett
Stammgast
#1649 erstellt: 22. Dez 2022, 14:43
Jemand den iTunes 4k HDR Stream von "Fall" geschaut? Schwanke zwischen der bluray (UHD gibt es leider nicht) und dem Stream.
https://www.imdb.com/title/tt15325794/
Wassillis
Inventar
#1650 erstellt: 22. Dez 2022, 14:44
Habe ich heute gekauft. Werde ich heute oder die Tage schauen. Der dürfte eine Menge Spaß machen denke ich. Blu Ray war keine Option für mich. Der Streifen braucht 4K. Ton wird mit Upmixer aufgefrischt.


[Beitrag von Wassillis am 22. Dez 2022, 14:46 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#1651 erstellt: 23. Dez 2022, 17:39
Den Film habe ich gestern gesehen. Up-Mixer war Auro 3-D. Also vom Sound her war der Film mittelmäßig von der Spannung wirklich echt Nervenkitzel pur. Mir hat der Film richtig gut gefallen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Wassillis
Inventar
#1652 erstellt: 23. Dez 2022, 17:40
Wo hat es denn beim Ton gefehlt? Dynamik? Hätte ich vielleicht doch besser die Blu Ray gewählt Na ja, morgen werde ich es sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  14185 Beiträge
4K- Sichtbar besser oder Marketing-Witz?
miro_1111 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  28 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K BD nicht vor Ende 2015
maxel-digi am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822