Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alessandro Music Series Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Lorrypet
Inventar
#51 erstellt: 09. Jul 2009, 19:47
Der Grado GS1000 war erst nach 72Std. einigermaßen erträglich, den RS1 habe ich da nicht so schlimm in Erinnerung. Mal schaun wielange der MSPro braucht.
Nickchen66
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2009, 20:33
72-96h Minimum bei mir.
Lorrypet
Inventar
#53 erstellt: 09. Jul 2009, 20:48
ich werde trotzdem auch meine ersten Eindrücke mitteilen, auch wenn er noch nicht eingespielt ist.

leider bin ich KHV-mäßig schwach bestückt, hoffe aber dass der iQube da einigermaßen gut mitspielt.


[Beitrag von Lorrypet am 09. Jul 2009, 20:50 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#54 erstellt: 10. Jul 2009, 12:16
auch wenn er noch brandneu ist und ich ihn zum Einspielen am portablen CD-Player angeschlossen habe...ich liebe ihn.
Ich finde den Sound absolut angenehm. Mal schaun wie es sich entwickelt.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 10. Jul 2009, 15:39
@ Lorrypet:
Prima, dass Dir der Pro gefällt! Mich reizt es ja auch mir noch einen hölzernen Grado/Alessandro anzuschaffen. Eigentlich sollte man das wohl eher jetzt machen bevor die Qualitätskontrolle bei Grado noch besser wird - wie mit ihrem head-fi HF2 KH...
Aber eigentlich bin ich im Moment mit meinem SR325i - dem wohl ungeliebtesten aller Grados - im Moment ziemlich zufrieden. Es fehlt im Moment nur die Zeit zum Hören. Aber Zeit fehlt ja immer... in jedem Fall bin ich auf Deine Höreindrücke gespannt.
Lorrypet
Inventar
#56 erstellt: 10. Jul 2009, 16:13
also klanglich war der erste (uneingespielte) Eindruck an absolut minimalen Quellen:
Gesamt recht dunkel, warm. Bass noch nicht richtig freischwingend, Höhen absolut soft und kein bischen Gradohärte. Er ähnelt momentan im Gesamteindruck dem UM3x obwohl er natürlich nicht so schnell ist und die Auflösung auch schwächer ist. Aber ich habe das Gefühl er wird ein recht angenehmer Zeitgenosse der mich nicht nervt.
Nickchen66
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2009, 16:28
Der Endzustand ist IMO ein bißchen AKG-mäßig (sweeeet mids). Minus Bühne (logisch), aber plus Emotion. Mein Gepimpter benimmt sich wie K701 mit Gradobass.


[Beitrag von Nickchen66 am 10. Jul 2009, 16:29 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#58 erstellt: 10. Jul 2009, 16:32
er dudelt ja momentan van Morrison "the healing game" in einer endlosschleife und ich höre ab und an mal rein. Es tut sich schon was aber so richtig frei spielt er noch nicht. Wenn er dann eingespielt ist werde ich ihn mal zu meinem Kumpel mitnehmen der hat nen einigermaßen KHV, nur um mal zu hören was machbar wäre.
Lorrypet
Inventar
#59 erstellt: 12. Jul 2009, 10:04
jetzt ist er 46 Std. im Betrieb und ich höre gerade Jackson Browne solo acoustic Vol1. Gitarre und Klavier klingen astrein, das Publikum ist gut verständlich, Gesang und Klatschen klingen authentisch aber einen Hauch zu hell, was aber ja auch an der Aufnahme liegen kann. Ich merke aber dass er schon recht frei spielt und bin gespannt wie er sich im Bass verhält wenn mein neuer DAC irgendwann mal da ist.
Nickchen66
Inventar
#60 erstellt: 12. Jul 2009, 10:24
Ja, ist ein ziemliches Akustikschwein. Tiefbass kann er aber stock nicht sonderlich gut abbilden.
Lorrypet
Inventar
#61 erstellt: 12. Jul 2009, 10:34
ja, das denke ich auch, aber das stört mich nicht so sehr.
Was mich absolut begeistert ist der Tragekomfort. Voll mein Geschmack diese Mischung zwischen ohrumschließend und ohraufliegend
Peterb4008
Inventar
#62 erstellt: 12. Jul 2009, 10:48
Hey

hmmmm wäre der Ms Pro ein Quantensprung im Vergleich
zu meinem SR 225.

Gruß

Peter
Nickchen66
Inventar
#63 erstellt: 12. Jul 2009, 11:01
Keine Ahnung. Rein qualitativ (Detailgrad, Schwärze) unterscheiden sich kleine, mittlere und große Gradessandros lange nicht so voneinander wie die KH anderer Hersteller.

Tonal ist der Pro halt etwas anders als Dein SR225, neutraler & natürlicher. Ich würd' sagen, eine Kreuzung aus einem Grado und einem AKG.
civicep1
Inventar
#64 erstellt: 12. Jul 2009, 11:02

Lorrypet schrieb:
ja, das denke ich auch, aber das stört mich nicht so sehr.
Was mich absolut begeistert ist der Tragekomfort. Voll mein Geschmack diese Mischung zwischen ohrumschließend und ohraufliegend :angel


Das ist krass, wie unterschiedlich da die Empfindungen sind. Mein MS Pro ging gerade wegen des für mich äußerst schlechten Tragekomforts innerhalb von drei Wochen wieder. Konnte keine 0,5h ohne Ohrenschmerzen hören ...

Viel Spaß mit deinem MS Pro
Lorrypet
Inventar
#65 erstellt: 12. Jul 2009, 11:04
@ Peterb4008

Die Frage möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten (da du ja den K701 hast):
Wäre der K701 mit kleinerer Bühne und etwas wärmeren Mitten ein Quantensprung gegenüber deinem SR225?

@civicep1
ja so sind nicht nur Geschmäcker verschieden sondern auch Tragekomfortempfindungen.
Bei mir passt die Ohrmuschel gerade in die Pads und der obere Teil des Ohres (das Segel) wird etwas an den Kopf gedrückt.

Ich empfinde es so angenehm weil meine empfindliche Stelle unterm Ohrläppchen ist und absolut geschont wird.


[Beitrag von Lorrypet am 12. Jul 2009, 11:08 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#66 erstellt: 12. Jul 2009, 11:09

Nickchen66 schrieb:
Keine Ahnung. Rein qualitativ (Detailgrad, Schwärze) unterscheiden sich kleine, mittlere und große Gradessandros lange nicht so voneinander wie die KH anderer Hersteller.

Tonal ist der Pro halt etwas anders als Dein SR225, neutraler & natürlicher. Ich würd' sagen, eine Kreuzung aus einem Grado und einem AKG.


Danke da ich den 701 auch besitze,
brauche ich mir ja keine gedanken zu machen.

Gruß

Peter
Peterb4008
Inventar
#67 erstellt: 12. Jul 2009, 11:23
[quote="Lorrypet"]@ Peterb4008

Die Frage möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten (da du ja den K701 hast):
Wäre der K701 mit kleinerer Bühne und etwas wärmeren Mitten ein Quantensprung gegenüber deinem SR225?

Hmmmm schwierig den Grado benutze ich nur
für Rock u Metall.

Der AKG für Klassik und Jazz,ein bischen
mehr Wärme und kleinerer Bühne wäre für manche Aufnahmen
bestimmt nicht schlecht.

Habe auch schon mal über einen Sennh HD 650
nachgedacht.

Gruß

Peter
Nickchen66
Inventar
#68 erstellt: 24. Jul 2009, 18:19
Heute hat sich "mein" verrückter Grieche kintsaki in Sachen MS Pro gemeldet:

kintsaki schrieb:
Hi Nico,

today I received my MS-PRO and now I do understand why your modes work on Allesandro and not on the RS-1.

The MS-PRO is exactly what the RS-1 should have been. Finally after 8 years I am justified for my first post on my disappointment on the RS-1 in comparison to the SR-125.

Of course this is just a matter of personal preferences but the MS-PRO does have the right kind of bass along with the midrange body and texture and the fine treble extension that my vintage RS-1 lacked.

cheers,
Mike
Lorrypet
Inventar
#69 erstellt: 24. Jul 2009, 18:23
Dem (was ich davon verstehe) kann ich nur zustimmen. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem MS Pro.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Jul 2009, 20:48
Bei soviel positivem über den MS-Pro wird meinem Sparbuch ganz schwindeling... Jetzt wird erst mal der Rechner ausgemacht und mit meinem Alu Grado Musik gehört, denn eigentlich finde ich den ja nach wie vor sehr fein (müsste mal probieren das in Worte zu fassen - nicht einfach...) - auch wenn es immer schwieriger wird den Wunsch nach einem hölzernen Gradessandro in Zaum zu halten... und der Kommentar von civicep hilft da auch nicht, weil ich mit den Grados kein Komfortproblem habe...
Beste Grüsse
Martin
Nickchen66
Inventar
#71 erstellt: 24. Jul 2009, 21:09
Der Dollar steht doch an sich ganz günstig...
holzohr33
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 24. Jul 2009, 21:15
Jetzt muss ich aber wirklich den Rechner ausschalten!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alessandro Music Series 2 - Erste Eindrücke
sunlite am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  44 Beiträge
Alessandro MS2i
Nickchen66 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  88 Beiträge
Alessandro MS-1
christianxxx am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  132 Beiträge
Alessandro MS1000 / Ultimate - DIY / Moddings
Nickchen66 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  1310 Beiträge
Custom Art Harmony 8.2, Music One & Music Two - Höreindrücke
Horby am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  59 Beiträge
* Juli 2009 Hessen-Meet : Eindrücke K701, K601, Lambda Pro, Yuin, DT880-Mod, MS Pro Mod, DT770 (600Ohm)
sai-bot am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  83 Beiträge
Custom Art Music One - Review
AG1M am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
* Bericht Mircomeet Hannover W5000 Edition 9 MS-Pro W3 triple.fi
stage_bottle am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Ultrasone DJ1 Pro - Erfahrungswerte
wwjokerk am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen