Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

* Juli 2009 Hessen-Meet : Eindrücke K701, K601, Lambda Pro, Yuin, DT880-Mod, MS Pro Mod, DT770 (600Ohm)

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 01:15

SRVBlues schrieb:
Was wie wo?
Ist das Hessenmeet heute oder nächste Woche

Wir haben grad getagt. Hat wieder Spaß gemacht. Männerrunde bei AKG und Alessandro konnte man das fest schon nennen.

Für Team Tinker gibt es wieder Neuigkeiten, der DT880 closed-back ist IMO eine gute Erfindung und außer dass es auch ein Beeeeyer ist hat er mit dem DT770 nicht viel gemein. Wäre also sogar für McMusic wieder eine nette Spielerei, aber der sollte außer einem SR-4070 ohnehin keinen geschlossenen "großen" mehr bei sich zu Hause reinlassen.

Tolle Überleitung, NoXter hatte so eine Stax-Klamotte aus den wilden 80ern mit, Stax Lambda Schlagmichtot... Nova, glaub ich. Klang erstaunlich rund, das Teil. Nix, was die vorhandenen dynamischen aus dem Saal gefegt hätte, aber doch schon oben dabei und mit Sicherheit Graurücken's First Choice. Ich beginne zu verstehen, wo der Ruf von Stax herkommt. Vor 20 Jahren war das Dingen ja nahezu konkurrenzlos. Auch beim Meet noch allemal in Ordnung. Konnte irgendwie alles, mal leidlich, mal leidenschaftlich, aber immerhin: ein nahezu Allrounder-fähiger Stax. Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Schön: Yuin-PK2. Sind ihrem Ruf, gute Earbuds zu sein, gerecht. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Getinkert wurde natürlich auch fleißig, der MS-Ulti hat mal wieder ein paar Ausbaustufen verpasst bekommen und beim K701 muss man einfach mal AKG-Schelte betreiben. Die müssen irgendwann die Treiber anders hergestellt haben. Alle anderen Möglichkeiten scheiden aus. Heute getestet, cynric und ATHome werden mehr zu erzählen haben. Wenn Sennheiser das mit dem HD800 genauso handbabt, will ich erst gar keinen haben.

Sparen kann ich schon so langsam auf den UM3X. Guter InEar, aber z.Zt. noch sündhaft teuer. "Neutral" würde ich den zwar auch noch nicht nennen, aber Spaß macht er allemal und so mumpfig wie der UM2 ist er nicht. Hörte sich auf dem Papier schon gut an, live aber nochmal besser. Den Phonak Audéo von bearmann fand ich ganz in Ordnung, aber ein bisschen harsche Höhen hatte der gute.

Was noch? Ach ja, K601. Nach längerem Vergleich mit meinem K701 brech ich für den jedenfalls keine Lanze. Oder allenfalls eine kleine. Zu Recht nur der kleine Bruder vom K701, finde ich jedenfalls.

Ins Tagebuch von Team Low-Fi: KSC75 beats PX100.

Gute Nacht allerseits!
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 01:55
Hmmm... bin nun auch wieder in meinen vier Wänden angekommen. War (mal wieder) ein richtig feines Midi-Meet. Gab richtig feines Zeugs auf die Ohren und Team Tinker hat fleißig rumgebastelt, wie Tobi schon angemerkt hatte. Wenn ich recht überlege, gibt es AFAIK irgendwie keinen KH, der Nico ungemoddet gefällt?!

Aber mal der Reihe nach...

DT770 Manufaktur: Für Electronica (read: Nicos Fahrstuhlmusik) ist der echt schon lecker. Halptik und Optik stimmen sowieso. Dicke Abzüge gibts allerdings in der B-Note: Sobald man ein Weibchen auf ihn loslässt zerhackt der das dermaßen - nicht mehr feierlich. Singer/Singwriter klingt darüber wirklich scheußlich. Daher: kthxbye

DT880 closed-back: Waren ja zwei Versionen am Start. NoXters sogar als "All black and shiny" Model... Fand den schon recht lecker. Eric Clapton & Co. hat er echt richtig gut hinbekommen, muss man sagen! Auch weibliches hat mir gut gefallen... kurz um: Feine Sache. Und ein schwarzer Beyer rockt einfach!

Shure E4: Da Tobi freundlicherweise Aufsätze spendiert hat (Danke, dafür!) konnte ich die testen. War aber ein kurzes Spiel, da die mir wesentlich zu "blechern" seind. Schade eigentlich, da die im Grunde relativ bequem saßen...

Westone UM3x: Dicke Wurst! Kann man nicht anders sagen. Bei Soundtracks haut der einen dermaßen aus den Latschen - holla die Waldfee. Das kleine Biest geht richtig tief runter und bleibt dabei - meiner Meinung nach - ziemlich sauber. Sitz ist super bequem. Nach der ersten halben Stunde hatte ich schon Bedenken, da ich das Gefühl hatte, dass eine neue Investition ins haus stünde... dann hab ich allerdings mal "meine Damen" rangelassen und da war er mir dann doch etwas zu "dunkel" bzw. "nicht hell genug". Trotzdem haben mir bisher mit keinem IEM Soundtracks solch einen Spaß gemacht. Erste Sahne und für mich der "Aha-Effekt" des Meets.

K601: Ach du liebe Zeit! Den hatte ich mal GANZ anders in Erinnerung! Bis dato rangierte der in meinem Kopf als recht neutraler, luftiger KH, ders gut mit Klavier und Klassik kann. Auf dem Meet begegnete ich dann einem quäkenden, blechernen, emotionslosen Küchenradio (überspitzt). Macht keinen Meter Spaß und ist in meinen Ohren wirklich blechern, wie manch ein Küchenradio. Jedenfalls mit nichten ein "Kleiner K701".

Was haben wir gelernt?
1. Will nicht mal jemand den Stax anhören?!
2. pKHVs bringen nichts für IEMs.
3. Tobi ist einfach ein 1A Gastgeber.
4. Der ATH-W100 sollte "Audio Technica Versöhnungshörer" genannt werden.
5. Ich habe zur Zeit den seltsamen Zustand, dass ich mit meinem Setup "zufrieden" bin!

So, Brot ist weg und Milch ist leer...

Danke an alle für den schönen Tag.

Good night and good luck.
bearmann
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 05:21
Dass der K601 nicht der kleine Bruder des K701, sonder der große Bruder vom K501 ist, predige ich seit Jahren.

Und wenn wir jetzt schon in einer Therapiegruppe sind:
Mir geht's beschissen. Aber das wird zum Glück nicht lange so bleiben und darf hoffen, dass es mir danach besser gehen wird als vorher. Immerhin.

m00h
rpnfan
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 07:49

bearmann schrieb:

K601: Ach du liebe Zeit! Den hatte ich mal GANZ anders in Erinnerung! Bis dato rangierte der in meinem Kopf als recht neutraler, luftiger KH, ders gut mit Klavier und Klassik kann. Auf dem Meet begegnete ich dann einem quäkenden, blechernen, emotionslosen Küchenradio (überspitzt). Macht keinen Meter Spaß und ist in meinen Ohren wirklich blechern, wie manch ein Küchenradio. Jedenfalls mit nichten ein "Kleiner K701".

5. Ich habe zur Zeit den seltsamen Zustand, dass ich mit meinem Setup "zufrieden" bin!


bin in Eile. Nur kurz:

Der K601 kann so klingen. Hab' auch schon so einen gehört! Der war frisch aus der Box! Meiner klingt nicht so... (siehe auch die Eindrücke der anderen -- auch von Thomas "Bassfetischist" BS- und München-Meet).

Schön, dass Du mit deinem Setup zufrieden bist, aber was hat der geneigte Leser davon, wenn er es nicht mitbekommt, _was_ dein Setup ist?

_Bitte_ _bitte_ schreibt doch alle euer Setup in eure Einstellungen mit rein Das macht viele Beiträge dreimal so wertvoll, wenn man mal nachschauen, kann, was so der gerätetechnische und musikalische "Background" des Posters ist.

Warum postet ihr eigentlich im Stammtich eure Eindrücke? Ist ein bisschen schade, da die dort auf Dauer untergehen, wenn sie nicht im Hessen-Meet-Thread von gestern auftauchen. In dem Sinne
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 12:10

rpnfan schrieb:
[Ist ein bisschen schade, da die dort auf Dauer untergehen, wenn sie nicht im Hessen-Meet-Thread von gestern auftauchen.

Hab ich was übersehen? Ich dachte, für einen eigenen Thread wäre so spektakuläres nicht zu berichten gewesen. Aber wenn Papa Nico wieder ein paar Fotos preisgeben will, sollte man vielleicht doch besser, die irgendwo zu präsentieren, wo sie schnell in der Versenke verschwinden

m00hk00h schrieb:
Mir geht's beschissen. Aber das wird zum Glück nicht lange so bleiben und darf hoffen, dass es mir danach besser gehen wird als vorher. Immerhin.

Durchhalten. Wenn mir was besseres einfallen würde, hätte ich's schon geschrieben. Alles Gute!
bearmann
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 12:34

sai-bot schrieb:

rpnfan schrieb:
[Ist ein bisschen schade, da die dort auf Dauer untergehen, wenn sie nicht im Hessen-Meet-Thread von gestern auftauchen.

Hab ich was übersehen? Ich dachte, für einen eigenen Thread wäre so spektakuläres nicht zu berichten gewesen. Aber wenn Papa Nico wieder ein paar Fotos preisgeben will, sollte man vielleicht doch besser, die irgendwo zu präsentieren, wo sie schnell in der Versenke verschwinden :D


/signed


m00hk00h schrieb:
Mir geht's beschissen. Aber das wird zum Glück nicht lange so bleiben und darf hoffen, dass es mir danach besser gehen wird als vorher. Immerhin.


Kann dir auch nur die Daumen drücken und wünschen, dass du durchhälst. Und auf die beiden pathetischen, aber wahren, Zitate in meiner Sig verweisen...

Alles Jute.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 12:46

rpnfan schrieb:
Warum postet ihr eigentlich im Stammtich eure Eindrücke? Ist ein bisschen schade, da die dort auf Dauer untergehen, wenn sie nicht im Hessen-Meet-Thread von gestern auftauchen.

Sooo prominent sind unsere "Erkenntnisse" auch nicht gewesen, aber falls man unsere Einzelbeiträge hier einzeln rausschneiden und in einen neuen Hessenmeet-Thread verschieben kann, wäre das natürlich schon nett. Ansonsten bleibt's halt hier.
-------------------------------------

Also, mittlerweile ist das ja fast schon ein richtig eingeschworener Haufen beim Hessenmeet. Macht Spaß, so auf fast vertrautem Fuß miteinander zu stehen, ohne irgendwelches wie-verhalte-ich-mich-denn-jetzt-bloß Rumgeeiere. Ich bin sicher, wir hätten es auch geschafft, weitere Leute zu integrieren, allerdings hätten eventuell anwesende Angehörige der Goldöhrchenfraktion über manche unserer Späße und Herangehensweisen nur bedingt lachen können.



Watt war datt lecker wieder mal!!!!! Toby, das war einsame Spitze, die Minze/Schafskäsedinger und das scharfe Cheddarzeug waren dermaßen gut, daß ich fast dafür wäre, das Rezept auch hier in der Selbsthilfegruppe zu veröffentlichen.







Meine Highlights:

Dominiks Yuin PK2 haben wirklich mächtig Eindruck bei mir hinterlassen. Hatten schon einen irren Sound, diese unscheinbaren kleinen Groovelizer, herrlich warme Mitten, ein erstaunlich grooviger Kickbass, und zumindest akzeptabler Detailgrad. Da ich ja bekanntlich mit InEars nicht zurechtkomme, muß ich mir das Yuin-Portfolio wirklich mal genauer anschauen und da mittelfristig mal zuschlagen, evtl. sogar eine Stufe höher.

Nach Stunden wurde es unserem NoXter dann doch zuviel mit der versammelten Mißachtung seines neuen Elektrostaten,

NoXter schrieb:
Will sich hier denn keiner mal den Stax anhören?

was haben wir abgelacht, aber sie doch mal brav ausprobiert. Was soll ich sagen: Endlich mal ein vernünftiger Stax! Dieser alte Lambda hat so einen Schuß Wärme und Groove, der den neueren seelenlosen 303/404 Buchhaltern völlig abgeht, daher ist er IMO auch außerhalb des Klassik- und Ambientareals einsetzbar.

Janns ANC7 kannte ich zwar schon vom letzten Mal, aber diesmal hat er mir viel besser gefallen. Er klingt wirklich gut, und die Isolation ist immer noch mondmäßig. Könnte ich haben wollen...irgendwann.



Was gab's sonst noch?

Die Serienstreuung bei den Weißen Riesen ist wirklich ein Riesenschweinerei, zumal unsere systematischen Tests ja leider ergaben, daß sich das mit Polstertausch überhaupt nicht und mit Getinker nur bedingt kurieren läßt.



Der K601 spielt ja hier im Forum eine absolut untergeordnete Rolle, und wenn das Exemplar gestern "typisch" klang, auch ganz zu Recht. Das Bass ist ja noch ganz gut (in etwa wie ein "guter" K701), aber der kalte und ausgedünnte Grundton zussammen mit dem übertriebenen oberen Mitten...neee



Der DT770'600 ist in der Tat ein ganz nettes Gerätchen, aber eine drastische Klangveränderung oder gar -Verbesserung gegenüber dem normalen 250 ohm Modell konnte ich nicht ausmachen. Nach wie vor ein typischer 770er mit eingeschränkter Genrebandbreite, klingt geil mit Electronica oder verpopten Sachen, aber wehe, Akustikinstrumente oder Gesang kommen ins Spiel. Sowas können unsere getinkerten DT880CB dank besserer Mitten deutlich besser.

Bearmanns W100 ist wirklich der "gute" AT. Wie sagte es Jann so schön: "Da hab' ich erstmals nicht das Bedürfnis, den sofort wieder von der Birne zu reißen". Für meine Mucke ist er zwar nicht so geeignet, aber für jemanden, der's akustisch und/oder rockig mag, ein Traumhörer mit einem enormen technischen Potential.

sai-bot schrieb:

Ins Tagebuch von Team Low-Fi: KSC75 beats PX100.
Ja, absolut.



Getinker:

Dominiks kranken MS1K haben wir halbwegs kuriert, meine irgendwann mal gebastelten "DIY-Jumbopads" aus 414er Polstern und Gradokarton-Schaumstoff, die an sich mäßig klingen, hatten es hier rausgerissen. Schon seltsam, diese Synergiegeschichten.



Außerdem hatte ich mal ein kürzeres Distanzstück gebaut & mitgebracht (11,5mm statt 14mm), das konnten wir dann schön vergleichen. Das kommt in etwa in der Mitte zwischen "1000ing" und stock raus: Etwas mehr Punch, mehr Energie in den Mitten, präzisere Instrumentenplatzierung...aber leider nicht mehr die für den Mod so typische Luftigkeit. Geschmacksache, NoXter und ich stehen mehr auf den "normalen" Mod, aber Toby hat das 11,5mm Distanzstück direkt draufgelassen.
Ein angeschrägtes Distanzstück hat sich dagegen nicht so als Bringer erwiesen, die Bühne wird zu weit auseinandergezogen und in reines weit-weg-links und weit-weg-rechts verbogen.



Zum Weißen Riesen sollen sich mal Dominik und Jann ausführlicher äußern, man kann ihm mehr Bass verpassen, aber das funktioniert nur vielleicht (Dominiks hat jetzt ordentlich Bass, aber bei Janns hat's nicht funktioniert).





So. Am Ende noch ein paar allgemeine Impressionen.

















bearmann
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2009, 12:58
Danke dafür, Nickchen.


Nickchen66 schrieb:
Also, mittlerweile ist das ja fast schon ein richtig eingeschworener Haufen beim Hessenmeet. Macht Spaß, so auf fast vertrautem Fuß miteinander zu stehen, ohne irgendwelches wie-verhalte-ich-mich-denn-jetzt-bloß Rumgeeiere.


Absolut. Super relaxte Atmo - nicht nur dank Goldöhrchen-Abstinenz.

Muss auch nochmal sagen, dass Tobis Essen - mal wieder - der Burner war. Außer Thunfisch zwar kein Fleisch da (Schokolade != Schinken Insider), aber wirklich 1A! Auf diese kleinen, scharfen Cheddardinger darf hier getrost jeder neidisch sein, ohne sie probiert zu haben... geil!

Und irgendwie hab' ich mit NoXter mal wieder länger über Zeitreisen und Gilgamesh geredet, als gedacht: Hatte nämlich gar nicht mehr den Yuin probiert und von den Distanzstücken auch nicht wirklich was mitbekommen.
Nuja... nach dem Hessen-Meet ist vor dem Hessen-Meet!

Alles Jute.
bearmann


[Beitrag von bearmann am 19. Jul 2009, 13:02 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2009, 13:04

bearmann schrieb:
Muss auch nochmal sagen, dass Tobis Essen - mal wieder - der Burner war. Außer Thunfisch zwar kein Fleisch da (Schokolade != Schinken Insider), aber wirklich 1A! Auf diese kleinen, scharfen Cheddardinger darf hier getrost jeder neidisch sein, ohne sie probiert zu haben... geil!



Nickchen66 schrieb:
Watt war datt lecker wieder mal!!!!! Toby, das war einsame Spitze, die Minze/Schafskäsedinger und das scharfe Cheddarzeug waren dermaßen gut, daß ich fast dafür wäre, das Rezept auch hier in der Selbsthilfegruppe zu veröffentlichen.


Na da wäre ich nach eurem überschwänglichem Lob aber jetzt auch dafür
sai-bot
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2009, 13:17

rhymesgalore schrieb:
Na da wäre ich nach eurem überschwänglichem Lob aber jetzt auch dafür :D

Was denn, was denn? Nur, damit Legenden zum Einsturz gebracht werden, wenn alle sehen können, was für einen Mist ich mir da zusammengebraten habe? Niemals!
SRVBlues
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2009, 13:25
Spannung steigt ins unermessliche, was den K701-Bass-Mod angeht

Chris
rhymesgalore
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2009, 13:57

sai-bot schrieb:

rhymesgalore schrieb:
Na da wäre ich nach eurem überschwänglichem Lob aber jetzt auch dafür :D

Was denn, was denn? Nur, damit Legenden zum Einsturz gebracht werden, wenn alle sehen können, was für einen Mist ich mir da zusammengebraten habe? Niemals! :D

ATHome
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jul 2009, 14:36
Was soll ich dazu noch großartig sagen?

Es war einfach mal wieder nen schönes, wenn auch kleines Meet, was für mich aber das Ergebniss hatte, dass man dem K701 doch noch ein bisschen Bass rauskitzeln kann, und dem MS1000 von mir noch viel mehr

AT W100 - Endlich mal ein AT der mich Frieden hat schließen lassen mit Audio Technica. Wenn auch jetzt nichts was ich unbedingt brauchen würde.

Gleiches gilt auch für den DT880CB der zwar schön viel Bass hat, aber auch nicht wirklich mein Fall ist. Irgendetwas soll mir wohl sagen das geschlossene Kopfhörer wohl nicht ganz so mein Ding sind.

Negative Überraschung des Meets - Der K601, unglaublich das ihn manche als kleiner Bruder des 701 ansehen, denn das ist er definitiv nicht, der ist einfach Murks. Komische Bühne, komischer Bass, Küchenradio Mitten. Nicht mein Ding.

Positive Überraschung - Der Stax Lamda Pro
Den will ich haben, da hat mir einfach alles Gefallen


Zum K701 Mod - Das seltsame ist, das dieser Mod nur für manche 701er funktioniert. Bei mir reicht es für ein kleines bisschen mehr Bass, aber auch gleichzeitig etwas bedecktere Mitten, was ich aber auch nicht so tragisch finde.

Bei Cynrics 701 scheint aber der selbe Mod wie bei mir nicht sonderlich viel auszumachen.

Der Trick ist, unter den Ohrpolstern sind Schaumstoffringe mit Loch, für den Mod muss man eben diese Schaumstoffringe, aus einem möglichst ähnlichem Material nachbauen und diese dann mit den Original Ringen wieder unter die Polster legen und die wieder draufmachen.

Also quasi mit 2 Schaumstoffringen (ein Original, ein Nachbau) pro Seite betreiben. Kann man im Falle eines dünnen 701ers ja mal probieren. Wieder runter machen kann man den zusätzlichen Ring ja immernoch

Alles in allem freu ich mich auf das nächste Meet
cynric
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2009, 15:46
Klasse Meet, klasse Verpflegung, klasse Leute, klasse Samstag. Vielen Dank dafür!

Ich fang mal mit dem K701 Mod an: Je Seite ein Ring, geschnitten aus dem Schaumstoff, der bei den DT770 (?) Pads mitgeliefert wird (freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Team Tinker). Das Mittelloch war iirc so groß, wie das der Original AKG Ringe, mit dem äußeren Umfang lässt sich ein wenig der Hochton kontrollieren (großer Umfang fraß Höhen, verkleinern brachte sie wieder).
Merkwürdigerweise funktionieren die neuen Ringe auf meinem K701 nicht - auf Dominiks schon. Es bleibt also weiteres Tinker-Potenzial. Weitere Experimente mit anderem Tinker-Filz und alten HD414 Pads laufen - bislang aber nicht unbedingt erfolgreich.
Anderseits wirft das ein eher unschönes Licht auf AKGs Fertigung. Tobis Guter hat eine 10.000er Seriennummer, meiner eine 16000er und Dominiks eine 18000er. Und wenn Noxter auch mal einen guten, neuen hatte kann da in Österreich etwas nicht ganz richtig laufen...

Was gabs sonst noch?
Den K601: Gräuslich; wo mein K701 wenig Bass bietet, bietet der K601 gar nichts, die Mitten gingen in Richtung AT Gequäke. Immerhin hat das Kopfband keine ollen Huppel.

Die MS Ultis: Tonal ganz der MS 1000, aber überall ein bisschen besser. Meine Meinung bleibt: schön, aber -für mich- nicht den Aufpreis wert.

Die DT880cbs sind nichts für mich. Mit Noxters dunklem (innen wie außen) konnte ich garnichts anfangen, Nicos etwas hellerer gefiel mir besser, aber war auch nicht wirklich meins.

Gut gefallen hingegen hat mir der DT770/600. Anfangs etwas ungewohnt im Klangbild, machte er sich jedoch besser, je länger ich ihn aufhatte. Schönes Teil, das.

Bearmans W100 war wirklich ein brauchbar abgestimmter AT. Kein unerträgliches Gequäke, keine ohrenzerschneidenden Höhen, ganz angenehm an sich. Der erste 'große' AT, den ich hören konnte. Dennoch nichts, dass mich bei meiner Musik vom Hocker gehauen hätte.

Eine feine Sache war der anfänglich von allem verschmähte Lambda Pro. Feiner Hochton, ausgezeichnete Details, natürlicher Klang, erstaunlicher Tiefbass. Für so einen Oldtimer wirklich eine beeindruckende Vorstellung.


Mehr fällt mir vorerst nicht ein; Fotos hab ich auch net (außer vom Schwein :D); Besten Dank nochmals für die Gastfreundschaft, Tobi!
Tob8i
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2009, 16:07
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Scheint ja ne Menge Spaß gewesen zu sein.

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal zeitlich besser, falls mich die Uni nicht zu sehr fordert.

Wer ist eigentlich wer auf den Fotos?
zuglufttier
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2009, 16:51
Interessant! Gut, dass einige den UM3x mochten, das macht es leichter für mich meinen demnächst an den Mann zu bringen

Wenn meine Stage 3 fertig sind, werde ich die wohl veräußern müssen...
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 19. Jul 2009, 17:20

Tobias8888 schrieb:
Wer ist eigentlich wer auf den Fotos?

Bearmann & NoXter


ATHome & Saibot


Cynric


Nickchen
sai-bot
Inventar
#19 erstellt: 19. Jul 2009, 17:25

Nickchen66 schrieb:
Nickchen

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit wäre dieses Foto ein persönlicher Reichsparteitag für *Jehova* gewesen
Nickchen66
Inventar
#20 erstellt: 19. Jul 2009, 17:55
Du meinst, du-weißt-schon-wer?
holzohr33
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jul 2009, 20:06
Vielen Dank für die Eindrücke. Das hört sich ja nach einem sehr, sehr prima Nachmittag/Abend an!!!
Besonders die Eindrücke vom K601 waren für mich interessant, denn ich hatte den als meine nächste Anschaffung ins Ohr gefasst - als neutrale Egänzung zummeinem Grado. Da er ja auch hier imForum in der letzten Zeit einigen Zuspruch erfahren hat. Aber nach dem was hier berichtet worden ist werde ich mir den vorher nochmal genau anhören (was ich allerdings nur an so'ner Wand machen kann - aber besser suboptimal als gar nicht... so geht die Suche eben weiter...

@m00hk00h: alles GUTE!!!! Auf dass es eine Phase ist und möglichst schnell vorbei geht...

Eine schönen Sonntag Abend
MArtin
NoXter
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Jul 2009, 20:10
Witzigerweise haben einige von uns den ja an eine solchen Kopfhörerwand gehört und für ganz gut befunden. Vllt sollte man den einfach nicht an 0-Ohm Klinken hängen, sondern an etwas um die 100ohm.
sai-bot
Inventar
#23 erstellt: 19. Jul 2009, 20:13

holzohr33 schrieb:
Besonders die Eindrücke vom K601 waren für mich interessant, denn ich hatte den als meine nächste Anschaffung ins Ohr gefasst - als neutrale Egänzung zummeinem Grado. Da er ja auch hier imForum in der letzten Zeit einigen Zuspruch erfahren hat. Aber nach dem was hier berichtet worden ist werde ich mir den vorher nochmal genau anhören (was ich allerdings nur an so'ner Wand machen kann - aber besser suboptimal als gar nicht... so geht die Suche eben weiter...

Ausschließen würde ich den trotzdem nicht. Ich war wohl der einzige, der mit dem K601 einigermaßen was anfangen konnte. Ich hab mit ihm die ganze Palette Musik durchgehört, er macht überall "Dienst nach Vorschrift", ich persönlich fand ihn aber nicht wirklich unangenehm. Nur irgendwie noch blutleerer als den K701. Ziemlich "kühl" insgesamt und da steht Team Siegerland zur Zeit gar nicht drauf. Und Frauenstimmen-Fetischist bearmann erst recht nicht. So kann das ganz schnell mal zu einer negativen Meet-Bewertung führen. Lasst euch davon nicht zu sehr irritieren.

Aber als ich den MS-Ultimate wieder aufgesetzt habe, wusste ich, warum der nun schon seit einiger Zeit der Platzhirsch ist. Mit den etwas kürzeren Nickerator wurde ihm noch ein wenig das "Sphärische" entzogen, die Bühne wird auch wieder präziser. Die weite, aber eher unpräzise Bühnendarstellung hatte mich in letzter Zeit etwas genervt. Aber jetzt ist er neugeboren, knackig, rockig, hat Bühne, hat Groove, aber übertreibt's nicht. Sehr schön! Hat sich auch gleich bemerkbar gemacht bei der ersten Rock-Nachtschicht. Oh yeah!


[Beitrag von sai-bot am 19. Jul 2009, 20:14 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#24 erstellt: 19. Jul 2009, 20:47
Ich hatte Deinen Ulti ja am Ende noch etwas feiner abgestimmt, die 3-Loch-Config und die veränderte Filzung haben ihn IMO auch nochmal etwas "runder" gemacht.
sai-bot
Inventar
#25 erstellt: 19. Jul 2009, 21:01
Und insgesamt hat das seine Wirkung nicht verfehlt. War richtiggehend geflasht, als ich ihn abends noch an der PC-Opera-Kombi ausgetestet habe.
Nochmal danke für die verkürzten Nickerators!
rpnfan
Inventar
#26 erstellt: 19. Jul 2009, 21:23
Mmh, "gibt nichts interessantes zu berichten" und dann mal nebenbei von guten Erfahrugnen mit den Yuins, Überraschung mit dem Lambda Pro, Ideen zu Schwankungen bei AKG und positive Hörberichte zu noch nie zuvor gemachten Beyer-Mods zu posten. Ne ne, so geht das nicht. Ich beantrage hiermit Mod zu werden und werde dann als erste Amthandlung endlich die Meet-Eindrücke dorthin verschieben, wo sie hingehören!

Just kiddin', Mod will ich nicht werden, aber erstellt endlich den passenden Thread für das Meet von gestern und packt die Sachen da rein!

Ich poste dann auch mal extra hier schon etwas zum Meet, damit man _dies_ Posting hier nicht mit zu den Infos packen "muss"....

CU
Peter
Nickchen66
Inventar
#27 erstellt: 19. Jul 2009, 21:31
Der Yuin PK1 (also der große Bruder des probegehörten PK2) wird mit Sicherheit die nächste Anschaffung für meine armen Inear-ungeeigneten Ohren werden.

Man stelle sich nur mal vor: Musikhören im Bett, und dabei nicht ständig am Rücken liegen müssen!
zuglufttier
Inventar
#28 erstellt: 19. Jul 2009, 21:36

Nickchen66 schrieb:
Der Yuin PK1 (also der große Bruder des probegehörten PK2) wird mit Sicherheit die nächste Anschaffung für meine armen Inear-ungeeigneten Ohren werden.

Man stelle sich nur mal vor: Musikhören im Bett, und dabei nicht ständig am Rücken liegen müssen! :*


Was ist eigentlich dein Problem mit den Inears? Magst du die Hörpimmel einfach nicht im Ohr haben oder sitzen die nur nicht?
NoXter
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 19. Jul 2009, 21:39
Der Sitz mit den UM3 war zumindest von aussen betrachtet OK. Zumindest nachdem ich nachhalf.
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 19. Jul 2009, 21:43

zuglufttier schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Der Yuin PK1 (also der große Bruder des probegehörten PK2) wird mit Sicherheit die nächste Anschaffung für meine armen Inear-ungeeigneten Ohren werden.

Man stelle sich nur mal vor: Musikhören im Bett, und dabei nicht ständig am Rücken liegen müssen! :*


Was ist eigentlich dein Problem mit den Inears? Magst du die Hörpimmel einfach nicht im Ohr haben oder sitzen die nur nicht?

Haben wir uns auch schon drüber unterhalten. Nico's These war, dass es möglicherweise an den Armature-Treibern liegt. Die klingen einfach etwas "anders" als dynamische. Mit den Staxen steht er ja im Grunde auch auf Kriegsfuß. Er ist halt mehr ein Dynamiker
Nickchen66
Inventar
#31 erstellt: 19. Jul 2009, 21:45
Irgendwie "kann" ich das nicht. Alles fällt raus, und die weniger Augenblicke, wo es "sitzt" und ordentlich klingt, hauen mich auch nicht gerade um. Das ist zu dicht am Trommelfell, und ich wittere bei mir außerdem so eine ähnliche schwer zu greifende Unverträglichkeit wie bei den meisten E-Staten. Bin wohl mehr Dynamiker, der Zentimeter mehr außen und das Schallwandlerprinzip beim Yuin hatten mich schon nach wenigen Sekunden voll an den Eiern gepackt. Außerdem grooven die wirklich extrem geil, da schlagen sie ja sogar fast die DT531.
Tob8i
Inventar
#32 erstellt: 19. Jul 2009, 21:47
Ach übrigens. Netter Schuhgeschmack Tobi. Von denen hab ich auch noch ein Paar rumliegen. Vielleicht liegts am Namen
zuglufttier
Inventar
#33 erstellt: 19. Jul 2009, 22:03

Nickchen66 schrieb:
Irgendwie "kann" ich das nicht. Alles fällt raus, und die weniger Augenblicke, wo es "sitzt" und ordentlich klingt, hauen mich auch nicht gerade um. Das ist zu dicht am Trommelfell, und ich wittere bei mir außerdem so eine ähnliche schwer zu greifende Unverträglichkeit wie bei den meisten E-Staten. Bin wohl mehr Dynamiker, der Zentimeter mehr außen und das Schallwandlerprinzip beim Yuin hatten mich schon nach wenigen Sekunden voll an den Eiern gepackt. Außerdem grooven die wirklich extrem geil, da schlagen sie ja sogar fast die DT531.


Naja, bis du mal die Stage 3 beispielsweise gehört hast

Die klingen definitiv nicht so unlustig wie beispielsweise die kleinen Staxe. Sehr druckvoll das Ganze!
Hüb'
Moderator
#34 erstellt: 20. Jul 2009, 08:18
Weitere Eindrücke gibt es hier:
2. Thread (geschlossen)

Dort angefangene Themen bitte (ggf. nach Zitat) hier fortführen. Danke.

Grüße
Frank
teddyaudio
Inventar
#35 erstellt: 20. Jul 2009, 11:31
Ich höre die YUIN PK2 ja schon seit einiger Zeit auch in Bett-Seitenlage ( Nico!).

Wie habt ihr eigentlich die Yuin gehört - nackt, mit geschlossenem oder mit gelochtem Überzug? Und - habt ihr ggf. Unterschiede feststellen können?
Nickchen66
Inventar
#36 erstellt: 20. Jul 2009, 12:41
Nur gelocht.
NoXter
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Jul 2009, 13:22
Genau, mit gelochten Aufsätzen. Ohne Aufsätze klangen die Yuin zum davonlaufen.
ATHome
Stammgast
#38 erstellt: 20. Jul 2009, 18:19
Nie wieder werde ich den K701 aufmachen, ausser zur Reparatur.

Noch dümmer kann man das ganze nicht aufbauen

Wenigstens weiß ich jetzt das der Mod von Head-Fi absolut für die Füße ist.

Viel zu viel Bass, viel zu wenig Details, viel zu wenig Mitten und Höhen.

Ich glaube ich bleibe bei Schaumstoffringen tinkern
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 20. Jul 2009, 19:55
Nett zu lesen der Bericht von eurem Meet.


NoXter schrieb:
Will sich hier denn keiner mal den Stax anhören?


was haben wir abgelacht, aber sie doch mal brav ausprobiert. Was soll ich sagen: Endlich mal ein vernünftiger Stax! Dieser alte Lambda hat so einen Schuß Wärme und Groove, der den neueren seelenlosen 303/404 Buchhaltern völlig abgeht, daher ist er IMO auch außerhalb des Klassik- und Ambientareals einsetzbar.


Wenn man sich mal den am KK anschaut, dann ist er eher ein Bassmonster.

http://www.fl-electronic.de/neuklang/staxsrlambda.html

Ich musste meinen vor 14 Jahren wegen damaligen Geldmangels verkaufen
Die Pro Variante wurde damals in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz entwickelt um darüber mit KK aus dem Fahrzeuginnenraum original und authentisch abzuhören. Ich war damals sehr erstaunt, wie authentisch von der AUDIO Stakkato Gewitter, der Ferrari und die vorbeifahrende Dampflok rüberkam. (träum).
Nickchen66
Inventar
#40 erstellt: 20. Jul 2009, 20:10
Wow, dann ist NoXters Lambda ja ganz was besonderes!! Kein Wunder, daß der nicht so angeödet hat wie die normalen Staxe Als Bassmonster hab' ich ihn aber nicht empfunden, der klang nur endlich mal...normal...

Ich hoffe, er fällt jetzt nicht wieder in ein paar Monaten dem berüchtigten ich-hasse-Beständigkeit Genoxter zum Opfer
sai-bot
Inventar
#41 erstellt: 20. Jul 2009, 20:14

Nickchen66 schrieb:
Ich hoffe, er fällt jetzt nicht wieder in ein paar Monaten dem berüchtigten ich-hasse-Beständigkeit Genoxter zum Opfer :L

Das ist - neben der ungewissen Zukunft dank Wirtschaftskrise, Demographie und allgemeiner Verwahrlosung - auch meine größte Sorge. Ich bin aber guter Dinge, dass Dominik dann in die Bresche springt. Ist doch so, oder?
Nickchen66
Inventar
#42 erstellt: 20. Jul 2009, 20:27
Idiot
sai-bot
Inventar
#43 erstellt: 20. Jul 2009, 20:39

sai-bot schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Ich hoffe, er fällt jetzt nicht wieder in ein paar Monaten dem berüchtigten ich-hasse-Beständigkeit Genoxter zum Opfer :L

Das ist - neben der ungewissen Zukunft dank Wirtschaftskrise, Demographie und allgemeiner Verwahrlosung(*) - auch meine größte Sorge.





(*) Ich habe...

Nickchen66 schrieb:
Idiot :D

... "Beleidigungen" vergessen.





NoXter
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Jul 2009, 23:36
Selbst wenn ich wöllte, kann ich den Lambda nicht verkaufen.
Dafür ist zuviel mit dem Gerät passiert...
NoXter
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 20. Jul 2009, 23:45
Beitrag reloaded...



War wieder mal ein sehr gelungenes Treffen! Menschen, Atmosphäre, Essen, top! Equipment hatten wir auch.

Da ich kürzlich K601 besitzer geworden bin, war ich natürlich auf einen direkten Vergleich mit dem K701 gespannt.
Mich störte im Vorfeld schon dieses grundtonlose, Präsenzbetonte, gekreische was der K601 abliefert. Im Vergleich zum K701 wurde es dann richtig deutlich.
Technisch sicher OK, aber die Abstimmung ist für meinen Geschmack völlig daneben.
Bassmäßig hatte der ungefähr soviel wie Cynric\'s schlapper K701.
Und da wären wir schon beim nächsten Thema: Serienstreuung bei AKG.
Beim letzten Treffen hatte ich das gar nicht getestet und mehr oder weniger so hingenommen. Der Unterschied ist aber wirklich deutlich. Sai-Bot's K701 schön voll und kräftig im Bass und Cynric's bzw AThome's dünn.
Mein letzter K701 hatte auch genügend Bass und das war ein recht junges Exemplar, daher scheint auch irgendwie kein System dahinter erkennbar zu sein.
Aber ob bass-light oder bass-heavy, K701 ist klasse aber not my cup of tea.
Nun denn, möglicherweise gibt es auch gute K601, aber mein Exemplar hier taugt nichts.

Als nächstes habe ich meine Apple earbuds mit den Yuin PK2 verglichen. Es stimmt, Yuin baut wirklich gute earbuds für die es sich lohnt Geld auszugeben. Wenn der Yuin PK1 nochmal einen drauflegt, könnte das wirklich eine sehr gute Alternative für Leute sein die mit IEM's nicht klarkommen. Isolation mal aussen vorgelassen...
Die aktuellen Apple earbuds sind nach Auskunft von Sai-Bot besser als die alten, aber gegen die PK2 haben die kein Land gesehen.

Sennheiser PX100.
Eine ziemliche Basswumme, aber sehr bequem. Naja. Ich hatte mal den versucht gestartet und GS1000 pads darauf apliziert. PX1000 sozusagen. Das Ergebnis war...

Die Audeo Phonak, gefielen mir auch recht gut. Sehr hell zwar, null Tiefbass, aber der Oberbass kickte schön, die Mitten waren sehr klar und unverfärbt, der Hochton trotz allem nicht sonderlich scharf und saubequem. Für das was es kostet super. Aber nichts für Freunde des Bass.

Den DT770 mit 600ohm habe ich mir auch noch angehört. Ich müsste es wohl mit der 250ohm Version direkt vergleichen, aber so ist mir nichts signifikantes aufgefallen. Klasse Kopfhörer, aber gegen mein closed-back DT880 keine schnitte.

Bearman hat noch eine Menge USB-DACs dabei gehabt. Allesamt vom Funktionsumfang und haptik 1A. Angehört habe ich mir die Teile allerdings nicht.

An dem Alessandro modding war ich diesmal nicht aktiv beteiligt, sondern habe mir nur mal die Ergebnisse angehört.
Die kürzeren Distanzstücke holen in der Tat nochmal mehr Gradogene zum Vorschein. Gefiel mir nicht so gut, aber das ist für einige sicher eine alternative.. Die schrägen Distanzstücke waren ein Flop.

Joa, nun noch ein paar Bilderchens. Hatte mehr gemacht, aber meine Kamera hat die gefressen.




m00hk00h
Inventar
#46 erstellt: 22. Jul 2009, 13:35

cmmarburg schrieb:
Nett zu lesen der Bericht von eurem Meet.


NoXter schrieb:
Will sich hier denn keiner mal den Stax anhören?


was haben wir abgelacht, aber sie doch mal brav ausprobiert. Was soll ich sagen: Endlich mal ein vernünftiger Stax! Dieser alte Lambda hat so einen Schuß Wärme und Groove, der den neueren seelenlosen 303/404 Buchhaltern völlig abgeht, daher ist er IMO auch außerhalb des Klassik- und Ambientareals einsetzbar.


Wenn man sich mal den am KK anschaut, dann ist er eher ein Bassmonster.

http://www.fl-electronic.de/neuklang/staxsrlambda.html


Ohne Beschriftung an der Ordinate schwer zu sagen...

Nächstes mal lasse ich euch mal meinen W100(0) zukommen, zum Vergleich mit dem W100...

m00h
bearmann
Inventar
#47 erstellt: 22. Jul 2009, 14:40

m00hk00h schrieb:
Nächstes mal lasse ich euch mal meinen W100(0) zukommen, zum Vergleich mit dem W100...


Dat wäre 'ne feine Sache! Wir hatten den - wenn ich mich recht entsinne - schonmal beim ersten Meet gegen nen W1000 Probegehört...

Gruß.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#48 erstellt: 22. Jul 2009, 14:49
Nee, Bens AT ist ein "Spezial"-W1000 mit W100-Systemen. Aus der Erinnerung würd' ich sagen, 'n Tick mehr Bass als Deiner, aber auch heftigerer Präsenzpeak.
bearmann
Inventar
#49 erstellt: 22. Jul 2009, 16:41
Gut, hätte ja klar sein müssen, dass ben nicht einfach nur 'nen schnöden Stock W1000 hat.
So könnte man dann ja gut sehen, wieviel das Gehäuse ausmacht.

Gruß.
bearmann
m00hk00h
Inventar
#50 erstellt: 22. Jul 2009, 18:53

bearmann schrieb:
So könnte man dann ja gut sehen, wieviel das Gehäuse ausmacht. :)


Das war der Gedanke...

Der Gefühlte Frequenzgang von dem Teil ist zwar eine Achterbahn, aber ich mag ihn....

m00h
rpnfan
Inventar
#51 erstellt: 22. Jul 2009, 20:41

ATHome schrieb:

Es war einfach mal wieder nen schönes, wenn auch kleines Meet, was für mich aber das Ergebniss hatte, dass man dem K701 doch noch ein bisschen Bass rauskitzeln kann

Zum K701 Mod - Das seltsame ist, das dieser Mod nur für manche 701er funktioniert. Bei mir reicht es für ein kleines bisschen mehr Bass, aber auch gleichzeitig etwas bedecktere Mitten, was ich aber auch nicht so tragisch finde.

Der Trick ist, unter den Ohrpolstern sind Schaumstoffringe mit Loch, für den Mod muss man eben diese Schaumstoffringe, aus einem möglichst ähnlichem Material nachbauen und diese dann mit den Original Ringen wieder unter die Polster legen und die wieder draufmachen.

Also quasi mit 2 Schaumstoffringen (ein Original, ein Nachbau) pro Seite betreiben. Kann man im Falle eines dünnen 701ers ja mal probieren. Wieder runter machen kann man den zusätzlichen Ring ja immernoch

Alles in allem freu ich mich auf das nächste Meet :)


Das müssten die Schaumstoffringe mit Ersatzteilnummer 2458Z5801 sein. Ich frag' gerade bei http://www.rw-soundsystem.de/ an, was die dafür (inkl. preiswerter Warensendung) haben wollen.

Hatte ihr den Mod auch mal beim K601 probiert? Oder wart ihr da so abgeschreckt, dass ihr euch nicht mehr getraut habt ;-)?
cynric
Inventar
#52 erstellt: 22. Jul 2009, 23:18
Jup, die müsstens sein. Sag bitte mal Bescheid, was RW dir da quotiert.

Trotz aller Basteleien habe ich bisher nix wirklich zufriedenstellendes hinbekommen; mal klingt alles unhübsch, mal gibts zwar Bass, dafür aber gräusliche Stimmen, mal tut sich rein garnichts... Bin wieder auf Standard mit einem AKG Ring je Seite. Und dem MS1000 als Haupthörer..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone Pro 550 Comfort Mod
-Painy- am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
19.04.2008: Hessen Meet Gießen (Omega II, Edition 9, K1000, W5000, MS-Pro, W10VTG etc.)
sai-bot am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  111 Beiträge
Der Beyerdynamic T90 MOD-Thread
Natsukawa am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  42 Beiträge
Bericht: Beyerdynamic DT770 Pro (250Ohm) vs. MMX 300
catare am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
Yuin PK2 - Hörbericht
wolfB am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  5 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
* Mini-Meet München Jan. 2010: MS1, Ed. 9, W5000, K601, HD600, HD800, TPA6120, Eaton u. K+H, Adam
rpnfan am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  33 Beiträge
SHURE SRH440 Natsukawa-Mod im Sony MDR 1R Mantel - Final Master Comfort Mod
Natsukawa am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  11 Beiträge
KODA^2 (Fostex T50RP Mod) Review
Munch am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen