Kurzbericht: Shanling MW200

+A -A
Autor
Beitrag
LoyK
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2022, 16:59
Hallo zusammen,

nachdem ich ein Review von Zeos (Z Reviews: Ansehen auf eigene Gefahr ;-)) davon gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Shanling MW200 besorgt.
Shanling MW200 mit Letshouer S12

Ich wollte hier kurz in Stichpunkten meine Erfahrungen dazu mitteilen, da es mMn. ein sehr interessantes Gerät ist.

Bei mir im Test primär mit dem Letshuoer S12 in der 2-Pin Variante.
Pro:
•Macht die Lieblings-InEars kabellos
•Viele Codecs inkl. LDAC
•Genügend Power für die meisten IEMs, am S12 kann er extrem laut spielen
•Klingt richtig gut
•Komfortabel – fällt beim Tragen kaum auf
•Mikrofon gut, solange in Ruhe (z.B. HomeOffice am Schreibtisch)
•Schöner Tragebeutel
•Tasten für Lautstärke
Neutral:
•Akku mit LDAC/als Headset ungefähr 5-7h
•Lautstärke getrennt geregelt am Gerät und Zuspieler
•Kein ANC
•Preislich fair
•Per USB-C aufladbar. Als externer USB-DAC nutzbar, allerdings nur 48/16 (KHz/Bit)
Con:
•Kein Adapter MMCX/2Pin enthalten – man muss sich bei der Bestellung entscheiden. Es gibt sogar auf 3.5mm, mit denen man z.B. Hifiman Kopfhörer anschließen kann. Allerdings alles nicht im Lieferumfang enthalten.
•Kein Multipoint
•Mikrofon erzeugt viele Störgeräusche in Bewegung, z.B. durch Reibung am T-Shirt
•Kein parametrischer EQ
• Grafischer EQ nicht mit LDAC nutzbar. Lässt sich einstellen, allerdings kein Unterschied hörbar
• Tipp: EQ per z.B. USB Audio Player Pro (Android)
•Probleme mit App – erkennt die Verbindung zum Device teilweise nicht, obwohl es verbunden ist
•Probleme mit FW-Update – hatte hier keinen Erfolg bzw. zumindest keine Bestätigung, dass es geklappt hat

Fazit: Auch wenn es ein paar Probleme gibt, finde ich den MW200 relativ einzigartig auf dem Markt und eine komfortable und gut klingende Erweiterung für die Lieblings-InEars. Netter Bonus: Für Home-Office gut nutzbar, um an Konferenzen teilzunehmen. Einfach toll, wenn kein Kabel mehr in die Quere kommen kann und man trotzdem den Sound seiner Lieblinge genießen kann.

Hifi-Passion hat die 2-Pin Variante derzeit auf Lager (darauf hatte ich lange gewartet...): KLICK

Wer Fragen hat, gerne melden. Gefallen euch solche kurzen Reviews/Berichte?
Wer kennt gute/bessere Alternativen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shouer S12 Rundreise Reviews
Marcel21 am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  15 Beiträge
Letshuoer Cadenza 12 Reviews
Steven_Mc_Towelie am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  28 Beiträge
FiiO BTR5 vs Qudelix 5k vs Shanling UP5 - Rundreise Reviews
iznt am 26.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  19 Beiträge
Letshuoer x Gizaudio Galileo - Reviews
Prototyp103 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  2 Beiträge
Fostex TH 909 Test Rundreise | Reviews
Steven_Mc_Towelie am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  12 Beiträge
Kombitour Letshuoer EJ07M und FiiO FH7S - Review Thread
baalmeph am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  9 Beiträge
Ollo S4R Test Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  7 Beiträge
ThieAudio Excalibur & Oracle - Rundreise Reviews
iznt am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  12 Beiträge
Beyerdynamic A1 Kopfhörerverstärker - Review
Peer am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  91 Beiträge
Rundreise Reviews: Binary-Chopin Kiwi Ears-Quintet Letshuoer-S15
iznt am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336