Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint

+A -A
Autor
Beitrag
a-lexx1
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 13:37
So, war ziemlich lange nicht mehr im Forum...

Wollte nur Werbung fuer den oben erwaehnten KH machen

Fuer Vielflieger/Pendler, die nicht auf IEMs stehen, ist es momentan wohl der beste KH auf dem Markt.

Der KH tut wirklich sehr gut isolieren, das aktive Noise Cancelling verrichtet seinen Dienst ohne Tadel, vergleichbar mit einem gut sitzenden IEM.

Der Komfort ist auch nach ueber 10 Stunden in Ordnung, besser, als bei jedem anderen vergleichbaren KH.

Der Klang ist ueberraschend voll fuer einen AT, aber trotzdem hoert man schon, dass es ein AT ist. Natuerlich nicht so feinzeichnend, wie die ganz teuren AT, aber sehr angenehm und zweckmaessig abgestimmt, so dass man kaum was vermisst.

Auch in einer nicht so lauten Umgebung, z.B. in einem Hotelzimmer, wo die eine oder andere Klimaanlage doch noch stoeren koennte, erzeugt der KH eine fast komplette Stille, man kann dann die Musik geniessen, ohne die Lautstaerke uebermaessig aufzudrehen.

Im grossen und ganzen hat der AT all meine anderen Reise-KHs verdraengt, da er sich praktisch in jeder Situation einsetzen laesst, auch zum Rumlaufen sieht er noch dezent genug aus.

Klare Kaufempfehlung von mir!





RichterDi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 20:21
Grundsätzlich kann ich Deiner Kaufempfehlun nur zustimmen. Einzige Kritikpunkte: Übermäßig helle blaue LED die in dunkler Umgebung andere Personen stören kann. Je nach Ohrform stoßen diese in den Ohrpolstern dauerhaft und nach einiger Zeit sehr schmerzhaft an.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 21:03
Gerade im ruhigen Zimmer hat mich an ihm das Rauschen gestört.
a-lexx1
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 22:00

Musikaddicted schrieb:
Gerade im ruhigen Zimmer hat mich an ihm das Rauschen gestört.


Vielleicht rauscht er wirklich ein bisschen, das ist aber fuer einen Noise-Cancelling-KH unvermeidbar und in der Praxis absolut irrelevant. Ich nehme in meinem kein uebermaessiges Rauschen wahr, er ist zwar nicht pechschwarz, aber das Rauschen ist nicht der Rede wert.

Ausserdem laesst sich die Elektronik ganz abschalten, dann verwandelt sich der Hoerer in einen stinknormalen KH und kann ohne Batterien betrieben werden, da rauscht gar nichts mehr.
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 22:03
Passiv klingt er aber total muffig. Zumindest das Exemplar was ich auf den Ohren hatte.
Und das Rauschen war für mich zu stark um bei leiser Musik bzw. leisen Passagen ungestört zu hören.
Ich suche noch einen NC-KH, der passiv normal benutzbar ist.


[Beitrag von Musikaddicted am 06. Jul 2008, 22:04 bearbeitet]
a-lexx1
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 22:20

Musikaddicted schrieb:
Passiv klingt er aber total muffig. Zumindest das Exemplar was ich auf den Ohren hatte.
Und das Rauschen war für mich zu stark um bei leiser Musik bzw. leisen Passagen ungestört zu hören.
Ich suche noch einen NC-KH, der passiv normal benutzbar ist.


Passiv klingt er tatsaechlich noch waermer. Aber dafuer gibt's EQ. Und vielleicht war an Deinem tatsaechlich was nicht in Ordnung, bei meinem ist das Rauschen nur bei absoluter Stille wahrnehmbar und leiser, als bei so manchen HIFI-Ketten...

Und was besseres im NC-Segment gibt's nicht, sonst haette ich's schon
Ne, Spass beiseite, ich finde mein Exemplar so gut, dass ich mir was besseres fuers Unterwegs gar nicht vorstellen kann, da haben die bei AT ihre Hausaufgaben gemacht, und sogar der Preis ist absolut angemessen...
cynric
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 22:23
Ich stimme dem Lob für den ANC7 zu. Für Reisen oder lautere Umgebungen (zB Rasenmäher, Laubsauger und amerikanische Spülmaschinen) ist er wirklich ein Segen.
Er hat IMHO eine angenehme Abstimmung, gerade unterwegs ist der kräftigere Bassbereich eher Plus als Minus. Stimmen klingen sauber und gut. Die größte Schwäche ist mMn die fehlende Höhenauflösung, die den ANC7 für mich leider aus der HiFi Klasse wirft (vom Tief- und Mittelton würde ich ihn dort lassen).

Für den Heimgebrauch rauscht er mir auch zu sehr, außerdem stört dort der starke wenn auch knackige Bass etwas.

Im passiven Betrieb ist der Klang grausig; kein Hochton und die Basspräzision geht komplett flöten. Dafür rauschfrei

Alles in allem IMHO ein guter MidFi-Hörer mit Mordsisolation, hohem Tragekomfort (wenn denn die Pads passen), nützlichen Features und Zubehör. Für Reisen und laute Umgebungen prädestiniert, für leise gibt es besseres.

Die 175 bis 200€ die er in De kostet, wäre er mir persönlich nicht wert. 100 bis 120€ (für die man ihn in den USA locker bekommt) sind in Anbetracht des NC vertretbar.


Viel Spielzeit bekommt er bei nicht, aber wenn ich ihn mal nutze bin ich sehr dankbar dafür ihn zu haben.


[Beitrag von cynric am 06. Jul 2008, 22:27 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 14:08
Für Vielflieger und Leute, die das Noise Cancelling wirklich benötigen, ist der ANC7 super. Hätte ich die Wahl zwischen ANC7 und ES7, ich würd wohl den ANC7 nehmen, die Abstimmung fand ich etwas gefälliger.
Dass man für den Heimgebrauch bessere KH findet - geschenkt. Mobil ist er aber tatsächlich schon so in etwa das Ende der Fahnenstange, wenn man nicht auf InEars ausweichen kann oder will.

Das Rauschen des NC habe ich auch gehört - nur zur Information: es war cynric's ANC7 - und für die Heimgebrauch würde ich das u.U. auch als leicht störend empfinden. Unterwegs dürfte man das Rauschen gar nicht hören. Dafür ist die Isolation beeindruckend. Ohne eingeschaltetes NC fand ich den ANC7 eher grauenhaft. Die paar Euro für einen Batteriewechsel dann und wann würde ich jederzeit ausgeben
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 19:11

cynric schrieb:
Die größte Schwäche ist mMn die fehlende Höhenauflösung, die den ANC7 für mich leider aus der HiFi Klasse wirft (vom Tief- und Mittelton würde ich ihn dort lassen).

Das ist auch gut so mit den miesen Höhen, sonst müßten viele arme Schweine (z.B. ich) anfangen, auf den ANC7 zu sparen. So kann man das ja zum Glück getrost weglassen (fand ich zumindest).
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 20:23
Ich finde die Höhen absolut angemessen...und ich bin im Team Treble.

Der ANC7 hat den HD25 bei mir als "unterwegs-Hörer" verdrängt. Meiner rauscht auch (das ist der, den Musikaddicted gehört hat). Aber schon wenn ich die Haustür aufmache ist der restliche durchdringende Großstadtlärm deutlich lauter. Zuhause habe ich bessere Alternativen.

Was ich richtig genial finde ist, dass man mit aktiviertem NC nicht das Gefühl hat, einen geschlossenen Kopfhörer auf zu haben.

Ich finde ihn für die allgemeine Leistung etwas zu teuer, für den Klang erst recht, aber die Mörderisolation und das Feeling wollen halt bezahlt werden.

Ach was rede ich denn da, meiner war ja für Lau!


m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica ATH-ANC3 - Mini Review
Bluestar_ am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Audio Technica ATH-M40FS Mini Review- geschlossener KH für 100 Euro gesucht
[/quad] am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  14 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
German Maestro GMP 8.35D - Ein toller KH
Burns4k am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  17 Beiträge
Nuraloop BT In Ear KH mit Gehöranpassung
sealpin am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  8 Beiträge
Kurzvorstellung Audio-Technica ATH-BT08NC und ATH-PHA50BT
wertzius am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen