Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sennheiser IE 800 - ein teures Ärgernis

+A -A
Autor
Beitrag
pmic
Stammgast
#51 erstellt: 07. Feb 2016, 13:28
Zurück zum Thema:
Hat schon Jemand versucht, die zu Recht kritisierten Kabel zu ersetzen, zB alte abschneiden und neue, flexible und längere anlöten? (Ich weis > Garantieverlust, nicht mehr relevant bei mir).
Ich traue mir das nicht zu - feinlöten erforderlich.

Falls das aber Jemand machen kann, gar schon Erfahrung hat, wäre ich bereit dafür zu zahlen.

Danke für Hinweise.
chi2
Stammgast
#52 erstellt: 13. Feb 2016, 00:10
Nach Auskunft von Sennheiser Schweiz werden IE800 mit verhärteten Kabeln auch nach Ablauf der zwei Jahre Garantie/Gewährleistung ausgetauscht - sofern am Kabel nichts gemacht wurde. Meinen habe ich getauscht, allerdings noch kurz vor Ablauf der zwei Jahre.
pmic
Stammgast
#53 erstellt: 13. Feb 2016, 00:33
Ja gut, dann sind zwar die verhärteten Kabel getauscht, aber es bleibt bei der miserablen Konstruktion: zB zu kurz, insbesonders der abstand Stecker-Hörer, usw. Warum kann Senn nicht ein besseres Kabel zum Tausch anbieten - auch mit Aufpreis?

Und nochmal: Kann Jemand mir bessere Kabel anlöten?
Teryen
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Feb 2016, 21:24
Gegen Entgeld sollte das eigentlich jeder gute Elektroniker können.
Eine luftdichte Ummantelung könnte man mit Flüssiggummi machen. Wird im Modellbau oft eingesetzt.


[Beitrag von Teryen am 19. Feb 2016, 21:27 bearbeitet]
pmic
Stammgast
#55 erstellt: 22. Feb 2016, 00:07
Leider hat sich bisher keiner gemeldet. Ich kanns nicht selbst, da meine linke Hand teilgelähmt ist.
Mozart1982
Neuling
#56 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:38
Hi da ich mich gerade mit teuren in ears beschäftige bin ich auf eure Seite gestoßen... Ich könnte dir neue Kabel anlöten... mir stellt sich nur die Frage wie ich das Gehäuse auf bekomme damit ich neue anlöten kann
pmic
Stammgast
#57 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:54
Hallo Mozart1982,
das ist ja interessant. Ich dachte an Abschneiden der Kabel bis ca. 1-2 cm an den Hörern, dann Neue anlöten. Könnte das gehen? Die Gehäuse sind wohl sehr diffizil zu öffnen, zudem besteht die Gefahr irgendetwas an der Hinterlüftung der Membran zu stören.
Bitte Bescheid, wenn Du es machen kannst.
Mozart1982
Neuling
#58 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:04
Hi also abschneiden und neu anlöten geht... Aber optisch ist das nicht mein Anspruch... und mit Plaste dip hab ich im Modellbau Bereich und im Auto Bereich gearbeitet... ist Schrott... also ich kuck dann noch mal weiter in Amy Foren ob ich was finde wegen zerlegen... Sonst zur Not abschneiden.. und das komplette Kabel mit einem neuen Geflecht Schlauch Isolierung umhüllen vom Hörer an damit es original aussieht...
pmic
Stammgast
#59 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:19
Da bin ich gspannt, ob Du eine gute Lösung findest.
Ich denke, da sind noch andere Leute hier interessiert.
Mozart1982
Neuling
#60 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:43
Kein Ding bin Bastler .. Hobby und Beruf... mein Interesse kommt daher das ich mir vor 4 Wochen einen sennheiser 630 VB geholt habe den am Handy. Geht dort super. Ich war vorher von sennheiser nicht sehr angetan.... was sich aber mit dem 630 geändert hat deswegen such ich jetzt auch gute in ears ... das Kabel Problem würde mich nicht stören... ;D als Heim Anlage hab ich die cm10 von b&w und den a70 von Pioneer... und den Klang such ich ungefähr fürs Handy... also in die Richtung wenigstens


[Beitrag von Mozart1982 am 11. Mrz 2016, 22:53 bearbeitet]
Mozart1982
Neuling
#61 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:30
also was ich bis jetzt gefunden habe sind einige Kabel aus China für den ie800 und Vesperaudio eine Firma die die ie800 auch reparieren... ob man sie vorsichtig auf bekommt muss ich schauen....
hohesZiel
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jun 2017, 13:42
Nachdem ich den I800 nunmehr lange und zunehmend gerne nutze, hier mein Erfahrungsbericht:

Wer über "schwachen Bass" klagt, der trägt sie nicht richtig!

Man sollte (bei allen in-ears) KLEINSTEN möglichen Ohrstöpsel nutzen. Bei mir sind das bspw. die definitiv kleinsten, die beigepackt sind. Sie sollten IM OHR sitzen, daher auch der Name IN EARS :D, die meisten Leute nutzen viel zu große Stöpsel!
Bei zu großen Stöpseln hat maacht man zweierlei falsch:
1) macht man aus in-ears eher "an den äusseren Gehörgang angepappte on-ears"
2) Für eine saubere Basswiedergabe müssen die in-ears möglichst dicht schließen. Das geht eben NICHT mit möglichst großen Stöpseln, die am Ohr drangefriemelt werden, sondern mit den kleinsten, welche möglichst gut INS OHR passen und gleichzeitig abdichten. wenn die im ohr sitzen, ohne herauszufallen, und ohne unangenehm zu werden,sind die zumeist gut positioniert.
Probiert einfach ein bißchen aus.

Wer den Bass als zu schwach empfindet, hat ein definitives Anpassungsproblem oder liebt eben "wumm-Wumm"-Bass - aber der wird eh keine Sennheiser in-ears kaufen.

Der Bass ist sauber, die Mitten hervorragend. Eine wirklich hervorragende klangneutrale Wiedergabe.
Was ich als ein wenig negativ empfinde, ist die zu starke Höhenbetonung. Man würde sich da 2-3 vorwählbare Profile an dem Bedienungsteil wünschen - mir persönlich würde es gefallen, wenn die exzellente Linearität als Grundeinstellung auch in den Höhen bestehen würde. Ist nicht dramatisch, aber doch etwas überbetont.
vermutlich haben aber bereits zu viele Kunden ihr gehör durch zu hohe Dauerschallpegel ruiniert und die Überhöhung ist für diese gehörgeschädigte Klientel bereits notwendig.... ist m.E.n. jedoch ein noch stärkeres Argument für zumindest zwei wählbare Frequenzgänge. Müsste bei dem Preis drin sein.

Die Dinger selber sind SEHR solide konstruiert, so manches mal wurde unbeabsichtigt starker Zug ausgeübt - alles funktioniert immer noch perfekt.

Ich kann meine Empfehlung also nur bestärken, ich möchte die Dinger nicht mehr missen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE 8 angekommen !
bubbasword am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  357 Beiträge
Sennheiser IE 200 Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  9 Beiträge
Sennheiser IE 600 Rundreise-Reviews
Steven_Mc_Towelie am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  81 Beiträge
Sennheiser IE800 - Produktvorstellung und Erfahrungsbericht
HuoYuanjia am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  169 Beiträge
Sennheiser HD 800 - Sym. Betrieb?
das_paulinchen am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  90 Beiträge
Sennheiser HD 800 ? der Erfahrungen-Thread
RichterDi am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  3519 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge
Sennheiser HD600
MacFrank am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  49 Beiträge
Sennheiser PX360
djtechno am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 360 Testbericht
PEG96 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen