In Ear Lindy Cromo IEM 75 Dual Driver vs Sony MH1C

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 14:42
Ein kurzer Eindruck der heute erhaltenen In Ear mit Zweikammersystem

Lindy Cromo IEM 75

Preis: 60€
Ich nehme an es ist ein baugleiches Model eines anderen In Ear? Zuminest bilde ich mir ein diesen In Ear so schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Als klanglichen Vergleich nehme ich den MH1C, der mein derzeitiger Begleiter für unterwegs ist.

Seit dem Android Update hat sich der Klang deutlich verbessert, habe ich Hier auch etwas beschrieben.

Erstmal die Verpackung:

DSC_0252
DSC_0253

Ganz nette Aufmachung. Die In Ear fühlen sich wertig an, das Kabel schaut etwas dünn aus, der Stecker nicht geknickt - was mMn eher unvorteilhaft an einem Smartphone ect. unterwegs sein kann.

Es sind noch 2 andere Aufsätze aus Silikon dabei, kein Clip zum Befestigen an der Kleidung.
Keinerlei Kabelgeräusche, absolut Topp! Also Berührungen am Kabel hört man nicht, da können sich andere ein Beispiel dran nehmen. Also kann dies ja so schwer nicht sein.

Der Seal ist ähnlich wie beim Sony MDR EX650 sehr gut in meinen Ohren.
Die Lautstärke ist völlig ausreichend und auch bei lautem Hören alles ok.

Höre gerade ca. eine Stunde mit dem IEM 75.

Ich finde die Höhen besser als beim EX650 von Sony, aber etwas zurückgesetzter als beim MH1C. Dennoch sehr gut.
Die Mitten sind etwas betonter als beim MH1C, bei mir hilft da nur etwas mit dem EQ zurückdrehen.
Der Bass ist etwas härter als beim MH1C, evtl. für Rock Musik nicht so schlecht?
Gerade im Player: Das 84er Album der Scorpions. "Rock You like a Hurricane" macht echt Spass.
Ich finde eine etwas dünne Bühne. Das kann der MH1C besser, auch die Auflösung scheint mir beim MH1C eine höhere zu sein.
Die Vergleiche mit elektronischer Pop-Musik, House & Eighties verliert er gegen den Sony. Für Rockmusik scheint er mir mehr gemacht zu sein.
Der Tiefbass klingt mit dem MH1C einfach besser.

Frauenstimmen sind beim Sony für mich 2 Klassen besser, aber das ist auch die Parade-Disziplin beim MH1C - das ist natürlich nur meine Meinung.

Insgesamt ein gut klingender In Ear, der aber für 60€ etwas mehr Auflösung bieten dürfte.
Sehr positiv dass es keinerlei Kabel-Geräusche gibt.
Das kleine Leder Etui ist mMn etwas zu klein geraten um den Hörer dort wirklich zu verstauen.

Wie es sich mit dem "Einhören" verhält kann ich nicht beurteilen. Persönlich halte ich nix davon. Denke da macht man sich was vor, und man gewöhnt sich eher an das neue Klangbild.

Ich bleibe bei dem MH1C ... demnächst werde ich mal den RHA MA750 aus Schottland testen ....
A.Z.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2017, 12:57
Der sieht aus wie ein Superlux-In-Ear, den ich mal hatte. Wobei dieser wiederum die Kopie eines Sony In-Ears war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: 1MORE Dual- und Triple-Driver
Huo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  24 Beiträge
User Review Degauss Labs Dual Driver
D_Jarr am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Review Cardas EM5813 IEM
Soundwise am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
* China IEM / In Ear Thread - Meinungen, Erfahrungen, Reviews
XperiaV am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  1767 Beiträge
Erfahrungsbericht: Unique Melody Mage (Custom Quad-Driver IEM)
paddy855 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
KEF M200 IEM Review
Soundwise am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  233 Beiträge
RHA T10i In Ear / Review
XperiaV am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
Review: China-IEM BLON BL-03
IEMFan am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
Sony In Ear MDR EX650APT Erster Eindruck
XperiaV am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  38 Beiträge
* Überraschung! Neutraler IEM gesucht
HuoYuanjia am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  159 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen