Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

In Ear PSB M4U 4 (2-Wege Hybrid) Review

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#51 erstellt: 16. Sep 2016, 10:27
Ist nicht Dein ernst?
Die korrekte, bequemere und logische Trageweise ist diese hier:

psb-m4u-4-in-ear-white-12

Im Lieferumfang ist ja auch ein Info-Blatt mit der korrekten Abbildung
So wie der bärtige Mann oben auf dem Bild ist es NICHT gedacht, und auch unbequem, hält bei mir nicht gut beim Laufen und sieht beknackt aus!
Luximage
Stammgast
#52 erstellt: 16. Sep 2016, 11:08
Nun erwischst du mich.
Ich achte einfach nur auf : rot= rechts und weiß = links und steck sie so ins Ohr, dass ich die Kabel anschließend über das Ohr nach hinten ziehe. Geht ganz simpel und passt perfekt.
BartSimpson1976
Inventar
#53 erstellt: 16. Sep 2016, 11:14
korrekt ist, was funktioniert!
XperiaV
Inventar
#54 erstellt: 16. Sep 2016, 11:34
Also bei funktioniert das Tragen so wie auf dem Info Blatt hier:

IMAG1253

Ich habe die FB auf der linken Seite, so wie bei meinen bisherigen IE auch.
Luximage
Stammgast
#55 erstellt: 16. Sep 2016, 12:12
so ist es bei mir auch.
hab jetzt erst gesehen wie merkwürdig es bei dem Herrn mit Bart ausschaut.
XperiaV
Inventar
#56 erstellt: 19. Sep 2016, 09:08
Bei bei mir sieht das nun genau so aus

IMAG1258

also etwas normaler als bei dem Dänen ;-))

PSB_M4U4_milj%C3%B8-460x666

Ich denke er hat die nicht im Gehörgang. deshalb sieht das so aus.
XperiaV
Inventar
#57 erstellt: 19. Sep 2016, 19:38
Ich habe den PSB nun schon 4 Stunden am Stück im Ohr und kann nicht glauben was ich höre
Das Grinsen bekomme ich einfach nicht aus dem Gesicht ... man und ich muss bald schlafen ... Mist!
Unglaublich welche Auflösung der mit dem RICHTIGEN Seal bietet. Ich wette der ein oder andere hat den noch falsch im Ohr wenn er auch einen etwas anderen anatomischen Gehörgang hat wie ich ...


AG1M (Beitrag #4) schrieb:
Auch der gute alte Bekannte der Etymotic Research ER-4 mischt selbst nach 20 Jahren als einzelner BA In-Ear gegen die meisten Mehrtreiber oder Hybrid Modelle locker auf, was Bühne und Auflösung angeht.


Übrigens hat das online HiFi Magazin Soundstage! seit dem Empfehlen von Reference Hardware ca 60 Produkte aufgenommen, aber nur einen Kopfhörer, das war/ist der auch hier im Forum oft als Auflösungs-Reference geltende Etymotic ER-4 Research Der PSB M4U 4 gesellt sich als 2. Kopfhörer zu ihm (500$ Klasse) ... ich denke die wissen wovon sie reden/schreiben .... Für mich ist es schon fast Zauberei was der einzelne BA Treiber hier leistet, und der kleine dynamische Bass Treiber hat ein Bass ... schnell genug, nicht dröhnend, druckvoll, mehrschichtig wie ich es nicht kenne .... einfach nur geil. Und die Räumlichkeit ist ebenso krass, in Breite und Tiefe. Schon schade dass der In Ear sooooo unter-präsent ist. (irgendwie aber auch stolz dass den sonst keiner weiter hat)
Die Stimmen und Höhen empfinde ich jetzt deutlich besser als beim SD2, ebenso Auflösung und Bühne.
Gerade läuft Yello - The Rhythm Divine (Extended von CD Maxi 1987) ... Gänsehaut pur, Shirley Bassey's Stimme unglaublich ... Dieter Meier & Boris Blank als Background, Gänsehaut PUR.
Wenn ich früher was von Auflösung und/oder Bühne ect schrieb ... oh mann ich hatte ja keine Ahnung!
-Life-
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Sep 2016, 04:05
In meinem Thread hatte ich ja schon angedeutet, dass ich den M4U4 ebenfalls besitze und ich bin ziemlich über deine Auffassung des Hörers doch überrascht. Ich habe die letzten Tage nun mehrere IEMs ausführlich durchgehört (SD-2/ Westone W30/ Dunu 2000J/FLC8S/Fidue A83 und mich überzeugt der M4U4 im Vergleich nicht ganz, egal wie ich sie in mein Ohr einsetze. Ich würde gar behaupten, dass man den Hörer mit den mitgelieferten Comply Tips überhaupt nicht hören kann, weil dadurch der Sound verdammt dunkel wird und (negativ) dick auftragend.


Ändert sich schlagartig mit Silikontips, der Sound ist freier, lebendiger und vor allem klarer. Die Bass-Wiedergabe überzeugt durchwegs und gehört zweifellos zu den großen Stärken. Doch mir ist der Hörer immer noch zu dunkel und in den Höhen zu zurückhaltend und es ist mir ein Rätsel, wie du bezüglich der Auflösung und Höhen, den PSB "deutlich besser" finden kannst als den StageDriver 2. Von meinen Höreindrücken ist es so, dass der PSB im Vergleich mit den anderen Hörern sehr unspektakulär spielt, aber nicht linear analytisch, aber auf einer eigenen Art ziemlich langweilig. Anderseits macht er auch nichts wirklich falsch, aber mir gefällt der 2000J und der FLC8S wesentlich besser, weil sie detaillierter, höher auflösender klingen. Ich würde mich so gerne mit dem PSB anfreunden, gerade, weil der Kabel ersetzbar ist und dies für mich schon ein Kaufkriterium wäre- jedoch klingt er mir zu dunkel und allgemein sehr zurückhaltend.

Deine Höreindrucke wirken doch ziemlich stark subjektiv , da würde ich mich auch von Zeitschriften erstmal nicht beeindrucken lassen. Ein gutes Review, der meine Soundeindrücke gut widerspiegelt: http://inearspace.co...-psb-speakers-m4u-4/


[Beitrag von -Life- am 21. Sep 2016, 04:10 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#59 erstellt: 21. Sep 2016, 09:09
Hier kann ich Deine Eindrücke nicht nachvollziehen....
Allerdings sehe ich mich in den meisten Reviews im Netz bestätigt. Wahrscheinlich ist es der Winkel des IE das bei dem ein oder anderen nicht passt, bzw die Anatomie des Gehörgang ein vernünftigen Seal unmöglich macht. Selbst mit kleinen Complys kann ich mit der jetzigen Form Prima hören....

Das Magazin Soundstage ist eins der wenigen seriösen im Netz.
Ich bleibe auch dabei. Der PSB ist mMn klar besser als der SD2 zb. Das bedeutet nicht dass der Deutsche schlecht ist.....


[Beitrag von XperiaV am 21. Sep 2016, 09:11 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#60 erstellt: 01. Mai 2017, 14:57
Habe den PSB IE jetzt auch seit Donnerstag.
Für Unterwegs genau richtig abgestimmt. Für zu Hause dürfte er minimal mehr Höhen und Mitten haben.
Ich gebe dem EQ hier wirklich nur +1 und bin mir noch nichtmal sicher ob sie mir normal nicht besser gefallen.
Der Bass ist je nach Musik echt klasse, würde sagen typischer Dynamikerbass.
Ganz selten zuviel bzw. ich gebe wie gesagt +1 in den Höhen.
Aber hier nicht falsch verstehen, jemand der in Höhen etwas empfindlich ist, wird den PSB auch in leiser Umgebung mögen wie er ist.
Ich finde der PSB hat eine sehr gelungene Klangfarbe, leicht warm und schön detailliert.
Die Bühne ist sehr gelungen! Ich würde sie nicht als extrem breit oder tief beschreiben, aber sie hat ihren ganz eigenen tollen Charme der sehr überzeugt
Verarbeitung klasse! Zubehör finde ich schon wegen den zwei Kabeln, eines mit Remote toll, allerdings ist es leider kein gängiger Anschlussstandard.
Beim Komfort habe ich keine Probleme, ist zwar leider nicht wie ein Hem2 oder Westone, die ich gar nicht merke, aber trotzdem sitz er gut.
Beim Preis gehe ich mal von einem Import aus England aus, wo er für gute 200€ zu haben ist, aus.
Dafür gebe ich dem PSB 4MU 4 eine klare Kaufempfehlung und mein Daumen geht ganz klar hoch!


[Beitrag von Randysch am 01. Mai 2017, 21:11 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#61 erstellt: 01. Mai 2017, 15:27
Schön dass sich mal jemand traute ... Vielleicht kommt ja mal ein neuer IEM von PSB. Aber da er so ein Exot ist denke ich mal eher nicht ... Schade.
Dann viel Spaß mit dem In Ear!
bartzky
Inventar
#62 erstellt: 11. Jul 2017, 09:37
Bin wohl etwas spät auf der Party, aber besser spät als nie

http://headflux.de/psb-m4u-4/

PSB-web
XperiaV
Inventar
#63 erstellt: 11. Jul 2017, 10:22
Au wei ich befürchte schlimmes
Randysch
Inventar
#64 erstellt: 11. Jul 2017, 10:32
Ja die Party ist leider schon vorbei, mein PSB ist wieder in England.
Ich fand den PSB für einen Spaßhörer echt gut, auch die Höhen haben mich nicht gestört
Allerdings empfand ich die Mitten als ziemlich zurückgesetzt, empfand ich bei Stimmen auch so?
bartzky
Inventar
#65 erstellt: 11. Jul 2017, 10:42

Randysch (Beitrag #64) schrieb:
Allerdings empfand ich die Mitten als ziemlich zurückgesetzt, empfand ich bei Stimmen auch so?

Complys benutzt Zumindest in den oberen Mitten spielt der eigentlich alles andere als zurückgesetzt..
Randysch
Inventar
#66 erstellt: 11. Jul 2017, 12:51
Nö, hab mit Silikon gehört, aber gut aus der Erinnerung heraus ist halt manchmal so ne Sache.
Also du findest das er auch Stimmen präsent darstellt?
bartzky
Inventar
#67 erstellt: 11. Jul 2017, 13:30
Nicht Stimmen im Allgemeinen, sondern hohe Stimmanteile. Dunklere Stimmenanteile können vergleichsweise schon etwas in den Hintergrund rücken - als hintergründig würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Die Vergleichsmessung zum SD2 hast du gesehen?


XperiaV (Beitrag #63) schrieb:
Au wei ich befürchte schlimmes :X

War doch gar nicht so schlimm oder?
XperiaV
Inventar
#68 erstellt: 11. Jul 2017, 13:43

bartzky (Beitrag #67) schrieb:

War doch gar nicht so schlimm oder? ;)


Nö, der kam noch ganz gut weg
Wie würdest du den Vergleich zum N40 sehen? Denke dieser ist eher angebracht als den völlig verschiedenen SD2, nicht nur von der Abstimmung, denke der AKG & PSB zielen auf die gleiche Käuferschicht, das ist beim Semi-Profi SD2 was anderes ...
bartzky
Inventar
#69 erstellt: 11. Jul 2017, 14:14

XperiaV (Beitrag #68) schrieb:
Wie würdest du den Vergleich zum N40 sehen? Denke dieser ist eher angebracht als den völlig verschiedenen SD2, nicht nur von der Abstimmung, denke der AKG & PSB zielen auf die gleiche Käuferschicht, das ist beim Semi-Profi SD2 was anderes ...

Mit dem N40 hätte ich den tatsächlich sehr gerne verglichen. Wär ein gut passender Vergleich gewesen. Dummerweise habe ich den N40 schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Mache in den Reviews grundsätzlich nur Direktvergleiche von daher...

Aus der ganz fernen Erinnerung würde ich sagen, dass der AKG im Bass das Nachsehen hat, da schwammiger. Im Hochton ist sicherlich der N40 vorne, da sauberer und besser aufgelöst.
Randysch
Inventar
#70 erstellt: 11. Jul 2017, 15:59
Ja hab die Messung schon gesehen.
Ich hab in Erinnerung das mir der PSB bei Blues oder Singer Songwriter etwas hintergründig war.
Das könnte sich ja mit dunklen Stimmen decken, außerdem war es damals kein Direktvergleich aber der Drang zum W20 war ja wieder da und der Vergleich hingt
Vielleicht ist der PSB ja sowas wie der Pro HD auf der warmen Seite der Macht


[Beitrag von Randysch am 11. Jul 2017, 15:59 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#71 erstellt: 16. Aug 2019, 15:57
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich diesen alten Thread nochmal rauskrame.

Bin seit geraumer Zeit glücklicher Besitzer eines M4U 4 und wollte mich mal schlau machen, welche alternativen Tips ihr für den Hörer empfehlen könnt. Gibt es unter Umständen sogar welche, die nicht so stark abdichten aber dafür eine bessere Räumlichkeit bieten?

Gruß und schönes Wochenende
Dreyfus
XperiaV
Inventar
#72 erstellt: 13. Jul 2022, 13:15

CharlesDreyfus (Beitrag #71) schrieb:

Bin seit geraumer Zeit glücklicher Besitzer eines M4U 4 und wollte mich mal schlau machen, welche alternativen Tips ihr für den Hörer empfehlen könnt. Gibt es unter Umständen sogar welche, die nicht so stark abdichten aber dafür eine bessere Räumlichkeit bieten?


Der M4U 4 ist nun auch wieder bei mir, gab es von den HiFi Profis bei Kleinanzeigen.
Damals hörte ich den noch mit einem HTC M8 Handy als Quelle.
Für mich der "Beweis" dass das Rad nicht neu erfunden wird. Der PSB klingt am DAP einfach Klasse.
Da ich mittlerweile massenhaft eartips habe und weiß welche passen bei diversen Düsen ... kein Problem.

Die Isolation ist schon fast auf BA IEM Niveau.
Einzig dass es immer noch keine Ersatzkabel von Drittanbietern gibt ist weniger schön.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
RHA T10i In Ear / Review
XperiaV am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
Shure SE 846 - Review
john_frink am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  12 Beiträge
AKG N40 In Ear Review Thread
XperiaV am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  44 Beiträge
Degauss Labs Noir IN EAR (Hybrid - 1x Dynamisch 1x BA)
XperiaV am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  302 Beiträge
Sony XBA-H3 Review
Simon.S am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  32 Beiträge
Unique Melody Merlin Review (Hybrid Custom IEM)
cm_punk am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  16 Beiträge
Kleines Review Vergleich SD4, Andromeda, Oriolus
Senderson am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  43 Beiträge
MEE Audio X7 Plus: solide kabellose Sport In-Ear (Review)
le_garçon am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Shure SE846 - vier Treiber, drei Wege, zwei Kabel, ein Review
Kopfhörer-Chris am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  9 Beiträge
Review Cardas EM5813 IEM
Soundwise am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671