PEAQ Munet: bei eingehendem Anruf/Whatsapp stoppt Musik / WlanVerbindung gestört- HILFE BITTE!

+A -A
Autor
Beitrag
Casiopaya1004
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 14:22
Hallo an Alle!

ich hoffe mir kann jemand helfen! Habe mir vor wenigen Tagen die PEAQ Munet PMN 300 und 700 gekauft, da mir Sonos zu teuer ist. Die Lautsprecher laufen über mein Wlan und ich steuere sie mit meinem iPhone über die Peaq App.

Nun das Problem: Wenn ein Anruf auf meinem Handy eingeht, ich selber raustelefonieren will oder eine Whatsapp Sprachnachricht eingeht stoppt die Musik bzw. die Wlan Verbindung mit den Lautsprechern wird unterbrochen.

Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Über ganz schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich notfalls noch 4 Tage Zeit habe, die Boxen im mediamarkt zurückzugeben.

Danke!!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2015, 14:34
Ich verstehe Dein Problem nicht.
Ist doch alles richtig eingestellt

Wenn DU telefonierst, egal ob Du der Anrufer bist, oder angerufen wirst, stoppt die Musik.
Völlig OK, gehört sich so, schon aus Höflichkeit Deinem Gesprächspartner gegenüber.

..und das eine neue Nachricht über Whatsappp wichtiger ist als alles andere, DAS steht bestimmt irgendwo in deren AGBs
#club-mate#
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 10:07
Hallo,

nutzt du die Munet Lautsprecher über WLAN oder Bluetooth?

Grüße,
CM
Casiopaya1004
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2015, 12:49
Ja über wlan und diese munetapp.
#club-mate#
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2015, 14:54
In der Tat unterbricht die Musik wenn man einen Anruf bekommt, danach spielt sie aber an gleicher Stelle weiter ab.
Das war mir so noch gar nicht aufgefallen. Allerdings finde ich das auch in Ordnung.
Denn wenn ich an einen Anruf entgegennehme und die Musik spielt laut weiter, könnte ich ja nicht einfach zu allen Lautsprechern gehen und einzeln leise regeln oder erst mal im Handy während des Anrufs in der App "herumsuchen" um die Lautstärke zu regeln.

Bei Bluetooth ist übrigens das gleiche Verhalten.

Für mich überwiegen die anderen Vorteile des Systems, somit stört mich das Verhalten nicht.
...als Defekt oder Problem kann man das sicherlich auch nicht so richtig bezeichnen

Viele Grüße,
#club-mate#
Casiopaya1004
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2015, 15:00
Hmm...ich finde es nicht optimal. Aber danke für eure Hilfe!zB Besuch...man geht bewusst nicht and handy, dennoch geht die Musik aus. Blöd....
xutl
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2015, 15:07
Wenn ich Besuch habe und will durch das Telefon DEFINITIV NICHT gestört werden, dann nutze ich ein vom Konstrukteur eingebautes Teil und / oder Feature
Diego
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2015, 16:06

xutl (Beitrag #7) schrieb:
Wenn ich Besuch habe und will durch das Telefon DEFINITIV NICHT gestört werden, dann nutze ich ein vom Konstrukteur eingebautes Teil und / oder Feature ;)


Den Satz verstehe ich nicht. Wenn ich das Handy stummschalte geht ja trotzdem ein Anruf ein und die Musik unterbricht. Wenn ich es ganz ausschalte, kann ich gar keine Musik mehr über Munet hören. Was genau ist jetzt Dein Lösungsvorschlag?
xutl
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2015, 16:23
Handy ausschalten oder Karte raus oder zum Musikhören was anderes benutzen oder Zweithandy für Musik nutzen oder ..............
Diego
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2015, 16:42
Sorry Xutl, das sind doch jetzt keine ernsthaften Lösungsansätze. Wenn das Handy ausgeschaltet wird, kann Casiopaya gar keine Musik mehr hören (wie zuvor bereits von mir geschrieben). Jedesmal die Karte rausnehmen, ist ja kaum aufwendig . Da ist es ja dann einfacher, weiter CD's zu hören und ganz auf Multiroom zu verzichten. Ein Zweithandy kostet viel Geld, man muss es jedesmal erst raussuchen, wenn man Musik hören will, und so weiter. Dann lieber direkt ein Tablet für die Steuerung.

Die beiden letzten Punkte haben aber nichts mehr mit Deinem Ursprungspost zu tun, den ich aufgegriffen habe. Darin schreibst Du von einem Teil, das vom Konstrukteur eingebaut worden ist. Das kann nur der Powerknopf oder die Stummschalttaste sein. Beides macht, wie ich bereits im vorigen Post dargelegt habe, keinen Sinn.
Casiopaya1004
Neuling
#11 erstellt: 07. Apr 2015, 17:10
Danke Diego für die sinnige Zusammenfassung!
...schade dass keiner einen Tipp hat.

Danke und LG!
Diego
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2015, 18:41
Letztendlich scheint es vom Hersteller ja so gewollt zu sein. Macht in bestimmten Situationen ja auch Sinn (in allen Fällen, wo man allein zuhause ist). Ich persönlich finde es aber auch besser, wenn die Musik durchläuft. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass wenn ich auf einer Party einen Anruf bekomme, weil der zwanzigste Gast nach dem Weg fragen will, und ich einfach nur kurz zum Telefonieren aus dem Zimmer gehen müsste, die Musik zum zwanzigsten Mal unterbrochen wird und die Gäste (wenn es eine gute Party ist ) zum zwanzigsten Mal mittten aus dem Tanzen gerissen werden.

Im Idealfall gäbe es dann an jedem Speaker noch einen Stummschaltknopf. Dann kann man doch kurz aufstehen, wenn man doch mal die Musik ausschalten möchte.


[Beitrag von Diego am 07. Apr 2015, 18:42 bearbeitet]
Casiopaya1004
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2015, 20:10
Genauso sehe ich es auch. Oder zumindest, dass man das individuell einstellen kann. Jeder wie ers mag...habe bei PEAQ angerufen. Die suchen nach einer Lösung und melden sich dann wieder (eher ich mich).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PEAQ Munet Smart
ScottBolton am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  7 Beiträge
Peaq Munet 700HILFE beim Einrichten
muldvarp am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  3 Beiträge
Peaq Munet - Multiroomlösung von Media-Saturn
ah060478 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  116 Beiträge
Neues Multiroomsystem ? Bitte um Hilfe
freshman. am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  4 Beiträge
Hilfe bei Multiroom Streaming
roll! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
HIlfe bei Auswahl von Control4
DarkMarschal am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Musik bei Lichtschalterbetätigung
Joint_Ventura am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei Multiroomeinrichtung mit Sonos
Hardcast1988 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  7 Beiträge
Multiroom - Sammlung von Ideen - Bitte um Hilfe.
Thom79 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe -> Neuling Hausplanung Multiroom
Griasnockerl89 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516