Portable Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2015, 13:46
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir ja helfen...

Ich suche Lautsprecher die sowohl im Badezimmer oder auch in der Küche betrieben werden können ... ggf. sogar fest installiert an der Wand.

Raumfeld, Sonos etc ist mir alles ein Begriff... allerdings habe ich bisher immer lesen dürfen, das diese halt nur mit Internet Radio funktionieren.
Ich möchte an der Stelle aber meine Playlist des Iphones spielen lassen und das habe ich bisher bei keinem dieser Geräte in den Speks gefunden.

Gibt es sowas überhaupt?

Gruß
bubbasworld66
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2015, 14:09
Habe mir letzte Woche ein Bose SoundTouch 20 Serie II bei Amazon für 229 € gekauft. Hat Airplay Unterstützung also keine Probleme ne Playlist vom Iphone und Android(über ein Gratis App) Phone abzuspielen.
Gruß Jürgen
merlin-md
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2015, 14:47

hgomespere (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir ja helfen...

Ich suche Lautsprecher die sowohl im Badezimmer oder auch in der Küche betrieben werden können ... ggf. sogar fest installiert an der Wand.

Raumfeld, Sonos etc ist mir alles ein Begriff... allerdings habe ich bisher immer lesen dürfen, das diese halt nur mit Internet Radio funktionieren.
Ich möchte an der Stelle aber meine Playlist des Iphones spielen lassen und das habe ich bisher bei keinem dieser Geräte in den Speks gefunden.

Gibt es sowas überhaupt?

Gruß


Hallo hgomespere,

selbstverständlich kannst du in Raumfeld und Sonos die lokale Musik auf deinem iPhone als Quelle einbinden und über die Streaming-Lautsprecher (z.B. Raumfeld One S oder Sonos Play 1) abspielen. WLAN und Internetanschluss ist aber Voraussetzung.

Gruß
M.
hgomespere
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2015, 10:04
Danke für die Antworten ... ich bin davon ausgegangen, dass mit den Sonos Systemen nur I-Radio gestreamt werden kann.
Funktioniert das auch mit den Android Handy´s oder nur mit dem Iphone

Gruß
merlin-md
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2015, 11:10
Du kannst mit Multiroomsystemen folgende Quellen streamen:

1) Internet-Streamingdienste (z.B. WiMP, TIDAL, Spotify...)
2) Internet-Radiosender (z.B. TunIn)
3) Lokale Musikquellen am Lautsprecher angeschlossen (USB-Stick, Festplatte)
4) Lokale Musikquellen im Heimnetzwerk (NAS, DLNA-Server)
5) Mobile Geräte wie Smartphones oder Tablet, mit Android und iOS

In jedem Fall brauchst du dein Mobilgerät als Steuereinheit. Bei 1) bis 4) kannst du es schlafen legen, weil der Stream von woanders herkommt.
Der Unterschied bei 5): Das Handy streamt selbst, d.h. es bleibt aktiv und verbraucht Strom.

Gruß
M.
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2015, 12:02
Super Danke Dir für die schlüssige Erklärung
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2015, 12:41
Bei mir laufen Sonos Play:1 sowohl in Küche, Schlafzimmer, Esszimmer als auch Bad. In der offenen Küche zum Esszimmer auch gruppiert als Stereopaar. Wirklich ein hervorragendes Multiroomsystem, alles läuft synchron, egal ob von PC/Mac/iPhone abgespielt (Android-App geht auch, habe ich aber nicht...). Gestern einen LS mit auf den Balkon genommen. Wirklich nett, was so ein kleiner LS alles raushauen und dabei auch noch gut klingen kann...Am meisten nutze ich übrigens Deezer, Soundcloud, die Amazon Cloud (wo automatisch alle CD-Käufe abgelegt werden, die mit auf der Produktseite mit "Auto-Rip" gekennzeichnet sind) und die Musik, die lokal auf meinen Geräten liegt. NAS habe ich leider (noch) nicht.

Play:1 und Raumfeld One S sind übrigens die einzig mir bekannten feuchtraumgeeigneten Multiroomlautsprecher. Heos bietet zum Beispiel im Moment keinerlei Lautsprecher an, die Feuchtigkeit abkönnen.


[Beitrag von danyo77 am 05. Jun 2015, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld/Sonos Titelbegrenzungen?
MrBlaschke am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Raumfeld Geräte werden nicht gefunden
domino_mg am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  44 Beiträge
Sonos/Raumfeld notwenidig - Denon Receiver 3310
bacboy am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  18 Beiträge
Entscheidunghilfe Sonos oder Raumfeld
D3stroy3r am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  8 Beiträge
Raumfeld - Playlist immer "random" abspielen
davie2000 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
Sonos? Raumfeld? Chromecast Audio?
stschroeder am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  21 Beiträge
Hilfe bei Sonos / Raumfeld
clench am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  40 Beiträge
Wlan und Sprachsteuerung für die Küche
tagtraeumer am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
SONOS VS Raumfeld und erfahrung
florian8615 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen