Raumfeld am Powerlan!?

+A -A
Autor
Beitrag
Lehrter1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2015, 13:36
Hallo zusammen,

aktuell habe ich 3 Connectoren2 (C2) und eine OneS per EIGENEM WLAN gebunden. Läuft grundsätzlich.
Allerdings ist ein C2 an der Reichweitengrenzen, hat nur 35% Pegel und Aussetzer.

Nun ist überall auch ein 500Mbit-PowerLan (PL) von TP-Link vorhanden, das grundsätzlich einwandfrei funktioniert - unsere 3 Samsung Smart-TV ziehen u.a. einwandfrei Videostreams.

Nur die RF-Komponenten verweigern selbst bei abgeschaltetem WLAN penetrant das Einbuchen ins LAN, sogar die geräteeigene LAN-Schnittstelle ist offline, am PL-Adapter/Router erkennbar. Und das selbst dann, wenn da noch ein HUB/Switch zwischennhängt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Geräte ins Lan bringt?
markus397
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2015, 14:09
Hast du die denn auch als Lan eingerichtet?
Muss man ja auswählen beim Setup.
Lehrter1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 18:48
Danke für die Antwort, die hier tatsächlich zielführend war.

Eingerichtet waren sie für WLAN-Betrieb, wobei ich angenommen habe, dass sie als Fallback-Ebene LAN hätten.

War ein Irrglaube, wobei ich tatsächlich schon trotz WLAN-Betriebsinstallation LAN-Verbindungen im Connection-Monitor der RF-App hatte.

Also kurzum: Neu installiert im LAN-Modus. Den OneS und 2 der C2 habe ich sauber zusammenbekommen, den 3. C2 bekomme ich nicht ins System.....Start über Raumkonfig, neuen Raum hinzu, Setup öffnet, WLAN-Suche lasse ich totlaufen, bietet LAN-Setup an, bestätigen. Nach etlichen Minuten bricht der C2 ab und bucht sich in System ein, ohne einem Raum zugewiesen zu sein. Ich habe dann in der Netzwerkübersicht zwar das Gerät über LAN mit IP, kann damit aber mangels Raum nichts anfangen...
Irgendwie teuflisch :-))

Vielen Dank nochmal!
markus397
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2015, 20:23
vielleicht mal mit firmware von Teufel komplett neu installieren.
Raumfeld Firmware
Lehrter1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2015, 21:02
Danke! .....und jetzt noch die Auflösung:

Nach manuellem Aufspielen einer neuen Firmware war der Player zwar wieder in den Einstellungen sichtbar, aber nicht als Raum zuzuordnen.....eine vollständige, mehrfache Einrichtung schlug immer wieder fehl.

Abhilfe brachte hier nur die Nutzung eines Endgerätes mit aktuellem Android-System, "Mein" Handy war zum Setup also nicht mehr erfolgreich zu nutzen. Und das, obwohl sich die ersten 2 C2 einbinden ließen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld und Powerline WLAN
wurmfortsatz am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld C2, NAS oder Externe Festplatte, Fragen zur RF-APP
Nautilusos am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld S lässt sich nur noch per LAN verbinden
holzingenieur am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
Küchenradio/ RF One2
Lehrter1 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  16 Beiträge
Kein WLAN bei Raumfeld
KlickerHH am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  7 Beiträge
Internetradio mit CD (vorher Raumfeld OneS...)
Energy_Master am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  16 Beiträge
Line am RF klappt nicht
knacko am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
2-3 Wlan Lautsprecher
mgzr160 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  21 Beiträge
LCD-TV ohne LAN/WLAN mit Netzwerk verbinden
schrauber26 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
WLAN-Key für Raumfeld Controller
MiGe am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911