Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Bose Soundtouch vs Sonos ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#101 erstellt: 13. Feb 2016, 13:43
Hab ja leider nur die 10er, also kein Display. Kann man sich innerhalb der App auf dem Handy den aktuellen Titel anzeigen lassen?

Gefunden habe ich so nichts.

Danke
MuLatte
Inventar
#102 erstellt: 13. Feb 2016, 16:15
Habe Sonos und klar ist es teuer, aber den Komfort will ich nicht mehr missen. Meine beste Technikanschaffung. Ich mag auch sehr das Sonos den Zugriff auf Winfreigaben beherrscht. Nach UPnP-Internetradios hatte ich keine Lust mehr auf DLNA und UPnP. Meine Musik liegt auf einem PC und auf einem Streamer der einen SMB-Server an Board hat. Zugriff mit Sonos ohne Probleme auf die lokale Sammlung. Ich bevorzuge auch die Sortierung mit Ordnern.
Der Sonos-Service verdient meinen Respekt. Haben mir geholfen als die PC-Soft nicht lief, haben meine Sonos-Fernbedienung, die ich in England gekauft hatte, in der Garantie sofort getauscht und eine defekte Fernbedienung weit außerhalb der Garantie für nur 100 Euro gegen eine neue ersetzt. Von den Sonos-FBs habe ich 2, weil die besser sind als ein Touchscreen.

Spotify läuft bei mir viel am PC und speichere da nebenbei meine Favoriten die ich dann am Sonos abspiele.

Inzwischen kann man mit Chromecast auch Multiroom machen und ich hatte mal einen hier, aber das war sehr ernüchternd, weil nicht jede App damit umgehen kann und ich durch Sonos viel zu verwöhnt bin.

Im Raumfeld-Forum wundert mich immer was die für komplizierte Sachen zu ihren teilen und deren Einbindung schreiben und was da alles für Probleme auftreten. Bin zusätzlich kein Freund von Teufel.


[Beitrag von MuLatte am 13. Feb 2016, 16:17 bearbeitet]
achema
Inventar
#103 erstellt: 13. Feb 2016, 16:29
@MuLatte
Kann Dir da nur 100%ig zustimmen!
Gilead.
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 14. Feb 2016, 15:10
@Rainer, ich hab in Erinnerung, dass es so war beim Internetradio...


[Beitrag von Gilead. am 14. Feb 2016, 15:11 bearbeitet]
jim_beam88
Neuling
#105 erstellt: 29. Aug 2018, 19:23
Hi Leute, ich würde gerne dieses alte Thema noch einmal ausgraben.

Für meine neue Küche muss ich mich zwischen Sonos und Bose entscheiden. Die Lautsprecher sollen in mein Smart Home System integriert werden.
Der wichtigste Aspekt (natürlich neben der Smart Home Funktion) ist der Klinkenanschluss, da die Lautsprecher auch den TV Ton wiedergeben sollen.

Nun muss ich mich zwischen 1x Sonos Play 5 und 2x Sound Touch 10 entscheiden, wobei ich aufgrund von Stereo, den Preset-Tasten und Bluetooth eher zu Bose tendiere.

Frage: Funktioniert die Tonwiedergabe vom TV an beiden Bose Boxen wenn ich die Klinke in nur eine Bose stecke und ist Bild und Ton synchron???
CentralBK
Stammgast
#106 erstellt: 30. Aug 2018, 14:16
Hi,

Stereo Paar bilden geht, synchron geht (z. Zt.) nicht. Ob das mit einem Update mal geändert wird ... Ich glaube es nicht wirklich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Bose ST300 5.1 vs Sonos 5.1
Naruma am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer
Popai am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 30 rauscht ?
michi1340 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
BOSE Soundtouch 10,20,30 300
glaskessel am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  9 Beiträge
Bose Soundtouch 20 III vs Sonos Play 3 vs Raumfeld One M
Ph03n1xX am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen