Verbindung von Samsung Multiroom Lautsprechern mit Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
gdm
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2016, 21:00
Hallo zusammen! Ich habe eine Samsung Soundbar + 2 R5 Lautsprecher. Ich möchte diese über Wifi mit dem Samsung TV verbinden. Dies hat kürzlich noch funktioniert, jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. In der TV Menuführung unter "Lautsprecher auswählen" werden die Lautsprecher mit Wifi-Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich habe nur noch Zugriff auf "TV-Lautsprecher", "Bluetooth-Audio" und "Audioausgabe/Optisch".

Lautsprecherauswaehlen

Als das ganze noch einwandfrei funktioniert hatte, hat es folgendermassen ausgesehen:

WiFi

Kann mir jemand helfen?
SidVicious68
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 22:10
Hallo, weiss nicht ob die Antwort zu spät kommt. Hatte das gleiche Plm. TV Samsung KS9080 - Soundbar HW7500I- 2xR5 Speaker.
Verlauf: zu Beginn war die WiFi Verbindung normal möglich. Nach ca. 2 Wochen die Verbindung verloren und kein Surround mehr über TV WiFi Soundinput mehr möglich.
Mit dem Internt Provider die WiFi Settings diskutiert, Mein Router sendet 2.4 GHz und 5 GHz und wählt je nach dem die bessere Bandbreite. Offenbar hatte das System ein durcheinander mit den beiden Bandbreiten.
1. Lösung. Die Bandbreiten einzeln erkennbar und nicht mehr kombiniert.(Kann ich über meine WiFi Einstellungen machen) und das ganz Samsung System auf 5 GHz. verlinkt. Da hat eine Woche funktioniert. Danach war die Verbindung verloren und liess sich nicht mehr verlinken.
2. Lösung: ganzes System auf 2.4 GHz verlinkt, Das hat ca. 1 Woche funktioniert. danach war 2.4 GHz weg. Verbindung über WiFi war nur noch mit den beiden R5 Speakern möglich. Der Soundbar liess sich zwar erneut verbinden, hat nur noch bruchstückweise mit Unterbrüchen getönt.
3. Lösung: Soundbar zurück zum Händler zur Reparatur. Er ist heute retour gekommen. Gemäß Reparatur Beschreibung wurde der Network WLAN client gewechselt. Jetzt funktioniert die Verbindung auf 5GHz wieder, Die WiFi Settings sind wieder kombiniert.
Fazit, es war bei mir offenbar ein Hardwarefehler des Soundbars.


[Beitrag von SidVicious68 am 13. Dez 2016, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom Lautsprecher für TV-Nutzung
samson05 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  9 Beiträge
Multiroom Anlage
idennis am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Multiroom mit LAN und PoE-Lautsprechern
Niggly91 am 07.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  3 Beiträge
garten "multiroom"
sb2k am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Samsung Multiroom mit USB Stick für MP3
Werna am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  4 Beiträge
Multiroom mit WiFi Lautsprechern über Android
a.madeus am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Multiroom TV-Sound (vorzugsweise Sonos)
tofuh91 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  24 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510