Hilfe bei Neubauplanung

+A -A
Autor
Beitrag
Tiger818
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 01:52
Hallo zusammen,
ich hab mich in den Foren Multiroom und den Multimediageräten rumgetrieben bin aber nicht viel weiter gekommen. Wir bauen nächstes Jahr und ich möchte ein bischen Technik mit einbauen. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Multiroomgerät sein soll oder so ein Multimediagerät wie z.B. Xtreamer.

Ich nenn euch mal was ich gern hätte und am besten kommt dann am Ende ein Gerät raus.

Im Wohnzimmer hängt ein Plasma und an diesem würde ich gerne direkt über einen Livestream aufs Internet zugreifen und Filme anschauen. Außerdem hätte ich für DVD usw gern Dolby Surround Sound. Das Gerät soll ebenfalls auf Internetradio zurückgreifen können, ohne dass ich meinen PC anschließen muss. Und wenn ich jetzt noch in 3 verschiedenen Räumen Boxen bedienen kann, dann wäre da auch super.

Für mich hört sich das nach einem Mischmasch aus beiden Systemen an. Das ich in 3 verschiedenen Räumen 3 verschiedene Songs gleichzeitig höre, ist nicht wichtig. Mir gehts eher darum ,dass ich auf dem Balkon z.B. auf alle Dateien zugreifen kann, und dann auch mal im Schlafzimmer, ohne das gesamte Erdgeschoss zu beschallen.

Meine Prios sind hauptsächlich die Multimediageschichte: MP3s, Internetradio, Bit-Torrent Clients. Und wenn möglich ne Touchscreenfernbedienung. Als Prio2 kommt dann aber ziemlich schnell die Zugriffsmöglichkeit in anderen Zimmer.
Ach ja: W-Lan kommt nicht in Frage. Möchte alles über Kabelverbindungen herstellen. Internet ist in Form von Kabel vorhanden und im Haus möchte ich auf das Stromnetz zugreifen um überall ins Internet zu können.

So, ich danke schonmal im voraus und hoffe, dass jetzt genau 1 Gerät rauskommt, was alle Wünsche erfüllt.
Tiger818
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 17:42
Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert hier. Ich hab mittlerweile ein paar Infos mehr und bin aktuell der Meinung, dass für mich wohl eher eine Multimediabox in Frage kommt, da die Systeme wie Sonos z.B. keine Torrent-Clients unterstützt, sondern nur für die Musik zuständig ist, richtig?

Und bei den Multimediaboxen bin ich im Forum auf Popcorn und Xtreamer gestoßen. Welche besser ist kann ich nicht beurteilen. Ihr?

Also habe ich dann eine Multimediabox, die mir alle Daten liefert die ich will, hab aber noch keinen Verstärker. Ich hätte gern einen 5.1 oder 7.1 Verstärker, der mir im Wohnzimmer den Dolbysurround Sound liefert, ich aber trotzdem noch 4 weitere Boxen anhängen kann, die ins Esszimmer/Küche laufen und dort einfach nur Musik übertragen. Geht das so einfach? Und wenn der auch noch über einen Ipod oder so gesteuert werden kann, wäre ich zufrieden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Hilfe - Neubauplanung
n3xus_7189 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  2 Beiträge
Multiroom Neubauplanung mit iPhone Steuerung
Davidbue1986 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  57 Beiträge
Hilfe bei Multiroom Streaming
roll! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Multiroom über Zone 2 am Denon 7200WA
LesPaul_Denon am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Verständnisfrage - Livestream
Christoph1357 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  6 Beiträge
Planung Multiroom System für Neubau
ITManuel am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  20 Beiträge
Preiswertes Audi und TV Multiroom
underscare am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Sprachsteuerung Multiroom
OrdinateY am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  3 Beiträge
Multiroom in abgespeckter Version?
Planlos77 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  4 Beiträge
Multiroom / Mehrzonen AVR mit App steuerung
jonny009 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505