Probleme mit Raumfeld und Tidal

+A -A
Autor
Beitrag
hubere
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2019, 17:45
Hallo Liebe Forum-user!
Zu allererst muss ich gestehen, dass ich bisher ein großer Fan von meinen Raumfeld-Geräten (Stereo L, One M, Cubes und One S) bin bzw. war. Die letzten 4-5 Jahre lief alles perfekt stabil.
Doch leider kann ich das seit einiger Zeit nicht mehr behaupten.
Tidal funktioniert bei mir nur noch sporadisch. Teilweise kann ich die Titel zwar auswählen, aber der Stream startet nicht. Manchmal kommen in der App komische Fehlermeldungen wie Server couldn't be reached, Stream contains invalid data, und ähnliches. Der Server ist aber definitiv erreichbar, da die Titelsuche, Anzeige der Cover, etc. problemlos funktioniert.
Abhilfe schafft meistens, den Musikdienst komplett zu deaktivieren und neu einzurichten. Dann läuft es wieder für eine gewisse Zeit (mal ein paar Tage, mal nur ein paar Stunden).
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Vielen Dank!
Erwin
davie2000
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2019, 20:31
Ich nutze zwar Tidal nicht, aber ich habe vom Teufel-Support die eindeutige Aussage bekommen, dass Hardware der 1. Generation mit der Rolle als Host (mittlerweile) komplett überfordert ist. Du solltest also unbedingt das allerneueste Gerät zum Host machen!

Zitate Teufel-Support (zu meinem 1st Gen One M)

Für ein Gerät der ersten Generation ist es einfach zu viel.
Die Hardware des One M pfeift hier aus dem letzten Loch.
...
Ändern wird sich daran nichts mehr.
Als Abspielgerät mag er noch ein ganze Weile durchhalten, als Host hat er aber längst ausgedient.
...
Die Lautsprecher der ersten Generation sind halt mit dem heutigen technischen Standard nicht mehr 100% kompatibel, vor allem was den lesbaren/verarbeitbaren Speicher betrifft


[Beitrag von davie2000 am 26. Feb 2019, 20:35 bearbeitet]
joehl
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2019, 13:18
Bei uns läuft die Base der ersten Generation immer noch als Host, auch zusammen mit Tidal, absolut problemlos. Die Base nimmt da aber evtl. auch eine Sonderstellung ein, da sie von vornerein leistungsstärker ausgelegt war.
Mit im Spiel sind noch 2 x Controller, 1 x Connector (1. Gen.), 1 x Speaker Stereo M (Adam Audio), 1 x Speaker Stereo S (1. Gen.), 1 x Speaker One S (2. Gen.). Alles auf aktueller Firmware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Raumfeld
Tanwetamani am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  55 Beiträge
Raumfeld - Spotify Probleme
Christoph1357 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Raumfeld und Probleme mit Internetradio
Ha-De-Ka am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  16 Beiträge
Probleme mit Raumfeld und Spotify
Limeray am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld M - Probleme & Fragen
nxtlvlsht am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  12 Beiträge
Tidal Masters (MQA ~ 96 kHz / 24 bit) auf Raumfeld möglich?
nefoo am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  2 Beiträge
Raumfeld One: Probleme ohne Ende
Cyberpunk73 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
Squeezebox + Tidal
Daiyama am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  20 Beiträge
Raumfeld Playlisten
hschie am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld M (alt) Line In Probleme
masterclaw am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341