Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
hpkoopmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2020, 13:27
Hallo,

wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, nutze ich WX-010 Lautsprecher per DLNA/Fritzbox. Aber auch die Yamaha App habe ich natürlich.

Meine Frage:
Das einzige Multiroom-Szenario, das für mich jetzt noch wirklich Sinn macht, wäre eine Outdoor-Lösung.
Ich habe einen recht großen Dachgarten (35m²)....
Gibt es da eine Lösung die entweder DLNA- oder Musiccast fähig ist?

Ich suche also einen aktiven WLAN Lautsprecher mit 230V für den Außeneinsatz.
Aktuell höre ich draußen per Fritzfon C6 Lautsprecher, der gar nicht so übel klingt (Etwa Iphone 8 Quali).
Notfalls würde ich bei Bedarf einfach einen WX-010 rausstellen, geht ja fix.

Ich habe zwar in einer Wand alte Einbau-Lautsprecher aber die Nummer mit zusätzlichem
Verstärker und evtl. Musiccast Adapter ist mir zu blöd / teuer / aufwändig.

Also...habt ihr n Tipp? Hab gesehen, das es von Sonos sowas gibt.... falsches System
hpkoopmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2020, 19:54
Ich hab glaube ich eine Lösung.
Ich habe Strom auf dem Dachgarten liegen und da steht eine sehr gut wasserdichte
Kunstoffbox für diese SItz-Auflagen. Da sind aber meine Auflagen nie drin...
Wenn ich eine Multiroombox dort verbaue müsste das eigentlich wasserfest sein und vom Klang her
funktionieren, weil die Kunststoffbox so eine komische nach unten offene Rippenstruktur hat.
Da dürfte der Sound rauskommen können.... Werd es am WE mal versuchen.

Das wäre zumindest ein regenfestes "Sommerquartier" für eine Multiroombox.

Wenn das doof sein sollte, würde ich mir evtl. ein kleines "Vogelhaus" ähnliches Teil für meine Box bauen.
Bei meiner billigen Medion Box kommt der Sound aus 2 klar definierten Löchern (und nicht auch aus seitlichen Passivtreibern wie bei den Yamaha WX-010). Das "Vogelhaus" müsste also überall dicht sein, außer an diesen beiden "Ausgängen". Wenn ich das an die Wand (z.B. unter den Dachvorsprung) hänge, könnte ich das Teil tatsächlich als Vogelhaus "tarnen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lösung für In- & Outdoor
Der_Eti am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?
dvbnick am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  1715 Beiträge
MusicCast WX-010 verliert Verbindung
thore66 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  4 Beiträge
Yamaha MusicCast WX-0x0 WLAN-Problem
n3 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  12 Beiträge
Verbindungsprobleme Yamaha WX 010
jacobhh am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  6 Beiträge
Yamaha MusicCast vs. Bluetooth-Lautsprecher
Brieftaub am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  5 Beiträge
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Multiroom Lösung für Ladengeschäftt
lape123 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  4 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Yamaha WX-030 (Musiccast) + Synology Medienserver
sterost am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen