Multiroom Lösung für Ladengeschäftt

+A -A
Autor
Beitrag
lape123
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 13:09
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Multiroom Lösung für ein Ladengeschäft.
Nach meiner ausgiebigen onlinerecherche denke ich, dass eine WLAN - DLNA Lösung das richtige wäre.
Leider sind so gut wie alle Onlinebeiträge auf den Consumer bereich ausgelegt und ich kann keine Informationen in Bezug auf meine Problemstellung finden.
Meine Herausforderung besteht darin, dass das System nach "außen" (bis auf die Lautstärkeregelung) möglichst geschlossen sein soll und möglichst nur per LAN (Weboberfläche) administrierbar sein soll.
Hat hier vielleicht jemand Erfahungen bezüglich meiner Anforderungen?

VG
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2018, 13:23
Hallo Lape,

gebe uns doch einmal ein paar zusätzliche Infos, z.B. Größe der Gewerbefläche und der einzelnen Räume, den Grundriss und die Aufteilung deines Geschäftes, ein Budget etc.
Zudem ist wichtig, welche Musik in welcher Lautstärke gespielt werden soll, wo es wie laut sein darf, wer die Anlage bedient und welche Quellen verwendet werden sollen.

Viele Grüße
Jan
lape123
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2018, 13:47
Ein schlauchförmiger Raum mit etwa 60m². Es soll leise "Fahrstuhl" Hintergrundmusik gespielt werden.
Die Anlage soll durch das Marktpersonal ein und ausgeschaltet werden und die Lautstärke geregelt werden können. Die Musikquelle kann ein Server in der Zentralniederlassung (über Internet angebunden) sein. hier sehe ich allerdings ein Problem bnei Verbindungsabbrüchen. Oder sich lokal in einer Netzwerkfreigabe befinden (damit die Musik über die Zentrale geändert werden kann).
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 19. Nov 2018, 14:06
Da würde ich eine klassische Kombination aus 100V-Verstärker und Lautsprechern installieren.
Anbei ein Beispiel:

Verstärker:
https://www.thomann.de/de/swissonic_sa_125.htm
Quellen anschließen und Lautstärke regeln - um auf Musik vom Netzwerk zuzugreifen, könnte man z.B. ein 100€ Tablet anschaffen.

Lautsprecher:
2-3 Paare hiervon:
https://www.thomann.de/de/apart_mask6ct_white.htm

Durch die 100-Volt-Technik können die Lautsprecher einfach einer nach dem anderen durchgeschleift werden und greifen sich die eingestellte Leistung ab (so kann auch, obwohl es nur einen Verstärker gibt, ein Bereich lauter als ein anderer eingestellt werden).

Viele Grüße
Jan

P.s.
Hier eine kurze Einführung zum Thema https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_ela_systeme.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lösung
Gotti84 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  3 Beiträge
Pioneer Multiroom-Lösung
AmitO am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  9 Beiträge
Multiroom TV Lösung gesucht
MJ128 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Analoge Multiroom Lösung
freak3289 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  10 Beiträge
Multiroom Lösung gesucht
FunkyPresident am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Multiroom-Lösung
Yoon13 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Passende Multiroom Lösung gesucht
Flashertyp am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung "analoge" Multiroom Lösung
chillhouse am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  4 Beiträge
Multiroom lowbudget lösung.
FunkyLemmyMC am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Multiroom Lösung gesucht
-roughcut- am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100