Pioneer Multiroom-Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
AmitO
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 10:21
Moin Gemeinde,

es ist mein erster Post hier im Forum, also bitte Nachsicht walten lassen für den Fall, dass ich gewisse Netiquette nicht wahre.
Grundsätzlich bin ich weder technik- noch hifi-ferner Mensch, jedoch steige ich im Moment bei den unzähligen neuen Angeboten nicht wirklich durch. Weshalb ich mich an euch wende, ob jemand evtl. die ideale Lösung für mein "Problem" hat.

Folgendes liegt vor:
Ich habe hinter meinem Fernseher Anschlüsse für zwei Boxen, die zum Badezimmer führen. Diese Boxen würde ich gerne sowohl alleine spielen lassen können, als auch gemeinsam mit den Boxen, die im Wohnzimmer sind. Im Wohnzimmer habe ich zwei Ultima 40 Mk2 an Pioneer vsx 932 angeschlossen. Der Receiver hat keine "Zone 2". Jedoch beherrscht er die Fireconnect/Flareconnect.
Bisher bin ich nur auf komplette Boxen gestoßen, die über Fireconnect angespielt werden können.
Gibt es nicht etwas wie einen Empfänger, der von Fireconnect angespielt werden kann, welchen ich dann an die Anschlüsse hinter dem Fernseher anschließe?
Für den Fall, dass ihr nicht verwirrt wurdet durch meine Problembeschreibung, gäbe es einen anderen einfachen Ansatz?

Beste Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 10:30
Fire/Flareconnect geht nur drahtlos, einen Empfänger gibt es dafür (noch) nicht.

Du benötigst wie du richtig bemerkt hast einen AVR mit Zone2, also weg mit dem 932 und was gescheites gekauft. Kann das Gerät evtl noch A/B Schaltung?


Das ist echt eine Frechheit was Pioneer mit diesem Gerät auf den Markt gebracht hat.
AmitO
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 10:58
Schon mal danke fürs Antworten!

Den Pioneer habe ich schon "bewusst" gekauft mit dem Wissen, dass er keine Zone 2 hat. Ich habe die Bi-Amp Anschlüsse für meine Boxen benötigt. Damit wären die Zone 2 Anschlüsse ja eh belegt gewesen.

Weiß man, ob solche Empfänger mal auf den Markt gebracht werden?
Sonst werde ich gucken müssen, ob ich mir eine Krücke über einen Raspberry bauen kann...
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2017, 11:18

Ich habe die Bi-Amp Anschlüsse für meine Boxen benötigt.

Das ist der größte Blödsinn überhaupt, siehe https://av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping
AmitO
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2017, 12:10
so viel zum Thema "nicht hifi-fern" :D Bisher war es Car-Hifi und da war Bi-amp nie das Thema.
Danke für die Info. Mist, jetzt bin ich fast zu faul das Ding zurück zu schicken.
Vernünftigen AVR besorgen mit Zone 2 und mein Problem ist gelöst...
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2017, 12:13

Vernünftigen AVR besorgen mit Zone 2 und mein Problem ist gelöst.

AmitO
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 12:23
Dann missbrauche ich mal den Thread noch schnell und da ich dich schon eh an der Angel habe

Hättest du eine persönliche Empfehlung?

Randbedingungen:
- Wird für immer Stereo bleiben
- 2 Zone für Badezimmer
- Ordentlicher 4k pass through
- Geschmeidige Bedienung zwischen AVR/Fernseher/Spotify
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2017, 12:26
Pioneer VSX-930 (gebraucht)
Yamaha RXV-481/483
Denon X1300/1400


siehe auch

https://av-wiki.de/av-receiver
https://av-wiki.de/av-receiver_2016
https://av-wiki.de/av-receiver_2017
AmitO
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2017, 12:37
Hervorragend. Besten Dank! Ich schaue mich dann um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Multiroom Lösung
freak3289 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  10 Beiträge
Multiroom Lösung für 10 Räume
Zimbo13 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  7 Beiträge
Suche Multiroom-Lösung
Yoon13 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Apple TV für Multiroom-Lösung?
tobi_74 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Multiroom Lösung für In- & Outdoor
Der_Eti am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Multiroom Lösung gesucht
FunkyPresident am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Passende Multiroom Lösung gesucht
Flashertyp am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Multiroom Lösung
Gotti84 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  3 Beiträge
GESUCHT: Verkabelte Multiroom-Lösung für Gesundheitszentrum
C2KC am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Multiroom Lösung mit Car-Hifi Boxen
ChrisTaylor am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen