Passende Multiroom Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Flashertyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 22:11
Hallo,

nachdem ich mich ein wenig in die Sonos und Raumfeld Lösungen reingelesen habe, bin ich mir nach wie vor nicht sicher was bei mir Sinn oder gar kein Sinn macht.

Was ich ursprünglich mal haben wollte:
- Radio Wecker im Schlafzimmer
- Radio im Bad
- Radio in der Küche
- Optimaler weise wird mit dem Wecker im Schlafzimmer auch gleich die Musik in den anderen beiden Räumen abgespielt, diese befinden sich in unterschiedlichen Etagen
- Neben der Weckerfunktion wäre Spotify Connect für mich noch schön vom iPhone zu steuern
- Freundin hat kein Spotify, die müsste zumindest per App und/oder am Gerät Internet-Radio steuern können
- Erweiterung auf weitere Räume wünschenswert
- Steuerung der Elemente auch einzeln möglich

Im Wohnzimmer habe ich ein AV Receiver Pioneer VSX-S510-S stehen, dort ist ein 5.1 System angeschlossen, wenn sich das in die Gesamtlösung integrieren lässt...wäre das fein.

So auf den ersten Blick mit dem neuem Update erscheint ja Raumfeld genau die richtige Lösung dafür zu sein?

Der Connector könnte die Anlage in das Gesamtsystem integrieren, wobei ich nicht sicher bin ob ich diese Brücke brauche, Spotify Connect hat dieser ja schon und ist damit direkt auf dem Handy auswählbar.

Leider scheinen die S Modelle noch nicht erhältlich zu sein, ich bezweifle das ich im Bad oder Schlafzimmer ein M Typ brauche. Ansonsten klingt es so, als ob alles oben abgedeckt wird? Auch die Wecker Geschichte?

Der Text wurde jetzt doch länger, ich hoffe ich konnte mein Problem, bzw. meine Wünsche damit aber konkret genug beschreiben.

Gruß
Fodi
compounder
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 08:18
All das, bis auf den Wecker, erfüllt Raumfeld.
Flashertyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2014, 09:31
Ich hab den Anbieter mal nach Wecker und One S gefragt, evtl. gibt es ja eine Antwort.

Wenn der komplette Rest erfüllt wird, klingt das fast ein wenig zu gut...
VanAy
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 12:32
Weckfunktion gibt es bei Sonos, da hast du auch anscheinend weniger Probleme mit der Firmware.
Flashertyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 18:47
Antwort von Teufel:

zu 1.) Der Wunsch einer Weckfunktion ist uns bekannt und wird evntuell durch ein Update integriert werden, ob und wann dies erfolgt, kann ich Ihnen nicht sagen.

zu 2.) Eine One S-Lösung wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.
VanAy
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2014, 06:06
Bevor du dich entscheidest schau dir bitte mal die beiden großen Threads dazu an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lösung gesucht
FunkyPresident am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Multimedia Multiroom Lösung gesucht
-roughcut- am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Multiroom TV Lösung gesucht
MJ128 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Haus Neubau - Multiroom Lösung gesucht!
smoen6 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
Multiroom-Lösung inkl. 5.1 gesucht
klaus-b am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  9 Beiträge
Flexible Multiroom-Lösung / herstellerunabängig gesucht
derpabba am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  14 Beiträge
Multiroom Lösung
Gotti84 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  3 Beiträge
GESUCHT: Verkabelte Multiroom-Lösung für Gesundheitszentrum
C2KC am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Multiroom Lösung gesucht inkl. TV-Ton
max303 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  12 Beiträge
Home Media / Audia - Multiroom Lösung gesucht
NobodYinWien am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen