Multiroom Lösung für In- & Outdoor

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Eti
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 01:04
Hallo.

ich hoffe der Thread ist im richtigen Unterforum, da meine Anfrage mehrere Bereich betrifft. Ich bin auch der Suche nach einer Soundsystemlösung. Und zwar geht es um folgendes :

- für das Wohnzimmer (30m2) will ich ein kleines 2.1/5.1 Blu Ray-System für den Fernseher.
- für die Terrasse (50-60m2) 2 Outdoor Lautsprecher
- für die Ourdoor Küche (20m2) 1-2 Outdoor Lautsprecher

Im Anhang habe ich es versucht auf einer Grafik zu verdeutlichen. (Kabel legen ist momentan kein Problem, da sich alles im Umbau befindet.)
Untitled


Ich würde gerne entweder nur auf der Terrasse oder nur in der Outdoor Küche oder nur im Wohnzimmer oder in allen 3 Bereichen gleichzeitig Musik hören und dieses zentral steuern (am liebsten iPad/Macbook). Nach etwas googlen habe ich das Sonos System gefunden. Dies würde alle meine Ansprüche erfüllen - ich könnte mit 2 Connect:AMP beide Außenbereiche und mit einem Connect das Wohnzimmer mit meinem iPad verwalten und steuern. Leider macht mir da der Preis ein Strich durch die Rechnung.

Mein Gesamt Budget liegt bei 1000E und soll in etwa wie folgt verteilt werden:
2-400 Euro für das 2.1/5.1 System
Rest für die Outdoor Lautsprecher und die Steuerungslösung. (Vll. gibt es ja auch eine brauchbare Airplay Lösung).

Die Lautsprecher müssen keine überdurschnittliche Leistung bringen, da die Terrasse an einem See liegt und ich die Nachbarn gegenüber nicht belästigen will. Auch muss das Surround System für den Fernseher nicht überdurchschnittlich sein. Dafür habe ich zuhause mein Bose Lifestyle System.

Ich hoffe jemand könnte mir weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
Speee92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 16:43
Hallo,
hast du bereits eine Lösung für dein Dilemma?
Habe zur Zeit das selbe Problem, und würde so eine Outdoor-Indoor Lösung suchen

LG
antondd
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2017, 14:56
Ich hab es wie hierhier (und weiter unten in dem Thread) beschrieben gemacht, auf Basis des Squeezebox-Systems, open source. Vorteil: Sehr flexibel, man kann sich die Preisklasse der Geräte komplett frei wählen, da es auf so ziemlich jeder Hardware läuft. Auf der Terasse bei mir Außenlautsprecher an einem Raspberry Pi mit Hifiberry Amp, in der Küche ähnlich, im Wohnzimmer ein Mini-PC an der großen Anlage am CD-Player-DAC. Alles über WLAN verbunden. Nachteil: Ein wenig basteln nötig, aber das ist nicht wirklich schwierig.
Airplay geht ohne Probleme mittels eines Plugins...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lösung gesucht
FunkyPresident am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Passende Multiroom Lösung gesucht
Flashertyp am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Multiroom TV Lösung gesucht
MJ128 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Suche Multiroom-Lösung
Yoon13 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Multiroom Lösung für 10 Räume
Zimbo13 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  7 Beiträge
Apple TV für Multiroom-Lösung?
tobi_74 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Chromecast als kostengünstige Multiroom-Lösung?
Bluebird145 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  7 Beiträge
Spezielle Multiroom lösung mit Multiplexing
Xoroles am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
GESUCHT: Verkabelte Multiroom-Lösung für Gesundheitszentrum
C2KC am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Suche Lösung für einfaches Multiroom System
LordHelmchen1505 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedJo_1863
  • Gesamtzahl an Themen1.389.321
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen