Teufel Raumfeld - Spotify Stereogruppen ansteuern

+A -A
Autor
Beitrag
4narchyBee
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2022, 13:07
Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet :).

Ich besitze schon länger ein Teufel Raumfeld System mit mehreren Boxen in unterschiedlichen Räumen.

Grundsätzlich ist das Setup wie folgt: 2 kleine Teufel ONE S Boxen in der Küche (via App als Stereopaar konfiguriert). Eine einzelne Teufel ONE S im Schlafzimmer. Und die Stereoanlage im Wohnzimmer via Raumfeld Connector im Netz.

Nach anfänglichen Problemen funktioniert nun auch alles wunderbar. Ein Aspekt stört mich allerdings bei der Benutzung mit Spotify. Vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung dafür gefunden.

Spotify bietet ja die Funktion des Multiroom Modus. Hier kann ich aber nur eine gültige Gruppe an Räumen definieren. Wenn jemand anderer im Haushalt auf anderen Boxen gleichzeitig Spotify hören möchte, geht das nicht.

Wenn ich den Multiroom Modus deaktiviere, kann ich die Stereogruppe in der Küche nicht mehr gemeinsam ansteuern. Jede Box ist nur einzeln via Spotify ansteuerbar.

Meine Fragen:

- Kann ich irgendwie überlappende Gruppen definieren? (Gruppe 1: Raum Schlafzimmer und Küche, Gruppe 2: Küche und Wohnzimmer; Gruppe 3: Schlafzimmer und Wohnzimmer, Gruppe 4: Alle oder so ähnlich)
Oder müsste ich dazu Boxen mehreren Räumen zuweisen?

- Gibt es die Möglichkeit ohne Multiroom Modus trotzdem ein Stereopaar (Küche) anzusteuern?

Wenn jemand Ideen hat, wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
4narchyBee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
raumfeld und spotify
martinwsb am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
Raumfeld - Spotify Probleme
Christoph1357 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Teufel - Raumfeld - wohin des Weges?
Liftboy222 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  23 Beiträge
Spotify offline Musik über Raumfeld Connector streamen
Gissi79 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  16 Beiträge
Raumfeld und Spotify/Wimp - wann?
Gaff am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  45 Beiträge
Probleme mit Raumfeld und Spotify
Limeray am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld UND Sonos mit Spotify steuern
olali2 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Inbetriebnahme Teufel Raumfeld S
Velocity am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen