Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Der Bluesound Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#101 erstellt: 10. Jul 2025, 21:07
Glück gehabt
Diese Rückmeldung habe ich gerade erhalten:
Our engineering team is currently addressing a patch and will release it as soon as possible.
ChristianKurz
Stammgast
#102 erstellt: 10. Jul 2025, 21:25
Es ist irgendwie ein Witz das so ein Release rausgeht.

Die Geräte sind nicht billig, da kann man schon durchaus etwas Professionaliät bei der Software-Entwicklung und dem Rollout erwarten.

Daran sollten die arbeiten, nicht irgendwelche Luftschlösser versuchen zu bedienen.
pogopogo
Inventar
#103 erstellt: 10. Jul 2025, 22:40
Für Außenstehende wirkt das wirklich wie ein Witz.
Mich würde mal interessieren, was hinter den Kulissen abgeht - u.a. bzgl. Security Issues.
Auch Dirac wurde 2023 gehackt, und dabei hatte man sicherlich keine guten Absichten.


[Beitrag von pogopogo am 11. Jul 2025, 19:52 bearbeitet]
ChristianKurz
Stammgast
#104 erstellt: 11. Jul 2025, 08:53

pogopogo (Beitrag #103) schrieb:

Mich würde mal interessieren, was hinter den Kulissen abgeht - u.a. bzgl. Security Issues..


Ja das sieht man als Endkunde natürlich leider nicht, aber hier könnte vielleicht auch etwas Kommunikation der Firma helfen um die Kunden, die halt sicher teilweise mit Software-Dingen betraut sind, mitzunehmen.
megaharry
Stammgast
#105 erstellt: 11. Jul 2025, 18:17
So, ich muss melden dass bei mir alles wieder läuft, lag nicht an Blue, war persönliche Dummheit


[Beitrag von megaharry am 11. Jul 2025, 18:18 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#106 erstellt: 11. Jul 2025, 19:27
Was war der Grund? Eine Einstellung am Nano?


[Beitrag von pogopogo am 11. Jul 2025, 19:39 bearbeitet]
megaharry
Stammgast
#107 erstellt: 12. Jul 2025, 08:06

pogopogo (Beitrag #106) schrieb:
Was war der Grund? Eine Einstellung am Nano?


Nein
hifi_raptor
Inventar
#108 erstellt: 12. Aug 2025, 16:30
Morgen
seit dem letzten Update ist wohl mehr kaputt.
Außer das bei mir jetzt immer öfter bei beliebigen Alben der Fehler: "Couldn't load content" kommt, spielt er jetzt auch die favorisierten Song's nicht mehr automatisch in einer Queue ab. Unter iOS und unter Android spielt es die Songs auch nur noch ab wenn man diesen über das Kontextmenü aufruft.
Im PC reicht anklicken aus.
Also wieder ein Ticket öffnen.
Die Workarounds die im Blusound Forum dazu vorgeschlagen werden kann man getrost knicken.
Schönen Abend
the-caver
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 14. Aug 2025, 18:01
Bei mir hat's den Standby-Modus erwischt, zumindest beim N132: Eigentlich sollte er ja nach einigen Sekunden Berührung ausgehen (tat er bisher auch immer), seit dem letzten Update bleibt er blau und frisst Strom. Meine 2 Flex tun was sie sollen.
Hat das problem sonst noch jemand?
hifi_raptor
Inventar
#110 erstellt: 22. Aug 2025, 12:30
Morgähn
und noch einer hinterher. Man kann keine leere Playlist löschen. Und neu hinzufügen kann man dieser offensichtlich korrupten Liste auch nichts. Gibt es sonst noch ein Weg?
Ich habe jetzt aber wenigstens gelernt wie man Songs aus Playlisten entfernt und wie man die Playlisten sichern kann.
Schönes Wochenende
the-caver
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Aug 2025, 18:50
um mal was positives anzumerken: Das standby-Problem hat sich nach ca. 10 Tagen spontan gelöst, funktioniert wieder einwandfrei.
pogopogo
Inventar
#112 erstellt: 22. Aug 2025, 19:41
Hattest du das Gerät längere Zeit stromlos gemacht?
hifi_raptor
Inventar
#113 erstellt: 23. Aug 2025, 11:47
Morgähn
Bluesound hat sich schnell gemeldet. Der Supporter hat einen „rebuild Index“ vorgeschlagen.
Dabei wird der alte Index gelöscht und neu aufgebaut.
Netter Versuch. Die Fehlermeldung „Couldn‘t load Content“ ist geblieben. Bei PC App kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Schönes Wochenende
hifi_raptor
Inventar
#114 erstellt: 26. Aug 2025, 12:12
Morgen
Nun kam der reboot Vorschlag:
1. Power down all players and other network-attached devices, such as laptops, tablets, and smartphones (you can enable Airplane mode).

2. Disconnect any wireless extenders or repeaters in your home.

3. Disconnect your router. Wait for 30 seconds, then reconnect it.

4. Wait for 5 minutes (IMPORTANT – do NOT skip the wait time).

5. Power on all wireless extenders or repeaters and wait for 5 minutes. Skip this step if you don't have an extender/repeater.

6. Power on all players and network-attached devices, including laptops, tablets, and smartphones (ensure Airplane mode is disabled).

7. Relaunch the BluOS Controller App.

Hilft auch nicht immer. Habe sogar länger als 5 min. gewartet. Pogo empfiehlt ja 10 min.

Gruß
Valentino_II
Stammgast
#115 erstellt: 26. Aug 2025, 12:41
Erinnert mich an die IT Crowd: "Have You Tried Turning It Off And On Again?"
Al1969
Inventar
#116 erstellt: 27. Aug 2025, 08:58

Valentino_II (Beitrag #115) schrieb:
Erinnert mich an die IT Crowd: "Have You Tried Turning It Off And On Again?"

Nichtg nur bei HiFi!
Beim letzen Flug in die USA hat der Captain die A380 vor dem Start durchgebootet, weil ein paar Anzeigen nicht funktioniert haben...
hifi_raptor
Inventar
#117 erstellt: 27. Aug 2025, 09:38
Morgen
Ich gehe davon aus das der Reboot im A380 erfolgreich war.

Wünsche guten Flug gehabt zu haben.
Der Support hat mich blumig auf das nächste Update vertröstet.
Na gut es gibt ja noch einen anderen Weg an die Titel eines Album zu kommen, wenn der Fehler auftaucht.
Schöne Restwoche.
Al1969
Inventar
#118 erstellt: 27. Aug 2025, 20:12
War witzig, kurz vor dem Start die Durchsage, alles wird dunkel, zwei Minuten später wieder helle und alles funktioniert.
Ein paar Fluggäste sahen sich mulmig an - ich hatte kein Problem damit...
...und der Flug war sehr ruhig - 380er halt.

Nur das beste für das nächste Update!
ChristianKurz
Stammgast
#119 erstellt: 01. Sep 2025, 13:42
Von Bluesound gibts Produktneuigkeiten - 2 Soundbars:

Pulse Cinema

Pulse Cinema Mini
pogopogo
Inventar
#120 erstellt: 03. Sep 2025, 19:30
QOBUZ Connect kommt wohl diesen Monat: Link
Das ist auch ein gutes Zeichen und deutet wohl darauf hin, dass der neue Lenbrook MQA Streaming Dienst in den Startlöchern steht.


[Beitrag von pogopogo am 03. Sep 2025, 20:39 bearbeitet]
klausimhaus
Stammgast
#121 erstellt: 03. Sep 2025, 21:30

pogopogo (Beitrag #120) schrieb:
Das ist auch ein gutes Zeichen und deutet wohl darauf hin, dass der neue Lenbrook MQA Streaming Dienst in den Startlöchern steht.

Meinetwegen können die sich ihren Lenbrook MQA Voodoo dorthin stecken, wo die Sonne nie scheint. Ich bin jetzt auf Apple Music umgestiegen und mein Streamer ist ein iPad. Das neue iPadOS 26 mit seiner Fensterverwaltung ist der Hammer. Damit bin ich zum Glück komplett weg von BluOS.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der SONOS Stammtisch
audioinside am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2024  –  6319 Beiträge
Bluesound Node2i Multiroom
Jojo500e am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
DavidA am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  56 Beiträge
Bluesound Amazon Music Integration
molly78 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  2 Beiträge
Bluesound Pulse M vs. ?
softpudding am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  12 Beiträge
bluesound aktualisierung fehlgeschlagen
zonk71 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Klang Bluesound Duo
Avos69 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
Bluesound oder Sonos
Savini6437 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer (bluesound node 2i?)
KohleMessi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Latenz? Bluesound vorne?
vibesalive am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.943 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedmarlon.staack
  • Gesamtzahl an Themen1.561.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.778.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen