Controler erkennt Raumfeld Speaker M nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
rh367
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 21:38
Hallo,
als Neuling möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden:
Nach langen rumzackern habe ich mich vor 3 Wochen für den Controler und die Speaker M entschieden. Nach allen was ich so kenne, habe ich mit den Speakern ein Design ausgepackt, das einen, so man das nötige Feingefühl hat, schlichtweg umhaut. Bauhaus Design aller erster Sahne. Die Instalation war einfach. Der Klang im ersten Moment nicht berauschend. Nachdem ich mir allerdings einen Klassik Sender gesucht habe und die nötige Lautstärke eingestellt....WOW. Allerdings sind das immer höchsten 192kb. Keine Frage das aus den Speakern noch mehr Qualität kommt, wenn da mal ein guter CD Spieler angeschlossen wird. Preis-Leistung ohne Mängel, und für meinen Zweck die richtige Entscheidung.
Am 18.12. kommt die Meldung: Update? Na klar, immer auf den Neusten Stand. Danach hat der Controler die Speaker nicht mehr gefunden. 6 Stunden, probiert. Mit Service telefoniert. Speaker geflasht. Verschiedene USB Sticks ausprobiert, App aufs Handy installiert, Router mit Kabel verbunden, wieder geflasht, entnervt .... Irgendwann kam dann von Raumfeld der Vorschlag zurückschicken. Ich habe jetzt alles zurückgegeben.
Fazit:
Nach meiner eigenen Erfahrung, und allen, was ich in den Foren gelesen habe, muß ich feststellen, daß ich als Endverbraucher ein Gerät nutzen will. Punkt. Viele technische Details interessiern mich einfach nicht. Wenn es schon technisch sinnvolle Neuerungen gibt, dann bitte nicht auf meine Kosten. Meine SqueezeBox Touch schalte ich ein, dann kommt Musik 'raus fertig. Es ist für mich unerheblich, ob ich ein offenes oder geschlossenes System habe. Ich kaufe mir ein System, das bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt und nutze es.
Schade, das es kaum Alternativen gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld Speaker M - keine Verbindung?
KK-Raumfeld am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Raumfeld One vs Speaker M
ckihm am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  20 Beiträge
Raumfeld Speaker M Netzwerkkarte defekt.Reperatur teuer
mot1004 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Speaker M defekt - Raspberry Pi Integration
BlogYourEarth am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  22 Beiträge
Teufel Raumfeld Speaker M => keine Einbindung
Lehrter1 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  3 Beiträge
Problem mit Raumfeld Speaker
noplan am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker S erweitern
Bio286 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
[HELP] EinrichtungsproblemTeufel Raumfeld Speaker M - fritzbox 7490
predsl0rd am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen