Apple TV an RF-Connector2 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
harry604
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 11:25
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Experten:

Kann ich meinen Apple-TV2 an den RF-Connector2 anschliessen und dann über Airplay Musik auf den RF-Speakern L hören?
Falls ja, wie muss ich ihn anschliessen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruss Harry

Meine Geräte sind:
Sony TV KDL-65 HX925
Denon AVR 1912
Raumfeld Speaker L
Raumfeld Base
Raumfeld Connector2
El-Rey
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 18:38
Da der RF-Connector nur einen Cinch Eingang hat, geht das wenn überhaupt nur mit einem Wandler zwischen optischem ATV2 Ausgang und dem RF-Eingang. Ich habe aber keine Ahnung, was der mit der Musik macht.
harry604
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 07:00
Hm....
Kann ich mit meinem Denon eventuell etwas machen?
Wenn ich den AppleTV an den über Hdmi anschliesse.
Kann ich den Denon dann an den Connector2 anschliessen-falls ja wie und dann via
Appletv Airplay auf RF streamen?

Sorry für die blöden Fragen.....

Der Grund warum ich das möchte ist: Dass Kollegen ihre eigene Musik bei einer Party via Airplay an das RF senden könnten. Eventuell hat ja jemand noch eine andere Idee wie ich das hin bekomme.
thomas_raumfeld
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 10:50

harry604 (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich meinen Apple-TV2 an den RF-Connector2 anschliessen und dann über Airplay Musik auf den RF-Speakern L hören?

Ja, aber wenn Du vom C2 auf die Speaker L streamst, hast Du eine erhebliche Verzögerung. Wenn Du den Apple TV direkt mit dem Linein der Speaker L verbindest (und den Line-Modus auf "Direkte Wiedergabe" belässt), hast Du eine Verzögerungsfreie Wiedergabe.
harry604
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 13:35
Die Verzögerung würde mich nicht stören, da eh nur die Speaker L laufen würden.
Direkt über Linein an die Speaker L geht nicht, da diese in einem anderen Raum stehen.
Wie muss ich den C2 an den Denon anschliessen?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2013, 18:58

harry604 (Beitrag #3) schrieb:
Kann ich mit meinem Denon eventuell etwas machen?
Wenn ich den AppleTV an den über Hdmi anschliesse.
Kann ich den Denon dann an den Connector2 anschliessen

Der Denon gibt digitale Eingangssignale sicher nicht analog raus.

Du kannst ein AirPort Express analog an einen RF-Line-In anschliessen.
Alternativ der o.g. D/A-Wandler zwischen ATV und RF-Line-In.

Vielleicht bringt RF aber ja wie Sonos auch eine Funktion, um Daten von iOS-Geräten direkt abzuspielen.
Von Android kann man schon jetzt per UPnP pushen, also hier das RF als reinen Renderer benutzen.

Gruss
Jochen
harry604
Neuling
#7 erstellt: 01. Mrz 2013, 07:05
Hallo Jochen

Danke für deine Antwort.
Das heisst ich brauche eiegntlich den C2 gar nicht-habe ja eine Base die der Host ist.

Wie schliesse ich dann die AirportExpress an die Speaker L (oder soll ich die besser an die Base anschliessen) an? Per Klinkenstecker oder USB?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector2 - ALSA Controls Fehler
chaoskai am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  7 Beiträge
Küchenradio/ RF One2
Lehrter1 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  16 Beiträge
Connector2 erkennt keine Cd-Nr.
Leon_di_San_Marco am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  47 Beiträge
Kaufempfehlung: Multiroom apple
GreenRover am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  12 Beiträge
Einstellungen bei der Controller App /Raumfeld Connector2
Nautilusos am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  7 Beiträge
iTunes Wiedergabelisten in Raumfeld Connector2 importieren
slengfe am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector2 über mehrere Handys steuern?
Boramaniac am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  3 Beiträge
Raumfeld mit Apple Time Capsule als Netzwerkresource
Larss am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  7 Beiträge
Apple TV für Multiroom-Lösung?
tobi_74 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector2: Problem mit 128GB Stick als Ressource
Meiler am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen