Teufel Raumfeld Speaker M - Software Update 1.11.57 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
BlogYourEarth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:04
Hallo zusammen,

nach dem ich das neueste Update mit der Version 1.11.57 auf meinen Speaker M installiert habe funktionieren diese leider nicht mehr.

Ich habe die Boxen zurück gesetzt aber weder das Streamen von Internetradiosendern noch der Zugriff auf meinen USB Stick gehen mehr.

Ich hatte heute beim Teufel Raumfeld Service zwar wegen einem anderen Problem angerufen (Die Speaker M starten ab und zu einfach neu) und bekomme jetzt erneut Austauschboxen. Mal sehen ob dann wieder alles klappt.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Hier mal ein Screenshot von TuneIn mit einer ganz komischen Fehlermeldung. Diese bekomme ich sowohl auf meinem Galaxy Note 2 sowie auf meinem SGS 2.



Viele Grüße,

BlogYourEarth
egmu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:15
Toll, bekomme ich genau so.


[Beitrag von egmu am 28. Mrz 2013, 18:33 bearbeitet]
BlogYourEarth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:45
Hi egmu,

ich habe gerade von Teufel eine Mail erhalten, dass ich meine App auf meinem Smartphone aktualisieren soll.

Das hat geholfen und jetzt geht wieder alles.

Viele Grüße,

BlogYourEarth


[Beitrag von BlogYourEarth am 28. Mrz 2013, 18:46 bearbeitet]
egmu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:55
Hallo,

Danke, aber hat nicht geholfen. Das Teil mag einfach meine NAS nicht mehr. Habe schon mehrmals gelöscht und wieder Scan gestartet. Zwischendurch immer mal wieder ausgeschaltet. Nette Feierabendbeschäftigung. Das nächste Update kann mir gestohlen bleiben
thomas_raumfeld
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:00

egmu (Beitrag #4) schrieb:
Das Teil mag einfach meine NAS nicht mehr.

Welches NAS verwendest Du? Kannst Du bitte automatische Reports einschalten und beim Auftreten des Fehlers einen manuellen Report senden?
BlogYourEarth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:48
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach dem Update noch etwas Interessantes / einen Bug gefunden.

Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy Note 2 in einem Album (MP3s auf dem USB Stick) nicht den ersten Titel auswähle kommt die Meldung "Der ausgewählte Eintrag ist nicht verfügbar" dann kommt ganz kurz ein schwarzer Bildschirm auf dem steht "uuid:2ce25755..." also eine 32 stellige ID. Dann startet die Wiedergabe mit dem ersten Titel und es werden alle folgenden Titel abgespielt.

Mache ich das alles mit dem Samsung Galaxy S3 von meiner Freundin dann funktioniert es ohne Probleme und ich kann beliebige Titel eines Albums abspielen.

Mit dem S2 muss ich es mal noch ausprobieren.

Die Raumfeld App ist die neueste die es im Google Play Store zum installieren gab.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße,

BlogYourEarth


[Beitrag von BlogYourEarth am 28. Mrz 2013, 21:49 bearbeitet]
egmu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:51

thomas_raumfeld (Beitrag #5) schrieb:

egmu (Beitrag #4) schrieb:
Das Teil mag einfach meine NAS nicht mehr.

Welches NAS verwendest Du? Kannst Du bitte automatische Reports einschalten und beim Auftreten des Fehlers einen manuellen Report senden?


Hallo,

Danke für die Antwort. Es ist ein Synology 212+. Nach mehrerem Entfernen, Einfürgen der Resource und x Scanversuchen hat es jetzt endlich geklappt. Toll war noch, dass dann in der neuen Android Version die Raumauswahl erst mal gefehlt hat. Erst wie ich einen Raum entfernt hatte und neu hinzugefügt, war am unteren Rand wieder die Raumauswahl möglich.
gregges
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2013, 08:47
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr an meine Musiksammlung ran. Ich solle die Einstellungen überprüfen. HAbe ich gemacht. Der Fritz Mediaserver ist verbunden. Die Indexdatei aktualisiert. Also alles so wie vorher.

App und Speaker geupdatet. Mehrfach resetet und installationsvorgang neu gestartet....Keine Musik mehr.

Wobei die Radiofunktion einwandfrei läuft...sogar wesentlich schneller als vorher.

HAt noch jemand das Problem?

VG
Gregges
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:10
Klingt so als seie die App nicht auf dem neuesten Stand. Zusammen mit dem Update des Raumfeld Systems auf die Version 1.11 ist zwingend auch ein Update der Raumfeld Controller App erforderlich. Die Version 1.9 der App wurde zeitgleich mit dem Systemupdate in den App Stores veroeffentlicht.

Eigentlich sollte die App auch darauf hinweisen, dass ein Update noetig ist. Leider scheint dieser Mechanismus nicht bei allen Kunden gut zu funktionieren. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten und bitten alle Kunden, die nach dem Update auf 1.11 Probleme haben, sicherzustellen, dass die Raumfeld Controller App in der Version 1.9 installiert ist. Um die Version der App abzufragen, das "Raumfeld by Teufel" Logo auf dem Home Screen lange druecken. Die Version wird dann unten angezeigt.
71mb0
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:14
Hallo Sven,
bei mir stellt sich das Problem ähmlich dar wie bei gregges.
Tune-In Radio funkioniert einwandfrei und reagiert auch deutlich schneller als vorher.

Die über ein Netzlaufwerk eingebundene Musik hingegen funktioniert gar nicht mehr.
Künstleransicht verweist mich auf die Musikressourcen, Albenansicht zeigt einige meiner Alben an
aber bei Auswahl eines einzelnen Albums versucht er vergeblich einzelne Titel anzuzeigen.

Das Raumfeld Gerät ist ein Speaker M mit Version 1.11.57
Client ist die Android-App Version 1.9, System Version ist 4.0.4.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Lösungsvorschläge?

Gruß
71mb0
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:27
Was ist das genau fuer ein Netzlaufwerk? Wir haben in der QA und bei unseren Beta-Testern verschiedenste NAS und Netzwerkfreigaben getestet.

Bitte in den Raumfeld Einstellungen "Automatische Reports" einschalten. Evtl. erlaubt uns das das Problem zu analysieren.
71mb0
Neuling
#12 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:46
Das Netzlaufwerk wird von einem Sambaserver auf einem Fujitsu/QNAP NAS zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich gerade nochmal die App geöffnet habe, funktioniert die Musik vom Laufwerk jetzt wieder.

Kann es sein, dass der 'Bereit'-Status bei der Netzwerkressource einfach zu früh angezeigt wurde?

Danke für die schnelle Antwort.
gregges
Neuling
#13 erstellt: 02. Apr 2013, 18:14
Hallo Sven,

bei mir bleibt es leider bei dem beschriebenen Problem. Meine App ist auf 1.9

Ich habe eine Festplatte an der Fritz!Box 7330 SL (Mediaserver). Die Festplatte ist eine Simpletech/ Simpledrive 1T (Hitachi-HDT721010SLA).Bei mir könnten es mehr als 50.000 Songs sein. Das war aber bisher auch kein Problem. Please help. Bei mir ist kein einziger Song mehr zu finden. Wenn ich über einen USB Port gehe funktioniert es.

VG
Gregges
onlybernd
Neuling
#14 erstellt: 03. Apr 2013, 09:00
Hallo,

ich habe seit dem App-Update von Teufel auf die Version 1.9 am 27.3.13
ähnliche Probleme. Nachdem ich meine Speaker L auch auf die neueste Firmware upgedatet hatte kann ich mit meinem Smartphone, wenn ich mich in dem Raum mit den Speakern L befinde diese nicht mehr bedienen. Auch nach dem gestrigen App-Update auf 1.9.1 hat sich daran nichts geändert. Der Service von Teufel-Raumfeld ist informiert. Der Service vermutete ein WLAN-Problem, jedoch mein WLAN ist OK. Ich benutze eine Base im Nebenraum der Speaker L. Ich kann die Speaker L nur noch vom unteren Stockwerk aus per App bedienen!!! Habe mehrfach das Raumfeld neu konfiguriert etc. jedoch keine Verbesserung! Es würde mich interessieren, ob noch mehr Benutzer non Teufel-Raumfeld ähnliche Probleme mit dem Raumfeld nach dem ersten Update auf 1.9 vonm 27.3.13 haben.

MfG
onlybernd
DosiRocker
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2013, 09:41
Hallo onlybernd,
woher weißt du dass dein WLAN in Ordnung ist? Es gibt ein paar nette WLAN Apps mit denen man dies testen kann.
Wie ist deine Base am Router angeschlossen und läuft dein Speaker L über das Wlan der Base?
Ich habe gerade eben bei mir das LAN Kabel meiner Raumfeld One gezogen und es funtkioneirt auch über WLAN (WLan meiner Fritzbox) ohne Probleme

Gruß,
Martin
onlybernd
Neuling
#16 erstellt: 03. Apr 2013, 10:51
Hallo DosiRocker,
danke für Deine Frage.
Habe eine WiFi-App, die zeigt mir für meine WLAN im Raum, wo die Speaker L stehen 4 von 4 Balken. Meine Base ist per LAN-Kabel am Router angeschlossen und sie ist als Host konfiguriert. Die WiFi App zeigt das Base-WLAN mit einer Stärke von 3 der 4 Balken an. Meine Speaker L laufen somit über das WLAN der Base und sind nicht per LAN-Kabel angeschlossen. Laut Teufel muss die Base nur während der Konfiguration, wenn man keine Base hat, per Kabel am Router angeschlossen sein. Nach der Konfiguration soll man das Kabel wegnehmen. Es ist schon merkwürdig, vor dem App-Update haben meine Speaker L über Monate sehr gut funktioniert. Ich nutze im Erdgeschoss das Raumfeld mit meinem alten A/V-Receiver per Connector(alte Bauart=1), das funktioniert. Nur seit dem App-Update fängt der Bildschirm der Android-App 1.9 nach einiger Zeit an zu blinken und ich muss die App neu starten. Mein DSL-Router ist ein Speedport W503V von der Telekom.
Um sporadische Ausfälle des WLAN`s dieses Routers auszuschließen werde ich einen neuen baugleichen Router, den ich heute erhalten habe testen. Wenn die Probleme immer noch bestehen liegt es eindeutig an dem App-Update bzw. der neuen Firmware von Teufel. Die neue Firmware habe ich auf Base, Speaker L und dem Connector. Wie gesagt gestern hat Teufel die App von 1.9 auf 1.9.1 upgedatet, trotzdem besteht das Problem immer noch. Ich kann die Speaker L auch im Raum wo diese stehen neu konfigurieren, ohne das Verbindungsprobleme mit meinem WLAN des Routers auftreten. Nach Abschluss der Konfiguration meldet die Teufel-App 1.9.1, dass nun alles erledigt ist und ich nun die Speaker L nutzen kann. Jedoch kann dann die Raumfeld-App keine Verbindung aufbauen. Vom Erdgeschoss aus klappt das. Gehe ich dann mit dem Smartphone nach oben zu den Speakern L, meldet die App Verbindungsprobleme und, dass die Base nicht gefunden wird, obwohl das Base-WLAN und das Router-WLAN mindestens 75% Stärke hat (3 von 4 Balken). Könnte es sein, dass das Base-WLAN das Router-WLAN im Raum wo die Speaker L stehen stört? Ich habe auch schon alle möglichen Kanäle des Router-WLAN durchprobiert, auch die Kanäle der Base gewechselt, das Problem bleibt.

MfG
Onlybernd
onlybernd
Neuling
#17 erstellt: 03. Apr 2013, 10:58
Hallo DosiRocker,

habe einen Schreibfehler im Text.

Laut Teufel muss die Base nur während der Konfiguration, wenn man keine Base hat, per Kabel am Router angeschlossen sein. Nach der Konfiguration soll man das Kabel wegnehmen. Es ist schon merkwürdig, vor dem App-Update haben meine Speaker L über Monate sehr gut funktioniert.

Richtig:
müssen die Speaker L
thomas_raumfeld
Stammgast
#18 erstellt: 03. Apr 2013, 11:15

onlybernd (Beitrag #16) schrieb:
Nur seit dem App-Update fängt der Bildschirm der Android-App 1.9 nach einiger Zeit an zu blinken und ich muss die App neu starten.

Das ist ein Problem in der App, das scheinbar besonders gerne bei HTC-Geräten auftritt. Wir werden dafür so schnell wie möglich ein Update bereitstellen.
egmu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Apr 2013, 11:30
Seit dem Update schein mein Speaker M Paar, was als Host fungiert und mit Kabel angebunden ist immer mal wieder die Netzwerkverbindung zu verlieren. Rechte LED blinkt. Ziehen und wieder stecken des Kabels behebt es erst mal. Das zweite Paar mit WLAN hat kein Problem.
Von der Netzwerktechnik wurde nichts geändert.
DosiRocker
Stammgast
#20 erstellt: 03. Apr 2013, 12:05

onlybernd (Beitrag #16) schrieb:
Hallo DosiRocker,
danke für Deine Frage.
Habe eine WiFi-App, die zeigt mir für meine WLAN im Raum, wo die Speaker L stehen 4 von 4 Balken. Meine Base ist per LAN-Kabel am Router angeschlossen und sie ist als Host konfiguriert. Die WiFi App zeigt das Base-WLAN mit einer Stärke von 3 der 4 Balken an. Meine Speaker L laufen somit über das WLAN der Base und sind nicht per LAN-Kabel angeschlossen. Laut Teufel muss die Base nur während der Konfiguration, wenn man keine Base hat, per Kabel am Router angeschlossen sein. Nach der Konfiguration soll man das Kabel wegnehmen. Es ist schon merkwürdig, vor dem App-Update haben meine Speaker L über Monate sehr gut funktioniert. Ich nutze im Erdgeschoss das Raumfeld mit meinem alten A/V-Receiver per Connector(alte Bauart=1), das funktioniert. Nur seit dem App-Update fängt der Bildschirm der Android-App 1.9 nach einiger Zeit an zu blinken und ich muss die App neu starten. Mein DSL-Router ist ein Speedport W503V von der Telekom.
Um sporadische Ausfälle des WLAN`s dieses Routers auszuschließen werde ich einen neuen baugleichen Router, den ich heute erhalten habe testen. Wenn die Probleme immer noch bestehen liegt es eindeutig an dem App-Update bzw. der neuen Firmware von Teufel. Die neue Firmware habe ich auf Base, Speaker L und dem Connector. Wie gesagt gestern hat Teufel die App von 1.9 auf 1.9.1 upgedatet, trotzdem besteht das Problem immer noch. Ich kann die Speaker L auch im Raum wo diese stehen neu konfigurieren, ohne das Verbindungsprobleme mit meinem WLAN des Routers auftreten. Nach Abschluss der Konfiguration meldet die Teufel-App 1.9.1, dass nun alles erledigt ist und ich nun die Speaker L nutzen kann. Jedoch kann dann die Raumfeld-App keine Verbindung aufbauen. Vom Erdgeschoss aus klappt das. Gehe ich dann mit dem Smartphone nach oben zu den Speakern L, meldet die App Verbindungsprobleme und, dass die Base nicht gefunden wird, obwohl das Base-WLAN und das Router-WLAN mindestens 75% Stärke hat (3 von 4 Balken). Könnte es sein, dass das Base-WLAN das Router-WLAN im Raum wo die Speaker L stehen stört? Ich habe auch schon alle möglichen Kanäle des Router-WLAN durchprobiert, auch die Kanäle der Base gewechselt, das Problem bleibt.

MfG
Onlybernd


Hallo onlybernd,
ich bin ja da auch kein Fachmann und wenn Thomas schon keine Problemlösung schreibt, dann weiß ich auch nicht. Es gab mal ein Problem mit dem Speedport, meines Wissens ist dies aber glöst. Es gab hier auch schon mal Meldungen, dass andere Funkstrahler wie Mikrowelle oder DECT Telefone das WLAN stören können.
Was zeigt denn die Raumfeld App unter Netzwerkdetails an?

Gruß,
Martin
thomas_raumfeld
Stammgast
#21 erstellt: 03. Apr 2013, 13:44

thomas_raumfeld (Beitrag #18) schrieb:

onlybernd (Beitrag #16) schrieb:
Nur seit dem App-Update fängt der Bildschirm der Android-App 1.9 nach einiger Zeit an zu blinken und ich muss die App neu starten.

Das ist ein Problem in der App, das scheinbar besonders gerne bei HTC-Geräten auftritt. Wir werden dafür so schnell wie möglich ein Update bereitstellen.

@onlybernd: für Dein Problem gibt es einen Fix, den Du in der Beta-Version der App gerne testen kannst. Sag uns bitte Bescheid, ob mit der Beta das Problem für Dich gelöst ist.
gregges
Neuling
#22 erstellt: 03. Apr 2013, 18:18
Hallo Raumfeld-Jungs,

könntet ihr mir bitte auch mal helfen? Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Musik vollständig verschwunden ist, obwohl mein Musikressource inline angezeigt wird!

Das ist erst mit dem Update gekommen. Ich habe weiter oben bereits erklärt was bei mir sache ist.

Vielen Dank für Hilfe!!!
Gregges
onlybernd
Neuling
#23 erstellt: 04. Apr 2013, 10:04
Hallo Thomas, Hallo DosiRocker,

erstmal Danke an alle, die mir auf diesem Wege helfen wollen.
Thomas, die Probleme mit dem flackernden Bildschirm traten erstmals nach dem Update auf 1.9, auch bei 1.9.1 auf, und zwar auf meinem Android Smartphone Samsung Galaxy s Plus (GT-I9001) Firmware 2.3.6, Gingerbread.XXKQM. Mit dem Samsung Galaxy Tab 2, 7.0 (GT-P3100)
Android Version 4.1.1 gibt es keine Probleme. Thomas, ich habe die Beta 1.9.1.2 getestet, es sah nach der Installation gut aus, jedoch nach kurzer Zeit gabe es wieder diesen flackernden Bildschirm. Es flackern dann auf dem Eingangsbild alle Icons, außer dem Icon Einstellungen. Die ganze App läuft dann ruckelhaft und ist nicht zu bedienen. Nach Neustart des GT-I9001 geht es wieder eine kurze Zeit gut. Was auch seit dem Update vom 27.3.13 anders ist, sind die Cover-Fotos meiner Simfy Playlisten. Starte ich einen Eintrag aus dieser Liste, ist das dargestellte Coverbild total unscharf. Dies ist sowohl auf dem GT-I9001, als auch auf dem GT-P3100 der Fall. Trotzdem scheint die Beta 1.9.1.2 eine Idee stabiler zu laufen, was das "Flackern und Ruckeln" betrifft. Mein ursprüngliches Problem war, dass ich im Raum wo die Speaker L stehen, mit der App diese nicht bedienen konnte, und es immer nach der Neukonfiguration Verbindungsprobleme gab, sowohl mit GT-9001, als auch mit GT-P3100.
Nach Austausch des Telekom Routers Speedport W503V durch einen baugleichen neuen war dieses Problem beseitigt, das Router WLAN ist jetzt stärker, scheinbar war dies die Ursache der Verbindungsfehler. Ich hoffe, dass es Teufel gelingt auch für die Kunden, die mit dem Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) das Raumfeld bedienen, ein geeignetes App-Update bereitzustellen. Trotz der noch bestehenden Schwierigkeiten bin ich nach wie vor vom Raumfeld und der Qualität des Klanges, der Speaker L begeistert. Thomas, sage bitte Deinem Kollegen Herrn Ummels, das die Ursache mit den Verbindungsproblemen gelöst ist. Meine Mail an den technischen Service von Teufel Raumfeld hat sich damit erledigt.
MfG
Onlybernd
Bernhard Ebach
Haecksler
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Apr 2013, 10:56
Hallo onlybernd,
habe auf meinem Samsung Galaxy S plus (2.3.6 GINGERBREAD.XXKPU) auch die 1.9.1 installiert und muss sagen, dass diese bis auf die bekannten Bugs problemslos funktioniert.

Die unscharfen Cover bei den Simfy-Playlisten kann ich bestätigen.
thomas_raumfeld
Stammgast
#25 erstellt: 04. Apr 2013, 18:27

gregges (Beitrag #22) schrieb:
könntet ihr mir bitte auch mal helfen? Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Musik vollständig verschwunden ist, obwohl mein Musikressource inline angezeigt wird!

Verwendest Du den Windows Media Player als Musikresource? Es gibt ein Problem, das wir mit dem nächsten Update lösen werden. Derweil kannst Du Dir mit einem Workaround behelfen. Starte bitte den Mediaplayer und ändere irgend etwas an deiner Musiksammlung (Tracks entfernen/hinzufügen/verschieben, Playlisten anlegen o.ä.). Dann sollte das Scannen der Resource vom Raumfeld aus klappen.



onlybernd (Beitrag #23) schrieb:
ich habe die Beta 1.9.1.2 getestet, es sah nach der Installation gut aus, jedoch nach kurzer Zeit gabe es wieder diesen flackernden Bildschirm. Es flackern dann auf dem Eingangsbild alle Icons, außer dem Icon Einstellungen. Die ganze App läuft dann ruckelhaft und ist nicht zu bedienen.

Ok, danke, das ist ein guter Hinweis. Scheinbar führt wackeliges WLAN dazu, dass die App immer wieder versucht das Raumfeld-System zu finden. Ich schaue mir das morgen an.
Kargol
Stammgast
#26 erstellt: 04. Apr 2013, 18:57
Hallo Thomas,

ich hatte mal (nur einmal!) komplett flackernde Cover auf meinem Tablet(unter 1.10).
Vielleicht hat es was damit zu tun. Ich hatte seinerzeit einen Report gesendet.

Gruß kargol
Kargol
Stammgast
#27 erstellt: 04. Apr 2013, 19:19
edit: quatsch gelöscht

kargol


[Beitrag von Kargol am 06. Apr 2013, 20:57 bearbeitet]
tbx3
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Apr 2013, 20:15
Nach dem Update auf Controller 1.11.57, Base 1.11.54, Connector 1.11.58 läuft Tunein nicht mehr gut, insb. bei der Wiedergabe von OGG streams. MP3-Streams laufen wesentlich besser. Es is völlig unklar und unvorhersehbar welche Streamformate z.B. bei WDR3 oder WDR5 aus gewählt werden. In der letzten Raumfeld-Version war das wenigstens von Hand anwählbar.
mstrl
Neuling
#29 erstellt: 05. Apr 2013, 16:35
Moin, gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit Problemen bin. Seit dem Update auf die 11.57 bricht leider immer der Stream ab und ich muss die Boxen neustarten. Obwohl ich Montag/Dienstag schon den Service via Email kontaktiert habe, habe ich noch keine Antwort!!

@Thomas
Wird das Problem mit dem Abbrechen (nach weniger als 2-3 Minuten) von Streams (MP3 Sammlung oder auch InternetRadio) und dem dazugehörigen neustarten der Box behoben oder muss ich nun meine Boxen einschicken ?


Beste Grüße
Laggy12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 06. Apr 2013, 14:42
Hello,

seit dem Update gleiches Verhalten bei mir. Egal ob Tune-In oder Mp3 auf dem Nas (nicht via Netzwerklaufwerk) eingebunden:

Nach ein paar Minuten bricht der Track ab und die Box scheint abzustürzen. Nach einiger Zeit erscheint sie wieder auf dem Nexus7 / Galaxy S2, bleibt dort aber fast immer hängen, sodass ich die Box reseten muss.

Häufig funktionieren die Lieder aber auch, nur um dann nach nem manuellen Titelwechsel wieder zu versagen..

Habe 2 Speaker S. Habe bereits mal die Hostkonfig von Paar 1 auf Paar 2 geändert, es stürzt immer nur der Host ab, die andere Box funktioniert weiterhin um Lieder abzuspielen nachdem der Stream mal aufgehört hat. Der Host kann aber danach nichtmehr im Raumfeld hinzugefügt werden, oder erscheint gar überhaupt nicht mehr. Sehr unbefriedigend!
masterclaw
Stammgast
#31 erstellt: 09. Apr 2013, 07:18
Habe das gleiche Problem wie mstrl und Laggy12345: Ich habe ebenfalls gestern das Update auf 1.11.57 gemacht. Seit dem stürzen meine Raumfeld M ständig ab. Spätestens nach 10-15 Minuten blinkt entweder die rechte LED und es tut sich nichts mehr oder beide LED sind an und nichts geht mehr. Im 2ten Fall ist nicht mal ein Ausschalten über den Fronttaster möglich. In dem Fall muss ich den Schalter auf der Rückseite betätigen. Nach dem Einschalten geht es dann meistens wieder - aber auch nicht immer. Dann muss ich das Prozedere wiederholen. So macht das keinen Spaß.
Die Raumfeld Android SW ist auf dem letzten Stand. Aber das Problem tritt auch mit meiner geliebten Bebopfreak UPnP Android Software auf. Diese ist deutlich schneller und angenehmer als die Raumfeld SW.

Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme! Kann ich die alte SW wieder irgendwie auf das Raumfeld bringen?

Als Medienserver benutze ich einen Twonky Media.


[Beitrag von masterclaw am 09. Apr 2013, 07:41 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#32 erstellt: 09. Apr 2013, 17:09
Habe jetzt mal die Lautsprecher neu geflasht, aber das hat auch keine Verbesserung gebracht. Der Fehler besteht weiterhin.

@Teufel Team: Ist das Vehalten bekannt? Hier haben ja ein paar Leute das geliche Problem.
onlybernd
Neuling
#33 erstellt: 24. Jun 2013, 09:15
Hallo Masterclaw, liebe Fa.Teufel,

leider habe ich keine wirksame Hilfestellung von Teufel erhalten. Ich musste mir daher ein neues Smartphone mit neuerem Betriebssystem kaufen.
SCHADE!!!!!

Ich hoffe nur, dass Teufel in Zukunft vor neuen Firmewareupdates und App-Aktualisierungen diese auch mit den nicht ganz so aktuellen Betriebssystemen testet.
Hop_Sing2
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jun 2013, 18:35

onlybernd (Beitrag #23) schrieb:
Thomas, sage bitte Deinem Kollegen Herrn Ummels, das die Ursache mit den Verbindungsproblemen gelöst ist. Meine Mail an den technischen Service von Teufel Raumfeld hat sich damit erledigt.



onlybernd (Beitrag #33) schrieb:
leider habe ich keine wirksame Hilfestellung von Teufel erhalten. Ich musste mir daher ein neues Smartphone mit neuerem Betriebssystem kaufen.
SCHADE!!!!!


'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld Speaker M => keine Einbindung
Lehrter1 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  3 Beiträge
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker M - keine Verbindung?
KK-Raumfeld am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Raumfeld Speaker
noplan am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Speaker M Netzwerkkarte defekt.Reperatur teuer
mot1004 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Raumfeld Problem
191172db am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  2 Beiträge
Raumfeld Speaker S erweitern
Bio286 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Raumfeld One vs Speaker M
ckihm am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  20 Beiträge
[HELP] EinrichtungsproblemTeufel Raumfeld Speaker M - fritzbox 7490
predsl0rd am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen