Bedienerfreundliches Multiroomsystem

+A -A
Autor
Beitrag
schmappel
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2013, 11:52
Hallo Forum

Bei mir zuhause haben mein Stiefvater und ich Küche, Esszimmer und Wohnraum je mit einem Stereosetup ausgestattet. Es sind drei verschiedene LS-Paare, sprich Tannoy LGM, Yamaha NS-Irgendwas und kleine Cantons von einem Surroundsystem.
Alle drei Paare(!) haben wir sehr unprofessionell an einem kleinen Onkyo CD-Receiver hängen, ihr könnt euch vorstellen wie das Ding leidet
Zudem ist der Klang bei höherer Lautstärke furchtbar, es clippt wie sau.

Daher sind wir auf der Suche nach einem gut regelbaren Multiroomverstärker, bzw. einem 6-Kanalverstärker.
Die Räume sind kaum unterteilt, man könnte also von einem verwinkelten Raum sprechen.

Es gibt ja AV-Receiver mit Multiroomfunktion, jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Sind da die Endstufen schon drinne, oder sind das nur Pre-Outs? Taugen die auch was, sprich kann man jedes Stereopaar einzeln ansteuern?

Perfekt wäre etwas PA-ähnliches mit 6 einzel regelbaren Kanälen.
Leistung brauchen wir kaum, da werden 30W/CH schon reichen, besonders an den Tannoy.

Es wäre super, wenn da jemand Bescheid weiss, ich tu`s nämlich nicht

Vielen Dank und Gruss

schmappel
dreiprodukte
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 21:42
Eine Möglichkeit wäre die Lautsprecher mit jeweils mit einre Sonos Connect:Amp auszustatten.
Ist ein Streaming Receiver mit 55W Verstärkerleistung. Allerdings ist der Preis mit 499EUR pro Verstärker dann doch sehr happig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - ist es das Richtige für uns?
Matthi1986 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  24 Beiträge
Welches Multiroomsystem bei Neubau und KNX Bussystem
juli_ole am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  28 Beiträge
Eine Zone drei Lautsprecher?
Wulfram am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Komplettanlage mit drei Zonen
c_u_b_e am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Hardware Radio als Quelle für Multiroomsystem
deDrempel am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  5 Beiträge
Funk- oder W-Lan-System für drei Räume
Livocab am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Multiroom System in einem Kinderwohnheim
Doranti am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  13 Beiträge
MusicCast - stark unterschiedliche Lautstärke je nach Quelle
*knightfall* am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  8 Beiträge
Terrasse und Küche
htj14 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  12 Beiträge
Bedienung der Anlage von der Küche aus?
Famsie am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen