Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wo ist die Raumfeld Base?

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin2011
Inventar
#51 erstellt: 13. Apr 2015, 12:20
Hallo,

hat schon mal jemand den Stromverbrauch der Expand gemessen? Irgendwie finde ich da nirgends etwas und die Angaben auf der Teufel-Website sind nach wie vor äußerst dünn.
1Gasmann1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Mai 2015, 12:25
@Merlin

Stimmt das würde ich auch gerne wissen.
Zumal der Expand ja keinen Ausschalter hat.
Da wäre der Verbrauch schon interessant.

Gibt es evtl. auch schon Erfahrungen was passiert wenn man den Expand einfach über den Stecker ausschaltet?
Was passiert wenn er dann wieder Strom bekommt?
Alles wie gehabt? (starten und gut)
Kompletter Neuscan der HDD über USB?
Neue Adresse und neuer Name und wird somit nicht mehr gefunden von den anderen RF Komponenten?

Kann da jemand schon etwas zu berichten?

Gruß

Andre
Brathorst
Neuling
#53 erstellt: 08. Mai 2015, 15:25
Expand ist bei mir auf dem Weg. Das mit dem Ausschalten werd ich nach dem Einrichten gleich mal testen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass durch eine feste IP das Problem nicht bestehen dürfte...
Und wenn man manuell scannt ist das Ausschalten normalerweise auch kein Problem.
Derzeit läuft bei mir ein C2 dauernd, wobei sich meine Musikquelle (NAS über SMB) nachts ausschaltet.
Bisher hab ich damit noch gar keine Probleme.

Funktionieren bei RF bzw. dem Expand eigentlich Cron-Jobs? Kommt man da mit Telnet/SSH irgendwie rein?

Ich berichte nach dem testen...


[Beitrag von Brathorst am 08. Mai 2015, 15:26 bearbeitet]
Brathorst
Neuling
#54 erstellt: 19. Mai 2015, 09:20
Moinmoin,
sooo, Expand ist angekommen und hat mittlerweile die Funktion als Host übernommen.
Zunächst zu deiner Frage:

Wenn ich den Expand stromlos mache und wieder anschalte, meldet er sich ganz normal beim Router an und baut sein Netz auf. Neu scannen macht er auch nicht, allerdings hab ich den Neuscan bei mir auf "Manuell" gestellt.
Also alles gut!
Ich hab in meinem Netzwerk dem Expand und den Raumfeld-Komponenten allerdings feste IP Adressen zugeordnet, kann also nicht sagen, ob es anders ist wenn alles über DHCP vergeben wird...

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sobald ich einen Lautsprecher anschalte und er damit mit in die Hörzone geht, manchmal ein kleiner Versatz besteht der durch eine erneutes Pause-Start drücken wieder weg ist (war aber glaub ich vor dem Expand aber auch teilweise schon der Fall).

Was mir aber aufgefallen ist: der Expand schafft es leider nicht sich wieder anzumelden und sein Netzwerk aufzubauen, wenn der Router einen Neustart durchgeführt hat... Zumindest bei mir (hab aber RF schon eine Mail geschrieben).
Hintergrund: ich hab mein WLAN über Nacht per CronJob ausgeschaltet und nach dem aktivieren, vollzieht der Router ein Reboot, damit alles wieder flüssig läuft. Nur haut er mir durch den Neustart leider den Expand raus. Ein/Aus-Schalten des Expand hat dann wieder geholfen.
Ohne Neustart des Routers ist alles Top.

Reichweite ist mit dem Expand derzeit noch nicht deutlich besser, liegt aber daran dass der Expand derzeit noch genau neben dem Router steht. und der Router recht patent ist. Den optimalen Aufstellort muss ich noch ermitteln...

Flüssig läuft das ganze allerdings schon.

Soviel erstmal bis jetzt. Mehr gibts nach weiteren Tests und evtl. Problemchen...
Grüßle


[Beitrag von Brathorst am 19. Mai 2015, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld: Bestücken der Base?
mp3king am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  6 Beiträge
Raumfeld _virtuelle_ Base/Expand
davie2000 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  5 Beiträge
raumfeld base - qemu/kvm
holli73 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Expand vs. (virtuelle) Base
davie2000 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld Base mit anderer Festplatte
Oolon am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  14 Beiträge
Braucht mann die Raumfeld Base?
style2104 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Raumfeld Controller - Base schlechter Empfang
blodi am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Raumfeld One plus Base doch begrenzt
starson45 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Updateproblem
X-11 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Raumfeld Expand falsche Indizierung
axelKe am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen