Geschlossene Alternative zu den DT-990 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Born2Fly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 23:39
Hey Leute,

also erstmal zu den im Moment vorhandene Kopfhörern:

  • Triple.Fi TF10
  • DT-990 Pro


Was ich höre:

  • Dubstep
  • Rap (meistens Prinz Pi)
  • Rock
  • Punk Rock
  • Dance
  • etc.


Also eigentlich relativ querbeet.

Was der neue KH können soll:

  • er soll geschlossen sein (ich will ihn in der Bahn benutzen)
  • Tragekomfort vergleichbar mit dem DT-990 Pro
  • nicht zu "warm" (nicht viel mehr als der DT-990)
  • Bass angehoben, aber nicht matschig und alles verschluckend
  • keine nervigen Höhen


Ich dachte da an:


  • DT-770 Pro (80 oder 250Ohm?)
  • Shure SRH-840
  • Audio Technica ATH M50


Das ist auch so ungefähr der Preisrahmen in dem es sich abspielen soll.
Ich will die DT-990 wenn möglich verkaufen und dann eben nicht viel draufzahlen müssen.

Angetrieben wird der KH zu 90% vom iPhone 4 (ohne KHV). Die Lautstärke vom Beyer reichte mir hier, nur will ich eben eine besser Abschirmung.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnten was ich mir mal anhören sollte.

MfG Erik


[Beitrag von Born2Fly am 12. Apr 2012, 23:40 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 02:43
der dt 770 ist nahezu genauso abgestimmt wie der dt 990, nur eben geschlossen. Den würd ich mir daher mal ansehen.

Der Shure SRH 840 könnte auch was für dich sein, da bei ihm die bässe angehoben sind.

Der Audio Technica ist glaube etwas neutraler, bin mir da aber nicht so sicher

Vll könnte der Denon AH-D 2000 was sein, von der Abstimmung
RobN
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 08:59
Was das Thema "keine nervenden Höhen" angeht: wie siehst du in der Hinsicht den DT990? Der hat ja schon eine teils sehr unschöne bis ins nervige gehende Höhenanhebung. Wenn das für dich OK ist, würde ich mich auch der Empfehlung zum DT770 Pro anschließen, der ist von der Abstimmung her doch sehr ähnlich und vom Tragekomfort (bis auf mehr Wärmestau an den Ohren, geschlossen eben) praktisch identisch.
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 09:08
Wenn's für unterwegs sein soll und es ein OnEar sein darf, unbedingt auch mal den Beyer DT-1350 antesten. Bei deinen Genres imho sehr schwer zu toppen.


RobN schrieb:
Was das Thema "keine nervenden Höhen" angeht: wie siehst du in der Hinsicht den DT990? Der hat ja schon eine teils sehr unschöne bis ins nervige gehende Höhenanhebung.


Das wird imho immer sehr unterschiedlich war genommen. Die Denons haben z.B. im Prinzip auch diese Höhenanhebung aber bei denen geht sie mir einfach auf den Sack weil sie viel schärfer sind. Die Beyer Höhen empfinde ich dagegen als weich und flauschig.


[Beitrag von Elhandil am 13. Apr 2012, 09:13 bearbeitet]
RobN
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 10:32

Elhandil schrieb:
Das wird imho immer sehr unterschiedlich war genommen. Die Denons haben z.B. im Prinzip auch diese Höhenanhebung aber bei denen geht sie mir einfach auf den Sack weil sie viel schärfer sind.

Ja, da ist wohl jeder anders (un)empfindlich. Ich z.B. kann den DT990 eigentlich auf Dauer nur mit EQ ertragen, weil mich der Höhenpeak sonst schmerzt, auch auf zischelnde Sibilanten reagiere ich sehr empfindlich.

Sind die Denons tatsächlich noch schlimmer? Dann kann ich mir einen Test ja direkt sparen.
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 10:51
Nicht schlimmer, anders.

Für mich klingt der 990 Pro allerdings auch gefälliger als Denon. Beide sind aber bei weitem nicht so hefitg wie die Ultrasones...
Born2Fly
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 12:17
Super, danke schonmal für die vielen Antworten!

Dann werde ich den DT-770 Pro wohl mal testen. Jetzt ist nur die Frage in welcher Ausführung? Beim 990er reicht mir die Lautstärke im Prinzip (250 Ohm) am iPhone, nur schirmt er eben quasi garnicht ab.

Wie sieht es mit den ATH-M50 aus? Der gefällt mir eigentlich von der Mechanik (nur auf Fotos gesehen) sehr gut. Außerdem wäre er noch etwas praktischer für unterwegs.

MfG Erik
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2012, 12:21
Ich habe den 990 Pro und sehe für mich persönlich den Shure SRH840 als geschlossenen vor dem 990er.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2012, 12:36

ZeeeM schrieb:
Ich habe den 990 Pro und sehe für mich persönlich den Shure SRH840 als geschlossenen vor dem 990er.


Könntest du bitte genauer erläutern was du mit "vor dem 990" meinst?

MfG Erik
user40965
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2012, 14:08
Möchtest Du weniger Höhen als 990 Pro? Wie sieht's mit Bühne aus (die ist bei geschlossenen oft kleiner - also im Kopf)?
Born2Fly
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Apr 2012, 15:08

user40965 schrieb:
Möchtest Du weniger Höhen als 990 Pro? Wie sieht's mit Bühne aus (die ist bei geschlossenen oft kleiner - also im Kopf)?


Die Höhen sollten nicht spitzer sein als die des 990, der wird manchmal schon nervig, Bühne würde ich auch ungern abgeben.
user40965
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2012, 15:14
Ok, also mit dem Shure 840 bist du schon auf einem guten Weg! Der nervt nicht in den Höhen, ordentlich Bass, etwas "relaxter" aber guter Allrounder. Kann ich leider nicht bestätigen weil ich ihn nicht probehören konnte, aber da sind sich viele einig und das müsste stimmen.
Die meisten anderen (zb ATH M50) haben eine kleine Bühne das wäre wohl nix.

Beim 770 Pro weiß ich nicht wie die Bühne ist, hat mir nicht gefallen weil klang für mich nach Dose, vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 13. Apr 2012, 15:15 bearbeitet]
Andrea67
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Apr 2012, 16:19
Die Bühne vom DT 770 Pro ist hier beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html
"Der Raum, den der DT770 zeichnet, ist ziemlich groß. Sicher ist daran auch eine psychoakustische Komponente
auf Grund des schwachen Grundtones beteiligt, aber das Ergebnis zählt. Dabei ist der Raum nicht undifferenziert.
Er hat eine klare Struktur, und wenn es die Aufnahme hergibt, platziert der DT770 alle Schallereignisse
sowohl in breite als auch Tiefe klar umrissen auf der virtuellen Bühne. Und das alles, wie bereits erwähnt,
mit ausreichend Platz zum Kopf."

MFG
Andre
user40965
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2012, 16:23
Also Shure 840 & DT 770 Pro 80 Ohm (am IPhone eher zu empfehlen als 250)
Born2Fly
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Apr 2012, 16:30

user40965 schrieb:
Also Shure 840 & DT 770 Pro 80 Ohm (am IPhone eher zu empfehlen als 250)


Aber von der 80Ohm Variante habe ich gehört, dass der Bass noch stärker angehoben sei als beim 250er.
Wie sieht es vom Tragekomfort im Vergleich zu den 990 Pro aus? Der gefällt mir bei denen sehr gut.

MfG Erik
user40965
Stammgast
#16 erstellt: 13. Apr 2012, 16:40
Tragekomfort ist immer sehr verschieden von Person zu Person. Ok wenn der 250 weniger Bass hat dann doch lieber den, war etwas voreilig von mir.

Edit: Gerade gelesen: ohne Verstärker könnte der 250 Ohm bezüglich Lautstärke grenzwertig sein.

Ultrasone könnte noch in Betracht kommen, zb HFI 580/780. Sind halt etwas "speziell".

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 13. Apr 2012, 16:47 bearbeitet]
RobN
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2012, 16:50

user40965 schrieb:
Tragekomfort ist immer sehr verschieden von Person zu Person

Aber zumindest nicht zwischen DT990 und DT770, die sind schließlich von der Bauform her komplett identisch. Und wenn der 990 in der 250-Ohm-Version laut genug ist, wird es der DT770 auch sein.
=Berty=
Stammgast
#18 erstellt: 13. Apr 2012, 17:57

RobN schrieb:
Und wenn der 990 in der 250-Ohm-Version laut genug ist, wird es der DT770 auch sein.


dito.
ich würde auch eher die 250ohm variante nehmen. hatte beide, und denke, dass die 250er einfach die bessere wahl ist. klang für mich insgesamt merklich ausgeglichener, angenehmer, schöner.

und, kleine zwischenfrage, du willst den dt770 pro wirklich für unterwegs einsetzen? wär dir das nicht etwas zu groß?
an deiner stelle würde ich mir den dt 1350 nochmal genauer anschauen, wenn es das budget hergibt. der könnte dir wirklich gefallen, zumal er für unterwegs echt optimal ist. glaube, er schirmt sogar etwas besser ab als der dt 770.

gestern habe ich einen jungen (geschätztes alter: 16 jahre) mit nem denon d5000/7000 durch die stadt laufen sehen
wollte ihn schon ansprechen, ob ich mal probehören kann. dann wurde er aber auch schon von seiner mama im auto abgeholt
Born2Fly
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Apr 2012, 18:59

=Berty= schrieb:

RobN schrieb:
Und wenn der 990 in der 250-Ohm-Version laut genug ist, wird es der DT770 auch sein.


dito.
ich würde auch eher die 250ohm variante nehmen. hatte beide, und denke, dass die 250er einfach die bessere wahl ist. klang für mich insgesamt merklich ausgeglichener, angenehmer, schöner.

und, kleine zwischenfrage, du willst den dt770 pro wirklich für unterwegs einsetzen? wär dir das nicht etwas zu groß?


Naja, den DT-990 Pro setze ich derzeit (wie auch die TF10) auch unterwegs ein. Wie das aussieht ist mir relativ egal (außer es wären Dr Dre, damit würde ich nicht rumlaufen). Außerdem finde ich over ear angenehmer als on ear.

MfG Erik


[Beitrag von Born2Fly am 13. Apr 2012, 19:08 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#20 erstellt: 13. Apr 2012, 19:02
Habe gestern selber den DT 770 32 Ohm erhalten und finde ihn grenzwertig von der Größe her.
Andererseits hat er ein sehr schönes Klangbild und laut genug ist er auch.
Würde ihn also nicht mehr hergeben.
Würde aber noch den T50p vorschlagen, da er ja eher was für Unterwegs ist.
RobN
Inventar
#21 erstellt: 13. Apr 2012, 19:57

Hannichipsfrisch schrieb:
Würde aber noch den T50p vorschlagen, da er ja eher was für Unterwegs ist.

Der kostet aber ~100 Euro mehr und würde damit zumindest die Anforderung "wenig draufzahlen" nicht so richtig erfüllen.

Ausserdem ist er ja auch recht klein und nur ohraufliegend.
=Berty=
Stammgast
#22 erstellt: 13. Apr 2012, 19:58
[quote="Born2Fly"][quote="=Berty="]Wie das aussieht ist mir relativ egal (außer es wären Dr Dre, damit würde ich nicht rumlaufen).
MfG Erik[/quote]

das ist die richtige einstellung
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2012, 20:04

Born2Fly schrieb:

ZeeeM schrieb:
Ich habe den 990 Pro und sehe für mich persönlich den Shure SRH840 als geschlossenen vor dem 990er.


Könntest du bitte genauer erläutern was du mit "vor dem 990" meinst?

MfG Erik


Bühne ewas kleiner, aber mehr 3-dimensional. Viele Details, ohne nervig zu sein, wirkt trotzdem nicht dumpf. Nicht soviel Oberbasse wie der 990er, was Männerstimmen positiv zu gute kommt. Ich höre mit dem 990er kaum noch, meist nur bei Filmen.
Der 840 ist lange nicht so bequem wie der 990er, kann aber ihn trotz Brille stundenlang tragen.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24 erstellt: 13. Apr 2012, 20:18

RobN schrieb:

Hannichipsfrisch schrieb:
Würde aber noch den T50p vorschlagen, da er ja eher was für Unterwegs ist.

Der kostet aber ~100 Euro mehr und würde damit zumindest die Anforderung "wenig draufzahlen" nicht so richtig erfüllen.

Ausserdem ist er ja auch recht klein und nur ohraufliegend.


Naja, bei Amazon kostet der immoment 199 Euro.
Hier
Born2Fly
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Apr 2012, 13:14
Hey,

bin jetzt mal einige Seiten im Philips Fidelio L1 Thread durchgegangen und bin der Meinung, dass er mir durchaus gefallen könnte. Was meint ihr dazu?

Ich halte mal die Augen offen ob ich hier einen gebraucht bekomme.

MfG Erik
PAfreak
Inventar
#26 erstellt: 14. Apr 2012, 13:15
Hö? Wollst Du nicht einen geschlossenen?

Grüße
Born2Fly
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Apr 2012, 13:43

PAfreak schrieb:
Hö? Wollst Du nicht einen geschlossenen?

Grüße


Eigentlich schon, habe aber eben im L1 Thread gelesen, dass dieser auch gut isoliert. Außerdem hat er (soweit ich es auf den Fotos beurteilen kann) eine sehr geile Mechanik. Sowas gefällt mir als Maschinenbau Student
PAfreak
Inventar
#28 erstellt: 14. Apr 2012, 15:55
Ok, kann ich nachvollziehen. Für mich ist das auch der schönste Kopfhörer seiner Preisklasse (rein optisch jetzt).

Grüße
Born2Fly
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Apr 2012, 16:15

PAfreak schrieb:
Ok, kann ich nachvollziehen. Für mich ist das auch der schönste Kopfhörer seiner Preisklasse (rein optisch jetzt).

Grüße


Wie würdest du ihn einordnen im Vergleich zu:

-DT-990 Pro
-DT-770 Pro
-ATH-M50
-Shure SRH-840

Rein vom Sound und der Abstimmung her.

MfG Erik
PAfreak
Inventar
#30 erstellt: 14. Apr 2012, 18:06
Hab ihn leider noch nicht gehört. Hier im Forum gibts doch aber nen sehr ausführlichen Thread über ihn.

Grüße
RobN
Inventar
#31 erstellt: 14. Apr 2012, 20:10
Ja, der L1 isoliert recht gut, wenn auch nicht so gut wie z.B. ein DT770 etc. Ob es für draussen reicht - gute Frage, habe ich noch nicht versucht.

Da ich sowohl L1 als auch DT990 Pro habe, kann ich vielleicht etwas dazu sagen:

Klanglich ist er schon ziemlich anders abgestimmt als der DT990: in den Höhen sehr viel sanfter, vor allem neigt er niemals zum zischeln. Dafür sind Stimmen teilweise leicht überbetont. Der Bass ist ähnlich angehoben, geht aber noch ein wenig tiefer, dröhnt weniger im Oberbass und ist vor allem trotz seiner Menge eine ganze Ecke knackiger und präziser. Wo der DT990 z.B. manche Bassläufe schon ziemlich verschmiert, klingen sie mit dem L1 noch deutlich unterscheidbar. Ähnlich gut (vielleicht noch einen kleinen Tick besser) kann das von meinen Hörern sonst nur noch der TF10.

Von der Optik und Haptik her ist der L1 in seiner Preisklasse sowieso umwerfend, der Beyer wirkt dagegen schon seeehr hausbacken.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Apr 2012, 20:28

RobN schrieb:
kann das von meinen Hörern sonst nur noch der TF10.



OK, ist der F1 vom Sounding her mit dem TF10 vergleichbar?
Nicht ganz schon schrille Höhen wie beim DT-990 würden mir passen.

MfG Erik
RobN
Inventar
#33 erstellt: 14. Apr 2012, 20:48

Born2Fly schrieb:
OK, ist der F1 vom Sounding her mit dem TF10 vergleichbar?

Mh, nicht so direkt. Der L1 hat noch etwas sanftere Höhen und einen betonteren Mittenbereich, beim TF10 klafft dort ja schon ein ziemliches Loch. Ausserdem ist der Bass relativ gleichmäßig betont, nicht so sehr mit Schwerpunkt auf dem Tiefbass wie beim TF10.

Aber ich kann zumindest von dem einen zum anderen wechseln, ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Der TF10 klingt insgesamt heller, zumindest ich kann mich aber an beide ganz schnell gewöhnen.


[Beitrag von RobN am 14. Apr 2012, 20:49 bearbeitet]
fforet
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Apr 2012, 20:57
hi,

ich kann dir zwar nichts über den L1 sagen, aber wollte mich mal kurz einklinken, da ich den dt990, tf10 und ath m50 unter anderem selbst benutze.

der m50 reiht sich da eigentlich wunderbar ein.er hat auch eine leichte badewanne wie die beiden anderen, aber meiner meinung nach nicht so spitze höhen wie der beyer.

außerdem geht er schön tief runter, wobei der dt990 etwas schneller in den bässen ist.

die mitten des audio technica sind etwas zurückgezogen, manche beschreiben die mitten auch leicht "metallisch".

ich benutze die großen kopfhörer meist zum produzieren, aber hin und wieder nehm ich den m50 auch mit auf die straße, in die bahn etc. und er ist für mich sehr angenehm als "outdoor" kh.

zum schluß bleibt eigentlich nur der rat, alle kopfhörer die du anvisierst, zu bestellen (amazon,thomann, usw.), anzuhören, und den passenden zu behalten.
einfacher wäre ein geschäft in deiner nähe zum antesten.

grüße

felix


[Beitrag von fforet am 14. Apr 2012, 23:54 bearbeitet]
Born2Fly
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Apr 2012, 22:14
Ich wohne in Dresden, gibt also einige Läden in dem man ein paar KH probehören kann.

Werde mal zu Zoundhouse gehen, die haben die Beyerdynamic und Audio Technica lt Homepage. Den Philips leider nicht.

MfG Erik
RobN
Inventar
#36 erstellt: 14. Apr 2012, 22:19
Den Philips gibt es eigentlich meist bei Saturn und Media Markt zu sehen (und hoffentlich auch hören).
Born2Fly
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Apr 2012, 22:20

RobN schrieb:
Den Philips gibt es eigentlich meist bei Saturn und Media Markt zu sehen (und hoffentlich auch hören).


Bei Media Markt habe ich ihn letztes mal nicht am KH Tisch gesehen, werde aber nochmal schauen.
Saturn werde ich auch mal besuchen, das wird ein anstrengender Montag
RobN
Inventar
#38 erstellt: 14. Apr 2012, 23:57
Beim hiesigen Saturn war er auch seinerzeit nicht an der KH-Wand, sondern stand nur verpackt im Regal. Eine Verkäuferin hat mir aber netterweise ein Exemplar zum probehören ausgepackt.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Apr 2012, 17:33
So, komme vom testen.

Also der L1 hat mir gut gefallen, aber hat die Schraube die den Bügel mit dem Lautsprechergehäuse verbindet bei euch auch radiales Spiel? War bei beiden Modell die ich getestet habe (Saturn und MM) der Fall. Das hat mir garnicht gefallen bei einem KH in dem Preissegment.

Den HD650 habe ich auch mal aufgesetzt und gefiel mir wirklich gut (auch wenn anders als der L1). Leider mit dem iPhone nicht wirklich gut anzutriben, er ist offen und der 6,3mm Plug würde mich nerven (weil man nen fetten Adapter braucht).

Dann noch aus Spaß den HD25 (Adidas Edition glaub ich, war so blau glaub ich) in die Hand genommen und musste erstmal lachen. Noch billiger verarbeitet als ein Dr Dre
Sound fand ich auch schlecht (direkt nach dem L1 gehört) und das zu einem Preis von über 200€...

Naja, dann wollte ich eigentlich noch zu Zoundhouse, aber leider haben die den ATH-50 aus dem Sortiment genommen und der DT-770 Pro mit 250Ohm ist nicht lieferbar (nur der 80Ohm, der 250er kommt frühestens im Juni wieder). Also muss ich dort erstmal nicht hin zum testen (wobei sie den Shure hätten).

Also im Moment ist der L1 mein Favorit, auch wenn er noch etwas mehr isolieren dürfte. Ich hoffe das Spiel in der Befestigung ist ein Einzelfall (leider gleich zwei Einzelfälle von zwei getesteten...).

MfG Erik
RobN
Inventar
#40 erstellt: 16. Apr 2012, 21:35

Born2Fly schrieb:
Also im Moment ist der L1 mein Favorit, auch wenn er noch etwas mehr isolieren dürfte. Ich hoffe das Spiel in der Befestigung ist ein Einzelfall (leider gleich zwei Einzelfälle von zwei getesteten...).

Offiziell ist es ja ein (halb)offener, dafür isoliert er schon recht gut.

Hmm - aber das mit dem Gelenk finde ich sehr interessant! Wie es der Zufall so will, ist mir nämlich genau das selbe auch heute bei meinem Exemplar aufgefallen, auf der rechten Seite. Hat zwar nicht extrem viel Spiel, aber immerhin...


[Beitrag von RobN am 16. Apr 2012, 21:40 bearbeitet]
Born2Fly
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Apr 2012, 22:26

RobN schrieb:

Wie es der Zufall so will, ist mir nämlich genau das selbe auch heute bei meinem Exemplar aufgefallen, auf der rechten Seite. Hat zwar nicht extrem viel Spiel, aber immerhin...


Hm, ist es denn nur auf einer Seite?
Für mich wäre das bei einem neuen ein Reklamationsgrund, ist ja nun doch nicht ganz billig das Teil.
Ich würde das fast auf einen Konstruktionsfehler zurückführen, wenn ich es recht in Erinnerung habe reibt an dieser Stelle die Schraube auf dem blanken Alu, das würde auch den schwarzen Abrieb (von manchen als Fett/Öl genannt) erklären.
Die Schraube reibt auf dem Alu -> das Alu wird teilweise abgetragen -> schwarzer (Alu) Abrieb kommt zum Vorschein.
Das finde ich sehr schade, denn das wird mit der Zeit immer mehr Spiel, mich persönlich nerven solche Dinge, das würde mich jedes mal stören wenn ich den KH aufsetze.
Ansonsten hat er übrigens einen sehr guten Eindruck gemacht.

MfG Erik
RobN
Inventar
#42 erstellt: 17. Apr 2012, 07:45
Ja, das ist nur auf der rechten Seite, links sitzt alles bestens. Gefällt mir aber gar nicht, vor allem nach deinen Berichten

Vor allem habe ich dadurch (vermute ich wenigstens) auch gelegentlich ein Knacken im Hörer bei Kopfbewegungen. Auf der Suche nach der Ursache dafür ist mir jedenfalls letztlich das Spiel überhaupt erst aufgefallen. Ich weiss daher auch nicht, ob es schon von Anfang an so war, darauf habe ich nicht geachtet.

Naja, dann werde ich demnächst wohl einmal bei Saturn deswegen vorstellig.


[Beitrag von RobN am 17. Apr 2012, 07:46 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#43 erstellt: 17. Apr 2012, 11:34
werd mir wenn ichs nicht vergess heut abend meinen mal anschaun und berichten.
Born2Fly
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Apr 2012, 21:07

baalmeph schrieb:
werd mir wenn ichs nicht vergess heut abend meinen mal anschaun und berichten.


Und was hast du an deinen festgestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative DT 990 Pro
Christian_1990 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  83 Beiträge
DT 990 oder DT 990 pro?
Vielniks am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  21 Beiträge
Suche stabilere Alternative zu DT 990 Pro
simon_83 am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  25 Beiträge
DT 990 Alternative
Antitheus89 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung: DT 990 Pro oder alternative
Jonas_E am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
Alternative zu DT 990 Edition
Barzini am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  5 Beiträge
KHV für DT 990 Pro
urokai95 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  15 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Alternative zum Beyerdynamic 990 Pro?
nemo_ am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851