Mobile Around-Ear Kopfhörer für max. 150 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
LeiN
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 21:28
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen around-ear Kopfhörer für den mobilen Gebrauch (größtenteils Pendeln und längere Zugfahrten). Hier erst einmal die notwendigen Infos aus dem Sticky:

Dein maximales Budget
Ich möchte etwas im Bereich von 100 bis 150 EUR ausgeben
Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Ich höre querbeet ohne größeren Schwerpunkt, Fokus auf Rock, Indie, House, RnB, Hip Hop, Jazz.
Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Fokus hier liegt eher auf der neutralen Wiedergabe, der KH kann aber gerne basslastig sein, sollte den Ton aber nicht zu stark verzerren.
darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Die Abschirmung nach außen spielt für mich eine untergeordnetere Rolle (wobei natürlichst meine Mitreisenden möglichst wenig von der Musik mitbekommen sollten). Mir ist allerdings wichtig, dass ich möglichst wenig Außengeräusche mitbekomme. Ich bin in der nächsten Zeit häufiger unterwegs und das auch in eher lauten Städten und würde dort in der U-Bahn gerne meine Musik hören können, ohne groß von Umgebungsgeräuschen gestört zu werden.
Dein bereits vorhandenes Equipment
iPod Classic, iPad, Samsung Galaxy S2, MacBook. Größtenteils (etwa 80% der Zeit, ausschließlich mobil) nutze ich den iPod, auf dem iPad schaue ich mir ab und an mal einen Film an, die anderen beiden Geräte sind eher sekundär. Bisher verwende ich primär Creative EP 630 In-Ear Kopfhörer und ein Paar günstige Panasonic On-Ear Kopfhörer aus dem Saturn.
Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Bisher nicht

Der wichtigste Aspekt für mich (neben einem guten Klangbild) ist, dass der Kopfhörer komfortabel ist. Ich bin sehr empfindlich was meine Ohren angeht und möchte keinen Kopfhörer, der irgendwo drückt. Daher fallen In-Ear und On-Ear Kopfhörer für mich weg.

Ferner sollte der Kopfhörer robust und zusammenklappbar sein und auch längere Zeit in der Tasche aushalten können.

Ich habe mich schon ein bischen erkundigt und fand bisher die Bose AE2, Ultrasone HFI 580, Audio Technica ATH-M50 (wobei ich bei diesem nicht weiß, ob er nicht ggf. etwas zu groß für die U-Bahn wäre) oder Shure SRH-840 sehr interessant. Sind diese prinzipiell empfehlenswert für mein Einsatzgebiet bzw habt Ihr eventuell noch weitere, die dazu passen?

Danke und Grüße
Niklas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Around-Ear Kopfhörer für max. 150 EUR
Daniel256 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Around Ear Kopfhörer für Unterwegs
Blubbermann am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Around Ear KH bis 150?
Ramsi85 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Around-Ear Kopfhörer gesucht!
feelfree5 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  12 Beiträge
Suche mobile Kopfhörer -150?
Synaxo am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  9 Beiträge
Mobile-Kopfhörer für < 150?
puki#1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Around Ear-Kopfhörer für Unterwegs.
Foyle am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
Mobile Over-Ear Kopfhörer um die 150?
schsslr am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Geschlossener Around-Ear für max 300 Euro
f00b4r4 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Around Ear oder On Ear Kopfhörer bis ca.150?
Anh_Tuan am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021