Kopfhörer der Ohrumschliessend und möglichst klein ist (für unterwegs) gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Lawyer
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 13:06
Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Da ich wegen In Ears nicht so recht weiter kommen, versuche ich es mal so.

Und zwar suche ich einen Kopfhörer, der Ohrumschliessen ist, gut klingt und dabei möglichst klein ist oder zusammengeklappt werden kann oder ähnliches.

Ich hätte ihn gern für den mobilen Einsatz, daher das möglichst klein.
Ohraufliegend stört mich meist nach kurzer Zeit schon bzw. tun da die Ohrmuscheln weh.
Daher sollte er nach möglichkeit umschliessend sein.

Aktuell habe ich ein paar UltraSone Pro 650 zu Hause und deren Muscheln sind größer als meine Ohren.
Somit können sie kleiner ausfallen, was sehr schön wäre.

Preislich sag ich mal bis maximal 250 Euro.

Klanglich gefallen mir die 701er AKG & die 1840er Shure, damit ihr einen Anhaltspunkt habt.
Wer jetzt sagt, die klingen ja gerade im Bassbereich total anders - ja, das tun sie.
Aber ich komme mit beiden gut zurecht und wenn der Bass etwa das mittelmaß der beiden wäre, käme ich damit wohl gut klar.

Vielleicht gibt es ja da was aus dem DJ Kopfhörerbereich, diese sind meist etwas flexibler und auch klapp oder faltbar.


Gruß Christian
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 06:50
also da du den akh und deh offenen shure magst, kann ich dir nur den shure srh940 ans herz legen, den ich mittlerweile dem k701 vorziehe. aber auf die straße würd ich damit nicht gehen, da das kopfbügeldesign eher nicht normalo konform ist.
ansonsten sollte der k550 klanglich in die richtung gehen, ich hab ihn aber selbst noch nicht gehört.

wenns wirklich etwas für draußen sein soll wird es schwierig. da wird immer der sennheiser hd25 genannt, den ich aber ebenfalls noch nciht gehört habe.
HankSolon
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 09:33
Der HD25 ist aber ohraufliegend. Und da würde ich beim Budget von 250€ eher zum DT1350 greifen.

Der DT1350 ist zwar auch ohraufliegend, aber durch seine Bauweise und die Lederpolster ziemlich bequem. Die Ohrmuscheln sind relativ frei beweglich. Der Anpressdruck ist zudem veränderlich (durch Spannen über Nacht, bzw. Spreizen des Bügels). Beim HD25 dagegen sind die Ohrmuscheln weniger frei beweglich und mit Lederpolster eher problematischer/fester.

Klanglich sollte der DT1350 eigentlich auch ganz gut passen. Er ist halt nicht so bassbetont. Wenn Du den K701 magst, sollte Dir das entgegen kommen.
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 16:14
Den HD25 habe ich mal gehört, der gefällt mir nicht.
Hmm, der DT1350, ich weiss nicht so recht.
Klar, ohraufliegend ist deutlich kleiner als Ohrumschliessend, aber mir wäre es lieber.

Mensch, warum müssen die Beats nur so Bassschleudern sein, ansonsten wäre das genau mein Ding.
Zumindest was die größe angeht und klappen kann man sie ja auch...


Sonstige Alternativen ?
Falls nicht, muss ich eben weiter nach passenden In Ears suchen.


Gruß Christian
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 17:49
evtl die v-moda irgendwas-80. die werden drüben ziemlich abgefeiert und headsound hat sie als demo.
Tweety3187
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 18:54
Der M80 ist aber klanglich GANZ anders als ein K701 oder SRH1840:

- insgesamt ein warmer Hörer
- Höhen sind deutlich abgerundet
- Mitten eher zurückhaltend mit klarer Betonung auf den Grundton
- Ordentlich Bassreserven (!), aber absolut sauber und nicht so dröhnend wie die Beats

reinhören schadet aber nicht, ich kam auch vom K701 und mit gefällt der M80
Lawyer
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 19:03
Klar, Klang ist meist auch subjektiv, aber rein vom lesen glaube ich nicht, das mir der M80 zusagt.
Man könnte fast meinen, das er genau das Gegenteil von den AKG ist...

Wie macht er sich denn klanglich bei einer guten Schlagzeugaufnahme ?
Denke da gerade an REM - How the West was won and where it got us und an so Sachen wie Dream Theater etc.

Und dann noch was anderes: Hat schon mal jemand sowas wie die Beats zu Hause am Rechner entzerrt, also Bass rausgenommen und die Mitten rein, das er in Richtung neutraler geht oder klingt das dann nicht mehr gut ?

Diese Korrektur könnte man ja dann z.B. direkt in die MP3s einarbeiten.
Damit könnte man dies dann auch unterwegs nutzen...

Gruß Christian
macwintux
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2012, 14:06

Lawyer schrieb:
Den HD25 habe ich mal gehört, der gefällt mir nicht.

Jetzt würde natürlich helfen, wenn du auch mitteilen könnstes, wieso der dir nicht gefällt. Optisch oder vom Ton her oder....?


[Beitrag von macwintux am 12. Jun 2012, 14:06 bearbeitet]
Lawyer
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2012, 17:40
Die Optik ist zweitrangig, es lag am Klang.
Hatte gestern mal den Sennheiser HD212Pro auf, der zu Hause bei den Eltern liegt.
Den fand ich nicht mal so Badewannig, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Lediglich das der Klang sehr an den Hörmuscheln klebt und es keine Bühnentiefe und breite gab, störte mich.

Von daher vielleicht mal ein größeres Sennheiser Modell versuchen ?



Gruß Christian
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2012, 18:08
such hier mal nach dem review des fisher audio oldschool 33 1/3
Lawyer
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2012, 18:40
Der ist aber wieder Ohraufliegend, was ich nicht möchte.
Da kann ich mir dann gleich den DT1350p holen....

Scheint wohl nicht so recht das zu geben, was ich suche.
Richtig portabel muss er nicht sein, aber es wäre eben schön.

Ansonsten muss ich mir nen normalen KH besorgen, die Frage ist nur, welchen...

Beim letzten Test hat mich werder der 701, noch der 1840er oder T1 vom Hocker gerissen.

Gruß Christian
HankSolon
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jun 2012, 20:06
Ein wenig macht es halt schon den Eindruck, dass Du nicht genau weißt, was Du willst.

Ohrumschließend, toller Klang, möglichst klein, aber nicht zu klein... soll wie 701 klingen oder 1840 aber HD25 klang nicht gut. Und DT1350 ich weiß nicht. seufz....


[Beitrag von HankSolon am 12. Jun 2012, 20:07 bearbeitet]
Lawyer
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2012, 20:46
Da es anscheinend nichts gibt, was klein und Ohrumschliessend ist, habe ich das eben ausgeweitet.
Was hilft es mir, wenn ich etwas möchte, das es scheinbar nicht gibt ?

Der HD25 hatte mir einfach nicht gefallen. Und beim DT1350 war es eben so, das ich ihn nur mal kurz auf hatte. Da kann ich mir leider kein Urteil bilden. Meine Shure SE425 waren anfangs auch okay, aber so nach 40min tat dann das Ohr weh.
Und so lange möchte ich nicht im Laden stehen und einen Kopfhörer auf haben.

Und der letzte Test mit eben den Shure 1840, dem Beyerdynamic T1, AKG 701 und anderen hat mich einfach verunsichert, es war eben nix dabei, was mir total zugesagt hatte.

Was sollte ich mir denn noch anhören an Kopfhörern, wenn schon die großen Hersteller nix haben, was mir zusagt ?

Der Shure wäre mir maximal 399 Euro wert, aber nicht über 500. Der T1 ebenso, wüsste spontan nicht, warum ich dafür fast das doppelte vom Shure ausgeben sollte. Und der AKG hatte einfach etwas zu wenig Bass. Die kleineren Beyerdynamic wie 770, 880 und 990 waren auch nix, stehe nicht auf Badewannen, schwammigen Bass, etc.

Sony hat meist zu viel Bass, Sennheiser konnte ich nicht hören, bei Monster Beats gibts ausser Bass leider nichts, auch wenn ich total auf deren Design stehe.

Einen Ultrasone hab ich selber, hat halt ne Badewanne. Da er vorhanden ist und mein einziger brauchbarer Kopfhörer, lebe ich eben damit.

Einzig der Denon 2000 ging direkt, aber linear ist auch was anderes...
Gibts halt nicht mehr neu afaik und die letzten waren mir zu teuer für gebraucht.

Somit wird das ganze dann eben schwierig.


Gruß Christian
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2012, 20:52
srh940. etwas bissiger oben und unten rum als der k701 bei imo mehr auflösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs gesucht
-elrey- am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht.
flimmerlümmel am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Neutrale Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Daniel5370 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer (für unterwegs) gesucht .
DerSandman am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
kh ohrumschliessend ?
vzr1800 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen