Portable Alternative für den Beyerdynamic DT-770 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 22:09
Tut mir Leid, wenn ich wieder ein eigenen Thread aufmachen muss, aber ich habe jetzt 5 Stunden lang mich hier dumm und dusselig gelesen, aber nicht die entscheidende Antwort gefunden. Ich bitte um Verständnis.

Ich besitze seit gestern den Beyerdynamic DT-770 Pro in der 250 Ohm Variante. Ich habe ihn dank vieler Berichte hier gefunden. Er ist genau das, was ich gesucht habe. Wunderschöner, seidiger, tiefer, weicher Bass. So liebe ich den Bass! Dabei ist es mir egal, ob er schnell und präzise ist. Auch mag ich die warmen Mitten. Mit den Höhen habe ich auch nicht so das Problem, könnten aber ein klein bisschen weniger sein. Deswegen habe ich am meinem IPod 160 GB die Option "weniger Höhen" gewählt. Nun sind sie Perfekt. Ich mache Musik an (alles außer Klassik), setzte die Hörer auf und fühle mich geborgen. Einfach nur toll! Sie sind sogar so toll, dass ich mir noch für zu Hause die 990er non Pro hole.
Vor 2 Jahren suchte ich einen bequemen, isolierenden Inear mit viel Bass. Ich fand (auch durch dieses Forum) den UM2. Am Anfang fand ich sie echt super. Ich habe noch nie so ein tolles Schlagzeug gehört. Der Bass war auch ab und zu heftig. Aber es war nie der Bass, den ich suchte und wollte. Mit den Beyer hat die Suche endlich ein Ende. Außer dem zeigt sich, dass die UM2 so langsam ihr Lebensende erreicht haben.

Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich habe gedacht, ich könnte die 770er auch unterwegs nutzen. Falsch gedacht. Zu groß, für meinen kleinen Dickschädel. Außer dem ist es unpraktisch beim Absetzten. Weiß nicht wohin damit. Also werde ich die 770er nur im Büro nutzen. Da kommen sie so 4-6 Stunden am Tag zum Einsatz. Für zu Hause hole ich mir noch -wie schon erwähnt- die 990er non Pro 600 Ohm.
Jetzt brauche ich noch was für unterwegs. Etwas was ungefähr -besser genau- die gleiche Klangeigenschaft wie der Beyer hat. Ich habe mir hier im Forum ein paar raus gesucht, die Passen könnten. Weitere Kriterien sollten sein: Möglichst isoliert, nicht zu groß, am liebsten Ohr umschließend (meine Ohrabmessungen 3,5 x 6 cm (B x H)) -kann aber auch Ohr aufliegend sein, da ich sie nur für den Weg zur Arbeit und Heimweg benötige. Tragedauer ist nur 1 Stunde im Bus-. Auflösung oder Details sind mir wohl nicht so wichtig. Ich höre lieber entspannt und nebenher. Vermissen tue ich aber das Schlagzeug, wie es die UM2 dargestellt haben (damit meine ich nicht den Bass, sondern das Gesamte, die Echtheit des Schlagzeugs). Wichtiger ist mir aber ein seidiger, warmer nicht analytischer Klang. Im Prinzip das Gegenteil von HIFI. Sorry dafür.

Also, welche habe ich gefunden:

- Klipsch Image One (eventuell zu viel Bass? Super Preis!)
- Philips Fidelio M1 (Würden wohl passen! Gibt es leider nur bei Amazon Warehousedeals -kann man denen trauen?)
- Denon AH D 2000 (zu teuer und unpraktisch! Isolieren schlecht! Für zu Hause oder Büro wohl Top!)
- Philips L1 (Bevor der Beyer kam wollte ich den. Heute noch mal gehört und verglichen. Zu wenig Bass!)
- ATM-M50 (Hmmmm, weiß nicht so recht!)
- Shure SRH840 (zu Hässlich und groß!)
- Shure SE 215 (zu UM2 ähnlich laut Bad_Robot)
- Sennheiser IE80
- Beyerdynamic DT-1350 (Keine Lust auf dieses Aufsetzprozedere)
- Beyerdynamic T50p (Erst dachte ich er ist es, aber dann kamen zu viele negative Berichte!)

Der Klipsch und der Sennheiser kämen wohl den 770er am nächsten, was den Bass betrifft, oder interpretiere ich das Falsch? Eigentlich wollte ich keine Inears mehr, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Ich liebäugle später (wenn ich mal so 800€ übrig habe) mit einen Stage 2 oder so was. Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt mehr als +-200€ ausgeben.

Wie seht ihr das? Welche von denen kämen den Beyer 770er für unterwegs sehr nah? Habt ihr noch ne Idee, die ich überlesen habe?

Danke und Gruß
Sascha
Tausendsascha
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 11:25
So, eben noch mal die UM2 gegen gehört. Wenn ich richtige Aufsätze habe und im IPod die Höhen bändige, dann ist der so, wie ich es möchte. Kommt zwar im Tiefbass nicht am Beyer ran, aber damit kann ich leben. Kaufe mir also keine neuen Kopfhörer für unterwegs. Spare lieber dann auf die Stage 2 oder so was. Hoffe die UM2 halten noch so lange (siehe hier.
Das einzige was ich aber machen werde ist, dass ich mich ausführlich mit Aufsätzen auseinander setzen werde. Habt ihr da (neben diesem Thread noch andere Tipps?

Danke und Gruß
Sascha


[Beitrag von Tausendsascha am 05. Nov 2012, 11:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beyerdynamic DT 770 PRO, alternative?
mailer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm alternative
NinjaBlazin am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Alternative zum Beyerdynamic DT 770 Pro
daedalus85 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro-Alternative -> "Wärmer"
BananaJoe am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  10 Beiträge
Alternative zu Beyerdynamic DT 770
hirnhaut am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro - Kopfhörerverstärker?
marnix am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
alternative zu dt 770 pro
u-bahn_schubser am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
DT 770 Pro oder Alternative?
JartySharky am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen