Audio Technica ATH M50 vs Krk Kns 8400

+A -A
Autor
Beitrag
ayran
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 12:38
Mahlzeit zusammen,

auf meiner Suche nach Kopfhörern, die auch für unterwegs was taugen bin ich nun bei Bügelkhs gelandet. Selbst teure Inears (Shure Se425, auch nach Burnin, waren mir zu mittenlastig und auch überteuert) haben mich nicht überzeugt. Sonst hatte ich noch die Beyerdynamic DTX 501 (für das Geld einfach in allen Belangen zu wenig, aber immerhin portabel), die Sony MDR 7510 (zu wenig Höhen) und die Bose AE2 (viel Bass, wenig Rest). Die Sennheiser Momentum habe ich auch aufgehabt (klanglich toll, aber die Größe der Earcups war ne Art Zwitter zwischen aufliegend und umschließend und das passte bei mir nicht).

Ich hab gesehen, dass meltie sowohl die Ath M50 als auch die Krk 8400 besitzt bzw. besessen hat. Die Krk er ja wieder verkauft. Ich hatte mal die Krk 6400er hier und fand die eigentlich gut. Aber mir fehlte da etwas Bass. Die Details fand ich super. Die 8400er sollen ja etwas bassiger sein. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass mir die ath M50 gut gefallen. Wie findet ihr die ATH von der Detaildarstellung her? Und habt ihr sonst noch Vorschläge? Am liebsten wären mir ohrumschließende Modelle, wegen Nutzung unterwegs am geschlossene Bauweise.

Grüße aus dem verschneiten Süden
ayran
Morta
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 13:26
Ein Beyerdynamic DT 770 könnte auch noch passen.
Obwohl der ATH M50 auch ein super Hörer ist, hab grad einen hier. Bass hat er jedenfalls genug^^
Vergleichen konnte ich mit meinem DT 990 Pro, der hat zwar ein Tick mehr Details und Räumlichkeit, aber den ATH M50 find ich irgendwie dynamischer, spritziger.
Der M50 hat weniger Tiefbass als der DT 990, aber dafür einen viel besseren Kickbass.
ayran
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 14:27
Den 770er find ich etwas unpraktisch für unterwegs. Aber hatte ich auch schon dran gedacht. Wie würdest du die Höhen des 990er im Vergleich zu den M50 beschreiben? Den 990er habe ich auch gehört und fand ihn recht gut.
Morta
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 14:34
Die Höhen des M50 sind etwas gemäßigter.
ayran
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2012, 21:21
Okay, danke schonmal. Eventuell muss ich noch den Akg 550 in Betracht ziehen.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Dez 2012, 21:28
Also der K550 ist doch größer als der DT770...
Kann mir den als portablen ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Den M50 sehe ich als stärker an als den 8400, mag ihn aber auch nicht besonders.
Klanglich ist ein K550 klar besser.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2012, 22:25
Wenn aber eine gewisse Bassmenge gefragt ist, dann wirklich lieber den M50.
ayran
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 23:31
Okay, und wie verhält es sich beim m50 mit den Mitten? Teilweise liest man ja dass die so gut garnicht vorhanden sind. Hör auch ganz gern mal so Akustik-Sachen und zumindest etwas Volumen sollten die Stimmen schon haben
meltie
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2012, 00:06
Haben sie auch. Aber da die Höhen und Bässe eben betont sind, stehen die Mitten etwas zurück. Das ist eben der Preis für eine Spaßabstimmung. Dennoch klingen mit dem M50 auch Stimmen und Gitarren noch gut.
ayran
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2012, 09:22
Das ist doch mal ne erfreuliche Aussage. Ich such ja eigentlich ne Spaßabstimmung. Muss jetzt nicht ins Extrem gehen, aber unterwegs will ich hauptsächlich Musik genießen und abschalten. Analysieren kann ich zuhause

@ Happyburial: heißt für dich besserer Klang = neutraler?
Happyburial
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Dez 2012, 13:54
@ Ayran:

Das ist jetzt eine schwierige Frage...
Also:
Besserer Klang in dem Fall bedeutet für mich, dass er natürlicher klingt. Das hat in diesem einen Fall aber nichts mit der Neutralität zu tun (auch wenn ich tatsächlich einigermaßen neutrale Kopfhörer lieber mag), sondern vielmehr mit der Tatsache, dass der M50 meiner Meinung nach relativ topfig klingt. Diese typische Klangcharakteristik geschlossener Hörer, dieses leicht quäkig-dosige. Kann man schwer beschreiben. Der K550 hat das so nicht.
Noch dazu löst der K550 deutlich feiner auf, man hört einfach mehr Details.
Der M50 hat meiner Meinung aber den klar tighteren Bass, nur leider zu viel davon

MfG, Simon
ayran
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2012, 00:00
Danke für die Antwort(en).
Ich hoffe einfach mal, dass mir der Bass nicht zu viel ist, hab mir den ATH-M50 heute bestellt
Wenns dann doch zu viel ist geht die Suche leider weiter. Aber ich werde berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
AUDIO TECHNICA ATH-M50 vs ATH-PRO700 MK2
Kohloe am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840
rown am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
Fidelio X1 oder Audio Technica ath m50?
magier87 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - oder doch andere?
Akitoyo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947