Audio Technica ATH M50 VS Sony MDR-1R

+A -A
Autor
Beitrag
MVPO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 20:56
Hallo zusammen,

hat jemand schonmal den Audio Technica ATH M50 mit dem Sony MDR-1R verglichen?
Den AT M50 habe ich zu hause zum Testen und überlege mir gerade noch den Sony zu bestellen?
Wie ist der Sony von der Größe für unterwegs im Vergleich zum AT M50?

Viele Grüße
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 22:33
Der M50 ist nochmal etwas größer bzw. wuchtiger als der MDR-1R, lässt sich dafür aber etwas kompakter zusammenklappen (Beim MDR-1R lassen sich die Ohrmuscheln nur drehen, aber nicht klappen). Am M50 stört mich vor allem das Kabel, erstens ist das nicht abnehmbar (nicht so wichtig, ist ja immerhin ziemlich robust) und zweitens ist das schlichtweg zu klobig. Entweder hat man ein 3m langes gerades Kabel oder ein ziemlich schweres und klobiges Spiralkabel, beides für den mobilen Einsatz nicht sonderlich gut geeignet finde ich.

Klanglich allerdings sehe ich den MDR-1R eher kritisch, da habe ich hier ein bisschen was zu geschrieben. Im Allgemeinen sind die Meinungen zu dem Teil aber wohl eher psoitiv, da kannst du dich ja auch einfach mal durch diesen Thread hier durcharbeiten.
MVPO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 22:46
Danke, irgendwie gibt es doch wirklich eine Marktlücke...
Over Ear Kopfhörer mit ordentlichem Klang, Mikro + Fernbedienung in der Größe/Komfort der Bose QC 15.

Ich finde zumindestens aktuell keine Alternative :-(

Hat jmd.den Klang mal mit den AT M50 vergleichen können?


[Beitrag von MVPO am 27. Jan 2013, 22:48 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2013, 00:29
Tja, es gibt schon die eine oder andere Alternative, zum Beispiel V-Moda M100, PSB M4U1, UE6000 oder Sennheiser Momentum (wobei der Momentum wohl relativ klein geraten ist und daher je nach Ohrengröße eher als On-Ear durchgehen würde 8)).

Selbst gehört hab' ich von denen den PSB M4U1, der ist schon ganz in Ordnung, aber ziemlich wuchtig (nochmal etwas größer als der M50, aber immerhin mit nem schönen Faltmechanismus) und klanglich im Prinzip gleichauf mit M50 oder Shure 840 (allerdings recht neutral abgestimmt im Gegensatz zu den beiden anderen), sodass ich 300€ als zu teuer empfinde. Den UE6000 hab' ich zumindest kurz mal im Apple-Store gehört, der Ersteindruck war ganz gut (leichte bis mittlere Badewannen-Abstimmung, also angehobene Bässe und Höhen ähnlich wie beim M50, aber insgesamt eher wärmer), aber auf das NC-Feature würde ich liebend gerne verzichten (das hebt zum einen Bässe und Höhen etwas an und ist zum anderen wohl auch bei weitem nicht so effektiv wie beim Bose).

Unterm Strich hab' ich persönlich die Suche nach nem portablen Bügel-KH mittlerweile wieder aufgegeben und bleibe weiterhin bei In-Ears, die sind auf jeden Fall deutlich portabler und klanglich bin ich da auch voll zufrieden. Allerdings hab' ich auch nen Stage 3 Custom In-Ear, insofern hatten es die möglichen Kandidaten sowieso schon ziemlich schwer :D.


[Beitrag von Hellfire13 am 28. Jan 2013, 00:30 bearbeitet]
MVPO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 01:56
Für die Momentum muss ich ja einen Extra Koffer mitnehmen bei der riesen Box. Leider lassen die sich nicht zusammenklappen.
Wie sind denn die HD25 II ?
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2013, 18:32
Naja, so riesig ist der Momentum ja gerade nicht, der ist schon einer der kompakteren Over-Ears, nur ist der nicht faltbar. Der V-Moda M100 wäre vielleicht ne gute Alternative, der lässt sich nämlich zusammenklappen und ist dann schon ziemlich kompakt.

Der HD 25 ist zunächst mal kein Over-Ear sondern "nur" On-Ear, davon abgesehen ist der aber die Standardempfehlung schlechthin wenn es um portable Bügler geht, der wäre also durchaus nen Versuch wert wenn du auch mit nem On-Ear leben könntest (Allerdings ist der auch nicht faltbar, aber immerhin schonmal insgesamt etwas kompakter als Over-Ears). Weitere Empfehlungen im On-Ear-Bereich wären dann noch der DT 1350(mit dem wäre dann auch quasi das Ende der Fahnenstange erreicht im Bereich der portablen Bügler, was besseres gibt's da kaum noch) oder der V-Moda M80...
MVPO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 18:49
Ja, aber die Box des Momentums ist ja so riesig.

So... ich habe den Sony MDR-1R und den Sennheiser HD-25 1 II bestellt.
Mal schauen. Der AT M50 hat mir ja wirklich gut gefallen wenn er nicht so riesig wäre.
Mit den HD-25 1 II dachte ich mir... ich probier einfach mal ein On-Ear und schaue mal wie sie isolieren.
Beim Beyer DT1350 höre/lese ich immer wieder von Problemen beim finden der richtigen Position auf dem Kopf :-( Ich will den KH einfach nur aufsetzen und gut ist :-)

Wie sind V-Moda im Klang im Vergleich zu den anderen?


[Beitrag von MVPO am 28. Jan 2013, 19:11 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2013, 19:21
Wenn dir der M50 gut gefallen hat, dann könnte wohl tatsächlich der HD25 sehr gut passen, im Großen und Ganzen sollen die eine halbwegs ähnliche Abstimmung haben (beide badewannig abgestimmt, der M50 aber stärker und der HD25 etwas neutraler)und die Isolation soll beim HD25 auch sehr gut sein.

Die V-Modas sind klanglich auch sehr ordentlich (persönlich kenne ich den M80), der M80 ist halbwegs neutral mit ner leichten Bassbetonung (allerdings isoliert der M80 nicht so gut wie z.B. der M50 oder nen HD25), der M100 soll wohl stärker in Richtung Badewanne gehen mit vor allem recht kräftigem Bass. Hier hätte ich mal ein Review zum M100 und hier zum M80. Der M100 könnte wirklich noch ne Überlegung wert sein für dich, der dürfte ja klanglich auch nicht allzu weit entfernt vom M50 liegen ;). Besonders gefällt mir bei den V-Modas übrigens noch die Verarbeitung, die ist wirklich hervorragend (viel Metall, abnehmbare Kabel, sehr stabil).

Edit: Die Probleme mit dem richtigen Sitz beim DT1350 würde ich jetzt um Himmels Willen nicht überbewerten, am Anfang probiert man da vielleicht mal 5 Minuten etwas rum aber nachdem man den ein paar Mal aufgesetzt hat ist das ne Sache von 10 Sekunden bis das Teil optimal sitzt (eigene Erfahrung, den DT1350 kenne ich nämlich auch ). Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem.


[Beitrag von Hellfire13 am 28. Jan 2013, 19:27 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2013, 22:02
Ich hab den DT1350 Pro hier, das wird wirklich total überbewertet bzw. macht nur zu Beginn einige Schwierigkeiten.
Ich setze den Hörer auf, justiere ein wenig und dann passt es - 10 Sekunden, wenn ich total lahm bin.
MVPO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2013, 23:35
Beim HD 25 muss nicht justiert werden oder ?
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2013, 01:04
Ich persönlich muss nur rumjustieren, wenn meine Haare nicht so optimal sitzen
Nein der Senni muss nicht justiert werden.
MVPO
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jan 2013, 01:09
Na, ich bin mal gespannt ... Morgen kommt der Sony und übermorgen der Senni und der Bose QC 15 liegt hier ja auch immer noch rum


[Beitrag von MVPO am 29. Jan 2013, 01:10 bearbeitet]
MVPO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2013, 14:11
Also der Sony MDR 1R ist da... habe Ihn eben am Macbook mit dem AT M50 verglichen.
Es ist immer wieder Wahnsinn was der M50 für Töne rausbringt die beim z.B. Sony und Bose dagegen nur schwach bzw. schwächer zu hören sind. Und der Kickbass beim M50... Wahnsinn. Mir ist übrigens aufgefallen, dass M50 auch viel lauter am Macbook ist.

Sonst ist der Sony MDR 1R vom Aussehen echt ein schöner Kopfhörer und auch ein ganzes Stück kleiner als der M50.

Wenn ich rein nach Klang aussuchen müsste ... wäre es der M50. Wäre er für den mobilen Gebrauch nicht so groß !!! Jetzt mal noch abwarten was der HD 25 so zeigt.
Oder man könnte auch sagen .... Der Klang sagt - nimm den M50 - die Vernunft sagt - nimm den Sony oder Bose - der ist portabler und wenn jmd anruft kann man im Zug auch einfach mit telefonieren ;-)


[Beitrag von MVPO am 29. Jan 2013, 14:12 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2013, 15:17
Hmm, da der M50 ja so schön faltbar ist finde ich ihn eigentlich durchaus sehr portabel. Zumindest viel portabler als meinen K550

Der Sony ist ausgeglichener als der M50, das meinst du wahrscheinlich mit "Töne schwächer hören". Der M50 hat halt echt 'ne ziemliche Badewanne mit erheblichem Funfaktor.


und wenn jmd anruft kann man im Zug auch einfach mit telefonieren ;-)


Naja, ich weiß ja nicht... ich würde nicht unbedingt mit einem geschlossenen Hörer telefonieren, da schreit man dann bestimmt aus versehen den gesamten Zug zusammen weil man seine eigene Stimme nicht hört

Ich denke auf längere Sicht betrachtet, dass du dich später evtl. ärgern wirst wenn du jetzt auf Klang verzichtest. Mir zumindest würde es bestimmt so gehen, aber ich bin was Portabilität angeht auch sehr schmerzfrei
dstiny
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2013, 17:55
Hab Heute auch den Sony MDR1RB, den Sony MDR1 RNC und den Beyerdynamic COP zum testen bekommen (-; der ATH M50 kommt leider erst morgen..

Ich muss gleich dazu sagen ich habe noch kaum Erfahrung in diesem Bereich, aber ich finde das der 1RB nicht so gut klingt wie der RNC mit aktivem NC! Den 1RB habe ich gleich wieder eingepackt, ich finde wohl das die Sony Kopfhöhrer SUPER bequem sind!!!! Da kann man nix sagen! Der Sound zwischen dem RNC und dem COP ist zumindest für mich nah bei einander, da muss man dann halt überlegen ob einem das 150€ Wert ist! Ich finde auch die größe ist immer sehr "relativ" man selber sieht sich ja nicht (-;

Ich denke wenn Kopfhöhrer bequem sind, dann hat man das auch schnell vergessen wie groß Sie sind!?

Sobald ich die ATH M50 hier habe kann ich noch mal was genaueres sagen!

Der Grund warum ich den Sound vom 1RB nicht so gut fand ist das ich ihn als sehr "stumpf" wenn man das sagen kann empfunden habe, hat sich angehört als würde ich Musik hören und den Kopf unter der Decke, der COP ist für mich viel klarer!
vanda_man
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2013, 17:58

padua-fan (Beitrag #14) schrieb:

Naja, ich weiß ja nicht... ich würde nicht unbedingt mit einem geschlossenen Hörer telefonieren, da schreit man dann bestimmt aus versehen den gesamten Zug zusammen weil man seine eigene Stimme nicht hört :D


Wie wahr, wie wahr .. ein Kumpel macht das so oft und schreit mich halb an
padua-fan
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 18:13

Der Grund warum ich den Sound vom 1RB nicht so gut fand ist das ich ihn als sehr "stumpf" wenn man das sagen kann empfunden habe, hat sich angehört als würde ich Musik hören und den Kopf unter der Decke


aber ich finde das der 1RB nicht so gut klingt wie der RNC mit aktivem NC!


o_O Eigentlich haben ANC-Kopfhörer klangtechnisch prinzipiell immer das Nachsehen, da die Elektronik dazu tendiert gewisse Klangeigenschaften zu produzieren, die nicht unbedingt gut sind. Würde mich doch sehr wunder, wenn das beim Sony anders wäre. Was war denn unterschiedlich zwischen den beiden Sonys?
dstiny
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jan 2013, 18:25
Wie gesagt den ohne NC habe ich schon wieder zusammen gepackt!

Bin nicht sicher wie ich das anders Beschreiben soll, als das der 1R sehr "dumpf" klang, der 1RNC hatte mit aktivem NC für mich den klareren Sound!

Da ich die beiden Kopfhörer im Moment auch nur mit dem COP vergleichen kann würde ich wenn ich eine Rangliste machen müsste sagen:

Komfort: Sony
Sound: COP > 1RNC > 1R

Habe die Kopfhörer alle mit der gleichen Musik über mein Handy am Neutron Player gehört und ich fand persönlich den Unterschied schon hörbar!

Das heisst ja nicht das die 1R schlecht sind, vielleicht sollte sich Musik auch so anhören (-; Für mich waren Sie auf jeden Fall nix (-;

Ob ich aber die 150€ Unterschied für das Sony NC zahlen würde, weiß ich noch nicht!

Was man auch noch sagen kann ist, das in meinem Empfinden die COP besser isolieren, ich glaube die filtern auch ohne NC schon ordentlich Geräusche, wenn man dann noch Musik hört braucht man glaub ich kein aktives NC mehr! Geht aber aus meiner sicht ein wenig auf den Komoft! Denn die Sony sitzen wie oben geschrieben für mich aus disem Grund besser (weniger "anpressdruck"), aber nach 5h, habe ich noch kein unangenhems Gefühl beim tragen! Ist halt nur spürbarer als beim Sony, aber eventuell weiten die sich auch mit der Zeit noch ein wenig und dann passen Sie perfekt (-;

Und was beim NC halt wie bei allen Modellen der Fall zu sein scheint, ist das man wenn die Musik gerade mal nicht läuft ein leises "rauschen" hört! Ist jetzt nicht merklich schlimm, aber wenn man darauf achtet hört man es schon!
MVPO
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jan 2013, 20:35
Wie groß ist der der COP im Vergleich zum Sony 1R ?
Ich bin mal gespannt was Du morgen sagst, wenn Du den M50 gehört hast :-)

Den Bose QC 15 werde ich jetzt wohl erstmal zurückschicken... dann bin Ich wenigstens einen KH mal los ;-)


[Beitrag von MVPO am 29. Jan 2013, 20:36 bearbeitet]
dstiny
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jan 2013, 13:14
Also der Sony wirkt zumindest getragen etwas weniger "wuchtig" als der COP und sieht auch schöner aus, wenn man mich fragt! Etwas was mich beim COP stört rein aufs Aussehen betrachtet sind die Kabel die vom Höhrer zum Bügel gehen, das hätte man sicher auch anders lösen können!

Von der Wertigkeit sind auch beide sehr gut verarbeitet und es gibt nichts zu beanstanden!

Was man noch sagen könnte ist das beim 1RNC im Vergleich zum 1R, eine stabile Tasche dabei ist wo man den KH unterbringen kann, beim 1R ist nur so eine Art Sack dabei, die aber keinerlei Schutz bietet, beim COP ist weder noch dabei (-;

den M50 kann ich gegen 12 Uhr abholen, denke Heute Abend kann ich dann sagen ob mir der Klang besser gefällt oder nicht!

Grüße
MVPO
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jan 2013, 20:12
Also die Senni HD 25 sind jetzt da... mir fehlt es irgendwie am Bass !? Die hören sich sehr neutral an ! Zudem sind sie am Iphone leiser als die AT M50.

Im Moment... würde ich sagen

Platz 1. AT M50
Platz 2. teilen sich der Senni HD 25 und die Sony MDR-1R

Mal schauen ob sich das im Laufe des Abends noch ändert ;-)


[Beitrag von MVPO am 30. Jan 2013, 20:13 bearbeitet]
dstiny
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Jan 2013, 21:40
So, jetzt hab ich zumindest mit den 3 KH jeweils 5h Musik gehört, mir ist auch klar das es nicht wirklich reicht, aber mehr Zeit hatte ich einfach nicht (-;

Weiß gar nicht genau wie ich am besten Anfange!?

Eigentlich würde ich gerne eine Top 3 Liste machen, aber ich denke ich schreibe lieber was mir gefallen hat und was nicht und schreibe dann im Fazit welchen Höhrer ich behalten werde (-;

Im Rennen sind noch der Sony MDR 1RNC, Beyerdynamic COP und der ATH-M50!

Wobei nachdem ich jetzt einige Zeit gehört habe, gefällt mir der M50 und der Sony immer besser, der COP hört sich dafür immer schlechter an (-;

Wobei gut und schlecht hier sehr relativ sind, einfach für mein empfinden hört sich die Musik bei den beiden anderen noch einen Tick klarer an!

Soviel erst mal dazu spätestens am WE gibts ne längere Ausführung!
dstiny
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2013, 14:57
So kurzes Update, habe jetzt den COP auch aus meiner Auswahl genommen, im Vergleich zum M50 ist er für mich auch nicht so "direkt", mir fehlen hier leider noch nicht richtigen Worte zum beschreiben was ich höre (-;

Habe zusätzlich jetzt noch den AKG K550 zum testen bestellt, der sollte morgen kommen, dann werde ich den noch in den Vergleich mit aufnehmen, zur Zeit lässt sich für meinen Geschmack sagen:

Hier spreche ich nur von meinem Empfinden, das kann natürlich jeder anders sehen!!!

Ich kann hier auch nur die mir Aufgefallenen Unterschiede zwischen diesen Kopfhöreren bewerten, ich versuche das mal auf einer Skala von 1-10, im direkten Vergleich, wobei 5 immer der beste Wert ist den einer der Test Kandidaten bis jetzt erreicht hat (-;

Beyerdynamic COP
Komfort: 7
Qualität: 9
Sound: 7
Preis / Leistung: 199€ / 8
Pro: Kabel ist austauschbar, Individuell anpassbare Kopfhörer, sehr hohe Abschirmung von Geräuschen
Contra: recht hoher Anpressdruck, mich haben die Kabel von der Ohrmuschel zum Bügel gestört (geht ja auch anders)

Sony MDR-1R
Komfort: 10
Qualität: 10
Sound: 5
Preis / Leistung: 209€ / 7
Pro: Sehr Komfortabel, Kabel austauschbar, sehen für OverEar recht gut aus
Contra: hörten sich für meinen Geschmack sehr dumpf an, als würde man die KH über ne Mütze tragen

Sony MDR-1RNC
Komfort: 10
Qualität: 10
Sound: 9
Preis / Leistung: 345€ / 3
Pro: Wie beim 1R, stabile Transporttasche, NC (aber dazu kann nich nicht wirklich was sagen habe den Unterschied nicht wirklich gehört, nur das mir die Musik mit eingeschaltetem NC viel besser gefallen hat als ohne)
Contra: Im vergleich zum M50 einfach sehr teuer

ATH-M50
Komfort: 9
Qualität: 9
Sound: 9
Preis / Leistung: 160€ / 10
Pro: Fast so guter Komfort wie beim Sony, aber ich glaube die Ohrmuscheln sind einen ticken kleiner was dazu führt das meine Ohren nicht 100% umschlossen werden
Contra: Kabel kann man NICHT austauschen, ob man das braucht weiß ich aber nicht, Edit: das Kabel ist sehr lang, im Winter vielleicht nicht so schlimm aber im Sommer weiß ich gar nicht wohin mit den restlichen 2 metern (-:

Ich weiß nicht ob diese Auflistung jemandem hilft, zum testen hatte ich bis jetzt jeden Kopfhörer ca. 6-8h auf, habe über mein Samsung Galaxy Note mit dem Neutron Player unterschiedliche Musik gehört, von Klassik, Rock, Metal

Werde dann am WE noch den AKG K550 dazu nehmen und mal sehen wie dieser sich schlagen wird und am Ende dann eine Entscheidung treffen (-;


[Beitrag von dstiny am 31. Jan 2013, 17:39 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#24 erstellt: 31. Jan 2013, 15:02
Da bin ich ja echt mal gespannt, als ATH-M50 und K550 besitzer.
vanda_man
Inventar
#25 erstellt: 31. Jan 2013, 16:08
Da liebt jemand die inyourface-Abstimmung des ATH-M50
dstiny
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Jan 2013, 17:12
Edit: Habe auch noch den SRH-940 E dazu genommen, habe mich vorher erkundigt, die Ohrpolster kann man auch gegen welche aus Leder tauschen (-;
dstiny
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Feb 2013, 13:56
Habe jetzt auch die AKG K550 hier, so weit ich hören konnte ist der Sound auch ganz ok, aber es gibt sonst zuviele Dinge die mich stören:

1. Geruch, das Ding riecht nach Plastik oder Kleber das man Kopfschmerzen bekommt (ich zumindest)

2. Die Verarbeitung, ansich würde ich sagen ist der KH gut verarbeitet, aber bei meinem löst sich schon das Polster vom Bügel an mehreren stellen, ich kann es zwar immer wieder andrücken, aber das ist nichts was ich für 250€ erwarte!

3. Der Komfort ist zwar gut, aber das liegt glaube ich daran das zumindest auf meinem Kopf das Ding so gut wie keinen halt hat, sobald ich meinen Kopf etwas mehr bewege, habe ich Angst das mir der KH vom Kopf fallen könnte....


Also eventuell wenn man den KH erst mal 1 Woche lang lüftet und Ihn dann nur zuhause tragen möchte, eine gute wahl, aber für Unterwegs für mich zumindet keine Alternative!

Jetzt kann ich nur noch den SRH-940 testen, bin mal gespannt, sonst wirds der ATH-M50 (-;
padua-fan
Inventar
#28 erstellt: 01. Feb 2013, 14:26
Der Sound ist ganz Ok? Viel mehr geht bei geschlossenen KHs (in dem Preisbereich) nicht mehr wirklich. Ich gehe mal davon aus, dir fehlt Bass?

Die Beschwerden über den Geruch habe ich jetzt schon häufg gelesen, aber selbst kann ich's kein bisschen nachvollziehen. Wahrscheinlich habe ich ein Montagsmodell

Die Sache mit dem Polster sollte so nicht sein. Das ist ein ganz offensichtlicher Mangel - den hätte ich dann auch zurückgeschickt.

Das mit dem Sitz ist ein bekanntes Problem, der K550 ist nix für kleine Köpfe
dstiny
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Feb 2013, 15:49
Sorry, das mit dem Sound war gar nicht so böse gemeint (-;

Aber es viel mir schwer mich zu konzentrieren, beim dem "gestank"....

Der Sound hat mir auch gut gefallen, aber wie schon gesagt, für den Einsatz Unterwegs hätte ich zuviel Angst das mir die KH mal vom Kopf fallen wenn ich mich Ruckartig bewege und ich glaube der Geruch würde die Leute noch mehr stören als die eventuelle Lautstärke (-;

Eigentlich schade )-;

Aber was will man sich beschweren, ist doch auch schön wenn man noch mal sieht das, dass günstigste Produkt nicht schlechter sein muss als die teureren (-;

P.S. Wie ist das eigentlich mit dem Kabel beim M50 gibts da Probleme, mit brüchen!?
padua-fan
Inventar
#30 erstellt: 01. Feb 2013, 15:51
Ich hab den jetzt seit 3 Jahren, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, immer wieder in die Tasche gestopf usw. usf. Mit dem Kabel ist alles in Ordnung, das sieht noch aus wie am ersten Tag. Hab ich auch noch nie was von gehört ehrlich gesagt.
MVPO
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Feb 2013, 19:29
Du kannst ja noch den Senni HD25 probieren...ich Kämpfe gerade mit mir zwischen dem M50 und dem HD 25. Im Moment siehts aber eher nach M50 aus. DEr HD25 ist zwar portabler, aber hat meiner Meinung nach weniger Bass. Zudem höre ich beim M50 auch Klänge die ich beim HD25 nicht höre


[Beitrag von MVPO am 01. Feb 2013, 19:31 bearbeitet]
dstiny
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Feb 2013, 19:37
Ich glaube der HD25 ist von den Ohrmuscheln zu klein für meine Ohren (-;
Falls es aus Gründen die ich jetzt noch nicht kenne der M50 oder der SRH-940 nicht werden sollte, würde ich mir dann wohl mal ein paar InEars anschauen, wobei ich da Angst habe das Sie wie meine jetzigen "günstigen" nach einiger Zeit anfangen unangenehm zu drücken ...

Zur Zeit sieht es auf jeden Fall sehr stark nach dem M50 aus, der kostet nicht soviel, die Verarbeitung ist vollkommen ok, er sitzt gut, die Muscheln sind einen kleinen ticken zu klein, aber naja man kann halt nicht alles haben (-;
MVPO
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Feb 2013, 20:37
Der HD25 obwohl er ein OnEar KH ist isoliert aber sogar mehr als der M50... wollte es bevor ich Ihn getestet habe auch noch glauben. Trotzdem ist im Moment auch mein Favorit der M50 ;-)
vanda_man
Inventar
#34 erstellt: 01. Feb 2013, 21:06
Du weißt aber schon, dass On-Ear Kopfhörer baubedingt besser isolieren als Over-Ear Kopfhörer?
dstiny
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Feb 2013, 16:44
Ich wollte euch noch Bescheid sagen was es jetzt wohl werden wird (-;

Also ich habe ja aus meiner Sicht eine ganze Reihe an Kopfhörern getestet und für mich waren am Ende verschiedene Punkte ausschlagebend! Die mir aber erst nach und nach aufgefallen sind...

Hier dreht sich immer sehr viel um den Sound, so sollte es wohl in einem Hifi Forum auch sein, das Problem dabei ist, das Sound alleine nicht der einzige Kaufgrund sein sollte! Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen sollte man sich eine Liste machen an Prioritäten die der Kopfhörere erfüllen muss!

Der wichtigste Punkt ist auf jeden Fall PROBEHÖREN, jeder hat einen eigenen Sound Geschmack von daher sollte man min. 3 verschiedene KH getestet haben, am besten alle am gleichen Abspielgerät mit den gleichen Songs.

Punkt 2: Einsatzgebiet / Komfort, ich suchte Kopfhörer für Unterwegs, die ich auch gut und gerne 3-5h am Stück tragen kann, daher ist eventuell die Optik und vor allem der Komfort / Halt der KH sehr wichtig! Ich hatte z.B. die psb M4U 2 die mir vom Klang gut gefallen haben, aber nach 2-3h taten mir die Ohren weh und ich konnte Sie nicht weiter tragen, da bringt mir der gute Sound gar nix!!!

Punkt 3: Optik, auch wenn viele hier vielleicht der Meinung sind das ist nicht so wichtig wie der Sound, so muss man einfach verstehen das es Leute gibt die zumindest ein wenig Wert darauf legen wie das was Sie auf dem Kopf tragen aussieht (-; So ist ein Shure 940 einfach nicht so "schick" wie ein Beats Studio!

Nachdem ich jetzt aus meiner Sicht die meisten relevanten Kopfhörer getestet habe, muss ich für mich sagen, war am Ende der Komfort der Hauptgrund für meine Entscheidung und erst danach der Sound, denn wie gesagt 2h super Sound bringt mir nichts wenn ich danach keine Musik mehr habe, dann lieber 4h guten Sound!

Ich habe mich jetzt auf die Sony RDB R1NC und die AKG K551 festgelegt! Für mich waren von allen Modellen(Beyerdynamic COP, Shure 940, Sony RDB R1/NC, ATH-M50, psb M4U2, Beats pro, ) die Sony die KH die ich 7h am Stück tragen konnte ohne das ich sie bemerkt hätte und das obwohl diese ja recht schwer sind, im Vergleich, die AKG 550 hatten mir vom Sound und Komfort auch gefallen, ich konnte diese aber wegen des Geruchs nur max. 45 Minuten am Stück tragen daher habe ich jetzt noch mal ein anderes Modell bestellt und hoffe der Geruch ist da nicht so stark (-;

Mein Fazit:

Sound ist wichtig, aber Komfort mindestens genauso!
vanda_man
Inventar
#36 erstellt: 08. Feb 2013, 18:44
Schonmal interessant.
Einige Leute haben auch Geruchsprobleme mit dem AKG K551, das liegt meistens an der Verpackung.
Den Hörer an einem neutralen Ort ein paar Tage stehen lassen und der Geruch müsste weggehen.
Hellfire13
Inventar
#37 erstellt: 08. Feb 2013, 19:40
Alternativ kann man ja auch für ein paar Tage nen paar Teebeutel, Kaffeepads oder was Ähnliches zum KH in die Verpackung legen, dann bekommt der KH nen angenehmeren Duft


[Beitrag von Hellfire13 am 08. Feb 2013, 19:41 bearbeitet]
dstiny
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Feb 2013, 01:53
So, habe Heute meine Entscheidung getroffen (-;

Ich werde die Sony behalten, diesmal haben die AGK´s zwar nicht gestunken, aber der Komfort war mir nicht "gut" genug, zudem sind Sie im Vergleich zu den Sonys, doch wirklich "groß" (-;

Danke an alle die Ihren Senf dazu gegeben haben!!!

Werde in ein paar Tagen / Wochen noch mal was dazu schreiben wenn ich die KH "eingetragen" haben und auch mal in Bus / Bahn / Alltag testen konnte, gerade zum NC kann ich dann noch mal ausführlicher was sagen!
vanda_man
Inventar
#39 erstellt: 10. Feb 2013, 02:41
Sehr schön, immer her damit: Erfahrungsberichte sind hier gern willkommen, so können sich auch die Neulinge reinlesen (wenn sie mal die SuFu benutzen würden ..).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH M50 vs Krk Kns 8400
ayran am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  12 Beiträge
AUDIO TECHNICA ATH-M50 vs ATH-PRO700 MK2
Kohloe am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Audio-Technica ATH-SJ55 vs Sony MDR XB600
sm0thy am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
ATH-M50X vs. Sony MDR-1R. Was würdet ihr tun?
AnD3rS am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge
audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840
rown am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546