Over-Ear Kopfhörer - Zweit KH für EDM mit viel Tiefbass

+A -A
Autor
Beitrag
Fuermi
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 21:18
Hallo liebes Hifi Forum!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Over-Ear KH mit sehr viel Bass.

Etwas zu meiner kürzeren Kopfhörer Vergangenheit um meine Vorlieben einschätzen zu können.

Mobil In-Ear
Sennheister CX 300 II – Preis Leistungsmäßig im Bassbereich für mich unübertroffen
Klipsch Image S4i – fand ich auch gut, hauptsächlich wegen Mikro und Steuerung gekauft
Westone UM3X – war nach den ersten beiden wohl der klare Nachfolger und gefällt mir nach 1,5 Jahren immer noch sehr gut

Aber wie gesagt geht’s ja um Over Ear KHs
Hier besitze ich zurzeit den Custome One Pro. Der ist im Allgemeinen auch recht gut, jedoch ist er nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch – die Räumlichkeit ist klarerweise nicht so gut wie bei einem dt 990 pro und der Bass kommt nicht an den Ultrasone Pro 900

Dt 990 pro und Pro 900 habe ich gerade zum Testen hier, jedoch sind mir bei beiden die Höhen zu extrem und der dt 990 den ich gerade hier habe scheint zudem nicht richtig abgestimmt zu sein – der linke Hörer ist etwas leiser als der rechte
Statt dem dt 990 pro habe ich mir nun den Fidelio X1 bestellt – das scheint nach den Reviews der ideale offene KH für mich zu sein, wir werden sehen…

Eigentlich wollte ich nur einen neuen KH, aber der Bass des Pro 900 hats mir nun mal angetan, leider komme ich mit den Höhen überhaupt nicht zu recht – mir tun bei höheren Tönen dabei richtig die Ohren weh und die Räumlichkeit finde ich auch nicht gerade natürlich. Es ist als gäbs nur Bass, dann lange nichts und dann wieder metallisch stechende Höhen.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Spaßhörer mit dem Bass der Pro 900 (wohlig weich, tief, nicht nur Kickbass sondern richtig „subwoofermäßig“ wenn man das so sagen kann).
Nach einiger Recherche bin ich hier auf den Sony XB 500 gestoßen, leider wird der anscheinend nicht mehr produziert (gebraucht kaufen will ich nicht unbedingt), weshalb ich nach einer Alternative suche.

Mögliche Kandidaten die immer wieder auftauchen sind:
Dt 770 – kommt wohl im Bass nicht ganz mit (hat er überhaupt mehr als der COP auf Stufe 4?) und der Beyer Peak lässt ihn wohl komplett ausscheiden
ATH M50 – wohl auch im Bass nicht beim Pro 900 oder liege ich da falsch?
Klipsch Image One – wär der vielleicht etwas?

Sonstige Infos:
KHV ist in Form eines Fiio Olympus E10 vorhanden – E6 hätte ich auch, jedoch soll der KH ja nicht unterwegs verwendet werden.
Da er für zu Hause sein soll, ist Abschirmung auch nicht wichtig für mich
Preis ist mal zu vernachlässigen - soweit ich das allerdings mitbekommen habe gibts im 200+ Bereich eher mehr neutralere KHs und solche wie der PRO 900 sind eher Exoten, also rechne ich mal mit 50-200 Euro, da ich darüber ja schon Beats bekommen würde und die für den Aufgabenbereich wohl recht überteuert sind.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen.
Alex767
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2014, 11:06
Also, wenn du stark betonte Höhen nicht leiden kannst, dürfte der DT770 Pro und auch der DT990 Pro schon mal ausscheiden. Der Philips Fidelio X1 passt da unter den offenen schon deutlich besser, finde ich. Nur ist es fraglich, ob du mit einem offenen Hörer den gewünschten "Pro 900 Bass" kriegst.

Ein V-Moda M100 könnte passen.
Fuermi
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2014, 23:03
Ja der Fidelio X1 soll ja auch eher als Allrounder bei mir eingesetzt werden. Deshalb eben noch die Suche nach einem zusätzlichen, sehr bassbetonten KH.

Danke jedenfalls für den M100, werd ich mir auch noch anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH bis ~250 ? für EDM (mobil, over-ear, Smartphone)
Kadnez am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  2 Beiträge
Over Ear bis 300? unterwegs EDM Techno
jmminatorr am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  12 Beiträge
Over-Ear für ca. 250?
Q-Base-Die_Hard am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  51 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 300?
XperiaV am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  65 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung Over Ear Kopfhörer
Rizikofaktor666 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090