Suche Kraftvolle KH vlt mit DAC und KHV

+A -A
Autor
Beitrag
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 14:35
Hay

Da ich derzeit dabei bin mit meiner Freundin zusammen zu ziehen brauche ich neue KH damit wir uns gegenseitig nicht stören ich versuche es mal hier knapp zu halten und habe aus euren Hilfe Themen hier mal die fragen beantwortet.

Vlt ist ja was möglich wenn nicht sagt mir mal ne Richtige Preisvorstellung (damit meine ich jetzt nicht 1k Euro)

- Dein maximales Budget
- 100 – 150 Euro

- Deinen Musikgeschmack
- Sehr gemischt Rock Alternativ Dubstep Pop Metal usw. also so rund alles was mir gefällt. (Auch viel nur Sprache)

- Deine Hörgewohnheiten
- Der Klang soll sehr rund und Volumich klingen ein wenig mehr Vollere tiefen können es schon seien.
Aber allgemein soll es Ausgeglichen und rund klingen. Gerne auch was Lauter!


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? 
- Da meine Frau und ich gerade zusammen ziehen und beide dann im Wohnzimmer sitzen wollen wir uns nicht gegen seitig stören. Deswegen müssen bei mir Neue Kopfhörer her da ich nur ein Triton Kunai Headset habe. Der Klang ist zwar bei diesem angenehm aber nicht der Tragekompfor auf Dauer.
Die Nutzungs Umgebung wäre dementsprechend zuhause. Gut wäre natürlich auch wenn ich meine Freundin dann nicht hören müsste also eine gute Isolation wäre nicht schlecht.


- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Nichts Nur meine Onboard Sound Karte ( Realteck HD Audio 892 ) und den daran angeschlossenen Yamaha YHT-196 Verstärker.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz
- Eigentlich nicht nur wenn mir der Sound mir nicht gefällt

Danke schon mal für eure Hilfe sollte ich was vergessen haben fragt einfach

MFG Dakry

P.S. Meine derzeitigen Kopfhörer Unterwegs sind Philips SHB9100 (BT) und die Orginalen KH von meinem Sony xperia Z2 je nach dem wie ich lust habe
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 15:12
Beyerdynamic DT 770 250 Ohm. Sollte am Kopfhörer-Ausgang des Verstärkers gut laufen.
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 15:38
Wie sieht das den Klanglich mit den Beyerdynamic DT 770 Pro aus?

Bin leider gerade auf der Arbeit weshalb kein Youtube Review gucken möglich ist.

Was für ein DAC bzw KHV wäre dabei zu empfehlen würde wenn möglich die Anlage gerne frei halte, falls Frau mal auf die Idee Kommt PlayStation zu zocken.
ThePapabear
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2015, 16:37
Hi!

In der Preisklasse und bei den Angaben würde ich mir auch den Audio Technica ATH-M50x ansehen. Der könnte durchaus gut da rein passen. Evtl. etwas weniger Isolation als der Beyer (habe nur den ATH, Beyer ist zu lange her, dass ich da was gehört habe), wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere, aber dafür gefällt mir der gerade bei Rock/Metal sehr gut wegen seinem knackigen Bass. Aber auch bei Elektro (DubStep und Co) weiß er durch den gut vorhandenen Tiefbass zu überzeugen.

Als DAC/KHV würde ich mir z.B. mal den FiiO E10K Olympus 2 ansehen. Für das Geld wird es wohl schwierig, was besseres zu bekommen und der kommt hier mit dem ATH mehr als gut zurecht. Mit dem habe ich auch mein Board aufgerüstet (selber Chipsatz wie bei dir) und es absolut nicht bereut.

lg
ThePapabear


[Beitrag von ThePapabear am 27. Jan 2015, 16:38 bearbeitet]
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2015, 17:44
So habe mal ein wenig über den Fiio gelesen der hört sich schon mal super an.

Auch wenn mir Audi Technica als Marke selber bekannt ist ist das was ich auf Amazon lese nicht Gans so befriedigend.

Dahin gegen der Beyerdynamic sich bis auf einer Sache super anhört un zwar das kabel es ist ein Spiral kabel und denke das es bei mir stören könnte.

Desweiteren glaube ich wenn ich mich für den Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm entscheide das ich nen anderen KHV/DAC brauche oder ich meine gelesen zu haben das der Fiio nur 150 ohm schaft liege ich da richtig.

Bin für weitere Ideen und Vorschläge weiter offen.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2015, 18:03

darkey1991 (Beitrag #5) schrieb:
So habe mal ein wenig über den Fiio gelesen der hört sich schon mal super an.

Auch wenn mir Audi Technica als Marke selber bekannt ist ist das was ich auf Amazon lese nicht Gans so befriedigend.

Dahin gegen der Beyerdynamic sich bis auf einer Sache super anhört un zwar das kabel es ist ein Spiral kabel und denke das es bei mir stören könnte.

Desweiteren glaube ich wenn ich mich für den Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm entscheide das ich nen anderen KHV/DAC brauche oder ich meine gelesen zu haben das der Fiio nur 150 ohm schaft liege ich da richtig.

Bin für weitere Ideen und Vorschläge weiter offen.



Die Beyers gibt es glaube ich auch wahlweise mit normalen Kabeln.

Mein Bruder betreibt einen DT-990 250 Ohm an der älteren Version des FiiO, da sollte es keine Probleme geben.
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2015, 18:16
Der DT770/250 hat in der Tat nen Spiralkabel, der DT770/80 hätte allerdings nen glattes Kabel ;).
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2015, 18:19
Laut angaben hat die 80 Ohm nicht eine so ausgeglichenen Sound wie die 250 Ohm bzw Klareren und darauf lege ich schon wert ich gucke mal ob man die 250 Ohm Version auch mit normalen kabel bekommen kann.

Oder was würden die mit Erfahrung zur Beiden Varianten sagen
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2015, 18:37
Nein, die 250er Version gibt's standardmäßig nur mit dem Spiralkabel, die müsstest du dir dann schon von irgendwem "umbauen" lassen (oder direkt bei Beyerdynamic machen lassen, die machen das auf Anfrage natürlich auch, würde aber vermutlich so ca. 50-70€ (ca. 20€ für's Kabel + Kosten für den Umbau + Porto hin und zurück) Aufpreis kosten würde ich schätzen).

Die klanglichen Unterschiede zwiwchen der 80- und 250-Ohm-Version sind allerdings ziemlich gering (so ohne direkten Vergleich klingen die nahezu identisch würde ich sagen) und vor allem sind beide auch nicht unbedingt ausgeglichen (im Sinne von neutral) sondern schon noch einigermaßen deutlich badewannig (also bass- und höhenbetont) abgestimmt ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 27. Jan 2015, 18:39 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2015, 18:49
Oder du nimmst vielleicht doch den ATH-M50x. Klanglich ist er dem 770 recht ähnlich (etwas weniger badewannig abgestimmt), hat aber ein auswechselbares Kabel und gleich drei sind mitgeliefert: ein langes, ein kurzes und ein Spiralkabel.
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jan 2015, 18:56
Also die Beyerdynamics hören sich immer besser an das sie nicht Neutral sind wahr mir klar.

Das sie sich "badewannig" anhören ist okay würde dann ne 3 m Verlängerung holen dann sollte das mit dem Spezialkabel kein Problem mehr seihen oder ich Modde es selber.

Hat den jemand Vorschläge für weitere KHV/DAC ?

Werde die tage mal gucken das ich die hier angesprochenen Beyerdynamics und Audio Technica mal Probe hören kann.
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2015, 19:08
Sofern du keinen Wert auf zusätzliche Features wie 5.1 Ausgänge, Surroundsimulation für Khs etc. legst bist du mit dem Fiio E10K schon gut beraten, P/L-technisch ist der schwer zu schlagen ;).
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jan 2015, 11:29
Also Frau hat schon mal Preislich die Beyerdynamic Abgesegnet jetzt muss ich mal gucken wo ich die im Raume Düsseldorf mal Probehören kann.


Hellfire13 (Beitrag #12) schrieb:
Sofern du keinen Wert auf zusätzliche Features wie 5.1 Ausgänge, Surroundsimulation für Khs etc. legst bist du mit dem Fiio E10K schon gut beraten, P/L-technisch ist der schwer zu schlagen ;).


An sich nicht aber Interessant wäre es schon, gibt es da ein Paar im Interessanten Preisbereich ?

Am interessanten wäre da die Surroundsimu.

E1: Wäre das ne angemessene Verlängerung das Kabel sieht gut verarbeitet aus amazon.de


[Beitrag von darkey1991 am 28. Jan 2015, 14:46 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2015, 17:08

darkey1991 (Beitrag #13) schrieb:

An sich nicht aber Interessant wäre es schon, gibt es da ein Paar im Interessanten Preisbereich ?

Am interessanten wäre da die Surroundsimu.

Da müsstest du dann bei den "klassischen" Soundkarten schauen, etwa eine Creative Soundblaster Z, ne Asus Xonar Phoebus oder wenn's extern sein soll ne Xonar U7 oder ne Soundblaster Omni Surround wären mögliche Kandidaten ;).

Was das Probehören angeht, da würde mir jetzt der Musicstore in Köln einfallen, die haben auf jeden Fall den Beyer DT770 (und auch den ATH-M50X) zum Testen da und auch sonst eine ziemlich große Auswahl an KHs (und nen ordentliches Verlängerungskabel bekommst du da natürlich auch, etwa dieses hier wäre völlig in Ordnung ;)).
PIP888
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2015, 17:28
Hallo ,
mache gerade auf allen KH-Threads Reklame für iGrado KH und DAC:
http://www.ebay.de/i...&hash=item338ba93abf
(Coax und Optisch Toslink)
Unschlagbar.
Gruß
PIP
NX4U
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Jan 2015, 17:55

PIP888 (Beitrag #15) schrieb:
Hallo ,
mache gerade auf allen KH-Threads Reklame für iGrado KH und DAC


Lass es einfach!
PIP888
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jan 2015, 18:20
NX4U (Beitrag #16)

Laß es einfach!


Habe den iGrado mit einem Sennheiser MA900 verglichen, der doppelt soviel kostet (120Euro) und der konnte nicht mithalten in den Höhen.
Der genannte DAC verfügt über die besten Wandler und Ausgangs - OP.
Was hast du dagegenzusetzen?
Gruß
PIP


[Beitrag von PIP888 am 28. Jan 2015, 18:29 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2015, 18:39
Also über den von dir empfohlenen KHV/DAC kann man meinetwegen noch reden (so auf den ersten Blick scheint der tatsächlich ne Überlegung wert zu sein), aber der iGrado ist gleich mal in doppelter Hinsicht fehl am Platze:

Gesucht wird nämlich ein KH mit einigermaßen ordentlicher Isolation und mit etwas kräftigerem Bass, der iGrado ist allerdings offen und im Bass auch nicht sonderlich präsent (ab etwa 80Hz fällt der recht deutlich ab, im Tiefbass kommt praktisch garnix mehr) :..
NX4U
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Jan 2015, 18:46
@pip88
Warum sollte man dazu überhaupt was "dagegensetzen"?
Bei der monotonen Wiederholung der selben "Fakten" von Dir, in vielen Threads, kommen mir über Deine Urteilsfähigkeit in der Beziehung etwas Zweifel.
Übrigens es gibt keinen Sennheiser MA900 .... (vielleicht nen SONY?)


[Beitrag von NX4U am 28. Jan 2015, 18:47 bearbeitet]
PIP888
Stammgast
#20 erstellt: 28. Jan 2015, 22:18
@NX4U (Beitrag #19)

Hallo,
hab mir jetzt lange überlegt, ob ich noch antworten sollte.
Meine gebetsmühlenartige wiederholungen zum Thema KH, KHV, DAC, etc. spiegeln nur die jahrelange Monotonie der Hersteller.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
KHV sind den klanglichen Qualitäten der KHs schon lange bei weitem überlegen. Disskussionen darüber sinnlos.
Bei den mittleren preislich angelegten KHs gibt es seit rund 5 jahren nichts besseres als den von mir zitierten und favorisierten. (Laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen - bin aber schon mal mit dem Sony MA900 -nicht Sennheiser- reingefallen )
Schwächstes Glied bei den KHV und den DAC die Ausgangs-OPs. Und seit dreisig Jahren seit Einführung des NE5534/NE 5532 kam nichts wesentlich präziseres nach.
Ich habe mich in letzter Zeit auf KHV, KH und DAC .-Threads eingelassen, die in der Themenstellung ungefähr gleich waren, deswegen auch die Wiederholungen. Werde wohl nur noch Links zu dem Thema posten. Und sonst mich zurückziehen und @audiophilantrop verfolgen, da kann man am meisten lernen, er hat wohl hier - eine seltene Ausnahme - den meisten Sachverstand.
Gruß
PIP


[Beitrag von PIP888 am 29. Jan 2015, 01:47 bearbeitet]
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Jan 2015, 11:04
Interessante Diskussion die hier entstanden ist.

An sich muss ich aber den anderen recht geben.

@PIP888 Deine Vorgeschlagenen Sachen sind nicht Schlecht in ihrer Kombi aber nicht das was ich suche.

an die anderen ich habe vergessen zu erwähnen das der DAC(/KHV) Mac OS X Kompatibel seihen sollte am besten sogar auch noch Linux da ich zuhause meist an meinen Mac arbeite und unterwegs nen Linux Laptop habe und eher selten auf diesen mein Windows Boote
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jan 2015, 12:14
Der FiiO E10 lief/ läuft auf jeden Fall tadellos unter Ubuntu und Kubuntu. Mac wird auch kein Problem sein.

Welches Linux benutzt Du denn? Wir haben hier diverse Rechner mit verschieden Distributionen im Haus, könnte das also mal umstecken und testen. (Mit dem E10k-Vorgänger)


[Beitrag von Spektralfarben am 29. Jan 2015, 19:00 bearbeitet]
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Jan 2015, 10:53

Spektralfarben (Beitrag #22) schrieb:
Der FiiO E10 lief/ läuft auf jeden Fall tadellos unter Ubuntu und Kubuntu. Mac wird auch kein Problem sein.

Welches Linux benutzt Du denn? Wir haben hier diverse Rechner mit verschieden Distributionen im Haus, könnte das also mal umstecken und testen. (Mit dem E10k-Vorgänger)


Hay das Wäre super da ich im moment eigentlich nur noch auf mein Gehalt warte

Ich nutze PCLinuxOS und Debian
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Jan 2015, 15:16
Ein Debian hab ich. Wenn mein Bruder irgendwann aufsteht (Faules Studentenpack ), probier ich das aus.


Neu: Ich habs eben mal ausprobiert. Das Gerät wird problemlos erkannt, ich habe aber keine tatsächliche Soundausgabe realisieren können. Das kann aber sehr gut an mir liegen, mit Debian bin ich nicht vertraut.


[Beitrag von Spektralfarben am 31. Jan 2015, 00:08 bearbeitet]
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 02. Feb 2015, 18:54
So jetzt kann ich auch wieder Antworten ^^
Der Umzug ist nun endgültig geschafft.

Ich wahr gerade in Köln und habe mit im Music Store die Kopfhörer angehört und mich für den Beyerdynamic D770 Pro 250 Ohm Entschieden und sie auch gekauft und bereue es nicht einen Moment.

Eine frage habe ich jetzt doch noch.

Der FiiO E10K Olympus 2 ist für Max 150 Ohm ausgelegt und ich merke schon bei meiner Anlage das ich meinen AVR fast Doppelt so laut stellen muss wen ich die Kopfhörer dran habe.

Seit ihr euch also sicher das der FiiO E10K Olympus 2 wirklich gut mit den 250 Ohm vom KH gut Klar kommt?

Riesen dank an

Spektralfarben

Für den test an Linux

Und vielen dank an alle die mir hier geholfen haben und mir weiter helfen werden.
cyfer
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2015, 19:29
Ich konnte mit dem alten E10 (weniger mW) mir einen Hörschaden mit den DT 990 250 Ohm holen.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Feb 2015, 21:04
Gern geschehen.

Die gleiche Kombi wie cyfer beschrieben hat, hat auch mein Bruder, läuft prima. Die Beyerdynamics scheinen mir trotz Hochohmigkeit auch einfach nicht so leistungshungrig zu sein. Mein K701 braucht trotz nur 62 Ohm für die gleiche Lautstärke deutlich mehr Saft als ein DT990 in 250 Ohm.

Solltest Du irgendwelche unerwarteten Probleme mit dem E10k haben, kannst Du ihn ja einfach zurückgeben. Wenn er aber bei Dir läuft, was er sollte, ist er ein sehr schönes kleines Gerät.
darkey1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Feb 2015, 12:28
Hay

Also weiterhin super vielen Dank die KH sind der Hammer!!!

Jetzt suche ich für unterwegs was.

Habe 2 Ideen

1: http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E6-portable-amplifier-397.html

2: Den D770 Pro in der 32 Ohm Variante


Was denkt ihr was sin voller / Besser währe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH + KHV und DAC
Turel_Nos_Ferrat am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Suche KHV bzw. DAC
-Sapphire- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  16 Beiträge
DAC/KHV für Inears KH
pizzaboy am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung KH 250? & DAC/KHV
Wurtzinator am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  33 Beiträge
Highend (KH)/KHV/DAC gesucht
ic3m4n2005 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  14 Beiträge
Suche KHV/DAC für meine KH
speedlink123 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  22 Beiträge
Suche neue Liebe: KHV/DAC/geschlossener KH
josen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  8 Beiträge
Welcher KHV mit DAC
mnb009 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
KHV + DAC
ben1568 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Geschlossener KH mit KHV und DAC
dtm91 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926