um3x Ersatz (IEM) in Richtung KEF LS50

+A -A
Autor
Beitrag
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 15:14
Hallo,

Die Westone um3x die ich mir vor ca. 1,5 Jahren geholt habe sind gestorben. Am Linken Hörer fehlen Mitten und Höhen, Garantie habe ich keine mehr.

Jedenfalls suche ich Ersatz in der Preislage von 200...350€.
Wichtig ist mir einen KH zu finden der nicht ganz so Mitten-betont ist da ich öfters zwischen dem KH und meinen Lautsprechern wechseln. Nach langem hören mit dem um3x klangen die LS50 schon sehr nach Badewanne, da hat das Gehör schon ganz schön zu tun sich umzugewöhnen.

Was wären denn Kandidaten die auf die Anforderungen passen könnten?

Würde mir auch mehrere als Demohörer bei www.mp4audio.de bestellen und vergleichen.
Lightless
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 19:52
vergiss mp4audio der laden ist nicht mehr seriös.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 21:19
Bei Amazon hast du Rückgaberecht, ebenso bei audio palace oder thomann ect
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 15:24
Der Westone ist ja nicht nur mitten- sondern auch midbassbetont und etwas zurückhaltend im Hochton.
Es ist schon Jahre her, dass ich den UM3X hatte, deswegen tue ich mich mit der Einschätzung schwer.
Möglicherweise wäre der Fischer Amps FA3 XB interessant. Er schwächelt aber bei der Mittendarstellung.
Ansonsten würde ich den Shure SE535 ins Rennen schicken. Etwas über dem Budget, aber ein toller Inear.
Und mal was Allgemeines: Wer sagt, dass deine Lautsprecher nicht badewannig abgestimmt sind?
Und wenn es so wäre, was ist daran schlimm? Oder ist dir der Kontrast zwischen den Abstimmungen zu krass?
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2015, 14:55
Schlimm ist eine derartige Abstimmung nicht, eher der Kontrast zwischen den Abstimmungen war zu groß.

Gestern erhielt ich ein Päckchen mit Shure SE425, doch mir war relativ schnell klar das sie wieder zurück gehen.
Im vergleich mit den um3 viel kleinere Bühne und die Höhen haben mir überhaupt nicht zugesagt. Wie zu erwarten war waren die Höhen lauter/präsenter aber leider auch deutlich schlechter Aufgelöst und irgenwie einfach nur störend. Meine LS haben zwar auch mehr Höhen als die um3 aber die sind deutlich luftiger als das was die SE425 abgeliefert haben.

Jetzt warte ich erst einmal ab wie das mit der Rückerstattung bei Amazon läuft.
Wahrscheinlich muss ich doch mehr Ausgeben als die 270€ für die Shure.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2015, 18:53
Der SE535 macht das schon besser als der SE425. Aber die Grundabstimmung ist schon vergleichbar. Der FA3 ist im Hochton auch nicht "besser".
Soweit fälllt mir keine Alternative mehr in dem Budgetbereich ein. Und die restlichen Westones kenne ich nicht wirklich gut.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2015, 19:24
Wäre der Westone W40 nicht auch ein Kandidat? Was Bühne und Transparenz an geht war ich mit dem um3x schon sehr zufrieden, das lernt man erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz-Aufsätze Westone UM3x
John22 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  2 Beiträge
Ersatz für Westone Um3x
DaTJ am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Ersatz für Westone UM3x
nobody23 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  13 Beiträge
Ersatz für Westone 1 IEM gesucht
Sephren am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  12 Beiträge
UM3X RC vs UM3X
fgjfgjs am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Ersatz für meine Westone UM3x gesucht! GELÖST!!!
twenty4 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  28 Beiträge
IEM Ersatz (SE 215, UM2?) um 250?
Cassie am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
High End IEM Ersatz für Westone W4R
Stoneprophet am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  19 Beiträge
IEM-Ersatz für tripfle.fi 10 (Tiefbassanhebung)
DoctorPro am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  12 Beiträge
Westone UM3x oder Westone UM3x RC
Nordlicht_01 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen