DT 990 Pro vs ATH AD500x

+A -A
Autor
Beitrag
Leviticus
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 10:23
Guten Morgen allerseits

Nachdem ich mich schon eine Weile nicht mehr konkreter mit dem Thema Kopfhörer beschäftigt habe, besteht doch wieder der Bedarf für einen neuen :-)
Gesucht wird ein Kopfhörer zum Anschließen an meinen PC, wie auch an mein Macbook Pro. Gehört wird alles mögliche von Klassik über Elektronik bis Metal. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Metal, bzw. epischer Musik, sowie Elektro.
Rein zum Musikhören und entspannen verwende ich immer noch meinen Hifiman HE500, welcher von der Klangsignatur perfekt für mich ist Da ich diesen aber weder an meinem PC verwenden, noch mitnehmen will, um unterwegs mal im Hotel Musik zu hören, muss jedoch ein anderer her.

Komfort ist für mich sehr wichtig (damit geht es mir hauptsächlich darum sehr starken seitlichen Anpressdruck zu vermeiden).

In der Endauswahl stehen der DT 990 Pro, sowie der ATH AD500x, beide liegen am Rande meines Budgets (150€).

Den DT 990 habe ich schon gehört und fand ihn eigentlich ziemlich klasse, nur läuft er tendentiell etwas schlechter am Onboard Sound, und könnte etwas zu starken Anpressdruck haben.
Deswegen steht als Alternative der ATH AD500x, zudem ich aber leider nur relativ wenig gefunden habe und ihn noch nicht hören konnte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Audio Technica und vielleicht sogar den Vergleich?

Oder hat vielleicht jemand einen weiteren Tipp, für einen Kopfhörer den ich möglicherweise gar nicht in Betracht gezogen habe?

MfG Andreas
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 11:40
Hallo Levi,

meinst du nicht, dass da vielleicht ein geschlossenes Pendant Sinn machen würde? Dann hättest du zumindest für unterwegs deine Ruhe durch die bessere Isolation.

Der Beyer hat recht stark betonte Höhen und passt deshalb IMO weniger gut zu deinem HiFiMan. Wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst, würde ich zu zweiteres greifen. Ansonsten könntest du auch mal nach einem gebrauchten Philips Fidelio X2 Ausschau halten, der taucht hier ab und zu mal im Marktplatz auf.

Schöne Grüße,
Ape
Leviticus
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 12:56
Hallo Ape,

an einen geschlossenen Pedanten hatte ich auch schon nachgedacht. Wobei ich für unterwegs die Soundmagic E10, sowie den neuen Beats solo habe (ja ich weiß, Beats.. Aber ihn gabs gratis zum Macbook und ich muss zugegeben er ist gar nicht so schlecht ).

Mit dem Hochton ist ein gutes Argument. Kann denn der Audio Technica denn von Auflösung/Geschwindigkeit im Bass und Co mit dem Beyer mithalten, oder ist er sogar besser?
Zumindest meine ich gelesen zu haben, dass die Preise innerhalb Deutschlands wohl ziemlich hoch sein solle, im Vergleich zu anderen Ländern.

Ansonsten wäre mir noch der AKG K612 Pro eingefallen. Wie würde er sich im Vergleich zu den beiden schlagen?

MfG Andreas
Horvath
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 13:27
Der akg 612 bist eher auf der Neutralen seite wohl zu Basschwach für dich und den Dt990 in der Editions Version hat vieeeel weniger anpressdruck wie der Pro.
Leviticus
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 15:42
Wobei die Edition Version leider auch einiges mehr kostet =/
Horvath
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Sep 2015, 16:18
Kompromiss halt ausser für dich kommt Gebrauvhtkauf in frage da gibt es massig dt990 grad bei Beyer würde ich mir mir nichts denken wegen Gebrauchtkauf.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2015, 20:22
Die Höhen sind trotzdem scharf ob nun Pro oder Edition.
Im Vergleich zum HiFiMan könnte ich mir vorstellen, dass das auf Dauer nerven kann.
Der AKG ist in den unteren Frequenzen etwas schlanker, wenn du damit zurecht kommst, ist er zweifelsohne ein guter Hörer.

Wenn der audio-technica in deinen Ohren gut klingt, ist das sicherlich keine schlechte Option. Aus technischer Sicht würde ich ihn etwa auf gleicher Ebene wie die Konkurrenz sehen.

Schöne Grüße,
Ape
Horvath
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 20:26
Hab auch nicht gesagt das deswegen die Höhen weniger sind
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2015, 20:46
Wo hab ich dir das unterstellt?
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen.

Schöne Grüße,
Ape
Leviticus
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2015, 11:06
Ich war eigentlich schon dabei mir den Audio Technica zu kaufen, habe jetzt jedoch von einigen Problemen mit ihm gelesen. So z.B. das relativ lose "Kopfband", wenn man es so nennen kann und dass die Ohrmuscheln nicht variabel sind, weshalb sie bei einigen nicht ganz richtig aufsitzen.

Das hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt...

Vielleicht werde ich mir doch nochmal den HD 558 anschauen. Er müsste von der Tonsignatur gut passen, aber er ist nicht so präzise wie der DT 990 Pro?
Ist der K612 auch schlank, wenn man ihn mit dem DT 880 vergleicht? Diesen hatte ich ebenfalls etwa 2 Jahre und fand ihn ziemlich passend.

Schöne Grüße
Andreas
Horvath
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 11:15
Kam so rüber.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
DT 990 oder DT 990 pro?
Vielniks am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  21 Beiträge
DT 770 Pro vs ATH-M50 X
jonaswar am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
DT 990 (250ohm) vs Custom Pro
Waebber am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  5 Beiträge
Syberia V2 vs BEYERDYNAMIC DT 990 Pro
braaa1 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Alternative DT 990 Pro
Christian_1990 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  83 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Von ATH M50 auf DT 990 Pro gewechselt - Unzufrieden
90sBaby am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  3 Beiträge
PC 360 vs DT 990
kasu34 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
DT 770 vs DT 990 - 250 Ohm
dre23 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551