Keks auf In-Ear-Suche

+A -A
Autor
Beitrag
Knusperkeks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:29
Hallo,

ich möchte mich nach längerer Zeit mal wieder auf Kopfhörersuche begeben und würde mir da gerne ein paar Ratschläge einholen.
Momentan habe ich einen SE425. Die Stimmenwiedergabe finde ich nach wie vor wirklich schön, aber die betonten Mitten sind nicht immer ganz passend. Gerade bei Stücken mit geringer Dynamik klingt das leider schon sehr nach Telefonhörer.
Zu Hause nutze ich einen DT1350 (non-Facelift) mit dem ich als Allround-Hörer querbeet sehr zufrieden bin. Ein DT1350 als Inear wäre also schon mal nicht so verkehrt.

* Budget: 300€
* Musikrichtung: Rock/Metal/Rap/Filmmusik => relativ Querbeet
* Quelle: ODAC+O2 und Clip Zip
* Einsatz: Ich höre primär im Zug, daher möchte ich eine gute Isolation von der Umgebung.
Kabelgeräusche wären dagegen weniger ausschlaggebend.

Insgesamt wäre eine leichte/mittlere Badewannenabstimmung sehr schön (Niveau eines DT1350). Hierbei sollte die Betonung möglichst nicht zu stark im Oberbass ausfallen, dafür leichte Anhebung bis in den Tiefbass.
Bei der Auflösung wäre es auch akzeptabel etwas unterhalb des Shure zu liegen, da bin ich momentan schon sehr zufrieden mit.
Ich bin eher ein Leisehörer, daher lege ich Wert auf Isolation.

Ich hatte schon lange mal den Fischer FA4E-XB auf meiner gedanklichen Liste, allerdings würde ich vom Budget lieber bei 300€ bleiben.
Momentan hab ich schon mal die RHA T20 und KEF M200 auf meiner Liste zur genaueren Betrachtung.

Viele Grüße
Knusperkeks
Quanoloo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:11
Hi
Ich habe seit längerer Zeit der RHA und bin damit sehr zufrieden.
Flutscht förmlich ins Ohr.
Sehr gute Qualität.
Satter Sound.
Für viele zu Basslästig , für mich Supi.

Schau dir auch mal den InEar SD2 an.
der ist auch Supi.

Mir passte der RHA besser.
Jago03
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:17
Oder einen Brainwavz m3 bekommt man auf Headsoud.de, einfach mal testen
Knusperkeks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2016, 14:19
Der SD2 wäre sicherlich ein schönes Upgrade des SE425, aber der hat doch ne neutrale Abstimmung und keine leichte Badewanne oder irre ich?
Und beim Brainwavz M3 sieht es doch auch nicht anders aus.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2016, 17:07
Der SD2 ist etwas wärmer als der SE425 und kann untenrum besser zulangen. Der M3 ist sowohl im Hochton als auch im Bass stärker betont als der Shure.
Wenn dir der FA4 zu teuer ist, könntest du es auch mal mit dem FA3 (XB) probieren. Beim RHA könnte ich mir vorstellen, dass er dir untenrum zu aufgedickt ist, musst du aber selbst rein hören.
Mit ins Testportfolio könnte auch der SE535 aufgenommen werden, der aber leider außerhalb des Budgets angesiedelt ist.

Viele Grüße,
Ape
Jago03
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2016, 17:43
Klingt zwar nach Newtoy Syndrom aber ich würde immer den Brainwavz m3, den Shure Modellen vorziehen. Uch wenn ich vor dem m3 einen ath m50x hatte sind die echt... Eh... Sau geil Kopfhörer :hail. Ich höre auch Metal aber auch Basslastige Musik aus anderen Gegners, um es abzukürzen echt gute Hörer
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 17:49
Du hast recht: Es klingt nach NTS
Die Shures spielen in einer anderen Liga, aber die Abstimmung des M3 ist phänomenal.
Jago03
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2016, 18:26
Ich habe nur ein Problem, dass er bei langen Hörsasions (5-7std), bei mir regelrecht "festsaugen". Es liegt denke ich mal an meinen kleinen Ohren. Ich habe sie durch gähnen versucht nur habe ich Angst, dass sie kaputt gehen. Ape hast du da einen Tipp für mich?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2016, 19:37
Das Schallröhrchen der M3s ist nicht das Kleinste, weshalb sie bei kleinen Ohren auch nicht optimal sitzen können.
Was für Ohrpassstücke benutzt du denn? Ich hatte da mit welchen aus Schaumstoff keine Probleme, allerdings sind meine Ohren auch relativ unkritisch den korrekten Sitz betreffend. Im Zweifelsfall mal eine Nummer kleiner oder einen anderen Hersteller ausprobieren.

Viele Grüße,
Ape
Jago03
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2016, 19:51
Ich nutze hauptsächlich die Silikon Tips M, ich habe auch die beiliegenden Complys ausprobiert und es fühlte sich wie zeriebener Watte und zerstoßenem Glas an. Es liegt halt zu 40 Prozent (geschetzt) an dieser "Zunge" und zu 60 Prozent an den Tips.

Ach ja ich trage ihn, wenn das Kabel nicht so "zickige" Momente hat auch über den Ohren.

Ich möchte definitiv keine anderen Kopfhörer was meine große Angst ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Größere Alternative zum dt1350
#Siid am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
DT1350 - ein schlimmer Fehlkauf.Alternative?
der_spunk am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  16 Beiträge
TTVJ slim -> dt1350
FellTrommel am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
Sesshaft geworden, komfortable alternative zum DT1350
die3.lustigen.4 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  7 Beiträge
dt1350 oder UM3x für unterwegs
Dentho am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  11 Beiträge
inEar mit betonten Höhen
CeeSA am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
Offene Alternative zu DT1350 und HFI580
HankSolon am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  10 Beiträge
Byerdynamic DT1350 oder Sennheiser HD8 DJ?
Patrick_123 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  16 Beiträge
Polster nachbestellen beim DT1350
HankSolon am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
KHV + DAC für Beyerdynamic DT1350
sinik am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen