Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer ggfs.m.KHV für max.1000 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#51 erstellt: 05. Sep 2016, 18:08
Rage against the machine und AC/DC war ja auch auf meiner Test CD und die klingen mit dem TH 610 und dem TH 900 sehr gut


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 05. Sep 2016, 18:19 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Sep 2016, 18:16
Kann ich bezüglich des TH610 bestätigen. Ich seh grad, dass du ja den k812 hast. Dann würde ich mal mit den Fostex und Audeze anfangen.
JayDee1207
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Sep 2016, 18:22
Ja probehören muss wohl sein. Und danke schonmal für die Vorschläge. Bei den Audeze weiss ich nicht so genau wegen dem Tragekomfort, und der
Ether C soll einen zurückhaltenen Bass haben. Aber mal sehen. Der LCD-X ist der nicht eher analytisch ?
Klipsch-RF7II
Inventar
#54 erstellt: 05. Sep 2016, 18:30

JayDee1207 (Beitrag #53) schrieb:
Ja probehören muss wohl sein. Und danke schonmal für die Vorschläge. Bei den Audeze weiss ich nicht so genau wegen dem Tragekomfort, und der
Ether C soll einen zurückhaltenen Bass haben. Aber mal sehen. Der LCD-X ist der nicht eher analytisch ?


Ich konnte ja den Audeze und den Fostex letzte Woche Donnerstag testen und der Audeze kam mir regelrecht wuchtig vor. Nicht unbequem aber man hat mit ihm wirklich was um die Ohren.

Vom Klang her fand ich ihn dem TH 900 sehr ähnlich.
catare
Stammgast
#55 erstellt: 05. Sep 2016, 18:58

JayDee1207 (Beitrag #53) schrieb:
Ether C soll einen zurückhaltenen Bass haben. Aber mal sehen. Der LCD-X ist der nicht eher analytisch ?

Der Ether C hat, wie fast alle Magnetostaten auch, einen weitgehend geradlinigen Bassverlauf ohne merkliche Betonungen, von Zurückhaltung kann aber keine Rede sein (es sei denn man sucht gerade diese merkliche Betonung). Das gleiche beim LCD-X, er wird zwar oft als der neutralste der LCD-Serie bezeichnet, ist aber weit weg von der lupengleichen Analytik eines K812 oder HD800, vor allem durch den abgesenkten Hochton.

Als Spaßhörer kann man ihn aber mMn nicht bezeichnen. Er ist in erster Linie im Hochton merklich zurückgenommen, spielt aber ansonsten relativ neutral auf. Ähnlich sehe ich das beim Ether (C), die gehen sich von der Abstimmung nicht so viel ausm Weg. Die Fostexe sind dagegen hörbar bassbetonter.

Vom Tragekomfort her sei von meiner Seite aus stark angeraten, den LCD-X vorher probe zu hören/-zu tragen. Das Gewicht von 600g, dank Alluminiumgehäuse, machte sich bei mir so deutlich bemerkbar, dass ich mich schon nach kurzer Zeit gezwungen sah, das originale Kopfband durch ein knöpfbares von Beyerdynamic zu ersetzen (das Originale drückte nach spätestens 2 Std. mächtig auf den Kopf).
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 05. Sep 2016, 19:35
Ich meinte den Ether ohne C, den offenen. Der soll etwas kräftiger im Bass sein. Die Magnetostaten kann man je nach Gusto definitiv als Spasshörer bezeichnen. Der Bass ist trocken und wuchtig, es fehlt aber ein wenig der Druck. Die audeze sind nochmal kräftiger und deftiger im Bass als die genannten Hifiman. Der LCD 2 kann je nach Geschmack sehr spaßig bei deiner Musikrichtung sein. Ich bevorzugte allerdings die hifiman, auch weil die in den Höhen einfach noch mehr bieten. Im Moment ist der TH610 bei metal mein Hörer Nr.1. Der macht eine Menge Spaß, aber übertreibt es nicht in meinen Ohren. Im Vergleich zum k812 mag der LCD 2 der bessere Gefährte sein, der X vll in der Tat weniger. Es kommt halt echt darauf an was du als spaßig empfindest. Gerade sowas wie Periphery verlangt eigentlich nach einem trockenen Bass.

Edit: Der neue Focal Elear könnte auch noch was sein. Der schneidet in sämtlichen Reviews ziemlich gut ab und Hype-Fi hyped schon kräftig.


[Beitrag von mcleod1689 am 05. Sep 2016, 19:45 bearbeitet]
JayDee1207
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Sep 2016, 11:28
Also in meiner Nähe hat ein Händler folgende Marken:
Sennheiser, Grado, Hifiman, PSB, B&W, Denon, Audioquest, Stax
Und Preise von 70€ bis 3000€, welche genauen Modelle weiß ich nicht.
Wenn du sagst du magst Hifiman, welchen denn genau ?
Also als spaßig dachte ich so an Badewanne, aber wie du schon geschrieben hast mit trockenem punchigem Bass, nicht so wummernd.


[Beitrag von JayDee1207 am 08. Sep 2016, 11:29 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Sep 2016, 12:23
Ich mag alle Hifiman. Zumindest die alten. Ich denke, du kannst ruhig mal mit den HE400 anfangen, ohne irgendwas als gebrauchter nur oder eben die neuen s/i beim Händler, damit hast du schon eine Vorstellung wie sich der HE560 anhört - sollte er den nicht haben. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der HE6, der eben auch quasi nur noch gebraucht zu bekommen ist.
Oh und höre dir bei Gelegenheit auch auf jeden Fall mal die Grados an, ich habe noch nie auch nur einen jemals gehört, aber die lesen sich ja auch durchaus spaßig, wenn man damit irgendwie kompatibel ist.


[Beitrag von mcleod1689 am 08. Sep 2016, 12:25 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#59 erstellt: 08. Sep 2016, 12:30
Am Montag hatte ich mir mal die Hifimänner 400 I, HE 560 und Edition X angehört.
Zwischen dem 400 I und dem HE 560 habe ich minimale klangliche Unterschiede festgestellt.
Der Aufpreis lohnt sich für mich nicht.
Aber der Edition X hat ne große Schippe drauf gelegt.
Dauergrinsen hatte ich im Gesicht.
Bis heute aber wieder weg.
Keine Angst :-)
badera
Inventar
#60 erstellt: 08. Sep 2016, 14:27

schmardi (Beitrag #59) schrieb:
Am Montag hatte ich mir mal die Hifimänner 400 I, HE 560 und Edition X angehört.
Zwischen dem 400 I und dem HE 560 habe ich minimale klangliche Unterschiede festgestellt.
Der Aufpreis lohnt sich für mich nicht.
Aber der Edition X hat ne große Schippe drauf gelegt.

Vor allem auch preislich...
schmardi
Inventar
#61 erstellt: 08. Sep 2016, 15:18

Vor allem auch preislich.

Klar, aber der Unterschied vom 400 I zum Edition X war schon sehr deutlich zu hören.
Klipsch-RF7II
Inventar
#62 erstellt: 08. Sep 2016, 15:22

schmardi (Beitrag #61) schrieb:

Vor allem auch preislich.

Klar, aber der Unterschied vom 400 I zum Edition X war schon sehr deutlich zu hören.


Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Beschreib mal Deine persönlichen Höreindrücke von den beiden Hifiman

(ausser Dauergrinsen)


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 08. Sep 2016, 15:23 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#63 erstellt: 08. Sep 2016, 15:34

Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Beschreib mal Deine persönlichen Höreindrücke von den beiden Hifiman

(ausser Dauergrinsen)

Ok, bei dem einen hatte ich kein grinsen - bei dem anderen dauergrinsen.
Aber nur beim Musik hören.
Als ich das Geschäft verlassen hatte, war es leider weg.
:-) :-) :-)


[Beitrag von schmardi am 08. Sep 2016, 15:34 bearbeitet]
JayDee1207
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Sep 2016, 20:11
Aber geht der auch mit Metal der Edition X ?
Trockener Bass ?
schmardi
Inventar
#65 erstellt: 08. Sep 2016, 22:39
Der Edition X geht schon ziemlich tief.
Für mich reicht sein Bass vollkommen aus.
Wenn du was dunkel abgestimmtes suchst der tief geht mit Kickbass dann doch eher den Fostex TH 900 oder TH 610.
Hoffe, das ich die nächsten Tage etwas Zeit finde um meine Klangeindrücke der gehörten KH nieder zu schreiben.
JayDee1207
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Sep 2016, 15:18
Ich bitte darum.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob der hörere Preis des 900er gegenüber dem 610er sich auch lohnt. Ich könnte noch n mobilen HiRes Player gebrauchen. Habe aber Angst, daß ich dann was verpasse gegenüber dem 900.
Klipsch-RF7II
Inventar
#67 erstellt: 09. Sep 2016, 15:32

JayDee1207 (Beitrag #66) schrieb:
Ich bitte darum.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob der hörere Preis des 900er gegenüber dem 610er sich auch lohnt. Ich könnte noch n mobilen HiRes Player gebrauchen. Habe aber Angst, daß ich dann was verpasse gegenüber dem 900.


Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, habe aber einen sehr positiven Eindruck vom TH610 gehabt. Der bringt tiefe Bässe, präzise Kickbässe, gute Auflösung, Bühne und Räumlichkeit und klare betonte aber zu keiner Zeit aufdringliche Höhen.

Und dann hab' ich den TH 900 gehört und den gleich mitgenommen. Der 900er geht noch tiefer runter im Bass, die Kickbässe waren ebenso präzise, die Bühne war noch breiter und die Höhen für meinen Geschmack perfekt. Der Gesamteindruck insgesamt war perfekt, sodass ich garnicht weiter suchen wollte. Der Klang war mit dem 900er voller runder einnehmender. Der recht hohe Preisunterschied zum 610er war mir nach 5 min Hören egal.
Ich hab' nur gedacht, wenn ich den 610er kauf, träume ich ständig vom 900er...neee, wenn dann richtig und so habe ich mich für den 900er entschieden.

Aber nur weil der bei mir gezündet hat, muss das bei Dir nicht genauso sein


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 09. Sep 2016, 15:35 bearbeitet]
JayDee1207
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Sep 2016, 15:48
Genau das denke ich auch, dass wenn ich den 610er hätte und den 900er nicht gehört habe, was verpasse. Du kommst nicht zufällig aus dem Norden?
Leider gibts hier nicht soviel Auswahl an Hifi Läden.
Klipsch-RF7II
Inventar
#69 erstellt: 09. Sep 2016, 18:56
Meinereiner wohnt im Rhein Main Gebiet. Bist aber trotzdem willkommen

Der Weg ist das Ziel...
schmardi
Inventar
#70 erstellt: 09. Sep 2016, 22:51
Komme im Moment nicht dazu viel zu schreiben.
Zwischen dem TH 610 und TH 900 habe ich schon einen enormen Unterschied gehört.
Mehr Details, Auflösung, Feinzeichnung er spielt tiefer, breitere und tiefere Bühne.
Aber Pflicht ist wie immer selber hören.
Wenn ich einen dunkel abgestimmten geschlossenen gesucht hätte, wäre ich ohne zu zögern beim TH 900 gewesen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 09. Sep 2016, 23:07
Setzte dich am 24. mit einem deiner Geschlossenen in den ICE und kommst in den schönen Ruhrpott und hörst dir einfach mal alles an auf der Canjam in Essen. Der Reiseaufwand hielte sich da ja in Grenzen, denk ich. Alle ICEs führen nach Duisburg oder Essen.
JayDee1207
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Sep 2016, 23:42
Leider bin ich da auf Montage in Portugal.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 09. Sep 2016, 23:50
Wenn du in Portugal bist bin ich leider auf der Canjam in Essen.
schmardi
Inventar
#74 erstellt: 09. Sep 2016, 23:53
Wenn du aus dem Norden Deutschlands kommst, kannst du bestimmt in Hamburg diese auch hören im Fachhandel
schmardi
Inventar
#75 erstellt: 11. Sep 2016, 18:10
Auch ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit in Wiesbaden einige Kopfhörer zu testen.
Diese waren Sennheiser HD800 und 800 S.
Fostex TH 610 und TH 900.
AKG K 812.
HifiMan Edition X , HE 400i und HE 860.
Stax SR 507 und SR 307.
Genau in dieser Reihenfolge.
Eigentlich wollte ich noch 2-3 mehr testen.
Hatte Herr Litta aber schon 2 Std aufgehalten.
Werde demnächst noch einmal einen Termin machen mit ihm.

Der HD800 machte den Anfang.
Meine Erwartungen waren hoch, da immer über die große Bühne geschrieben wird.
Da war ich etwas enttäuscht.
Zu hören nur bei Klassik und Live Musik.
HD 800 S gleich.
Auch klanglich hatte ich keine Unterschiede gehört.

Anders beim TH 610 und TH 900.
Weiter oben hatte ich darüber schon berichtet.

K812 -bei ihm hatte ich ein Grinsen im Gesicht.
Er hat mir sofort gefallen.

Danach ein kurzes Gespräch mit Herrn Litta gehabt und er hat mir den Edition X aufgesetzt.
Mit ihm hatte ich Dauergrinsen.
Die meiste Spielzeit hat er bekommen.

Noch den 400 i und den HE 860 gegen gehört.
Einen Unterschied zwischen diesen beiden habe ich nicht gehört.
400 i hatte dann auch einige Zeit bekommen im Wechsel mit dem Edition X.
Hier hörte ich die gleichen Unterschiede wie bei den beiden Fostex .
Töne die beim X sofort aufgefallen sind musste ich mit dem 400 i genauer hinhören um sie wahrzunehmen.
Sie waren vorhanden aber nicht so auffällig wie beim X.

Danach noch die Staxe gehört, ob diese vielleicht in Frage kommen.
Richtig flau klangen sie nach den Hifimännern.
Mir wurde dann erklärt,das man sich auf Stax erst mal 10 Minuten einlassen müsste um sie schätzen zu können.

Mein Fazit, ich muss nochmal hin.
Audeze gegen Edition X zu hören.

Noch was, der eine oder andere wird sagen, was hat der da gehört.
Dies sind nur meine Höreindrücke.
Jeder der vorhat sich so einen KH zuzulegen sollte vorher selbst hören.
Mit seinem Abspielgerät und seiner Musik.


[Beitrag von schmardi am 11. Sep 2016, 18:12 bearbeitet]
JayDee1207
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Sep 2016, 22:30
Ich hatte zum Edition X auch schon einige Reviews gelesen und auch geschaut.
Erzähl mal welche Musikrichtung du so hörst.
Kann jemand sagen ob der Edition X für Metal geeignet ist ?

Im Moment warte ich aber noch mit dem Kauf bis zum Erscheinen des Focal Elear.
Der, wie oben schon von mcleod1689 erwähnt, sehr gut in Reviews abschneidet und sehr punchig sein soll, und mir mit 1000€ sehr gelegen kommt.
schmardi
Inventar
#77 erstellt: 12. Sep 2016, 23:03

. Kann jemand sagen ob der Edition X für Metal geeignet ist

Ich würde sagen ja.
Er geht tief runter, hat einen schönen Kickbass.
Aber wie gesagt musst du selbst mal mit deiner Musik hören.
Wenn du richtiges Grollen brauchst, höre dir im Vergleich den TH 900 an.

Ich höre ziemlich alles, außer Metal und sonstige harte Sachen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer gesucht -max. 150 Euro
Musikwilli am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Kopfhörer gesucht, max. 350 Euro
TwelvePenguins am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Geschlossener & offener Kopfhörer gesucht - Preis max. 1000 Euro
smuh am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis max. 100 Euro gesucht.
Stefan.B am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Zwei Kopfhörer bis max. 900 euro gesucht
Re-fleX am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  33 Beiträge
Kopfhörer gesucht max. 80?
DaDuck am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: KHV max. 400 Euro
mojoAction am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
1000 euro kopfhörer
bernd41844 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer für max. 300? gesucht
ZeFlow am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für max. 120? gesucht
Bananaface am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350