Bluetooth KH (zB Audio Technica ATH-MSR7) im Vegleich zum Beyerdynamic T1 oder DT 770

+A -A
Autor
Beitrag
Nezbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2016, 15:05
Guten Tag zusammen,

da ich beruflich des Öfteren verreisen muss bin ich auf der Suche nach guten kabellosen Kopfhöhrern für abendliche Notebook-Spielereien (Musik, Film, Gaming) im Hotel. Habe bisher den Beyerdynamic T1 mit rumgeschleppt, ist mir aufgrund des dicken Kabels mit 6,35mm Klinke aber etwas zu umständlich.
Noise Cancellation kann aber muss nicht verbaut sein, sollte aber auf jeden Fall deaktivierbar sein. Hier stellt sich die Frage ob man bewusst auf KH setzen sollte die kein Geräuschunterdrückung haben, um Selbige nicht mitzubezahlen?

Ich habe leider nicht allzuviele Kopfhöhrer gehört bisher, finde den T1 aber gut (Klarer detaillierter Sound, nicht zu viel Bass, bequem). Vielleicht kennt jemand den T1 und hat schon ein paar kabellose gehört und kann einen Vergleich anstellen?

Habe bisher in der Auswahl:
Audio Technica ATH-MSR7 (Favorit bis jetzt, Preis scheint i.O., leider kein Lautstärke Regler am KH)
Bowers & Wilkins P7 Wireless
Sennheiser Momentum 2.0 Wireless (Andere haben evtl ein besserer Preis-Leistungs-Verhältnis?)
Sennheiser PXC 550
B&O H7 (Danke badera)

Optik ist mir egal (Bei manchen KH hat man das Gefühl eher den Designer zu bezahlen), Klangqualität ist das wichtigste gefolgt von Tragekomfort. Eine gewisse Robustheit ist unterwegs sicher auch nicht verkehrt. Zusätzlich Features wie Lautstärketasten sind gern gesehen aber kein Muss.


[Beitrag von Nezbert am 22. Okt 2016, 18:13 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2016, 16:57
Der B&O H6 (oder H7 wenn es kabellos sein soll) gehört m.E. auch noch zu den Kandidaten.
Nezbert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2016, 18:18
Danke badera, du kennst nicht zufällig den T1 und den H7 zwecks Vergleich?


Den DT 770 pro von Beyerdynamic kenne ich auch ein bisschen, evtl finden sich da mehr Leute für einen Vergleich zu den oben genannten? Beim DT 770 empfand ich im Gegensatz zum T1 die Bässe als zu stark und wummerig, der Hochtonbereich schien einiges weniger Detailliert (klar andere Preisklasse, sage es nur um ein besseres Vergleichen mit den o.g. zu ermöglichen)
badera
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2016, 09:41

Nezbert (Beitrag #3) schrieb:
Danke badera, du kennst nicht zufällig den T1 und den H7 zwecks Vergleich?

Den T1 habe ich letztes Jahr auf der Canjam gehört und festgestellt, dass er insbesondere angesichts des Preises den Aufschlag zu meinem T90 nicht wert ist, muss daher versuchen, aus meiner Erinnerung zu vergleichen.
Allgemein ist der T1 schon heller im Klang als der H7. IIRC hat er auch die größere Bühne und klarere Höhen. Was jetzt aber weder heißen soll, dass der H7 schlecht ist oder in den Höhen nichts taugt. Die Höhen sind beim H7 durchaus klar, aber nicht besonders betont. Bzgl. Bass denke ich, dass der H7 druckvoller zu Werke geht und auch nicht schwammig dabei klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entweder Beyerdynamic dt 770 Pro oder Audio Technica ath-m50x?
Jaytac am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
"Verbesserter" Audio Technica ATH-MSR7
SotF1971 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  5 Beiträge
KH-Bluetooth Over Ear - ähnlich ATH MSR7
Bassdusche am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
Audio-Technica ATH-MSR7 vs AKG K550
XFREAK am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  4 Beiträge
Audio Technika ATH MSR7, Beyerdynamic DT880 - Alternativen
scorp86 am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  26 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Audio Technica MSR7
Mokoyoko am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  5 Beiträge
DT 770 oder ATH M50 für dubstep ?
andy987 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  11 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC7
kyau am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098