Beratung In-Ears unter 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
-Sem-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 22:23
Hallo liebe HIFI Community

Ich wollte nun nach längerem, nicht erfolgreichen Suchen eines passenden In-Ears für mich hier nach Hilfe/Tipps fragen.
(Ich hab das Gefühl, es ist schwer, welche zu finden die in allen Berreichen in Ordnung sind ._.)

Musik gehört wird mit einem Samsung Galaxy s7 Smartphone, benutze da die App USB Audio Player PRO.
Zurzeit besitze ich noch die SoundMagic E10 , bin jedoch nicht richtig zufrieden mit ihnen. Wenn ich es beschreiben müsste habe ich das Gefühl, das irgendwie "die Power" fehlt. Hatte zwischenzeitlich die Cx 3.00 von Sennheiser, welche mir ganz gut gefielen bis auf die Tatsache, dass bei S lauten die Kopfhörer stark zischten und auch bei höheren Lauten, was ich schon teils als schmerzhaft empfand. Ohne Equalizer ging es da für mich nicht, jedoch klang es mit dann auch nicht mehr so schön ._.

Letzte Woche habe ich mir dann die Sennheiser Momentum IE bei Amazon gekauft, leider ging es mit denen auch nicht. Der Bass war viel zu stark, auch wieder wäre ohne Equalizer nichts möglich gewesen. Ich mag eigentlich Bass, nur hat der alles andere überschattet und verursachte nach einiger Zeit Kopf schmerzen. Konnte da bei den Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, dass bestimmte Leute schrieben, die Kopfhörer hätten keinen Bass
Ich habe diese dann wieder zurückgeschickt (auch wegen Mängel an der Klinke).
Da ich nicht gerne Dinge wieder zurückschicken will nach dem Kaufen und ich mir sehr unsicher bin, wollte ich mir dieses Mal lieber Meinungen/Ratschläge vorher holen

In-Ears, wo ich derzeit überlege sind die SoundMagic E50/80 und die Teufel Move, jedoch schrecken mich bei letzteren die vielen negativen Bewertungen auf Amazon etwas ab
Ich weiß da nicht inwieweit man den Bewertungen glauben schenken darf...

100 Euro wären für mich absolute Schmerzgrenze, ich bin was das ganze Thema betrifft noch ein Anfänger, deswegen für jeden Ratschlag offen und dankbar

mfg Sam
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2017, 01:12
Vielleicht ein Degauss Labs Noir. (In Schweden beim Hersteller direkt erhältlich - kostenlose Lieferung per UPS, dauert nur 2 Tage - inkl. Rückgabe Möglichkeit)
Durch sein Hybrid 2 Wege System löst er auch gut auf (Dank BA Treiber) in den Mitten und hat auch kein Höhenpeak.
Gibt es aber NUR als Headset Version! Da kann man wählen ob IOS, Android oder Windows.

Die E50 / E80 sind deutliche Badewannen Modelle, also Bass und Höhen betont, Mitten dafür zurückgesetzt. Eine typische Abstimmung unter 100€ die man in dem Preisbereich sehr oft findet!

Probehören ist leider kaum möglich in D. Headsound.de bietet einige Demo Modelle, allerdings sehr übersichtlich das Angebot!
Derzeit ist der 1More E1001 Triple Driver im Netz sehr beliebt.
Den kenne ich aber nicht, kannst aber mal danach suchen und dich etwas informieren ... evtl trifft der auch deinen Geschmack?!


[Beitrag von XperiaV am 16. Jan 2017, 01:13 bearbeitet]
S0und
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2017, 01:42
Audio Technica ATH E40: Bassbetonung, Mitten auch noch relativ vordergründig, Höhen zwar auch betont aber weniger stark als der Bass.
Alternativ gibt es über eBay noch ATH IM50, wenn es billiger sein soll. Der E40 gilt als besserer IM50. Der IM50 gibt es nicht offiziell in Europa, der wird Importiert.
vm@x71
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2017, 03:28
Moin Sam,

Ich befinde mich derzeit ebenfalls auf der Suche nach neuen In Ears für mein S7. Ich habe mir letzte Woche bei Amazon zum Testen den RHA MA 750 und den SoundMagic E80 bestellt.

Der E80 geht jetzt erstmal wieder zurück, da er ein Problem mit dem Stecker hat, der sowohl am S7 als auch am Ipad knarz und Knistergeräusche produziert. Ausserdem macht das Kabel die üblichen Berührungsgeräusche.

Das alles macht der MA750 nicht, kommt insgesamt deutlich wertiger daher und mir persönlich gefällt die Kabelführung über das Ohr besser.

Klanglich Stimme ich XperiaV bezüglich dem E80 zu. Glaubte ich erst beim RHA eine starke Bassbetonung heraus gehört zu haben, legte der E80 echt noch ne deutliche Schippe drauf. Ich mag ja Bass aber das war doch etwas zuviel.

Ich werde jetzt aber noch weiter testen. Als nächsten Kandidaten habe ich mir den Fidue A73 ausgeguckt. Evtl. Nehme ich aber auch noch mal den Sennheiser IE60, B&W C5 II und den RHA T10 mit ins Boot, auch wenn ich damit mein Budget etwas über strapaziere.

Vielleicht schaust du dir die Kandidaten auch mal an. Über den 1More habe ich auch schon viel gelesen, bin mir aber wegen der Kabelführung nicht so ganz sicher ob ich den auch noch mal ausprobieren sollte.
-Sem-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2017, 13:45
Danke euch für die schnellen Antworten

Dann liegt es also wahrscheinlich an diesem Badewannen Effekt, dass die Kopfhörer für mich nicht einfach "normal" klingen
Ich denke aber, dass der auch ok wäre solange die Höhen vor allem nicht so spitz sind, sodass sie schmerzen....
Mit dem Cx 3.00 wäre ich sehr zufrieden gewesen, wenn die Höhen nicht so stark/schmerzhaft gewesen wären. Bei den E10 hab ich dieses Problem mit den Höhen z.b. nicht. Da hatte ich ja die Hoffnung, dass das beim Momentum besser gelöst wurde, jedoch war es bei denen genauso. Scheint bei Sennheiser normal zu sein ._. Die Cx 3.00 klangen im Vergleich zu den E10 halt kraftvoller, was mir besser gefiel. Wenn es da welche gebe, die wie die Cx 3.00 klingen nur mit höhen wie beim E10 oder allgemein welche die nicht überspitzt sind, wäre ich schon total zufrieden.

Auf den RHA MA750 und 1More E1001 Triple Driver bin ich während meiner Suche auch schon gestoßen, bei denen sind zum einen das Design und zum anderen die Bewertungen wieder was mich überlegen lässt. Mir wäre da klein/schlicht stabil lieb , letzteres sind beide ja.

vm@x71 probierst du die Kopfhörer dann immer aus und schickst die wieder zurück, wenn es nicht passt? Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit zu schauen ob sie für einen passen auch wenn ich ein schlechtes Gewissen dann hätte.
Bin auf jeden Fall auf deine Testergebnisse gespannt.

Ich werde mal schauen, was ich so zum Degauss Labs Noir im Internet finde, der Audio Technica ATH E40 gefällt mir jetzt nicht so von der Optik

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit den Teufel Move gemacht? Ein Freund hatte mir auch zu Bose geraten, da weiß ich aber nicht genau, weil die ja so einen Bügel haben, ob und wie es passt, ob bequem etc. habe soetwas noch nie getragen.

Viel Dank nochmal für eure Hilfe!
S0und
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2017, 14:30
Bose in dem Bereich ist immer so eine Empfehlung von Leuten, die es nicht besser kennen. Da geht viel für den Namen flöten.
Es liegt nicht unbedingt nur an dem Badewannen-Effekt. Du hast im Frequenzverlauf ja kein glattes V, wie es bei der "Badewanne" wäre, sondern immer mal wieder Peaks, um bestimmte Sachen zu betonen, die dann den Klang als "falsch"/störend wahrgenommen werden können.
Wenn das Design wichtiger ist, als Tragekomfort, okay dann fällt von Audio Technica In-Ears alles raus xD Es sei denn du hättest besonders kleine Ohren, dass die garnicht passen würden.
Ich kann diese Stöpsel-In-Ears garnicht mehr ab, seit ich guten Sitz gewohnt bin. Von daher kann ich da nicht helfen, viel Glück bei der Suche.


[Beitrag von S0und am 16. Jan 2017, 15:46 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2017, 15:43
Hallo Sam,

ganz richtig, ich bestelle mir die gewünschten Kandidaten und probiere sie zu Hause in Ruhe aus. Eine bessere Möglichkeit gibt es ja sonst nicht, vor allem wenn man so wie ich auf dem Land lebt und dann auch noch aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren darf um evtl. Ladengeschäfte aufzusuchen.

Ich werde wie gesagt noch ein bisschen weiter probieren um den für mich geeignetsten IE zu finden. Der RHA steht momentan weit oben auf meiner Liste.
vm@x71
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2017, 18:33
Moin Sam,

bist du schon weiter mit deiner Suche? Gib doch einfach mal Info

Wie ich ja schon schrieb, ist der E80C von SoundMagig wieder zurück gegangen. Heute ist der nächste Vergleichskandidat für den RHA MA750 eingetroffen:

Fidue A73

Angekommen, ausgepackt und seit 13:30 Uhr ununterbrochen in den Ohren Gefällt mir sehr, sehr gut das Teil vom Klang. Habe jetzt logischerweise schon einige Musik-Genres durch und es gab bisher nichts, aber auch gar nichts am Fidue-Klang auszusetzen. Lediglich in der Haptik muss er leider gegenüber RHA ein wenig einbüssen. Das Kabel ist wesentlich dünner (aber nicht so dünn wie beim SM E80), und auch die Wertigkeit der Stecker und Gehäuse ist nicht ganz so gediegen wie beim RHA, aber durchaus in Ordnung.

Ich werde nachher noch einmal den RHA gegen checken, um eine Auswahl für die nächste Retoure zu treffen.

Aber schreib mal bitte deine weiteren Erkenntnisse

Gruß Toddy
-Sem-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jan 2017, 14:42
Sorry ich war die Tage im Krankenhaus, daher hier nicht reingeschaut ._.
Danke auf jeden Fall für die nützlichen Infos S0und Ich werde die Bose In-Ears meiden. Also sind die meisten IEs in dem Preisbereich so konzipiert, dass die Höhen + Tiefen betont sind, während die Mitten eher in den Hintergrund rücken.
Kann sein, dass es das ist was sich für mich dann nicht so "normal" anhörte.
Wegen den Audio Technica
Zumindest hab ich große Ohr Öffnungen denke ich^^. Momentan schrecken mich diese größeren Konstruktionen etwas ab, aber das liegt nur daran, dass ich glaub so etwas noch nicht ausprobiert habe. Ich werde die mir mal trotzdem anschauen in der Zukunft (Die Momentum kamen mir auch schon seltsam vor von der Form)

Ich hatte (bitte jetzt nicht lachen) diese App für mein Smartphone gekauft gehabt, weil ich neugierig war ob es funktionieren würde, die alte usb Soundkarte von meinem uralten Logitech Headset per Adapter ans Handy anzuschließen und ob sich das dann auch besser anhört. Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass es damit besser klingt, vor allem kann man die Lautstärke um einiges mehr erhöhen und das Gefühl mit den Mitten und der "power" wird um einiges besser. Ich weiß jetzt nicht inwiefern so etwas den Sound beeinflusst oder ob es einfach wie ein Equalizer mit anderen Einstellungen funktioniert Über die App kann man diese usb Audiogeräte ansteuern mit dem Smartphone und einstellen.

Auch dir danke Toddy für den Status Bericht
Ich habe jetzt vorübergehend da mir die cx 3.00 bis auf die Tatsache mit den Höhen gefielen, Sennheiser nochmal eine Chance gegeben in dem Preisbereich und hab mir das letzte Modell was ich noch nicht ausprobiert hatte von den aktuellen in dem Preisrahmen geholt, die cx 5.00.
Hatte mir da die Trusted Reviews Testseite durchgelesen und die hatten eine der besten Bewertungen dort (trotz der schlechten Bewertungen wie auf fast allen Sennheisern IEs unter 100 Euro auf Amazon).
Auch wenn ich gelesen habe, dass sie den exakt gleichen Treiber verwenden wie die Momentum, klingen sie viel besser für mich. Der Bass ist etwas weniger (ganz wenig zu stark aber nicht Ohr/Kopfschmerz Niveau) und die Höhen zischen nicht so stark und sind nicht ganz so Spitz wie bei den cx 3.00. Die Mitten sind bei denen aber auch ein wenig im Hintergrund. Insgesamt klingen sie aber ordentlicher. Mit minimaler Equalizer Einstellung (Tiefen nur ein kleines bisschen runter und die Mitten hoch) klingen sie überraschenderweise ganz gut für mich. Naja es bleibt abzuwarten, laut Bewertungen auf Amazon halten die aber nicht wirklich lange... deswegen werde ich trotzdem weiter Ausschau halten. Ich hatte ansonsten überlegt den E50 von Soundmagic auch eine Chance zu geben, da ich hier im Forum eine Testseite gesehen hatte, wo die E50 als die am besten balancierten IEs von Soundmagic genannt wurden und dadurch eine bessere Soundqualität als die teureren E80 hätten und vorallem schwächeren Bass. Was mich da aber abgehalten hat von ist, dass seltsamerweise die Ohrstöpsel die mitgeliefert werden, obwohl es soooo viele sind, keine wirklich richtig in meine Ohren passen, sodass sie diese verschließen. Normalerweise tut das die L größe, bei denen von Sennheiser passt es perfekt, aber bei denen von SE seltsamerweise nicht, wahrscheinlich gibt es trotz gleicher Größe da trotzdem Unterschiede. Ich musste bei den E10 die Standartaufsätze benutzen, obwohl diese zu "klein" waren haben diese durch ihre rundliche Form die Ohren trotzdem besser isoliert als die größeren. Außerdem haben die Standartaufsätze nur so eine dünne Öffnung (was die Kopfhörer meiner Meinung nach besser klingen lässt und diese monströsen Tiefen zügelt) während die großen eine mega Breite haben, was dann echt nicht mehr schön klingt durch die zu starken Tiefen.

Längerfristig hab ich vor, mir die hier im Thread vorgeschlagenen IEs abzuklappern, besonders gespannt bin ich auf Teile mit mehreren Treibern, danke hier nochmal an alle für die Empfehlungen
RHA MA750, 1More E1001 , Audio Technica ATH E40, Degauss Labs Noir. Die hab ich mir aufgeschrieben aus den Empfehlungen hier ausgehend und werde die dann mit der Zeit irgendwann ausprobieren

Für "nur" 55 Euro jetzt für die cx 5.00 bin ich aber zufrieden, die Fernbedienung/Freisprechfunktion ist auch ganz Nett. Wenn sie jetzt auch etwas halten.... da sie zum Großteil glaub aus Plastik bestehen.

Der Fidue A73 ist etwas außerhalb meines Budgets momentan schreibe ich mir aber auf jeden Fall auch auf, kann ja sein, dass mal auf Amazon ein Angebot kommt, auch wenn die Form mir hier auch fremd erscheint, aber man kann da nicht Urteilen bevor man es nicht ausprobiert hat

Ich kann aber wirklich noch immer nicht verstehen wie Leute zu diesen ganzen Kopfhörern schreiben können in den Bewertungen auf Amazon "kein Bass"

Gruß Sam
S0und
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2017, 15:15
Wenn du den Fidue A73 schon beobachtest, dann pack den UPQ Q-music QE50 auch auf die Liste. Das ist ein Fidue A73 von anderem OEM Hersteller und einen Tick billiger. Der Hörer ist exakt identisch, beim Fidue A83 gegenüber dem UPQ Q-music QE80 ist z.B. nur das Zubehör anders, aber 50€ billiger.
Mehr dazu kannst du da nachlesen.
-Sem-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jan 2017, 14:20
ok erledigt, danke dir bin gespannt, ob es bei mir passt mit der Bequemlichkeit bei den Modellen mit dem Kabel über den Ohren entlang und der etwas anderen Formen. Hab ich bisher auch noch nicht ausprobiert.

edit: Oh man, ich habe etwas festgestellt, wo ich mir jetzt saublöd vorkomme.... Ich hätte die Kopfhörer an einem anderen Ausgabegerät mal ausprobieren sollen... Beim s7 war es so, dass ich ursprünglich keinen Musikplayer (auch keiner von Samsung) dabei hatte als das Smartphone neu war, jetzt über die ganzen Updates über Android scheinen die aber irgendwann einen reingemacht zu haben und jetzt kommt das Problem welches ich mit dem viel zu starken Bass hatte... Die Konfiguration von diesem "Standartplayer" den ich nie benutzte, wurde als Ausgangseinstellung von meiner aktuellen Player App verwendet... In diesem war die Bassverstärkung auf Max eingestellt.... Das muss jetzt schon länger so gewesen sein, somit war der Test von mir mit den Momentum vorher auch nichtig, ärgert mich jetzt ziemlich. Zumindest hab ich es festgestellt bevor ich die nächsten Inears gekauft habe die auf der Liste sind ._.
Bemerkt habe ich es, als ich die cx 5.00 jetzt misstrauisch an dem S6 von einem Freund ausprobiert habe.... und danach alle Einstellungen meines Smartphones durchgegangen bin und plötzlich diesen Standartplayer bemerkte....


[Beitrag von -Sem- am 22. Jan 2017, 02:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears für unter 100 Euro gesucht
DarkAshoka am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  7 Beiträge
Allrounder In-ears <100
harkonsen am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
In-Ears-Beratung bitte!
King800 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Beratung In Ears.
xtr3m am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  149 Beiträge
in ears kopfhörer beratung
vitel09 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
In-Ears Beratung
TheFallen am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung In ears 100 Euro
VogueZ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
Robuste In-Ears < 100 Euro
johndoe1508 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  11 Beiträge
OverEar Beratung ca. 100 Euro
Moritz94 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  10 Beiträge
Empfehlung für neutrale In-Ears unter 100 Euro
paul8 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013