Kompakte, mobile On Ear Kopfhörer für PS Vita, Switch und Musik bis 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
BlueDragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2017, 07:56
Ich bin auf der Suche nach On Ear Kopfhörern für den mobilen Einsatz. Wichtig wäre mir, neben einem guten Klang, dass die Kopfhörer sich möglichst gut falten lassen, so dass sie in einem Rucksack oder einer Collegetasche nicht zu viel Platz einnehmen.

Einsatzgebiet wären hauptsächlich mobile Spielekonsolen wie die Nintendo Switch und die Playstation Vita, aber auch Musik von einem SanDisk mp3 Player oder Videos von einem Tablet PC. Einsatzort ist Couch, Bett, Hotelzimmer oder Bahn.

Zu Hause verwende ich einen Beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm, der bei Spielen und auch bei Filmen und Serien einen sehr feinen Klang hat, eine gute räumliche Ortung ermöglicht und bei manchen Bass Effekten ein bisschen Subwoofer Feeling aufkommen lässt. Bei Musik (Rock, Metal, Mittelalter, Folk) ist er mir manchmal ein wenig zu neutral, da muss ich mich immer ein wenig „warm hören“.

Mobil verwende ich einen Philips SHL 9500, der schön leicht und kompakt ist und einen ordentlichen Klang hat. Leider ist er auch ziemlich filigran und wenn man ihn faltet hat er viele fiese Ecken und Kanten und dünne Kabel die sich überall verheddern. Ausserdem drücken bei längerem Einsatz die sehr kleinen Kopfhörermuscheln unangenehm aufs Ohr.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin von den Harman Kardon Soho Wireless recht begeistert. Sie lassen sich sehr flach zusammenlegen, bringen eine kleine Tasche mit und sind dann nicht mehr größer oder dicker als ein Taschenbuch. Über die Klangqualität habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Wireless brauche ich nicht unbedingt, aber diese können auch am Kabel und ohne Akkuladung betrieen werden.

Ebenfalls schick finde ich die Bowers & Wilkins P3 Serie 2, diese sind aber schon nicht mehr so kompakt, da die Hörmuscheln nicht drehbar sind.

Die Bang & Olufsen Beoplay H2 bieten drehbare Hörmuscheln sind aber nicht klappbar und damit zwar flach aber auf recht großer Fläche.

Den Mechanismus der Bose QuietComfort 25 finde ich cool, aber die sind mir eigentlich zu teuer und Noise Canceling brauche ich nicht.

Kann jemand was zu den genannten Kopfhörern sagen? Gibt es andere Kopfhörer, die so klein und flach sind wie die H/K Soho?

Mit In Ears komme ich leider nicht so gut klar. Mein Budget geht bis ca. 150,- Euro.
geek87de
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2017, 09:17
Schau dir mal nen KEF M400 bzw 500 an
BlueDragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2017, 15:09
Die KEF sind auch eine gute Idee. Danke.

Der 400 vermutlich noch eher als der 500, allein von der Größe.

Weiß jemand, wie groß die mitgelieferten Transporttaschen sind? Die Daten findet man leider bei keinem Hersteller.

Bei einem hat mir der Support bereits geantwortet.

Bowers & Wilkins P3S2 Transporttasche:

Höhe: 11 cm
Breite: 15 cm
Tiefe: 6,7 cm
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2017, 16:01
Sennheiser Momentum 2.0 on ear vielleicht ?
BlueDragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2017, 05:27
Was ich bisher an Berichten zum Sennheiser Momentum 2.0 on ear gefunden haben klingt nicht so gut. Soll relativ bass lastig sein. Und die Transportbox sieht vergleichsweise riesig aus. Weis jemand da genaueres?
BlueDragon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2017, 17:28
Als alter Rock und Metal Fan finde ich natürlich auch die Marshall Major II irgendwie cool. Sollen für den Preis (zur Zeit 60,- €) gar nicht mal so schlecht sein. Ausgerechnet bei aliexpress habe ich ein schickes Case dazu gefunden mit 17 x 17 cm Größe. Höhe steht leider nicht dabei.

Weiß jemand, wie breit die Hörmuscheln der Kopfhörer sind?

Hat jemand allgemein Erfahrungen mit denen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
on ear/ over ear kophörer bis 150?
prosniperZ am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
On ear für mobile Nutzung bis 150 Euro
Kirschkuchen am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  8 Beiträge
Suche mobile On-Ear Kopfhörer um 350?
czry am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer bis 150? für hauptsächlich Metal
Nikboe09 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  2 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
mobile On-Ear bis 100 Euro
shmokkk am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Mobile Over-Ear Kopfhörer um die 150?
schsslr am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
On Ear Kopfhörer bis 150 ?
klausm06 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Mobile-Kopfhörer für < 150?
puki#1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedyoda99
  • Gesamtzahl an Themen1.386.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.483